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Palbociclib und Cetuximab bei metastasiertem Darmkrebs

25. Februar 2026 aktualisiert von: UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center

Einarmige Phase-II-Studie zur Kombination von Palbociclib und Cetuximab bei metastasierendem Darmkrebs vom KRAS/NRAS/BRAF-Wildtyp

Diese Forschungsstudie soll ein besseres Verständnis der Studienmedikamente Cetuximab (Erbitux®) und Palbociclib bei kombinierter Anwendung zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs vermitteln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Forschungsstudie soll ein besseres Verständnis der Studienmedikamente Cetuximab (Erbitux®) und Palbociclib bei kombinierter Anwendung zur Behandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs vermitteln.

Cetuximab (Erbitux®) ist ein Antikörper, der auf ein Protein namens Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) abzielt. EGFR spielt eine wichtige Rolle beim Wachstum und Überleben von Dickdarmkrebs. Antikörper sind Proteine, die auf natürliche Weise vom Immunsystem produziert werden und durch Ihren Körper zirkulieren, um Sie vor Krankheiten zu schützen, die durch Bakterien, Viren, Krebszellen oder andere fremde oder toxische Substanzen verursacht werden. Antikörper wirken, indem sie an fremde Zellen oder Substanzen haften und diese markieren oder markieren, sodass das Immunsystem Ihres Körpers sie erkennt, angreift und entfernt. Antikörper helfen dem Körper, sich von Krankheiten zu befreien. Antikörper können auch im Labor entwickelt werden, um an bestimmten Teilen von Krebszellen (oder normalen Zellen) zu haften, um die Funktionsweise dieser Zellen in Ihrem Körper zu verändern oder zu blockieren und eine therapeutische Anti-Krebs-Wirkung zu erzielen. Cetuximab (Erbitux®) ist ein von der FDA zugelassenes Antikörper-Medikament und wird häufig zur Behandlung Ihrer Art von Darmkrebs eingesetzt.

Palbociclib ist ein von der FDA zugelassenes Medikament für Patientinnen mit Brustkrebs. Palbociclib ist nicht von der FDA für die Behandlung von Dickdarmkrebs zugelassen und wird in dieser Forschungsstudie als Prüfpräparat betrachtet. Palbociclib zielt auf ein Protein namens CDK4/6 ab, das ein kritischer Bestandteil der Zellteilungs- und Zellwachstumsprozesse ist, die als „Zellzyklus“ bekannt sind. Laborstudien haben gezeigt, dass Palbociclib den Zellzyklus hemmt, das Zellwachstum verlangsamt oder stoppt und in Krebszellen den Zelltod verursachen kann.

Die Kombination von Cetuximab (Erbitux®) mit Palbociclib ist von der FDA nicht zur Behandlung von Dickdarmkrebs zugelassen und wird in dieser Forschungsstudie als Prüfpräparat betrachtet.

Sie werden gebeten, an der Studie teilzunehmen, weil festgestellt wurde, dass Ihr Dickdarmkrebs die Proteine ​​KRAS, NRAS und BRAF enthält, die normal sind (Wildtyp). Diese Proteine ​​spielen eine wichtige Rolle beim Wachstum und Überleben von Dickdarmkrebs. Diese Anforderung ist wichtig, da gezeigt wurde, dass Dickdarmkrebs mit diesen Merkmalen besser auf EGFR-Inhibitoren wie Cetuximab (Erbitux®) anspricht, eines der in dieser Studie verwendeten Medikamente, das auch eine Standardbehandlungsoption für Ihre Krebsart darstellt. Außerdem hat sich gezeigt, dass der Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) die Teilung, das Wachstum und das Überleben von Krebszellen stimuliert, indem er mit KRAS, NRAS und BRAF zusammenarbeitet, um CDK4/6 zu aktivieren und einen beschleunigten Zellzyklus zu unterstützen. Dieser beschleunigte Zellzyklus ermöglicht es den Krebszellen, sich schneller zu teilen und zu wachsen als Ihre normalen Zellen, kann sie aber auch empfindlich für die Wirkungen des CDK4/6-Inhibitors Palbociclib, eines Zellzyklus-Inhibitors, machen.

