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Eine Studie zu LJPC-501 bei pädiatrischen Patienten mit Hypotonie

6. August 2018 aktualisiert von: La Jolla Pharmaceutical Company

Eine offene, multizentrische Studie zu LJPC-501 bei pädiatrischen Patienten, die trotz Flüssigkeitstherapie und Vasopressortherapie weiterhin hypotonisch sind

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung der LJPC-501-Infusion auf den mittleren arteriellen Druck (MAP) oder die Reduzierung der Norepinephrin (NE)-äquivalenten Summendosierung in Stunde 2 nach Beginn der LJPC-501 bei pädiatrischen Patienten, die weiterhin hypotensiv sind trotz Flüssigkeitstherapie und Vasopressortherapie. Darüber hinaus wird diese Studie die Sicherheit und Verträglichkeit von LJPC-501 bei pädiatrischen Patienten, die Veränderung des MAP über 24 Stunden nach Beginn von LJPC-501, die Veränderung der Serumlaktatkonzentrationen und die Veränderung der pädiatrischen logistischen Organdysfunktion ( PELOD) Punkte.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Investigational Site
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Investigational Site
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78207
        • Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Pädiatrische Patienten im Alter von 2-17 Jahren.
  2. Patienten, die eine NE-Äquivalent-Gesamtdosis von > 0,1 μg/kg/min für mindestens 2 Stunden und höchstens 48 Stunden vor Beginn der LJPC-501-Dosierung benötigen.
  3. Die Patienten müssen nach Ansicht des Behandlungsteams und des Prüfarztes eine klinische Diagnose eines distributiven Schocks haben.
  4. Die Patienten müssen über einen zentralvenösen Zugang verfügen, der voraussichtlich für die Dauer der LJPC-501-Behandlung bestehen bleibt.
  5. Die Patienten müssen einen arteriellen Verweilkatheter haben, der mindestens für die ersten 24 Stunden der Behandlung mit LJPC-501 vorhanden sein sollte.
  6. Die Patienten müssen während der anfänglichen 24-stündigen Reanimationsphase mindestens 40 ml/kg Kristalloid oder Kolloidäquivalent erhalten haben und nach Meinung des Prüfarztes volumenmäßig angemessen reanimiert werden.
  7. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und den Patienten bei der Einhaltung aller Protokollanforderungen zu unterstützen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die < 2 Jahre oder ≥ 18 Jahre alt sind.
  2. Patienten mit einer ständigen Anordnung „Nicht wiederbeleben“.
  3. Patienten, bei denen ein akutes okklusives Koronarsyndrom diagnostiziert wurde und eine ausstehende Intervention erforderlich ist.
  4. Patienten mit veno-arterieller (VA) extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO).
  5. Patienten, die weniger als 6 Stunden mit veno-venöser (VV) ECMO behandelt wurden.
  6. Patienten mit klinischem Verdacht auf einen kardiogenen Schock.
  7. Patienten mit Asthma in der Vorgeschichte oder aktuellen Bronchospasmen, die die Anwendung von inhalativen Bronchodilatatoren erfordern und die nicht mechanisch beatmet werden.
  8. Patienten mit akuter mesenterialer Ischämie oder mesenterialer Ischämie in der Vorgeschichte.
  9. Patienten mit aktiven Blutungen UND einem voraussichtlichen Bedarf an mehreren Transfusionen (innerhalb von 48 Stunden nach dem Screening).
  10. Patienten mit aktiver Blutung UND Hämoglobin < 7 g/dL oder einem anderen Zustand, der eine serielle Blutentnahme kontraindizieren würde.
  11. Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl (ANC) von < 500 Zellen/mm3.
  12. Patienten, die täglich mehr als 5 mg/kg Hydrocortison oder gleichwertige Glucocorticoid-Medikamente als Dauerdosis benötigen.
  13. Patienten mit einer erwarteten Lebensdauer von < 12 Stunden oder Abbruch der Lebenserhaltung innerhalb von 24 Stunden nach dem Screening.
  14. Patienten mit einer bekannten Allergie gegen Mannitol.
  15. Patienten, die derzeit an einer anderen klinischen Prüfstudie teilnehmen.
  16. Patienten im gebärfähigen Alter, von denen bekannt ist, dass sie zum Zeitpunkt des Screenings schwanger sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LJPC-501
Angiotensin II wird als Dauerinfusion (1,25 – 40 ng/kg/min) über 24 bis 168 Stunden verabreicht.
Angiotensin II ist ein körpereigenes Peptidhormon, das den Blutdruck über Vasokonstriktion und Natriumreabsorption reguliert. LJPC-501 (Angiotensin II) wird für die Behandlung von Hypotonie bei Patienten entwickelt, die nicht auf Flüssigkeiten und eine Vasopressortherapie ansprechen.
Andere Namen:
  • Giapreza

