- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03475056
cAd3-Marburg-Impfstoff bei gesunden Erwachsenen
RV 507: Eine offene klinische Phase-I-Studie mit Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des Marburger Schimpansen-Adenovirus-Vektorimpfstoffs, VRC-MARADC087-00-VP (cAd3-Marburg), bei gesunden Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
- WRAIR Clinical Trials Center,
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 50 Jahre alt
- Verfügbar für die klinische Nachsorge bis Woche 48 nach der Registrierung
- In der Lage, einen Identitätsnachweis zur Zufriedenheit des Studienarztes vorzulegen, der den Registrierungsprozess abschließt. Der Identitätsnachweis umfasst einen gültigen, von der US-Regierung oder einem Staat ausgestellten Lichtbildausweis (ID) wie einen Führerschein, einen Militärausweis oder einen US-Pass.
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine persönliche Mobil- oder Festnetznummer anzugeben, unter der der Teilnehmer zuverlässig erreichbar ist. Die Teilnehmer werden in erster Linie für den Studienbesuch 2A (Anhang 1), als Erinnerung an einen bevorstehenden Besuch und nach verpassten Besuchen zum Zwecke der Terminverschiebung kontaktiert.
- In der Lage und bereit, den Prozess der informierten Zustimmung abzuschließen und das Verständnis mit einer bestandenen Punktzahl (90% oder mehr) beim Assessment of Understanding (AOU) beim dritten Versuch zu demonstrieren.
- In gutem Allgemeinzustand ohne klinisch signifikante Anamnese.
- Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch signifikante Befunde und einem Body-Mass-Index (BMI) ≤ 40 innerhalb der 56 Tage vor der Einschreibung.
Laborkriterien innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung:
- Hämoglobin ≥ 11,5 g/dL für Frauen; ≥13,0 g/dl für Männer.
- Weiße Blutkörperchen (WBC) = 3.300-12.000 Zellen/mm^3.
- Gesamtzahl der Lymphozyten ≥ 800 Zellen/mm^3.
- Blutplättchen = 125.000–400.000/mm^3.
- Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,25 x Obergrenze des Normalwerts.
- Serumkreatinin ≤ 1 x Obergrenze des Normalwerts.
- HIV-nicht infiziert, wie durch einen negativen, von der FDA zugelassenen HIV-Diagnostik-Bluttest nachgewiesen.
Frauenspezifische Kriterien:
- Schwangerschaftstest für β-HCG (humanes Choriongonadotropin) negativ; Serum-β-HCG beim Screening (oder Urin, wenn das Screening am selben Tag wie die Einschreibung stattfindet) und Urin-β-HCG bei der Einschreibung, wenn die Frau gebärfähig ist.
- Stimmt zu, ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung von mindestens 21 Tagen vor der Einschreibung bis 24 Wochen nach der Studienimpfung zu verwenden, wenn es als reproduktionsfähig eingestuft wird.
Ausschlusskriterien:
Der Freiwillige hat eine der folgenden Substanzen erhalten:
- Prüfimpfstoff gegen Ebola oder Marburg in einer früheren klinischen Studie oder vorheriger Erhalt eines cAd3-Vektor-Prüfimpfstoffs.
- Immunsuppressive Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung.
- Blutprodukte innerhalb von 112 Tagen (16 Wochen) vor der Registrierung.
- Investigative Research Agents innerhalb von 28 Tagen (4 Wochen) vor der Einschreibung.
- Attenuierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen (4 Wochen) vor der Einschreibung.
- Subunit- oder Totimpfstoffe innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen) vor der Registrierung.
Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie.
Frauenspezifische Kriterien:
Frauen, die während der ersten 24 Wochen nach Verabreichung des Studienimpfstoffs schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
Der Freiwillige hat eine Vorgeschichte mit einer der folgenden klinisch signifikanten Erkrankungen:
- Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen wie Anaphylaxie, Urtikaria (Nesselsucht), Atembeschwerden, Angioödem oder Bauchschmerzen.
- Allergische Reaktion auf Hilfsstoffe im Studienimpfstoff, einschließlich Gentamycin, Neomycin oder Streptomycin.
- Klinisch signifikante Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche.
- Asthma, das nicht gut kontrolliert wird.
- Positive Syphilis-Serologie. Auch falsch-positive Ergebnisse schließen einen Teilnehmer aus.
- Diabetes mellitus (Typ I oder II).
- Schilddrüsenerkrankung, die nicht gut kontrolliert wird.
- Eine Geschichte von hereditärem Angioödem (HAE), erworbenem Angioödem (AAE) oder idiopathischen Formen von Angioödem.
- Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten 1 Jahres.
- Bluthochdruck, der nicht gut kontrolliert wird.
- Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder signifikante Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei intramuskulären (IM) Injektionen oder Blutabnahmen.
- Eine bösartige Erkrankung, die aktiv ist, derzeit behandelt oder nicht chirurgisch geheilt wird.
- Krampfanfall in den letzten 3 Jahren oder Behandlung eines Anfallsleidens in den letzten 3 Jahren.
- Asplenie oder funktionelle Asplenie.
- Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt; vergangene oder gegenwärtige Psychosen; oder innerhalb von fünf Jahren vor der Einschreibung, Vorgeschichte eines Suizidplans oder -versuchs.
- Alle medizinischen, psychiatrischen, sozialen Umstände, beruflichen Gründe oder sonstigen Verantwortlichkeiten, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme am Protokoll darstellen oder die Fähigkeit eines Freiwilligen beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1: cAd3-Marburger Impfstoff (1x10^10 PU)
cAd3-Marburg-Impfstoff (1x10^10 PU), intramuskulär (IM) mit Nadel und Spritze in einem Volumen von 1 ml verabreicht
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Der rekombinante Schimpansen-Adenovirus-Typ-3-vektorisierte Marburg-Impfstoff VRC-MARADC087-00-VP (cAd3-Marburg) besteht aus einem cAd3-Vektor, der Marburg-Wildtyp-Glykoprotein (WT GP) exprimiert.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 2: cAd3-Marburger Impfstoff (1x10^11 PU)
cAd3-Marburg-Vakzin (1x10^11 PE) IM verabreicht mit Nadel und Spritze in einem Volumen von 1 ml
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Der rekombinante Schimpansen-Adenovirus-Typ-3-vektorisierte Marburg-Impfstoff VRC-MARADC087-00-VP (cAd3-Marburg) besteht aus einem cAd3-Vektor, der Marburg-Wildtyp-Glykoprotein (WT GP) exprimiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Unerbetene UEs und Zuordnungsbewertungen wurden in der Studiendatenbank vom Erhalt der Verabreichung des Studienprodukts bis zum Besuch, der für 28 Tage nach der Verabreichung des Studienprodukts geplant war, aufgezeichnet.
In anderen Zeiträumen, die länger als 28 Tage nach der Verabreichung des Studienprodukts waren, wurden bis zum letzten Studienbesuch nur schwerwiegende UE (SUE, die als separater Endpunkt und im UE-Modul gemeldet wurden) und neue chronische Erkrankungen, die eine kontinuierliche medizinische Behandlung erforderten, erfasst.
Die Beziehung zwischen einem UE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt auf der Grundlage der klinischen Beurteilung und der im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt.
Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
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SUE wurden vom Erhalt der Verabreichung des Studienprodukts bis zum letzten erwarteten Studienbesuch in Woche 48 aufgezeichnet.
Die Beziehung zwischen einem SAE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt basierend auf einer klinischen Beurteilung und den im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt.
Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
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Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
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Anzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs über lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom im schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums mehr als einmal und unabhängig vom Schweregrad erlebt zu haben.
Die für „alle lokalen Symptome“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein lokales Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad gemeldet haben.
Die Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) erfolgte anhand der Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen (FDA-Richtlinie – September 2007).
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7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Anzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs über Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch.
Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom im schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums mehr als einmal und unabhängig vom Schweregrad erlebt zu haben.
Die für „irgendein systemisches Symptom“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein systemisches Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad gemeldet haben.
Der Großteil der Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) wurde unter Verwendung der Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trials (FDA Guidance – September 2007) durchgeführt. The Division of AIDS AE Grading Table Corrected (Version 2.1-Juli 2017) wurde verwendet, um gemeldete Ereignisse von Gelenkschmerzen (Arthralgie) einzustufen.
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7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Gesamtzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs Anzeichen und Symptome einer Reaktogenität gemeldet haben
Zeitfenster: 7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der erbetenen Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf.
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7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Labor-Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
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Alle abnormalen Laborergebnisse, die als unerwünschte UE erfasst wurden, werden zusammengefasst.
Die Labore umfassten Hämatologie (Hämoglobin, Hämoglobinveränderung gegenüber dem Ausgangswert, Hämatokritprozentsatz, mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), Blutplättchen und weiße Blutkörperchen (WBC), rote Blutkörperchen (RBC) und Lymphozytenzahlen) und Chemie (Alaninaminotransferase (ALT) und Kreatinin).
