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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunantwort eines monovalenten Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Marburg-Virus-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen

23. Januar 2026 aktualisiert von: Albert B. Sabin Vaccine Institute

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunantwort eines monovalenten Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Marburg-Virus-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunantwort eines monovalenten Schimpansen-Adenovirus-Vektor-Marburg-Virus-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität einer Einzeldosis des cAd3-Marburg-Impfstoffs bei gesunden Erwachsenen bis zu 70 Jahren. An der Studie werden 200 teilnahmeberechtigte Teilnehmer teilnehmen, die im Verhältnis 4:1 randomisiert werden und an Tag 1 den cAd3-Marburg-Impfstoff in einer Dosis von 1,0 × 10^11 PU oder Placebo (0,9 % Natriumchloridlösung (NaCl)) intramuskulär in den Deltamuskel erhalten. Die Teilnehmer werden bis zu 28 Tage vor der Anmeldung auf ihre Eignung überprüft. Die Sicherheitsdaten werden regelmäßig von einem unabhängigen DSMB überprüft. Sicherheit und Immunogenität werden an den Tagen 1, 8, 15, 29, 85, 169 bewertet und am Ende des Studienbesuchs an Tag 366 abgeschlossen. PBMCs werden an den Tagen 1, 15, 29, 169 und 366 von einer Untergruppe von 40 Probanden gesammelt, um auf die zelluläre Immunität zuzugreifen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35802
        • Optimal Research; LLC
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85020
        • Synexus Clinical Research US, Inc.
    • Florida
      • Melbourne, Florida, Vereinigte Staaten, 32934
        • Optimal Research; LLC
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60602
        • Synexus Clinical Research US, Inc.
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • Optimal Research; LLC
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75234
        • Synexus Clinical Research US; Inc.
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Synexus Clinical Research US, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann und willens sein, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung vor jedem Versuch abzuschließen und bereitzustellen, einschließlich der optionalen Einwilligung zur Aufbewahrung von Blutproben für mögliche zukünftige Tests und Testentwicklungen.
  2. Männliche oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung;
  3. Ist in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und stimmt zu, diese einzuhalten und für alle klinischen Nachuntersuchungen bei allen geplanten Studienbesuchen zur Verfügung zu stehen;
  4. Kann zur Zufriedenheit des Prüfarztes, der den Registrierungsprozess abschließt, einen Identitätsnachweis erbringen; verfügt über die Möglichkeit, den Prüfer während der Verhandlung zu kontaktieren und zu kontaktieren;
  5. Stimmen Sie zu, innerhalb von 3 Monaten nach der Probeimpfung (vor und nach der Probeimpfung) keinen Impfstoff zu erhalten;
  6. Stimmen Sie zu, bis 3 Monate nach der Probeimpfung kein Knochenmark, Blut oder Blutprodukte zu spenden;
  7. Bei gutem Allgemeinzustand ohne klinisch bedeutsame Erkrankungen, basierend auf der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen und den klinischen Laborergebnissen, die von PI als akzeptabel erachtet werden;
  8. Klinische Laborergebnisse innerhalb von 28 Tagen vor der Impfung innerhalb der Referenzbereiche des Testlabors (oder vom PI als nicht klinisch signifikant erachtet) für die folgenden Parameter: Weiße Blutkörperchen (WBC), Gesamtblutbild (CBC), Rote Blutkörperchen (RBC) , Hämoglobin (HGB), Gesamtlymphozytenzahl, Gerinnungstests einschließlich der Prothrombinzeit in Bezug auf INR, Fibrinogen, Protein C, D-Dimer und chemische Tests einschließlich Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) und Serumkreatinin . Ein Laborergebnis, das außerhalb des Referenzbereichs liegt und vom PI als nicht klinisch signifikant erachtet wird, schließt den Teilnehmer nicht aus;
  9. Hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) >17 und ≤ 37.

    Spezifische Kriterien für weibliche Teilnehmer:

  10. Negativer Schwangerschaftsserumtest beim Screening und negativer Urinschwangerschaftstest vor der Impfung UND:
  11. Verwendung von oralen, implantierbaren, transdermalen oder injizierbaren Kontrazeptiva für 21 Tage vor der Impfung und Zustimmung zur Anwendung bis zum Ende der Studie, ES SEI DENN, sie erfüllen eines der folgenden Kriterien:

    1. Mindestens 1 Jahr nach der Menopause.
    2. Chirurgisch steril.
    3. Die Verwendung einer anderen zuverlässigen Form der Empfängnisverhütung muss vom Prüfarzt genehmigt werden (z. B. Doppelbarrieremethode, Intrauterinpessar, Verhütungspflaster).

