- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03478163
Antibiotika während der Platzierung der intrauterinen Ballontamponade
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine randomisierte, kontrollierte Studie mit Frauen durchführen, die eine postpartale Blutung hatten und eine intrauterine Ballontamponade erhalten haben.
Patienten, die Kandidaten für eine Studieneinschreibung sind, werden auf Wehen und Entbindung oder in der Abteilung für Mütter-Fetal-Versorgung identifiziert. Patienten, die ihre Zustimmung geben, werden per Zufallszahlengenerator randomisiert, um entweder Antibiotika (Gruppe A) oder keine Antibiotika (Gruppe B) zu erhalten.
Wenn die Patientin in Gruppe A randomisiert wird, erhält sie eine 24-Stunden-Antibiotikakur. Das primäre Antibiotikum der Wahl ist Cefazolin 1 g iv alle 8 Stunden. Wenn der Patient Kontraindikationen für die Anwendung von Cefazolin hat, einschließlich Cefazolin-Allergie, Überempfindlichkeit oder schwerer Beta-Lactam-Allergie, wird stattdessen Clindamycin 900 mg iv alle 8 Stunden verwendet.
Wenn die Patientin in Gruppe B randomisiert wird, erhält sie im Rahmen der Studie keine Antibiotika. Sollte sich ihr Arzt jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt entscheiden, Antibiotika entweder prophylaktisch oder zur Behandlung zu verabreichen, wird ihr diese oder eine andere Behandlung in keiner Weise untersagt geeignet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Einverständnis geben können
- Gestationsalter > 24 Wochen
- Postpartum
- Platzierung eines IBT innerhalb der letzten 2 Stunden mit geplantem Verbleib in situ für mindestens 2 Stunden
- Primärer Geburtshelfer, der während des Studienzeitraums mit beiden Managementmethoden fortfahren kann.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre alt
- IBT innerhalb von 2 Stunden nach Platzierung entfernt
- Chorioamnionitis
- Unzureichende Dokumentation der demografischen Daten, Entbindungsergebnisse oder peripartalen Ereignisse, einschließlich postpartaler Blutungen, infektiöser Ergebnisse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patientin erhält im Rahmen der Studie keine Antibiotika, sollte sich ihr Arzt jedoch entscheiden, Antibiotika entweder prophylaktisch oder zur Behandlung zu verabreichen, wird ihr diese oder gegebenenfalls eine andere Behandlung in keiner Weise untersagt.
|
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|
Experimental: Antibiotika
Der Patient erhält eine 24-Stunden-Antibiotikakur.
Das primäre Antibiotikum der Wahl ist Cefazolin 1 g iv alle 8 Stunden.
Wenn der Patient Kontraindikationen für die Anwendung von Cefazolin hat, einschließlich Cefazolin-Allergie, Überempfindlichkeit oder schwerer Beta-Lactam-Allergie, wird stattdessen Clindamycin 900 mg iv alle 8 Stunden verwendet.
|
Cefazolin 1000 mg alle 8 Stunden für 3 Dosen
Clindamycin 900 mg alle 8 Stunden für 3 Dosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postpartale Endometritis
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmerinnen mit postpartaler Endometritis gemäß Definition in der klinischen Dokumentation
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Fieber
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit Fieber > 38 Grad Celsius
|
6 Wochen
|
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Erhalt von postpartalen Antibiotika
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Erhalt von postpartalen Antibiotika
|
6 Wochen
|
|
Hysterektomie
Zeitfenster: 6 Wochen
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Hysterektomie
|
6 Wochen
|
|
EBL
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Geschätzter Blutverlust vor der Entfernung und mit IBT
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2 Wochen
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|
Postpartales Hämoglobin
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Postpartaler Hämoglobinwert
|
2 Wochen
|
|
Bluttransfusion
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Bluttransfusionen
|
2 Wochen
|
|
Aufnahme der Mutter auf die Intensivstation
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Aufnahme der Mutter auf die Intensivstation
|
6 Wochen
|
|
Mütterlicher Tod
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Mütterlicher Tod
|
6 Wochen
|
|
Maßnahmen zur Ressourcennutzung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Dauer der Aufnahme auf der Station für mütterliche und fetale Versorgung und Gesamtdauer des Krankenhausaufenthalts
|
6 Wochen
|
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kimberly Gregory, MD MPH, Cedars-Sinai Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Uteruserkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Beckenentzündung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Endometritis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
- Cefazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00051005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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