Das vollständige Blutbild (CBC) mit den Ergebnissen der Gesamtlymphozytenzahl wurde beim Screening (≤ 56 Tage vor der Aufnahme), am Tag 0 vor der Verabreichung des Studienprodukts (Baseline), am Tag 3 und in den Wochen 2, 4, 8 und 24 erfasst.
Kreatinin- und ALT-Ergebnisse wurden beim Screening, Tag 0, Tag 3 und Woche 2, 4 und 8 erhoben. Institutionelle Labornormalbereiche sowie die Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die in klinische Studien zu präventiven Impfstoffen eingeschrieben sind FDA-Leitlinien, September 2007 wurden verwendet.
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Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Titer von Antikörpern gegen den rekombinanten Schimpansen-Adenovirus-Serotyp 3 (cAd3)-Vektor 28 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Impfstoffinduzierte, cAd3-spezifische Antikörperreaktionen, gemessen durch Neutralisationsassay.
Die Blutproben der Teilnehmer wurden vor und nach der Impfung unter Verwendung eines Luciferase-Reportergen-Virus-Neutralisierungsassays, wie zuvor beschrieben (Clin Vaccine Immunol 2014; 21:783-6, References Section), auf cAd3-spezifische neutralisierende Aktivität getestet.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Mittlere Titer von Antikörpern gegen den humanen Adenovirus Serotyp 5 (Ad5)-Vektor 28 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Impfstoffinduzierte, Ad5-spezifische Antikörperreaktionen, gemessen durch Neutralisationsassay.
Die Blutproben der Teilnehmer wurden vor und nach der Impfung unter Verwendung eines Luciferase-Reportergen-Virus-Neutralisierungsassays, wie zuvor beschrieben (Clin Vaccine Immunol 2014; 21:783-6, References Section), auf Ad5-spezifische neutralisierende Aktivität getestet.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer positiven Marburg-spezifischen Antikörperantwort nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Eine positive Reaktion tritt auf, wenn es einen signifikanten Anstieg im ELISA nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert gibt.
Für jeden Teilnehmer wurde ein t-Test durchgeführt, um die Titer nach der Impfung mit denen zu Studienbeginn zu vergleichen.
Ein Teilnehmer wird als positiver Responder definiert, wenn der einseitige t-Test einen p-Wert < 0,05 aufweist.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Ausmaß der Marburg-spezifischen Antikörperreaktionen nach der cAd3-Marburg-Impfstoffverabreichung
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT) wurde zusammen mit 95 %-Konfidenzintervallen in Woche 4 für jede Dosisgruppe berechnet.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Prozentsatz der Teilnehmer mit positiven Marburg-spezifischen T-Zell-Antworten nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Die T-Zell-Reaktion wurde 4 Wochen nach der Impfung durch intrazelluläre Cytokin-Färbungs(ICS)-Assays unter Verwendung von peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) gemessen.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit T-Zell-Antworten mit Clopper-Pearson-Konfidenzintervallen von 95 % wird dargestellt.
Positivität ist definiert als eine Reaktion über berechneten Schwellenwerten, die vom Studienstatistiker festgelegt wurden.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Ausmaß der Marburg-spezifischen T-Zell-Antworten nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Median- und Interquartilsbereiche für die gesamten Zytokinreaktionen für sowohl CD4- als auch CD8-Gedächtnis-T-Zellen, basierend auf einer T-Zell-Reaktion mit einem beliebigen Zytokin in Woche 4 für jede Dosisgruppe.
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Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Melinda Hamer, M.D., WRAIR Clinical Trials Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sarwar UN, Costner P, Enama ME, Berkowitz N, Hu Z, Hendel CS, Sitar S, Plummer S, Mulangu S, Bailer RT, Koup RA, Mascola JR, Nabel GJ, Sullivan NJ, Graham BS, Ledgerwood JE; VRC 206 Study Team. Safety and immunogenicity of DNA vaccines encoding Ebolavirus and Marburgvirus wild-type glycoproteins in a phase I clinical trial. J Infect Dis. 2015 Feb 15;211(4):549-57. doi: 10.1093/infdis/jiu511. Epub 2014 Sep 14.
- Kibuuka H, Berkowitz NM, Millard M, Enama ME, Tindikahwa A, Sekiziyivu AB, Costner P, Sitar S, Glover D, Hu Z, Joshi G, Stanley D, Kunchai M, Eller LA, Bailer RT, Koup RA, Nabel GJ, Mascola JR, Sullivan NJ, Graham BS, Roederer M, Michael NL, Robb ML, Ledgerwood JE; RV 247 Study Team. Safety and immunogenicity of Ebola virus and Marburg virus glycoprotein DNA vaccines assessed separately and concomitantly in healthy Ugandan adults: a phase 1b, randomised, double-blind, placebo-controlled clinical trial. Lancet. 2015 Apr 18;385(9977):1545-54. doi: 10.1016/S0140-6736(14)62385-0. Epub 2014 Dec 23.
