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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03421379
Eine Studie über nasales Glucagon (LY900018) bei japanischen Teilnehmern mit Diabetes mellitus
18. September 2019 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Phase-3-Studie zu nasalem Glucagon (LY900018) im Vergleich zu intramuskulärem Glucagon zur Behandlung von Insulin-induzierter Hypoglykämie bei japanischen Patienten mit Diabetes mellitus
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von nasalem Glucagon im Vergleich zu intramuskulärem (IM) Glucagon zur Behandlung von insulininduzierter Hypoglykämie bei japanischen Teilnehmern mit Diabetes mellitus zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Fukuoka, Japan, 812-0025
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
Tokyo, Japan, 130-0004
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Tokyo, Japan, 162-0053
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-888-545-5972 Mon - Fri, 9 AM to 4 PM or 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri, 9 AM to 5 PM Eastern Time or speak with your personal physician.
-
Tokyo, Japan, 169-0073
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Typ-1-Diabetes (T1D) oder Typ-2-Diabetes (T2D)
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 30,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2) für T1D oder 18,5 bis 35,0 kg/m2 für T2D
- Hämoglobin A1c (HbA1c) ≤10 %
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie innerhalb der letzten 3 Monate signifikante Änderungen des Insulinregimes und / oder eine instabile Blutzuckerkontrolle
- eine tägliche Insulindosis von >1,2 Einheiten pro Kilogramm (E/kg) erhalten haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Glukagon-Nasenpulver
Eine Einzeldosis von 3 Milligramm (mg) Glucagon-Nasenpulver, das intranasal verabreicht wird.
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Intranasal verabreicht
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Glucagon-Hydrochlorid-Lösung
Eine Einzeldosis von 1 mg Glucagonhydrochlorid-Lösung wurde intramuskulär (IM) verabreicht.
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Verwalte IM
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während einer kontrollierten insulininduzierten Hypoglykämie einen Behandlungserfolg erzielten
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 30 Minuten nach jeder Glucagon-Verabreichung
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der kontrollierten insulininduzierten Hypoglykämie bei Teilnehmern mit Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) und Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) einen Behandlungserfolg erzielten. Der Behandlungserfolg ist definiert als ein Anstieg der Plasmaglukose auf größer oder gleich auf (≥) 70 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) oder einen Anstieg von ≥ 20 mg/dl vom Plasmaglukose-Nadir, ohne dass zusätzliche Maßnahmen zur Erhöhung der Plasmaglukosekonzentration ergriffen werden.
Nadir ist definiert als die minimale Plasmaglucosekonzentration zum Zeitpunkt oder innerhalb von 10 Minuten nach der Glucagonverabreichung.
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Vordosierung bis zu 30 Minuten nach jeder Glucagon-Verabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakodynamik (PD): Änderung des maximalen Blutzuckers (BZmax) von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid Intramuscular (IM) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
|
Die PD-Beurteilung maß die Änderung des maximalen Blutzuckers (BZmax) von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid intramuskulär (IM) gegenüber dem Ausgangswert.
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Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
|
|
PD: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM
Zeitfenster: Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
|
Bei der PD-Beurteilung wurde die Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM gemessen.
|
Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
|
|
Pharmakokinetik (PK): Veränderung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum Zeitpunkt t (AUC [0-tLast]) von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
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Bei der PK-Beurteilung wurde die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t gemessen, wobei t der letzte Zeitpunkt mit einer messbaren Konzentration von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM ist.
|
Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
|
|
PK: Änderung der maximalen Konzentration (Cmax) von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
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Bei der PK-Beurteilung wurde die Änderung der maximalen Konzentration (Cmax) von Glucagon-Nasenpulver und Glucagonhydrochlorid IM gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
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Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
|
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PK: Änderung von Tmax von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
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Bei der PK-Beurteilung wurde die Änderung von Tmax von Glucagon Nasal Powder und Glucagon Hydrochlorid IM gegenüber dem Ausgangswert gemessen.
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Vordosierung, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60, 90, 120, 240 Minuten nach jeder Glukagongabe
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16962
- I8R-JE-IGBJ (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene werden nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten in einer sicheren Zugangsumgebung bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten sind 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der Europäischen Union (EU) verfügbar, je nachdem, was später eintritt.
Die Daten stehen unbegrenzt für Anfragen zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und die Forscher müssen eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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