    Männliche Teilnehmer müssen zustimmen:

  12. Bis zum Ende des Prozesses kein Kind zu zeugen oder Sperma zu spenden;
  13. Ab mindestens 21 Tagen vor der Impfung und bis zum Ende der Studie nach der Probeimpfung ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn festgestellt wird, dass es reproduktiv ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmerin ist weiblich und stillt oder plant schwanger zu werden oder stillt von der Probeimpfung bis zum Ende der Studie
  2. Hat eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließt. Dazu gehören alle akuten, subakuten, intermittierenden oder chronischen medizinischen Erkrankungen oder Zustände, die den Teilnehmer einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Teilnehmer daran hindern würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die die Auswertung der Antworten oder die des Teilnehmers beeinträchtigen könnten erfolgreicher Abschluss des Prozesses; (Chronische Erkrankungen, die gut kontrolliert und medizinisch stabil sind, d. h. es gab in den letzten 6 Monaten keine relevante Änderung der Behandlung aus medizinischen Gründen, sind nach Ermessen des PI zulässig, z. B. Bluthochdruck, Asthma, Schilddrüsenerkrankung) Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, der aus einer Krankheit (z. B. Malignität, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus [HIV]) oder einer immunsuppressiven/zytotoxischen Therapie (z. B. Medikamente, die während einer Krebs-Chemotherapie, einer Organtransplantation oder zur Behandlung von Krebs eingesetzt werden) resultiert Autoimmunerkrankungen)
  3. Geschichte des Guillain-Barré-Syndroms
  4. Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Bestandteil des Impfstoffs
  5. Serologisches Screening positiv auf Infektionskrankheiten (Hepatitis B, Hepatitis C, HIV, Humanes T-Zell-Leukämievirus (HTLV), Syphilis);
  6. Bekannte frühere Exposition gegenüber dem Marburg-Virus oder frühere Diagnose der Marburg-Virus-Krankheit, ermittelt aus der vom Teilnehmer gemeldeten Krankengeschichte
  7. Vorgeschichte oder aktiver Status einer der folgenden klinisch bedeutsamen Erkrankungen:

    1. Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen wie Anaphylaxie, Urtikaria (Nesselsucht), Atembeschwerden, Angioödem oder Bauchschmerzen;
    2. Allergische Reaktion auf Hilfsstoffe im Versuchsimpfstoff, einschließlich Gentamycin, Neomycin oder Streptomycin;
    3. Diabetes mellitus Typ I oder Typ II (auch wenn stabil)
    4. Tuberkulose
    5. Hereditäres Angioödem (HAE), erworbenes Angioödem (AAE) oder idiopathische Formen des Angioödems;
    6. Idiopathische Urtikaria innerhalb des letzten Jahres
    7. Jede bösartige Erkrankung, einschließlich Nicht-Haut-Melanom, die innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening aktiv war oder behandelt wurde. (Wenn eine bösartige Erkrankung 5 oder mehr Jahre vor der Einschreibung diagnostiziert und ohne fortlaufende Behandlung geheilt wurde, gilt dies NICHT als Ausschluss);
    8. Krampfanfall in den letzten 3 Jahren oder Behandlung einer Anfallserkrankung in den letzten 3 Jahren (auch wenn stabil);
    9. Asplenie oder funktionelle Asplenie;
    10. Jegliche medizinische, psychiatrische, soziale Erkrankung, berufliche Ursache oder sonstige Verantwortung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die Teilnahme am Protokoll darstellt oder die Fähigkeit eines Teilnehmers zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigt;
  8. Hämatologische Vorgeschichte:

    1. Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung oder Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten wie Warfarin, Apixaban, Dabigatran (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsstörungen bei IM-Injektionen oder Blutentnahmen;
    2. Familien- und persönliche Vorgeschichte von Blutungen oder Thrombosen oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie
    3. Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie das Thromboserisiko erhöhen (z. B. schwanger oder nach der Geburt, extreme Fettleibigkeit, aktive bösartige Erkrankung oder nach einer Transplantation, kürzliche Operation, Immobilität, kürzliche Infektion, kürzliches Kopftrauma, Autoimmunerkrankung, entzündliche Erkrankung),
    4. Erhalt der Blutprodukte innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung.
    5. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung ≥ 450 ml Blutprodukte gespendet oder erwartet, innerhalb von 90 Tagen nach der Verabreichung des Impfstoffs Blut zu spenden
    6. Heparinbedingte thrombotische Ereignisse in der Vorgeschichte und/oder die Behandlung mit Heparin
  9. Hat eine klinisch bedeutsame akute Erkrankung (dazu zählen nicht geringfügige Erkrankungen wie Durchfall oder leichte Infektionen der oberen Atemwege) oder hat eine Temperatur von ≥ 38,0 °C Celsius (≥100,4° Fahrenheit) innerhalb von 24 Stunden nach der geplanten Dosis des Versuchsimpfstoffs durchgeführt werden, ist ein erneutes Screening und eine Randomisierung zu einem späteren Zeitpunkt nach Ermessen des Prüfarztes und nach Rücksprache mit dem Sponsor zulässig
  10. Erhalt einer der folgenden Substanzen:

    1. vorheriger Erhalt einer Ebola- oder Marburg-Impfung
    2. vorheriger Erhalt eines adenoviralen Vektorimpfstoffs, von Gentherapien oder -behandlungen auf Adenovirus- oder Adeno-assoziiertem Virus (AAV)-Basis, einschließlich adenoviraler COVID-19-Impfstoffe oder Auffrischungsimpfungen.
    3. Der Teilnehmer erhielt innerhalb von 28 Tagen nach der Dosierung oder innerhalb der Auswaschphase (5 Halbwertszeiten) eines solchen Arzneimittels ein Prüfpräparat (einschließlich Prüfpräparaten zur Prophylaxe von COVID-19) oder hat innerhalb von 28 Tagen nach der Dosierung ein invasives Prüfpräparat verwendet
    4. innerhalb von 3 Monaten Immunglobulin (Ig) oder monoklonale Antikörper erhalten haben,
    5. ist derzeit eingeschrieben oder plant die Teilnahme an einer anderen Prüf- oder Interventionsstudie im Verlauf dieser Studie (Beobachtungs-/Registrierungsstudien sind zulässig)
  11. Anwendung systemischer Kortikosteroide in einer täglichen Dosisäquivalenz von > 20 mg Prednisolon in den letzten 90 Tagen und über Zeiträume von mehr als 10 Tagen. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDS) sind erlaubt.
  12. Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo 0,9% NaCl -Lösung
Einzeldosis Placebo (0,9% NaCl -Lösung für die Injektion) intramuskulär (IM) mit Nadel und Spritze in einem Volumen von 0,71 ml.
0,9 % NaCl-Lösung zur Injektion.
Aktiver Komparator: CAD3-Marburg-Impfstoff (1,0 × 10^11 Pu)
Einzeldosis CAD3-Marburg-Impfstoff (1x10^11 pU) intramuskulär (IM) mit Nadel und Spritze in einem Volumen von 0,71 ml.
Der rekombinante Schimpansen-Schimpansen-Adenovirus-Typ 3-gefertigte Marburg-Impfstoff (CAD3-Marburg-Impfstoff) besteht aus einem CAD3-Vektor, der aus dem Angola-Stamm den Wildtyp-Glykoprotein aus Marburg ausdrückt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit des CAD3-Marburger-Impfstoffs durch Zählung und den Prozentsatz der geimpften Teilnehmer, die sich entwickeln: SAES, eingestuft/unaufgefordert AES, AESI, Maae und AE bei jedem Intensitätsniveau von CAD3-Marburger Impfstoff
Zeitfenster: 1 Jahr
Zählung und Prozentsatz der geimpften Teilnehmer, die sich entwickeln: schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), bitten unerwünschte Ereignisse (AEs), unerwünschte AES, unerwünschtes Ereignis von besonderem Interesse (AESI), medizinisch an unerwünschten Ereignissen (MAAE) und AE auf jedem Intensitätsniveau. Schätzung 1A (primär): Zählung und Prozentsatz der geimpften Teilnehmer, die SAES entwickeln, um AES eingestuft, unaufgefordert AES, AESI, MAAE und AE auf jeder Intensitätsstufe werden mit jeder Behandlungsgruppe bewertet. Eine Behandlungsrichtlinienstrategie wird zur Bewertung der Sicherheit unabhängig von einer aktuellen (oder vorherigen) Infektion zum Zeitpunkt der Impfung verwendet. Infektionen und Tod (wenn geimpfte Teilnehmer die AE- und Zeitfensterkriterien erfüllen) sind im Endpunkt (zusammengesetzte Strategie) enthalten.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Bestimmung der geometrischen mittleren Konzentration (GMC) von IgG-Antikörpern von Anti-Marburg-GP-Bindung an CAD3-Marburg-Impfstoff am Tag 29 nach der Runde.
Zeitfenster: 29 Tage
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff am Tag 29 nach der Vaccination induzierten humoralen Immunogenität. Schätzung 2A: Die geometrische mittlere Konzentration (GMC) des CAD3-Marburger-Impfstoffs wird am Tag 29 nach der Eingasversorgung mit Placebo verglichen. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Impfung diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
29 Tage
Um die geometrische mittlere Erhöhung (GMI) der Anti-Marburg-GP-Bindung IgG-Antikörper am Tag 29 nach der Vakakation zu bestimmen
Zeitfenster: 29 Tage
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff am Tag 29 nach der Vaccination induzierten humoralen Immunogenität. Schätzung 2B: Geometrische mittlere Erhöhung (GMI) von Anti-Marburg-GP-Bindungs-IgG-Antikörpern gegen Marburg-GP am Tag 29. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Impfung diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
29 Tage
Um den geometrischen Mittelwert des ND50 (GMND50) von Anti-Marburg-GP-Antikörpern am Tag 29 nach der Rundfahnung zu bestimmen.
Zeitfenster: 29 Tage
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff am Tag 29 nach der Vaccination induzierten humoralen Immunogenität. Schätzung 2C: Der geometrische Mittelwert des ND50 (GMND50) von Anti-Marburg-GP-neutralisierenden Antikörpern am Tag 29. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Impfung diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
29 Tage
Zu bestimmen, um die geometrische mittlere Erhöhung des ND50 (GMIND50) von Anti-Marburg-GP-neutralisierenden Antikörpern am Tag 29 nach der Rundzusammenfassung zu bestimmen.
Zeitfenster: 29 Tage
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff am Tag 29 nach der Vaccination induzierten humoralen Immunogenität. Schätzung 2D: Die geometrische mittlere Erhöhung des ND50 (GMND50) von Anti-Marburg-GP-neutralisierenden Antikörpern am Tag 29. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Impfung diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
29 Tage
Um den Prozentsatz der Teilnehmer (und 95%CI) mit Serokonversion am Tag 29 nach der Runde zu bestimmen.
Zeitfenster: 29 Tage
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff am Tag 29 nach der Vaccination induzierten humoralen Immunogenität. Schätzung 2E: Prozentsatz der Teilnehmer (und 95%CI) mit Serokonversion am Tag 29. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Impfung diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