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen Sie außerdem eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

A. Sie wurden nicht mit EGFR-Inhibitoren wie Cetuximab (Erbitux®) oder Panitumumab (Vectibix®) behandelt.

B. Sie wurden mit Anti-EGFR-Medikamenten wie Cetuximab (Erbitux®) oder Panitumumab (Vectibix®) behandelt und haben mindestens 4 Monate lang auf die Behandlung angesprochen, und es ist mindestens 8 Wochen her, dass Sie zuletzt mit einem behandelt wurden Anti-EGFR-Medikament.

Dies wird es den Forschern ermöglichen, die krebshemmenden Wirkungen von Cetuximab (Erbitux®) in Kombination mit Palbociclib bei 2 verschiedenen Gruppen von Krebspatienten zu vergleichen:

  1. Patienten, die noch nie EGFR-Inhibitoren wie Cetuximab (Erbitux®) oder Panitumumab (Vectibix®) erhalten haben. Diese Gruppe wird testen, ob sich bei dieser Krebsart Resistenzen gegen die Kombination Cetuximab (Erbitux®) plus Palbociclib entwickeln.
  2. Patienten, die zuvor vier oder mehr Monate lang auf EGFR-Inhibitoren wie Cetuximab (Erbitux®) oder Panitumumab (Vectibix®) ansprachen, dann aber eine Resistenz entwickelten. Diese Gruppe wird testen, ob die Kombination aus Cetuximab (Erbitux®) plus Palbociclib wirksamer gegen diese resistente Krebsart ist.

Darüber hinaus haben Laborstudien gezeigt, dass die Kombination von EGFR- und CDK-Inhibitoren eine stärkere Anti-Krebs-Wirkung liefert, wenn sie in Kombination verwendet wird, als wenn jeder Inhibitor allein verwendet wird. Daher verwenden Forscher Cetuximab (Erbitux®) und Palbociclib in Kombination, um gleichzeitig mehrere Prozesse innerhalb der Krebszelle anzugreifen und zu hemmen, die für Wachstum und Überleben des Tumors entscheidend sind. Mit dieser Kombinationsstrategie hoffen die Forscher, bestehende Krebstherapien zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599-7295
        • Lineberger Comprehensive Cancer Center at University of North Carolina - Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

4.1.1 Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und HIPAA-Genehmigung zur Veröffentlichung persönlicher Gesundheitsinformationen.

4.1.2 Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.

4.1.3 ECOG-Leistungsstatus von 0-2

4.1.4 Histologisch bestätigtes metastasiertes CRC

4.1.5 Messbare Erkrankung nach RECIST v1.1 für solide Tumoren.

4.1.6 Dokumentierter Wildtyp in KRAS und NRAS (Codons 12, 13, 59, 61, 117 und 146) und in BRAF Codon 600, basierend auf Tumorgewebe, das von der primären oder metastasierten Stelle entnommen und auf Biomarker getestet wurde

4.1.7 Zuvor mit mindestens zwei vorherigen Schemata einer systemischen Chemotherapie bei metastasierter oder lokal fortgeschrittener, nicht resezierbarer Erkrankung behandelt, einschließlich Fluorpyrimidinen (5-Fluorouracil und / oder Capecitabin), Oxaliplatin und Irinotecan.

Eine Erhaltungstherapie mit 5-Fluorouracil oder Capecitabin, mit oder ohne Bevacizumab, sollte nicht als separate Behandlungslinie gezählt werden Eine systemische Chemotherapie bei metastasierter Erkrankung ist erforderlich

4.1.8 Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion, wie in der folgenden Tabelle definiert; alle Screening-Labore müssen vor Beginn der Studienmedikation eingeholt werden.

System Laborwert Hämatologisch* Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dL Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/mm3 Thrombozyten ≥ 100.000/mm3

Nieren* Kreatinin ODER Berechnete Kreatinin-Clearance ≤1,5 ​​x ULN

  • 60 ml/min nach Cockcroft-Gault-Formel Leber* Bilirubin ≤ 1,0 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN OR

    • 5 × ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen) Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN OR
    • 5 × ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen)

      • Hinweis: Hämatologie und andere Laborparameter, die ≤ Grad 2 sind, ABER dennoch die Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen, sind zulässig. Darüber hinaus sollten Änderungen der Laborparameter während der Studie nicht als unerwünschte Ereignisse betrachtet werden, es sei denn, sie erfüllen die im Protokoll beschriebenen Kriterien für Dosisanpassungen der Studienmedikation und/oder verschlechtern sich während der Therapie gegenüber dem Ausgangswert.

