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Dosierung von Ketorolac in der Notaufnahme

16. Oktober 2024 aktualisiert von: Matthew Robinson, University of Missouri-Columbia

Dosierung von Ketorolac für vier Beschwerdeklassen in der Notaufnahme

Die optimale Dosis von Ketorolac in der Notaufnahme ist nicht klar. Wir werden 3 Dosen vergleichen, um die optimale Dosis zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten aus 4 Gruppen werden mit 3 verschiedenen Ketorolac-Dosen behandelt. Die Gruppen sind 1. Kopfschmerzen 2. Bauchschmerzen 3. Muskel-Skelett-Schmerzen 4. Virussyndrom. Die Dosen betragen 0, 10, 30 mg Ketorolac, um den Placebo-Effekt und die optimale Dosierung in Abhängigkeit vom Zustand zu verdeutlichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

289

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

> 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

schwanger allergisch andere kontraindikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 0 mg
0 mg Ketorolac - Placebo
IV-Medikament
Andere Namen:
  • Verwendung von Placebo, Ketorolac in niedriger, üblicher Dosis
Aktiver Komparator: 10 mg
10 mg Ketorolac – niedrig dosiertes Ketorolac
IV-Medikament
Andere Namen:
  • Verwendung von Placebo, Ketorolac in niedriger, üblicher Dosis
Aktiver Komparator: 30 mg
30 mg Ketorolac – übliche Dosis Ketorolac
IV-Medikament
Andere Namen:
  • Verwendung von Placebo, Ketorolac in niedriger, üblicher Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied der Schmerzintensität vor und 30 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments bei Teilnehmern mit jeder Schmerzart
Zeitfenster: 30 Minuten

Das Ergebnismaß ist die durchschnittliche Veränderung des Schmerzscores.

Die Änderung der Schmerzbewertung wird für jeden Teilnehmer berechnet, indem die Schmerzbewertung nach der Behandlung von der Schmerzbewertung vor der Behandlung abgezogen wird (d. h. (Schmerzwert vor der Behandlung minus Schmerzwert nach der Behandlung) und anschließende Mittelung innerhalb jeder Gruppe.

Der Schmerzwert wird mithilfe der visuellen Analogskala erfasst, einer 100-mm-Linie, auf der die Teilnehmer eine Markierung anbringen, um ihre Schmerzintensität anzuzeigen. Die Linie wird dann vom linken Ende der Linie bis zur Stelle, an der die Markierung angebracht wurde, gemessen. Der Mindestwert beträgt 0 mm (linkes Ende der Linie), was keinen Schmerz bedeutet, und der Höchstwert beträgt 100 mm (rechtes Ende der Linie), was den größtmöglichen Schmerz bedeutet.

30 Minuten
Unterschied der Schmerzintensität vor und 30 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments bei Teilnehmern mit Bauchschmerzen
Zeitfenster: 30 Minuten

Das Ergebnismaß ist die durchschnittliche Veränderung des Schmerzscores. Die Änderung der Schmerzbewertung wird für jeden Teilnehmer berechnet, indem die Schmerzbewertung nach der Behandlung von der Schmerzbewertung vor der Behandlung abgezogen wird (d. h. (Schmerzwert vor der Behandlung minus Schmerzwert nach der Behandlung) und anschließende Mittelung innerhalb jeder Gruppe.

Der Schmerzwert wird mithilfe der visuellen Analogskala erfasst, einer 100-mm-Linie, auf der die Teilnehmer eine Markierung anbringen, um ihre Schmerzintensität anzuzeigen. Die Linie wird dann vom linken Ende der Linie bis zur Stelle, an der die Markierung angebracht wurde, gemessen. Der Mindestwert beträgt 0 mm (linkes Ende der Linie), was keinen Schmerz bedeutet, und der Höchstwert beträgt 100 mm (rechtes Ende der Linie), was den größtmöglichen Schmerz bedeutet.

30 Minuten
Unterschied der Schmerzintensität vor und 30 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments bei Teilnehmern mit Kopfschmerzen
Zeitfenster: 30 Minuten

Das Ergebnismaß ist die durchschnittliche Veränderung des Schmerzscores. Die Änderung der Schmerzbewertung wird für jeden Teilnehmer berechnet, indem die Schmerzbewertung nach der Behandlung von der Schmerzbewertung vor der Behandlung abgezogen wird (d. h. (Schmerzwert vor der Behandlung minus Schmerzwert nach der Behandlung) und anschließende Mittelung innerhalb jeder Gruppe.

Der Schmerzwert wird mithilfe der visuellen Analogskala erfasst, einer 100-mm-Linie, auf der die Teilnehmer eine Markierung anbringen, um ihre Schmerzintensität anzuzeigen. Die Linie wird dann vom linken Ende der Linie bis zur Stelle, an der die Markierung angebracht wurde, gemessen. Der Mindestwert beträgt 0 mm (linkes Ende der Linie), was keinen Schmerz bedeutet, und der Höchstwert beträgt 100 mm (rechtes Ende der Linie), was den größtmöglichen Schmerz bedeutet.

30 Minuten
Unterschied der Schmerzintensität vor und 30 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments bei Teilnehmern mit Trauma/Muskel-Skelett-Schmerzen
Zeitfenster: 30 Min

Das Ergebnismaß ist die durchschnittliche Veränderung des Schmerzscores. Die Änderung der Schmerzbewertung wird für jeden Teilnehmer berechnet, indem die Schmerzbewertung nach der Behandlung von der Schmerzbewertung vor der Behandlung abgezogen wird (d. h. (Schmerzwert vor der Behandlung minus Schmerzwert nach der Behandlung) und anschließende Mittelung innerhalb jeder Gruppe.

Der Schmerzwert wird mithilfe der visuellen Analogskala erfasst, einer 100-mm-Linie, auf der die Teilnehmer eine Markierung anbringen, um ihre Schmerzintensität anzuzeigen. Die Linie wird dann vom linken Ende der Linie bis zur Stelle, an der die Markierung angebracht wurde, gemessen. Der Mindestwert beträgt 0 mm (linkes Ende der Linie), was keinen Schmerz bedeutet, und der Höchstwert beträgt 100 mm (rechtes Ende der Linie), was den größtmöglichen Schmerz bedeutet.

30 Min
Unterschied der Schmerzintensität vor und 30 Minuten nach der Verabreichung des Studienmedikaments bei Teilnehmern mit viralen Schmerzen
Zeitfenster: 30 Min

Das Ergebnismaß ist die durchschnittliche Veränderung des Schmerzscores. Die Änderung der Schmerzbewertung wird für jeden Teilnehmer berechnet, indem die Schmerzbewertung nach der Behandlung von der Schmerzbewertung vor der Behandlung abgezogen wird (d. h. (Schmerzwert vor der Behandlung minus Schmerzwert nach der Behandlung) und anschließende Mittelung innerhalb jeder Gruppe.

Der Schmerzwert wird mithilfe der visuellen Analogskala erfasst, einer 100-mm-Linie, auf der die Teilnehmer eine Markierung anbringen, um ihre Schmerzintensität anzuzeigen. Die Linie wird dann vom linken Ende der Linie bis zur Stelle, an der die Markierung angebracht wurde, gemessen. Der Mindestwert beträgt 0 mm (linkes Ende der Linie), was keinen Schmerz bedeutet, und der Höchstwert beträgt 100 mm (rechtes Ende der Linie), was den größtmöglichen Schmerz bedeutet.

30 Min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Robinson, MD, University of Missouri-Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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