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cAd3-Marburg-Impfstoff bei gesunden Erwachsenen

RV 507: Eine offene klinische Phase-I-Studie mit Dosiseskalation zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des Marburger Schimpansen-Adenovirus-Vektorimpfstoffs, VRC-MARADC087-00-VP (cAd3-Marburg), bei gesunden Erwachsenen

RV 507 war eine offene Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines in der Entwicklung befindlichen Marburg-Impfstoffs, der gesunden Erwachsenen intramuskulär (im) injiziert wurde. Die Studie war eine Dosiseskalation von VRC-MARADC087-00-VP, einem Schimpansen-Adenovirus-Serotyp-3 (cAd3)-Vektorimpfstoff, der für das Wildtyp (WT)-Glykoprotein (GP) des Marburgvirus kodiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt 40 Teilnehmer wurden gleichmäßig aufgeteilt, mit 20 in jeder der beiden Dosierungsgruppen, um den Prüfimpfstoff cAd3-Marburg in einer Dosis von entweder 1x10^10 Partikeleinheiten (PE) (Gruppe 1) oder 1x10^11 PU (Gruppe 1) zu erhalten. Gruppe 2). Der Dosiseskalationsplan umfasste die tägliche Überprüfung aller neuen Sicherheitsdaten durch einen Studienarzt, die regelmäßige Überprüfung der Sicherheitsdaten durch das Protokollteam und einen stufenweisen Aufnahmeplan mit erforderlichen Zwischenüberprüfungen zur Sicherheit. Die Studie begann mit der Aufnahme von 3 Teilnehmern in Gruppe 1 (1x10^10 PU) mit einer Rate von 1 Teilnehmer pro Tag. Nach einer mindestens 7-tägigen Nachbeobachtungszeit für die ersten 3 geimpften Teilnehmer fand eine vorläufige Sicherheitsüberprüfung statt, bevor weitere Teilnehmer in die Gruppe aufgenommen wurden. Es wurden keine Sicherheitsprobleme festgestellt; Daher wurden weitere 17 Teilnehmer eingeschrieben, um Gruppe 1 zu vervollständigen. Als mindestens sieben Tage lang Follow-up-Sicherheitsdaten des letzten eingeschriebenen Teilnehmers in Gruppe 1 vorlagen, fand eine vorläufige Sicherheitsüberprüfung statt. Sobald keine Sicherheitsprobleme festgestellt wurden, begann die Aufnahme von Teilnehmern in die nächste Dosisstufe mit der Aufnahme von 3 Teilnehmern mit einer Rate von 1 Teilnehmer pro Tag. Nach mindestens 7 Tagen Nachbeobachtung für die ersten 3 geimpften Teilnehmer in Gruppe 2 (1x10^11 PU) fand eine vorläufige Sicherheitsüberprüfung statt, bevor weitere Teilnehmer in Gruppe 2 aufgenommen wurden. Bei weiteren 17 Teilnehmern wurden keine Sicherheitsprobleme festgestellt wurden eingeschrieben, um Gruppe 2 abzuschließen. Die Teilnehmer wurden ungefähr 48 Wochen lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Silver Spring, Maryland, Vereinigte Staaten, 20910
        • WRAIR Clinical Trials Center,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 50 Jahre alt
  2. Verfügbar für die klinische Nachsorge bis Woche 48 nach der Registrierung
  3. In der Lage, einen Identitätsnachweis zur Zufriedenheit des Studienarztes vorzulegen, der den Registrierungsprozess abschließt. Der Identitätsnachweis umfasst einen gültigen, von der US-Regierung oder einem Staat ausgestellten Lichtbildausweis (ID) wie einen Führerschein, einen Militärausweis oder einen US-Pass.
  4. Fähigkeit und Bereitschaft, eine persönliche Mobil- oder Festnetznummer anzugeben, unter der der Teilnehmer zuverlässig erreichbar ist. Die Teilnehmer werden in erster Linie für den Studienbesuch 2A (Anhang 1), als Erinnerung an einen bevorstehenden Besuch und nach verpassten Besuchen zum Zwecke der Terminverschiebung kontaktiert.
  5. In der Lage und bereit, den Prozess der informierten Zustimmung abzuschließen und das Verständnis mit einer bestandenen Punktzahl (90% oder mehr) beim Assessment of Understanding (AOU) beim dritten Versuch zu demonstrieren.
  6. In gutem Allgemeinzustand ohne klinisch signifikante Anamnese.
  7. Körperliche Untersuchung und Laborergebnisse ohne klinisch signifikante Befunde und einem Body-Mass-Index (BMI) ≤ 40 innerhalb der 56 Tage vor der Einschreibung.
  8. Laborkriterien innerhalb von 56 Tagen vor der Einschreibung:

    1. Hämoglobin ≥ 11,5 g/dL für Frauen; ≥13,0 g/dl für Männer.
    2. Weiße Blutkörperchen (WBC) = 3.300-12.000 Zellen/mm^3.
    3. Gesamtzahl der Lymphozyten ≥ 800 Zellen/mm^3.
    4. Blutplättchen = 125.000–400.000/mm^3.
    5. Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 1,25 x Obergrenze des Normalwerts.
    6. Serumkreatinin ≤ 1 x Obergrenze des Normalwerts.
    7. HIV-nicht infiziert, wie durch einen negativen, von der FDA zugelassenen HIV-Diagnostik-Bluttest nachgewiesen.

    Frauenspezifische Kriterien:

  9. Schwangerschaftstest für β-HCG (humanes Choriongonadotropin) negativ; Serum-β-HCG beim Screening (oder Urin, wenn das Screening am selben Tag wie die Einschreibung stattfindet) und Urin-β-HCG bei der Einschreibung, wenn die Frau gebärfähig ist.
  10. Stimmt zu, ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung von mindestens 21 Tagen vor der Einschreibung bis 24 Wochen nach der Studienimpfung zu verwenden, wenn es als reproduktionsfähig eingestuft wird.

Ausschlusskriterien:

Der Freiwillige hat eine der folgenden Substanzen erhalten:

  1. Prüfimpfstoff gegen Ebola oder Marburg in einer früheren klinischen Studie oder vorheriger Erhalt eines cAd3-Vektor-Prüfimpfstoffs.
  2. Immunsuppressive Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung.
  3. Blutprodukte innerhalb von 112 Tagen (16 Wochen) vor der Registrierung.
  4. Investigative Research Agents innerhalb von 28 Tagen (4 Wochen) vor der Einschreibung.
  5. Attenuierte Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen (4 Wochen) vor der Einschreibung.
  6. Subunit- oder Totimpfstoffe innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen) vor der Registrierung.
  7. Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie.

    Frauenspezifische Kriterien:

  8. Frauen, die während der ersten 24 Wochen nach Verabreichung des Studienimpfstoffs schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.

    Der Freiwillige hat eine Vorgeschichte mit einer der folgenden klinisch signifikanten Erkrankungen:

  9. Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen wie Anaphylaxie, Urtikaria (Nesselsucht), Atembeschwerden, Angioödem oder Bauchschmerzen.
  10. Allergische Reaktion auf Hilfsstoffe im Studienimpfstoff, einschließlich Gentamycin, Neomycin oder Streptomycin.
  11. Klinisch signifikante Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche.
  12. Asthma, das nicht gut kontrolliert wird.
  13. Positive Syphilis-Serologie. Auch falsch-positive Ergebnisse schließen einen Teilnehmer aus.
  14. Diabetes mellitus (Typ I oder II).
  15. Schilddrüsenerkrankung, die nicht gut kontrolliert wird.
  16. Eine Geschichte von hereditärem Angioödem (HAE), erworbenem Angioödem (AAE) oder idiopathischen Formen von Angioödem.
  17. Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten 1 Jahres.
  18. Bluthochdruck, der nicht gut kontrolliert wird.
  19. Ärztlich diagnostizierte Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder signifikante Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei intramuskulären (IM) Injektionen oder Blutabnahmen.
  20. Eine bösartige Erkrankung, die aktiv ist, derzeit behandelt oder nicht chirurgisch geheilt wird.
  21. Krampfanfall in den letzten 3 Jahren oder Behandlung eines Anfallsleidens in den letzten 3 Jahren.
  22. Asplenie oder funktionelle Asplenie.
  23. Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt; vergangene oder gegenwärtige Psychosen; oder innerhalb von fünf Jahren vor der Einschreibung, Vorgeschichte eines Suizidplans oder -versuchs.
  24. Alle medizinischen, psychiatrischen, sozialen Umstände, beruflichen Gründe oder sonstigen Verantwortlichkeiten, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme am Protokoll darstellen oder die Fähigkeit eines Freiwilligen beeinträchtigen, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: cAd3-Marburger Impfstoff (1x10^10 PU)
cAd3-Marburg-Impfstoff (1x10^10 PU), intramuskulär (IM) mit Nadel und Spritze in einem Volumen von 1 ml verabreicht
Der rekombinante Schimpansen-Adenovirus-Typ-3-vektorisierte Marburg-Impfstoff VRC-MARADC087-00-VP (cAd3-Marburg) besteht aus einem cAd3-Vektor, der Marburg-Wildtyp-Glykoprotein (WT GP) exprimiert.
Andere Namen:
  • VRC-MARADC087-00-VP
Experimental: Gruppe 2: cAd3-Marburger Impfstoff (1x10^11 PU)
cAd3-Marburg-Vakzin (1x10^11 PE) IM verabreicht mit Nadel und Spritze in einem Volumen von 1 ml
Der rekombinante Schimpansen-Adenovirus-Typ-3-vektorisierte Marburg-Impfstoff VRC-MARADC087-00-VP (cAd3-Marburg) besteht aus einem cAd3-Vektor, der Marburg-Wildtyp-Glykoprotein (WT GP) exprimiert.
Andere Namen:
  • VRC-MARADC087-00-VP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem oder mehreren unerwünschten nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Unerbetene UEs und Zuordnungsbewertungen wurden in der Studiendatenbank vom Erhalt der Verabreichung des Studienprodukts bis zum Besuch, der für 28 Tage nach der Verabreichung des Studienprodukts geplant war, aufgezeichnet. In anderen Zeiträumen, die länger als 28 Tage nach der Verabreichung des Studienprodukts waren, wurden bis zum letzten Studienbesuch nur schwerwiegende UE (SUE, die als separater Endpunkt und im UE-Modul gemeldet wurden) und neue chronische Erkrankungen, die eine kontinuierliche medizinische Behandlung erforderten, erfasst. Die Beziehung zwischen einem UE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt auf der Grundlage der klinischen Beurteilung und der im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt. Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
SUE wurden vom Erhalt der Verabreichung des Studienprodukts bis zum letzten erwarteten Studienbesuch in Woche 48 aufgezeichnet. Die Beziehung zwischen einem SAE und dem Studienprodukt wurde vom Prüfarzt basierend auf einer klinischen Beurteilung und den im Protokoll beschriebenen Definitionen beurteilt. Ein Teilnehmer mit mehreren Erfahrungen mit demselben Ereignis wird einmal gezählt, wobei das Ereignis mit dem schlimmsten Schweregrad verwendet wird.
Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
Anzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs über lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch. Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom im schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums mehr als einmal und unabhängig vom Schweregrad erlebt zu haben. Die für „alle lokalen Symptome“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein lokales Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad gemeldet haben. Die Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) erfolgte anhand der Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen (FDA-Richtlinie – September 2007).
7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Anzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs über Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität berichteten
Zeitfenster: 7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der angeforderten Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf und überprüften die Tagebuchkarte mit dem Klinikpersonal bei einem Folgebesuch. Die Teilnehmer wurden für jedes Symptom im schlimmsten Schweregrad einmal gezählt, wenn sie angaben, das Symptom während des Berichtszeitraums mehr als einmal und unabhängig vom Schweregrad erlebt zu haben. Die für „irgendein systemisches Symptom“ gemeldete Zahl ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein systemisches Symptom mit dem schlimmsten Schweregrad gemeldet haben. Der Großteil der Einstufung der Reaktogenität (leicht, mäßig, schwer) wurde unter Verwendung der Toxicity Grading Scale for Healthy Adult and Adolescent Volunteers Enrolled in Preventive Vaccine Clinical Trials (FDA Guidance – September 2007) durchgeführt. The Division of AIDS AE Grading Table Corrected (Version 2.1-Juli 2017) wurde verwendet, um gemeldete Ereignisse von Gelenkschmerzen (Arthralgie) einzustufen.
7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Gesamtzahl der Teilnehmer, die 7 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs Anzeichen und Symptome einer Reaktogenität gemeldet haben
Zeitfenster: 7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Die Teilnehmer zeichneten das Auftreten der erbetenen Symptome 7 Tage lang nach der Verabreichung des Studienprodukts auf einer Tagebuchkarte auf.
7 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Labor-Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts
Alle abnormalen Laborergebnisse, die als unerwünschte UE erfasst wurden, werden zusammengefasst. Die Labore umfassten Hämatologie (Hämoglobin, Hämoglobinveränderung gegenüber dem Ausgangswert, Hämatokritprozentsatz, mittleres korpuskuläres Volumen (MCV), Blutplättchen und weiße Blutkörperchen (WBC), rote Blutkörperchen (RBC) und Lymphozytenzahlen) und Chemie (Alaninaminotransferase (ALT) und Kreatinin). Das vollständige Blutbild (CBC) mit den Ergebnissen der Gesamtlymphozytenzahl wurde beim Screening (≤ 56 Tage vor der Aufnahme), am Tag 0 vor der Verabreichung des Studienprodukts (Baseline), am Tag 3 und in den Wochen 2, 4, 8 und 24 erfasst. Kreatinin- und ALT-Ergebnisse wurden beim Screening, Tag 0, Tag 3 und Woche 2, 4 und 8 erhoben. Institutionelle Labornormalbereiche sowie die Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die in klinische Studien zu präventiven Impfstoffen eingeschrieben sind FDA-Leitlinien, September 2007 wurden verwendet.
Bis 48 Wochen nach Verabreichung des Studienprodukts

