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Säureexposition der Speiseröhre bei gesunden Probanden über 96 Stunden

20. August 2019 aktualisiert von: Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust

Messung der Säureexposition bei gesunden Probanden mithilfe einer 96-stündigen drahtlosen pH-Überwachung (Bravo™)

Die vor über 40 Jahren erstmals eingeführten 24-Stunden-Katheter-basierten pH-Untersuchungen galten bereits als Goldstandard bei der Diagnose der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Im Jahr 2003 hat der Bravo die Erforschung von GORD revolutioniert und den Patienten einen verbesserten Komfort und eine bessere Fähigkeit ermöglicht, Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen.

Der Rückfluss von Magensäure (Säureexposition) in die Speiseröhre wird durch einen winzigen pH-Sensor überwacht, der sich in einer Kapsel befindet, die zum Zeitpunkt der Endoskopie vorübergehend an der Speiseröhrenwand befestigt wird. Normale Messungen der Säureexposition werden für 48-Stunden-Studien festgelegt. Die Studien der Forscher haben jedoch gezeigt, dass die Verlängerung der Aufzeichnungsdauer auf 96 Stunden die diagnostische Ausbeute für GORD bei Patienten mit negativen katheterbasierten 24-Stunden-Tests weiter verbesserte

Die 96-Stunden-Aufzeichnung stellt den aktuellen Behandlungsstandard dar, obwohl es für diese Aufzeichnungsdauer keine normalen Bereiche gibt. Die Grundlage für die Diagnose von GORD in 96-Stunden-Studien basiert auf den normalen 48-Stunden-Kontrollen. Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der Normalwerte für die Säureexposition der Speiseröhre mithilfe des drahtlosen pH-Aufzeichnungsgeräts über 96 Stunden bei asymptomatischen gesunden Probanden mit uneingeschränkter Aktivität und Ernährung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Single-Center-Studie an gesunden Probanden zur Bestimmung der Normalwerte für die Säureexposition der Speiseröhre mithilfe der drahtlosen pH-Überwachung über 96 Stunden. Die Ermittler rechnen mit der Rekrutierung von 50 Teilnehmern über einen Zeitraum von 10 Monaten.

Probanden ohne Refluxsymptome, entweder gesunde Freiwillige (Krankenhauspersonal und Medizinstudenten) oder Personen, die im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen (z. B. Eisenmangelanämie, Verdacht auf Zöliakie) werden rekrutiert. Es wird ein Interview arrangiert, in dem die Probanden anhand der Montreal GORD-Konsensdefinition auf gastroösophageale Symptome und auf Dysphagie basierend auf dem Hospital Odynophagia Dysphagia Questionnaire untersucht werden. Sobald bestätigt wird, dass die Teilnehmer asymptomatisch sind, wird ihnen ein Termin zur Anmeldung angeboten. Wenn die Kandidaten asymptomatisch sind, werden die Probanden zu einem weiteren Interview eingeladen, in dem das Verfahren, die Risiken und Vorteile im Detail besprochen werden. Wenn die Teilnehmer die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich für die Studie anzumelden. Wenn Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt aus der Studie aussteigen möchten, haben sie die Möglichkeit, dies ohne Angabe von Gründen zu tun.

Nach der Rekrutierung finden folgende Beurteilungen und Interventionen statt:

  1. Endoskopie und Platzierung der Bravo-Kapsel unter bewusster Sedierung. Der Eingriff wird von einem Endoskopiker durchgeführt, der in der Anwendung des Bravo-Einführungssystems und im Umgang mit eventuell auftretenden Komplikationen geschult ist. Es wird eine fotografische Dokumentation der Kapselbefestigung erstellt.
  2. 96-Stunden-pH-Überwachung. Die Probanden werden gebeten, die Nahrungsaufnahme, die Schlafzeiten und das Auftreten von Symptomen in einem Tagebuch zu dokumentieren. Nach 96 Stunden kehren die Teilnehmer zum Ösophaguslabor zurück, um die Empfänger und Tagebücher zurückzugeben. Die während des Eingriffs auf dem Rekorder erfassten Daten werden auf einen Computer heruntergeladen.
  3. Den Probanden wird ein Fragebogen zur detaillierten Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Gesamtstudie sowie eine Bewertung der Beschwerden und Beeinträchtigungen bei Aktivitäten des täglichen Lebens (Ernährung, Aktivitätsniveau) anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala (1 = sehr unzufrieden/intolerant, 5 = sehr zufrieden) angeboten ). Eine Ja/Nein-Bewertung der Fähigkeit der Teilnehmer, am Tag nach dem Eingriff zur Arbeit oder zum Lernen zu gehen, und ob die Teilnehmer diesen Test einer anderen Person empfehlen würden, ist ebenfalls enthalten.
  4. Die Datenanalyse umfasst die Standardkomponenten der pH-Überwachung der Speiseröhre – Säureexposition, Anzahl und Dauer von Reflux-Episoden über 96 Stunden und 72 Stunden.
  5. Die statistische Analyse umfasst Standardabweichung, Mittelwert, Median, 95./5. Perzentil und 25./75. Perzentil. Unter Berücksichtigung einer Abbrecherquote von 30 % (Teilnehmer, die den Test nicht abschließen können oder deren Daten nicht nützlich sind) werden wir 50 Probanden rekrutieren, um 35 zu erreichen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, WC2R 2LS
        • King's College London
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Asymptomatisch bei:

    • GORD gemäß der Montrealer GORD-Konsensdefinition
    • Dysphagie unter Verwendung des HODQ-Fragebogens (Hospital Odynophagia Dysphagia Questionnaire) mit einem Wert von < 7
  • Personen ohne Reflux werden im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen, z. B. Magen-Darm-Beschwerden, zur Magenspiegelung überwiesen. Eisenmangelanämie, Zöliakie.
  • Die Probanden müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Gastroösophageale Symptome gemäß den Montrealer Kriterien
  • Frühere Bauchoperationen am Magen-Darm-Trakt
  • Antireflux-Behandlungen entweder verschreibungspflichtig oder rezeptfrei
  • BMI > 35
  • Vorgeschichte von Lebererkrankungen, Ösophagusvarizen
  • Vorgeschichte einer ischämischen Herzkrankheit, Asthma
  • Antikoagulanzien
  • Allergien
  • Schwangerschaft
  • Jeder medizinische oder nichtmedizinische Zustand, der nach Ansicht des Forschungsteams dazu führt, dass der Kandidat für diese Studie ungeeignet ist, z. B. Drogenmissbrauch usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gesunde Probanden
Bravo kabellose pH-Überwachung über 96 Stunden
Drahtlose pH-Überwachung über 96 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Säureeinwirkungszeit in 4 Tagen/96 Stunden
Zeitfenster: 4 Tage
4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Säureeinwirkungszeit in 3 Tagen/72 Stunden
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage
Prozentualer Gesamtzeit-pH-Wert < 4 für jeden 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen als Prozentsatz der Gesamtzeit, pH < 4
1 Tag
Prozentualer pH-Wert der Aufrichtzeit < 4 für jeden 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen in Prozent Aufrichtzeit pH < 4
1 Tag
Prozentualer pH-Wert der Liegezeit < 4 für jeden 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen in Prozent, Liegezeit, pH < 4
1 Tag
Anzahl der Reflux-Episoden für jeden 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen als Anzahl der Reflux-Episoden
1 Tag
Anzahl der Reflux-Episoden ≥ 5 Minuten pro 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen als Anzahl der Reflux-Episoden ≥ 5 Minuten
1 Tag
Längste Refluxepisode (Minuten) für jeden 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen als längste Reflux-Episode (Minuten)
1 Tag
Bravo-„Cut-off“-Wert für jeden 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: 1 Tag
Säureexposition gemessen als Bravo-Cut-off-Wert
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Terry Wong, MA MD, Consultant Gastroenterologist, Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophagealer Reflux

Klinische Studien zur Bravo

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