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von LJPC-501 auf den mittleren arteriellen Druck (MAP)
Zeitfenster: 2 Stunden
Bewertung der Wirkung einer LJPC-501-Infusion auf den mittleren arteriellen Druck (MAP).
2 Stunden
Wirkung von LJPC-501 auf die Summe der Äquivalentdosis von Norepinephrin (NE).
Zeitfenster: 2 Stunden
Bewertung der Wirkung von LJPC-501 bei der Reduzierung der Norepinephrin (NE)-Äquivalentdosierung.
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von LJPC-501 auf das Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 7
Tag 7
Wirkung von LJPC-501 auf den mittleren arteriellen Druck (MAP)
Zeitfenster: 24 Stunden
Bewertung der Änderung des MAP über 24 Stunden nach dem Start von LJPC-501.
24 Stunden
Wirkung von LJPC-501 auf Serumlaktat
Zeitfenster: 2 Stunden und 24 Stunden
Zur Bewertung der Veränderung der Serumlaktatkonzentrationen.
2 Stunden und 24 Stunden
Wirkung von LJPC-501 auf die pädiatrische logistische Organdysfunktion (PELOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
Bewertung der Änderung des Pediatric Logistic Organ Dysfunction (PELOD)-Scores vom Screening bis 24 Stunden. Der PELOD-Score ist die Summe von 6 einzelnen Item-Scores, die insgesamt 0-71 Punkte ergeben. Ein höherer PELOD-Score steht für ein schlechteres Ergebnis.
24 Stunden
Wirkung von LJPC-501 auf klinisch-chemische Laborparameter
Zeitfenster: 24 Stunden
Sicherheitsdaten für klinisch-chemische Parameter einschließlich ALT, AST, ALP, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, Kreatinin, BUN, Phosphor, Glucose, Albumin, Calcium, Bicarbonat, Chlorid, Natrium, Kalium, Magnesium, PT, PTT und INR. Darüber hinaus wird der Serum-Schwangerschaftstest beim Screening bewertet, um die Eignung zu bestätigen.
24 Stunden
Wirkung von LJPC-501 auf hämatologische Laborparameter
Zeitfenster: 24 Stunden
Sicherheitsdaten für hämatologische Laborparameter, einschließlich Hämoglobin, Hämatokrit, Blutplättchen und Leukozyten.
24 Stunden
Wirkung von LJPC-501 auf den Blutdruck
Zeitfenster: Tag 7
Blutdruckänderung (mmHg).
Tag 7
Wirkung von LJPC-501 auf die Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 7
Änderung der Herzfrequenz (bpm).
Tag 7
Wirkung von LJPC-501 auf die Körpertemperatur
Zeitfenster: Stunde 24
Veränderung der Körpertemperatur (Celsius).
Stunde 24
Wirkung von LJPC-501 auf die allgemeine Gesundheit
Zeitfenster: Tag 7
Änderung der körperlichen Untersuchung (nach Körpersystem).
Tag 7
Wirkung von LJPC-501 auf die elektrische Aktivität des Herzens
Zeitfenster: Stunde 24
Veränderung der elektrischen Aktivität des Herzens über einen bestimmten Zeitraum mithilfe von Elektroden, die auf der Haut platziert und durch ein Elektrokardiogramm (EKG) aufgezeichnet werden.
Stunde 24
Wirkung von LJPC-501 auf die Urinausscheidung
Zeitfenster: Tag 7
Änderung der Urinausscheidung (ml).
Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. April 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Angiotensin II

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