4.1.9 Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienmedikation einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. HINWEIS: Frauen gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind chirurgisch steril (sie haben sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Tubenligatur oder einer bilateralen Ovarektomie unterzogen) oder sie sind für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate von Natur aus postmenopausal. Der postmenopausale Status muss dokumentiert werden.

4.1.10 Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 6 Monate nach Absetzen der Behandlung auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten oder 2 Formen wirksamer Verhütungsmethoden anzuwenden. Die zwei Verhütungsmethoden können aus zwei Barrieremethoden oder einer Barrieremethode plus einer Hormonmethode oder einem Intrauterinpessar bestehen, das eine Versagensrate von < 1 % für den Schutz vor einer Schwangerschaft im Produktetikett erfüllt.

4.1.11 Männliche Patienten mit weiblichen Partnern müssen sich einer vorherigen Vasektomie unterzogen haben oder sich bereit erklären, eine angemessene Verhütungsmethode (d. h. Doppelbarrieremethode: Kondom plus Spermizid) anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie .

4.1.12 Die Probanden sind bereit und in der Lage, die Studienverfahren auf der Grundlage des Urteils des Prüfarztes oder des Protokollbeauftragten einzuhalten.

4.1.13 Kann Kapseln schlucken, ohne chirurgische oder anatomische Umstände, die den Patienten daran hindern, orale Medikamente zu schlucken und zu absorbieren.

4.1.14 Hat sich seit mindestens 4 Wochen keinen größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen, mit vollständiger Heilung aller Operationswunden

4.1.15 An Standorten im Südosten der USA muss der Proband einen negativen Serumtest auf Galactose-alpha-1,3-Galactose-IgE haben. Siehe Anhang 12.5 für eine Karte (Hinweis: Ein positives Testergebnis ist ein Hinweis auf eine sofort einsetzende anaphylaktische Reaktion während der ersten Exposition gegenüber Cetuximab, was ist überwiegend in einer begrenzten geografischen Region im Südosten der USA verbreitet (Clin Mol Allergy 2012;10:1-11).

4.1.16 Für Studienkohorte A wurde keine vorherige Behandlung mit Cetuximab, Panitumumab oder einer anderen Anti-EGFR-Therapie durchgeführt.

4.1.17 Für Studienkohorte B muss eine vorherige Behandlung mit Cetuximab oder Panitumumab mit Krankheitskontrolle (definiert als vollständiges Ansprechen, teilweises Ansprechen oder stabile Erkrankung) von ≥ 4 Monaten Dauer stattgefunden haben und ihre letzte Anti-EGFR-Therapie 8 Wochen vor Beginn abgeschlossen haben Behandlung.

-

Ausschlusskriterien:

4.2.1 Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.

4.2.2 Schwanger oder stillend (HINWEIS: Muttermilch kann nicht für die zukünftige Verwendung aufbewahrt werden, während die Mutter in der Studie behandelt wird).

4.2.3 Vorhandensein bekannter, aktiver Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).

4.2.4 Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienmedikation.

4.2.5 Vorbehandlung mit Arzneimitteln, die auf die Cyclin-abhängige Kinase (CDK)-Familie abzielen.

4.2.6 Das Subjekt erhält verbotene Medikamente oder Behandlungen, wie in Abschnitt 5.5 des Protokolls aufgeführt, die nicht abgesetzt/durch eine alternative Therapie ersetzt werden können.

4.2.7 Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Studienmedikamenten oder Analoga von Studienmedikamenten.

4.2.8 Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die aktiv und/oder fortschreitend ist und eine Behandlung erfordert; Ausnahmen sind Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome, In-situ-Zervix- oder Blasenkrebs oder andere Krebsarten, bei denen das Subjekt seit mindestens fünf Jahren krankheitsfrei ist.

4.2.9 Unkontrollierte, schwere Begleitkomorbidität (z. unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes mellitus, klinisch signifikante Lungenerkrankung, klinisch signifikante neurologische Störung, aktive oder unkontrollierte Infektion).

4.2.10 Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung oder Pneumonitis.

