- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03422887
Nalbuphin und Flurbiprofen für die okuloplastische Chirurgie
29. Januar 2021 aktualisiert von: Huijing Ye, Sun Yat-sen University
Flurbiprofen Axetil und Nalbuphine für postoperative Schmerzen und Beschwerden nach okuloplastischer Chirurgie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der postoperativen Schmerzen und Beschwerden bei Verabreichung von Flurbiprofenaxetil oder Nalbuphin nach okuloplastischer Operation unter Vollnarkose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser randomisierten, kontrollierten klinischen Studie bewerteten wir die postoperative analgetische Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Flurbiprofenaxetil in Kombination mit Nalbuphin bei Patienten, die sich einer okuloplastischen Operation unterzogen, im Vergleich zu einer Einzeldosis von Flurbiprofenaxetil oder Nalbuphin.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
330
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer okuloplastischen Operation
- Alter zwischen 16 und 75 Jahren
- American Society of Anesthesiologists (ASA) körperlicher Status von I-II
Ausschlusskriterien:
- schwere Begleiterkrankung
- Body-Mass-Index (BMI) < 18,5 oder > 35
- Kontraindikationen oder frühere Nebenwirkungen eines der verwendeten Arzneimittel
- Frauen mit positivem Schwangerschaftstest
- Patienten, die nicht kooperieren können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Flurbiprofen Axetil
Flurbiprofen Axetil intraoperative Verabreichung 100 mg
|
Verabreichung von Flurbiprofenaxetil während einer Operation
|
|
Experimental: Nalbuphin
intraoperative Verabreichung von Nalbuphin 0,1 mg/kg
|
Verabreichung von Nalbuphin während der Operation
|
|
Experimental: Nalbuphin und Flurbiprofen Axetil
Flurbiprofen Axetil intraoperative Verabreichung 100 mg und Nalbuphin intraoperative Verabreichung 0,1 mg/kg
|
Verabreichung von Nalbuphin und Flurbiprofen Axetil während einer Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen 24 Stunden nach Genesung
Zeitfenster: 24 Stunden nach Genesung
|
Schmerzniveaus gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) im Bereich von 0 bis 10, wobei 0 keinen Schmerz und 10 den schlimmsten vorstellbaren Schmerz darstellt; Diese Skala hat sich als empfindlich und zuverlässig erwiesen. Klinisch signifikante postoperative Schmerzen wurden als schwerwiegende Schmerzen angesehen (NRS-Score ≥ 5).
|
24 Stunden nach Genesung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beschwerden 24 Stunden nach Genesung
Zeitfenster: 24 Stunden nach Genesung
|
Das Unbehagen wurde unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala (NRS) gemessen, die von 0 bis 10 reichte, wobei 0 kein Unbehagen und 10 das schlimmste Unbehagen darstellt; Diese Skala wurde als empfindlich und zuverlässig bestätigt.
Unwohlsein wurde als „andere Empfindung als Schmerz“ definiert und umfasste Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und Schwindel.
Klinisch signifikante postoperative Beschwerden wurden zu jeder Zeit postoperativ als schwerwiegende Beschwerden (NRS-Score ≥5) angesehen.
|
24 Stunden nach Genesung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Huijing Ye, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Nalbuphin
- Flurbiprofen
- Flurbiprofen Axetil
Andere Studien-ID-Nummern
- 201802
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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