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Dose Safety Hybrid Closed Loop und vollautomatisches Closed Loop künstliches Pankreasgerät bei CRC

9. Februar 2019 aktualisiert von: Dose Safety Inc.

Bewertungen von Hybrid-Closed-Loop- und vollautomatischen Closed-Loop-Dosissicherheits-künstlichen Bauchspeicheldrüsengeräten bei Typ-1-Diabetes in einem klinischen Forschungsumfeld eines Krankenhauses

Das Ziel dieser Studie ist es, zwei verschiedene Betriebsmodi der neuesten Version des Dose Safety künstlichen Pankreassystems (APS), des Dose Safety Controllers (DSC Version 2.3), in einer Population von Probanden mit Typ-1-Diabetes (TID) zu testen eine Krankenhaus-CRC-Einstellung. Der erste Modus ist der Fully Automated Closed Loop (FACL)-Modus, in dem die gesamte Insulinabgabe vom Controller gesteuert wird, und der zweite Modus ist der Hybrid Closed Loop (HCL)-Modus, in dem die Insulinabgabe eine Mischung aus Controller-gesteuerter Abgabe und ist benutzergesteuerte Insulinabgabe. Es wird zwei Studienarme geben: HCL und FACL. Es werden keine Vergleiche zwischen den beiden Armen angestellt.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

3.1 Überblick In dieser Studie werden zwei unabhängige Fragestellungen behandelt. Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Hybrid Closed Loop (HCL) verwenden die Teilnehmer den Hybrid Closed Loop während und nach einer standardisierten Mahlzeit im klinischen Forschungszentrum. Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des vollautomatischen geschlossenen Kreislaufs (FACL) werden die Teilnehmer das System für einen 24-stündigen Aufenthalt im klinischen Forschungszentrum mit Mahlzeiten und standardisierten Übungen nutzen. Sicherheit und Wirksamkeit werden durch beschreibende Ergebnisse bewertet, einschließlich der Anzahl der abgeschlossenen Studien und der glykämischen Kontrolle.

3.2 Teilnahmeberechtigung. Die Teilnehmer werden aus dem Diabetes-Register des Benaroya Research Institute rekrutiert. Berechtigte Teilnehmer können sich für die HCL, die FACL oder beide Studien anmelden.

HCL-Studienbesuch, Tag 1 (insgesamt ~7 Stunden): Die unten angegebenen Zeiten sind ungefähr und können an den CRC-Zeitplan angepasst werden. Vor der Ankunft im CRC werden die Teilnehmer gebeten, ihr normales Frühstück zu sich zu nehmen und vor 8:00 Uhr ihre übliche Insulinmenge basierend auf Blutzucker und Kohlenhydratgehalt zu sich zu nehmen. Sobald sie im CRC angekommen sind, können die Teilnehmer Wasser nach Belieben trinken, aber außer den vorgeschriebenen Mahlzeiten dürfen keine anderen Lebensmittel gegessen werden, es sei denn, eine Hypoglykämie-Intervention ist erforderlich. Die Teilnehmer müssen den FSBG vor der Mahlzeit überprüfen und kalibrieren, wenn der FSBG-Wert um mehr als 30 % vom CGM-Wert abweicht.

FACL-Studienbesuch, Tag 1 (insgesamt ~ 23 Stunden): Die unten angegebenen Zeiten sind ungefähr und können an den CRC-Zeitplan angepasst werden. Vor der Ankunft im CRC werden die Teilnehmer gebeten, ihr normales Frühstück zu sich zu nehmen und vor 8:00 Uhr ihre übliche Insulinmenge basierend auf BZ und Kohlenhydratgehalt zu sich zu nehmen. Sobald sie im CRC angekommen sind, können die Teilnehmer Wasser trinken, aber außer den vorgeschriebenen Mahlzeiten dürfen keine anderen Lebensmittel gegessen werden, es sei denn, eine Hypoglykämie-Intervention ist erforderlich. Die Teilnehmer müssen den FSBG vor den Mahlzeiten, vor dem Schlafengehen und um 03:00 Uhr überprüfen. Sie kalibrieren, wenn der FSBG-Wert um mehr als 30 % vom CGM-Wert abweicht. Sie kalibrieren das CGM alle 12 Stunden, wie von Dexcom empfohlen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Redmond, Washington, Vereinigte Staaten, 98052
        • Dose Safety

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen länger als 1 Jahr an Typ-1-Diabetes leiden
  • Haben Sie einen Hämoglobin-A1c-Wert von weniger als 9,0 %
  • Die Teilnehmer des FACL-Arms müssen angeben, dass sie dreimal wöchentlich mindestens 30 Minuten Aerobic-Übungen machen
  • Wenn Teilnehmer im FACL-Arm > 35 Jahre alt sind ODER T1D-Dauer > 15 Jahre ODER T1D-Komplikationen in der Vorgeschichte (proliferative Retinopathie, Nephropathie, periphere Gefäßerkrankung, autonome Neuropathie) haben, muss der Teilnehmer ein EKG innerhalb normaler Grenzen haben, das innerhalb der letzten 6 Monate der Studie erhalten wurde Datum
  • Alter 18-70
  • Fließend und gebildet in Englisch
  • Verwendung einer Insulinpumpe für ≥ 3 Monate
  • Verwendung eines CGM/Sensors an ≥ 5 Tagen/Woche für ≥ 3 Monate
  • Muss einen Diabetes-Betreuer haben
  • Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode für Frauen, die sexuell aktiv und im gebärfähigen Alter sind
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von ≥ 1 Episode einer schweren Hypoglykämie (definiert als Hypoglykämie, die zu Bewusstlosigkeit, Krampfanfällen oder Hilfebedürftigkeit führt) in den letzten 6 Monaten
  • Geschichte von ≥ 1 DKA-Episode in den letzten 6 Monaten
  • Vorgeschichte einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, gekennzeichnet durch eines der folgenden:

    • Verlängertes QT oder Arrhythmie
    • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb der letzten 6 Monate
    • Vorgeschichte von Ischämie bei funktioneller Herzuntersuchung innerhalb des letzten Jahres
    • Vorgeschichte der linksventrikulären Ejektionsfraktion < 30 %
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (SBP > 160 mmHg oder DBP > 100 mmHg)
  • Aktuelle Verwendung eines Betablockers
  • Nierenerkrankung im Stadium 3 oder höher
  • Unbehandelte Schilddrüsenerkrankung
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs
  • Aktuelle oder frühere Einnahme von Medikamenten zur Kontrolle einer Anfallserkrankung
  • Eingeschrieben in eine andere klinische Studie, in der sie in den letzten 12 Wochen ein Prüfpräparat erhalten haben
  • Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten
  • Schwanger oder stillend
  • Verwendung von anderen Medikamenten als Insulin zur Kontrolle von Glukose
  • Chronische Anwendung von Kortikosteroiden
  • Vorbestehende Erkrankungen, die nach Ansicht des Studienprüfers die Studie beeinträchtigen oder die Risiken einer Studienteilnahme erhöhen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Einzelne Kohorte in CRC
Diese Studie ist eine einarmige, monozentrische klinische Beobachtungsstudie, die in einem Clinical Research Center (CRC) durchgeführt wird.
Das Gerät wird zur automatischen Dosierung von Insulin verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit im hypoglykämischen Bereich
Zeitfenster: 36 Stunden
definiert als <70 mg/dL
36 Stunden
Prozentsatz der Zeit im schweren hyperglykämischen Bereich
Zeitfenster: 36 Stunden
definiert als >/=250 mg/dL
36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • APS4
  • 2R44DK104317-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glukose, niedriges Blut

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