4.2.11 Jede andere klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich Angina pectoris, Ruhebradykardie, Linksschenkelblock, ventrikuläre Tachyarrhythmie, instabiles Vorhofflimmern, akuter Myokardinfarkt oder Herzerkrankung, die einen Herzschrittmacher oder einen implantierbaren Kardioverter/Defibrillator erfordert

4.2.12 Bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, die Studienanforderungen zu erfüllen.

4.2.13 Geschichte des Long-QT-Syndroms.

4.2.14 Ausgangs-QTcF ≥ 470 ms.

4.2.15 Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie eine QT-Verlängerung verursachen, wie in Anhang 12.4 und in Abschnitt 5.5 definiert (Hinweis: Ondansetron in Dosen von ≤ 16 mg oder weniger ist erlaubt)

4.2.16 Geschichte einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate:

  • Stauungsinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association
  • Herzangioplastie oder Stenting
  • Herzinfarkt
  • Instabile Angina pectoris
  • Symptomatische periphere Gefäßerkrankung oder andere klinisch signifikante Herzerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Offen, einarmig, Phase II
Cetuximab und Palbociclib
Aufsättigungsdosis am 1. Tag der 1. Woche von 400 mg/m2 intravenös über 2 Stunden Nachfolgende Dosen von 250 mg/m2 intravenös über 1 Stunde wöchentlich für 4 Wochen (28 Tage) in Kombination mit Palbociclib
Andere Namen:
  • Erbitux
125 mg oral einmal täglich an den Tagen 1-21, dann 7 Tage Pause
Andere Namen:
  • Ibrance

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 4 Monate
Gesamtansprechrate (ORR) = CR + PR Pro Antwort. Bewertungskriterien bei soliden Tumoren. Kriterien (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch Positronenemissionstomographie (PET) – Computertomographie (CT)-Scans. Wenn der Proband eine vollständige Reaktion (Complete Response, CR) erfuhr, das Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Erkrankung (SD), keine Reaktion oder geringere Reaktion als bei partieller oder progressiver Erkrankung; oder Progressive Disease (PD), als 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer neuen Läsion, die keine Zielläsion ist.
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: 4 Monate (Zyklus 5)
Gesamtansprechrate (ORR) = CR + PR Pro Antwort. Bewertungskriterien bei soliden Tumoren. Kriterien (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch Positronenemissionstomographie (PET) – Computertomographie (CT)-Scans. Wenn der Proband eine vollständige Reaktion (Complete Response, CR) erfuhr, das Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Erkrankung (SD), keine Reaktion oder geringere Reaktion als bei partieller oder progressiver Erkrankung; oder Progressive Disease (PD), als 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer neuen Läsion, die keine Zielläsion ist.
4 Monate (Zyklus 5)
Länge des Gesamtüberlebens
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate
Zeit vom ersten Behandlungstag bis zum Tod jeglicher Ursache. Alle Probanden, die mit der Studienbehandlung begonnen hatten, starben oder brachen die Behandlung nach 20 Monaten ab.
Bis zu 20 Monate
Dauer des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: Bis zu 20 Monate

Zeit vom ersten Behandlungstag bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß RECIST oder zum Tod jeglicher Ursache.

RECIST: Die radiologische Reaktion wird anhand von RECIST (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria) gemessen und gibt an, ob beim Patienten eine vollständige Reaktion (Complete Response, CR) und das Verschwinden aller Zielläsionen aufgetreten ist. Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabile Erkrankung (SD), keine Reaktion oder geringere Reaktion als bei partieller oder progressiver Erkrankung; oder Progressive Disease (PD), als eine 20-prozentige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen.

Alle Probanden, die mit der Studienbehandlung begonnen hatten, starben oder brachen die Behandlung nach 20 Monaten ab.

Bis zu 20 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen 3. und 4. Grades
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Grad 3 oder 4 traten Ereignisse auf. (Bis zu 20 Monate)

Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Toxizitäten der Grade 3 und 4 auftraten, definiert durch die Kriterien des National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE v4.03).

NCI CTCAE kann für die Meldung unerwünschter Ereignisse (UE) verwendet werden. Für jedes AE-Semester wird eine Bewertungsskala (Schweregrad) bereitgestellt. Grad 1: mild; asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt. Note 2: Mittel; minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL). Grad 3 Schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorge ADL. Grad 4 Lebensbedrohliche Folgen; dringendes Eingreifen angezeigt. Tod 5. Grades im Zusammenhang mit AE.

Alle Probanden, die mit der Studienbehandlung begonnen hatten, starben oder brachen die Behandlung nach 20 Monaten ab.

Vom ersten Tag der Behandlung bis zum Grad 3 oder 4 traten Ereignisse auf. (Bis zu 20 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Hanna Sanoff, University of North Carolina, Chapel Hill

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

Klinische Studien zur Cetuximab

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