- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03483675
Absetzen oder Fortsetzen der immunsuppressiven Therapie bei Teilnehmern mit chronischer Graft-versus-Host-Krankheit
Randomisierte Machbarkeitsstudie zum Absetzen versus Fortsetzen einer immunsuppressiven Therapie (IST) bei Patienten mit chronischer Graft-versus-Host-Disease (GVHD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Bewerten Sie die Machbarkeit der Aufnahme und Randomisierung von Patienten mit chronischer Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD) zum Abbruch (Standardbehandlung) gegenüber der Fortsetzung (Untersuchung) der immunsuppressiven Therapie (IST).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewerten Sie die Machbarkeit der Aufnahme und Randomisierung von Patienten, die nicht aus der Region stammen, und bewerten Sie die Qualität der für diese Patienten erhaltenen Daten.
II. Beurteilen Sie, ob eine verlängerte IST die Notwendigkeit von Impulsen mit hochdosierter IST verringert.
III. Bewerten Sie die Wirkung einer verlängerten IST auf chronische GVHD-Manifestationen und -Schwere, Rückfallrisiko, Infektion und Organtoxizität.
ÜBERSICHT: Die Teilnehmer werden randomisiert 1 von 2 Armen zugeteilt.
ARM I: Die IST der Teilnehmer wird gemäß dem Plan ausgeschlichen und abgesetzt.
ARM II: Die Teilnehmer erhalten für weitere 9 Monate weiterhin eine IST mit fester Dosis ohne Ausschleichen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Teilnehmer jährlich nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorherige erste allogene Stammzelltransplantation mit jeder Transplantatquelle, jedem Spendertyp und GVHD-Prophylaxe
- Patienten, die ein systemisches Immunsuppressivum gegen chronische GVHD einnehmen und planen, alle systemischen IST abzusetzen; Die fortgesetzte Anwendung von Hydrocortison oder Prednison zur Behandlung einer Nebenniereninsuffizienz wird nicht als systemische IST betrachtet
- Kein Hinweis auf Malignität zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Stimmen Sie zu, alle 3 Monate für 12 Monate nach der Randomisierung im Transplantationszentrum oder von einem lokalen Anbieter untersucht zu werden
- Vereinbarung, telefonisch oder per E-Mail kontaktiert zu werden, um den Gesundheitszustand für bis zu 3 Jahre zu bewerten
- Unterschriebene, informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, die Studienverfahren einzuhalten
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm I (abgesetzte IST)
Die IST der Teilnehmer wird gemäß dem Plan verjüngt und abgesetzt.
|
Nebenstudien
IST eingestellt
Andere Namen:
Fortsetzung IST
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm II (Fortsetzung IST)
Die Teilnehmer erhalten für weitere 9 Monate weiterhin eine IST mit fester Dosis ohne Ausschleichen.
|
Nebenstudien
IST eingestellt
Andere Namen:
Fortsetzung IST
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Machbarkeit der Aufnahme von Patienten
Zeitfenster: 22,9 Monate
|
Beschreibende Zusammenfassung der Anzahl der in die Studie aufgenommenen Patienten (unterschriebene Zustimmung)
|
22,9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit der Randomisierung von Patienten
Zeitfenster: 22,9 Monate
|
Beschreibende Zusammenfassung des Prozentsatzes der randomisierten Patienten.
|
22,9 Monate
|
|
Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Rate der Patienten nach immunsuppressivem Therapiemanagement der Studie, basierend auf dem Studienarm (Standard-Ausschleichen oder Fortsetzung der niedrigen Dosis).
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Einhaltung der Datenerhebung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Anzahl der von Ärzten und Patienten ausgefüllten Umfragen
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Graft-versus-Host-Krankheitsmanifestationen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Neue Manifestationen einer chronischen Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD) und/oder Verschlechterung bestehender Manifestationen
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Rezidivierende Malignität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Inzidenz eines Rückfalls der Primärerkrankung
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Inzidenz von Infektionen >= 3. Grades
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Inzidenz von Infektionen >= 3. Grades
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Auftreten von Grad >= 3 Organtoxizität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Inzidenz von Grad >= 3 Organtoxizität
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Einschreibungsrate von Teilnehmern, die nicht aus der Region stammen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Einschreibungsrate von Teilnehmern, die nicht aus der Region stammen.
Lokale Teilnehmer sind definiert als diejenigen, die alle oder einige Studienbesuche im Krebszentrum absolviert haben.
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
|
Qualität der Daten von Teilnehmern, die nicht vor Ort sind
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Lokale Teilnehmer sind definiert als diejenigen, die alle oder einige Studienbesuche im Krebszentrum absolviert haben.
|
Bis zu 12 Monate nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 9962 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2018-00323 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- RG1001667 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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