29 Tage
Um die geometrische mittlere Konzentration (GMC) der Anti-Marburg-GP-Bindung von IgG-Antikörpern am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366 zu bestimmen.
Zeitfenster: 1 Jahr
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff induzierten humoralen Immunogenität über weitere Zeitpunkte der Studie. Schätzung 3a: GMCs von Anti-Marburg-GP-Bindung von IgG-Antikörpern an Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Versuchsintervention diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
1 Jahr
Zu bestimmen, um den geometrischen mittleren Anstieg (GMI) der Anti-Marburg-GP-Bindung von IgG-Antikörpern gegen Marburg-GP bei optionalen ausgewählten Zeitpunkten zu bestimmen (Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366).
Zeitfenster: 1 Jahr
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff induzierten humoralen Immunogenität über weitere Zeitpunkte der Studie. Schätzung 3B: GMI von Anti-Marburg-GP-Bindungs-IgG-Antikörpern gegen Marburg-GP an optionalen ausgewählten Zeitpunkten (Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366). Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Versuchsintervention diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
1 Jahr
Zur Bestimmung der geometrischen mittleren Erhöhung des ND50 (GMIND50) von Anti-Marburger-GP-Antikörpern am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366.
Zeitfenster: 1 Jahr
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff induzierten humoralen Immunogenität über weitere Zeitpunkte der Studie. Schätzung 3C: GMIND50 von Anti-Marburg-GP-Antikörpern am Tag 1, Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Versuchsintervention diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
1 Jahr
Um die geometrische mittlere Erhöhung von ND50 von Anti-Marburg-GP-Antikörpern an optional ausgewählten Zeitpunkten zu bestimmen (Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366)
Zeitfenster: 1 Jahr
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff induzierten humoralen Immunogenität über weitere Zeitpunkte der Studie. Schätzung 3D: GMIND50 von Anti-Marburg-GP-neutralisierenden Antikörpern an optional ausgewählten Zeitpunkten (Tag 8, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366). Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Versuchsintervention diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
1 Jahr
Um den Prozentsatz der Teilnehmer (und 95%CI) mit Serokonversion am 8. Tag, 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366 zu bestimmen.
Zeitfenster: 1 Jahr
Sekundärer Endpunkt: Bewertung der durch CAD3-Marburger-Impfstoff induzierten humoralen Immunogenität über weitere Zeitpunkte der Studie. Schätzung 3E: Prozentsatz der Teilnehmer (und 95%CI) mit Serokonversion am 8. Tag, Tag 15, Tag 85, Tag 169 und Tag 366. Die hypothetische Strategie wird verwendet, um die Antikörperspiegel ohne nachfolgende Infektion oder Einfluss von Marburg Virus (MarV) oder Einfluss von immunmodifizierenden Arzneimitteln oder nicht-strengen Interventionen abzuschätzen. Die Hauptstratumstrategie schließt zum Zeitpunkt der Versuchsintervention diejenigen mit einer aktiven oder vorherigen MarV -Infektion aus.
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die zellvermittelte Immunantwort auf CAD3-Marburg-Impfstoff am 1., Tag 15, Tag 29, Tag 169 und Tag 366 in einer Teilmenge von 40 Teilnehmern zu bestimmen
Zeitfenster: 1 Jahr
Explorationsziel: Wenn es als notwendig erachtet wird, um die Immunantwort des CAD3-Marburger-Impfstoffs weiter zu charakterisieren. Schätzung 4A: Häufigkeit von IFN-γ-Abhandeln von T-Zellen von Elispot. Prozentsatz von CD4+ T-Zellen und/oder CD8+ T-Zellen, die IFN-γ und/oder IL-2 und/oder TNF-α erzeugen, gemessen durch ICs.
1 Jahr
Um die geometrische mittlere Konzentration (GMC) von Anti-Marburg-GP-Bindung an IgM-Antikörpern am Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 29 zu bestimmen.
Zeitfenster: 29 Tage
Explorationsziel: Wenn es als notwendig erachtet wird, um die Immunantwort des CAD3-Marburger-Impfstoffs weiter zu charakterisieren. Weitere explorative Immunologie zur Erkennung von CAD3-Marburg-Impfstoff-bedingten Immunantworten. Schätzung 4B: Die GMC von Anti-Marburg-GP-Bindung IgM-Antikörpern am Tag 1, Tag 8, Tag 15 und Tag 29.
29 Tage
Um die Systemserologie zu bestimmen (mehrere Assays im gesamten Bildschirm) D1 und D29
Zeitfenster: 29 Tage
Explorationsziel: Wenn es als notwendig erachtet wird, um die Immunantwort des CAD3-Marburger-Impfstoffs weiter zu charakterisieren. Weitere explorative Immunologie zur Erkennung von CAD3-Marburg-Impfstoff-bedingten Immunantworten. Schätzung 4C: Systemserologie (mehrere Assays im gesamten Bildschirm) D1 und D29
29 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Antonio Gonzalez-Lopez, MD, PhD, MPH, Albert B. Sabin Vaccine Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse der klinischen Studie werden in einer von Experten begutachteten Fachzeitschrift veröffentlicht, die, soweit möglich, das Studienprotokoll enthalten wird. Eine Zusammenfassung der Studienergebnisse wird in die Studienregistrierungsunterlagen auf ClinicalTrials.gov aufgenommen.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wir werden die Ergebnisse auch in Form eines Manuskripts in einer peer-reviewten Zeitschrift veröffentlichen, wofür ein veröffentlichtes Studienprotokoll erforderlich ist. Wir gehen davon aus, dass dies entweder bis Anfang 2027 geschehen wird.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Marburg-Virus-Krankheit

Klinische Studien zur Placebo

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