- Ledgerwood JE, DeZure AD, Stanley DA, Coates EE, Novik L, Enama ME, Berkowitz NM, Hu Z, Joshi G, Ploquin A, Sitar S, Gordon IJ, Plummer SA, Holman LA, Hendel CS, Yamshchikov G, Roman F, Nicosia A, Colloca S, Cortese R, Bailer RT, Schwartz RM, Roederer M, Mascola JR, Koup RA, Sullivan NJ, Graham BS; VRC 207 Study Team. Chimpanzee Adenovirus Vector Ebola Vaccine. N Engl J Med. 2017 Mar 9;376(10):928-938. doi: 10.1056/NEJMoa1410863. Epub 2014 Nov 26.
- Paris R, Kuschner RA, Binn L, Thomas SJ, Colloca S, Nicosia A, Cortese R, Bailer RT, Sullivan N, Koup RA. Adenovirus type 4 and 7 vaccination or adenovirus type 4 respiratory infection elicits minimal cross-reactive antibody responses to nonhuman adenovirus vaccine vectors. Clin Vaccine Immunol. 2014 May;21(5):783-6. doi: 10.1128/CVI.00011-14. Epub 2014 Mar 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RV 507
- WRAIR #2438 (Andere Kennung: WRAIR)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Marburg-Virus-Krankheit
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International AIDS Vaccine InitiativeBiomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierung
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenEbola-Virus-Krankheit | Ebola-Impfstoffe | Marburg-Virus-Krankheit | Marburgvirus | Ebola VirusVereinigte Staaten
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Albert B. Sabin Vaccine InstituteBiomedical Advanced Research and Development AuthorityAbgeschlossenMarburg-Virus-KrankheitUganda, Kenia
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BioCryst PharmaceuticalsNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenMarburg-Virus-KrankheitVereinigte Staaten
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenEbola-Virus-Krankheit | Marburg-Virus-KrankheitUganda
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Sarepta Therapeutics, Inc.United States Department of DefenseAbgeschlossenMarburger hämorrhagisches FieberVereinigte Staaten
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Gilead SciencesZurückgezogenFilovirus -Krankheit | Postexpositionsprophylaxe für die Filovirus -Erkrankung
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Albert B. Sabin Vaccine InstituteBiomedical Advanced Research and Development AuthorityAktiv, nicht rekrutierend
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...AbgeschlossenEbola-Krankheit | Marburger KrankheitVereinigte Staaten
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Sarepta Therapeutics, Inc.United States Department of DefenseAbgeschlossenMarburger hämorrhagisches FieberVereinigte Staaten
Klinische Studien zur cAd3-Marburg-Impfstoff
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Albert B. Sabin Vaccine InstituteBiomedical Advanced Research and Development AuthorityAbgeschlossenMarburg-Virus-KrankheitUganda, Kenia
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Albert B. Sabin Vaccine InstituteICON plc; Oklahoma Blood InstituteAbgeschlossenEbola-Virus-Krankheit | Marburg-Virus-KrankheitVereinigte Staaten
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Albert B. Sabin Vaccine InstituteBiomedical Advanced Research and Development AuthorityAktiv, nicht rekrutierend
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Makerere UniversityMRC/UVRI and LSHTM Uganda Research Unit; Ministry of Health, Uganda; Epicentre; Makerere... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungSudan-Ebola-Virus-Impfstoffe
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Maisonneuve-Rosemont HospitalRekrutierung
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University of Maryland, BaltimoreNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)AbgeschlossenEbola-Virus-Krankheit | Hämorrhagisches FieberMali
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University of Maryland, BaltimoreNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); Wellcome Trust; Leidos Biomedical Research, Inc...Abgeschlossen
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Centre Hospitalier Universitaire VaudoisGlaxoSmithKline; University of Lausanne; University of Lausanne Hospitals; World... und andere MitarbeiterAbgeschlossenEbola-ImpfstoffeSchweiz
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...The Emmes Company, LLC; US Military HIV Research ProgramAbgeschlossenHämorrhagisches Fieber, EbolaUganda
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Albert B. Sabin Vaccine InstituteBiomedical Advanced Research and Development AuthorityAktiv, nicht rekrutierend