Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Benralizumab bei Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf Therapien mit monoklonalen Anti-IL5-Antikörpern

18. Januar 2023 aktualisiert von: McMaster University
Bei schwerem Prednison-abhängigem eosinophilem Asthma würde Benralizumab die Eosinophilie der Atemwege unterdrücken, die weder durch Mepolizumab noch durch Reslizumab unterdrückt wird, und dies wäre mit einer besseren Asthmakontrolle verbunden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Benralizumab zielt somit auf die „Eosinophilen-Biologie“ ab, indem es die Interleukin (IL-5)-Rezeptorsignalisierung hemmt und Apoptose in Zellen mit einem IL-5-Rezeptor induziert. Daher glauben die Forscher, dass Patienten, die unter einer Anti-IL-5-Therapie „unkontrolliert“ bleiben (mit nachweisbarer Eosinophilenaktivität und IL5-Rα+-Zellen in den Atemwegen), von einer Strategie profitieren würden, die nicht nur die Proliferation/Rekrutierung/Reifung von Eosinophilen reduziert , sondern erschöpft auch Zellen, die in der Lage sind, nachgeschaltete IL-5-Signalgebung zu induzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 4A6
        • Firestone Institute for Respiratory Health, Research - St. Joseph's Healthcare

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung Vor Beginn der Studie müssen die Patienten willens und uneingeschränkt in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Diagnostiziertes Prednison-abhängiges eosinophiles Asthma
  3. Vorherige Behandlung mit 100 mg Mepolizumab subkutan verabreicht alle 4 Wochen oder Reslizumab 3 mg/kg i.v. alle 4 Wochen für mindestens 6 Monate
  4. Eosinophile im Sputum > 3 %
  5. ACQ ≥1,5
  6. Alter >18
  7. Männliche oder berechtigte weibliche Probanden:

    Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen sich Frauen im gebärfähigen Alter (prämenopausale Frauen, die nicht dauerhaft durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie sterilisiert wurden) zur konsequenten und korrekten Anwendung einer hochwirksamen Methode der Empfängnisverhütung (true sexuelle Abstinenz, ein vasektomierter Sexualpartner, Implanon, weiblicher Tubenverschluss, Intrauterinpessar (IUP), Depo-Provera-Injektionen, orale Kontrazeptiva oder Nuvaring) für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Ein Serumschwangerschaftstest ist bei allen Frauen beim ersten Baseline-Besuch (Besuch 1) erforderlich. Darüber hinaus wird bei allen Frauen vor der Aufnahme, bei jedem geplanten Studienbesuch vor der Injektion des Prüfpräparats und während des Nachuntersuchungsbesuchs ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt.

  8. Männliche Probanden, die sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab der ersten Dosis des Studienmedikaments und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine doppelte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondom mit Spermizid) anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhält derzeit einen anderen monoklonalen Antikörper
  2. Unverträglichkeit, Überempfindlichkeit, Unempfindlichkeit oder neutralisierende Antikörper gegen Mepolizumab und/oder Reslizumab
  3. Bösartigkeit innerhalb der letzten 5 Jahre
  4. Jede Komorbidität, die der Prüfarzt für eine Kontraindikation hält. Dies umfasst unter anderem respiratorische, kardiovaskuläre, gastrointestinale, hämatologische, neurologische, immunologische, muskuloskelettale, renale, infektiöse, neoplastische oder entzündliche Erkrankungen, die die Sicherheit des Probanden während der Dauer der Studie gefährden und die Ergebnisse beeinflussen können der Studie oder deren Interpretation beeinträchtigen oder den Patienten daran hindern, die gesamte Dauer der Studie zu absolvieren.
  5. Aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit
  6. Aktueller Raucher oder Ex-Raucher mit einer Rauchergeschichte von mehr als 20 Packungsjahren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Benralizumab
Benralizumab 30 mg in 1 ml subkutan
30 mg in einer 1-ml-Fertigspritze
Andere Namen:
  • MEDI-563
Placebo-Komparator: Placebo
Abgestimmtes Placebo (1 ml) zu aktivem Benralizumab subkutan
Abgestimmtes Placebo (1 ml) in Fertigspritze

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sputum-Eosinophilen-Prozentsatz
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Veränderung des Prozentsatzes der Eosinophilen im Sputum (%)
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eosinophile im Blut
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Eosinophilenspiegel im Blut (x10^9/L)
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) (vor und nach Bronchodilatator)
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
FEV1 in Liter vor und nach Bronchodilatator
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
ACQ-5 (Fragebogen zur Asthmakontrolle)
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Punktzahl im Fragebogen zur Asthmakontrolle (mittlere Antwort auf 5 Fragen auf einer 7-Punkte-Skala (0 = keine Beeinträchtigung, 6 = maximale Beeinträchtigung).
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Anteil des ausgeatmeten Stickstoffmonoxids (FeNO)
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Messung des ausgeatmeten Stickstoffmonoxids in ppb
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Anzahl der Exazerbationen (definiert als: Notaufnahme/Krankenhausaufenthalt, der Prednison-Burst erfordert)
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Verschlechterung erfordert eine Erhöhung der oralen Steroide/Prednison (30 mg x 5 Tage)
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Biologie von Sputum und Blut ILC2
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Messung biologischer ILC2-Zellen in Blut und Sputum
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Sputum-Autoimmunreaktionen
Zeitfenster: Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)
Messung von Autoimmunmarkern im Sputum: Anti-Eosinophilen-Peroxidase (EPX) und Anti-Nuklear-Antikörper (ANA) – (Siehe letzte Referenz PubMed ID: 28751233)
Besuch 1 (Woche 2) und Besuch 10 (Woche 38)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Parameswaran Nair, MD, PhD, McMaster University and St. Joseph's Healthcare Hamilton

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schweres Prednison-abhängiges eosinophiles Asthma

Klinische Studien zur Benralizumab

3
Abonnieren