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Titer von Antikörpern gegen den rekombinanten Schimpansen-Adenovirus-Serotyp 3 (cAd3)-Vektor 28 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Impfstoffinduzierte, cAd3-spezifische Antikörperreaktionen, gemessen durch Neutralisationsassay. Die Blutproben der Teilnehmer wurden vor und nach der Impfung unter Verwendung eines Luciferase-Reportergen-Virus-Neutralisierungsassays, wie zuvor beschrieben (Clin Vaccine Immunol 2014; 21:783-6, References Section), auf cAd3-spezifische neutralisierende Aktivität getestet.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Mittlere Titer von Antikörpern gegen den humanen Adenovirus Serotyp 5 (Ad5)-Vektor 28 Tage nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Impfstoffinduzierte, Ad5-spezifische Antikörperreaktionen, gemessen durch Neutralisationsassay. Die Blutproben der Teilnehmer wurden vor und nach der Impfung unter Verwendung eines Luciferase-Reportergen-Virus-Neutralisierungsassays, wie zuvor beschrieben (Clin Vaccine Immunol 2014; 21:783-6, References Section), auf Ad5-spezifische neutralisierende Aktivität getestet.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer positiven Marburg-spezifischen Antikörperantwort nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Eine positive Reaktion tritt auf, wenn es einen signifikanten Anstieg im ELISA nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert gibt. Für jeden Teilnehmer wurde ein t-Test durchgeführt, um die Titer nach der Impfung mit denen zu Studienbeginn zu vergleichen. Ein Teilnehmer wird als positiver Responder definiert, wenn der einseitige t-Test einen p-Wert < 0,05 aufweist.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Ausmaß der Marburg-spezifischen Antikörperreaktionen nach der cAd3-Marburg-Impfstoffverabreichung
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT) wurde zusammen mit 95 %-Konfidenzintervallen in Woche 4 für jede Dosisgruppe berechnet.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Prozentsatz der Teilnehmer mit positiven Marburg-spezifischen T-Zell-Antworten nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Die T-Zell-Reaktion wurde 4 Wochen nach der Impfung durch intrazelluläre Cytokin-Färbungs(ICS)-Assays unter Verwendung von peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) gemessen. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit T-Zell-Antworten mit Clopper-Pearson-Konfidenzintervallen von 95 % wird dargestellt. Positivität ist definiert als eine Reaktion über berechneten Schwellenwerten, die vom Studienstatistiker festgelegt wurden.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Ausmaß der Marburg-spezifischen T-Zell-Antworten nach der Verabreichung des cAd3-Marburg-Impfstoffs
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts
Median- und Interquartilsbereiche für die gesamten Zytokinreaktionen für sowohl CD4- als auch CD8-Gedächtnis-T-Zellen, basierend auf einer T-Zell-Reaktion mit einem beliebigen Zytokin in Woche 4 für jede Dosisgruppe.
Bis 28 Tage nach Verabreichung des Studienprodukts

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melinda Hamer, M.D., WRAIR Clinical Trials Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RV 507
  • WRAIR #2438 (Andere Kennung: WRAIR)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Marburg-Virus-Krankheit

Klinische Studien zur cAd3-Marburg-Impfstoff

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