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Bewerten Sie die Sicherheit und Immunogenität von Prime-Boost-Impfstrategien unter Verwendung von H5Nx-Virus-Impfstoff mit Adjuvans AS03 oder MF59

Randomisierte, doppelblinde Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität homologer und heterologer Prime-Boost-Impfstrategien mit vorrätigen inaktivierten monovalenten Influenza-A(H5)-Impfstoffen, die intramuskulär mit entweder AS03 oder MF59® als Adjuvans verabreicht werden

Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Fähigkeit von H5-Influenzavirus-Impfstoffen und Adjuvantien, die im National Pre-Pandemic Influenza Vaccine Stockpile (NPIVS) vorhanden sind, eine Immunantwort gegen homologe und antigenisch entfernte heterologe H5-Influenzavirusstämme zu erzeugen.

Die Studie soll die Sicherheit und Immunogenität von Impfstrategien mit homologen oder antigenisch entfernten heterologen H5-Influenzavirus-Impfstoffen bewerten, die mit AS03- oder MF59-Adjuvans verabreicht werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

720

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92108
        • Optimal Research
    • Illinois
      • Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61614
        • Optimal Research
    • Kansas
      • Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
        • Johnson County Clin-Trials
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40509
        • Central Kentucky Research Associates Inc
    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Optimal Research
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14609
        • Rochester Clinical Research, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ist ein Mann oder eine nicht schwangere Frau im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren am Tag 1 (erste Impfung).
  2. Verzichtet auf studienfremde Impfungen bis 21 Tage nach der letzten Impfung.
  3. Bietet eine schriftliche Einverständniserklärung vor der Einleitung von studienbezogenen Verfahren.
  4. Hat einen stabilen Gesundheitszustand, wie durch körperliche Untersuchung, Vitalzeichenmessungen und Krankengeschichte festgestellt.
  5. Hat Zugang zu einem konsistenten und zuverlässigen Telefonkontakt, der zu Hause, am Arbeitsplatz oder über ein persönliches mobiles elektronisches Gerät erfolgen kann.
  6. Ist in der Lage, geplante Studienabläufe zu verstehen und einzuhalten.
  7. Lebt in angemessener Entfernung vom Standort, um für Folgebesuche zum und vom Standort reisen zu können, und stimmt zu, im Falle eines unerwünschten Ereignisses zur Bewertung zum Standort zu gehen.
  8. Stimmt zu, für die Dauer der Studie mit dem Standort in Kontakt zu bleiben, hat derzeit keine Pläne, das Studiengebiet zu verlassen, und stellt bei Bedarf aktualisierte Kontaktinformationen zur Verfügung.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine bekannte Allergie gegen Eier oder andere Bestandteile des Impfstoffs (einschließlich Gelatine, Formaldehyd, Octoxinol-9, Thimerosal oder Hühnerprotein) oder eine Allergie gegen Adjuvantien auf Squalenbasis oder hatte schwere Reaktionen nach früheren Immunisierungen mit modernen Influenzavirus-Impfstoffen.
  2. Eine Frau, die vor der Impfung in dieser Studie einen positiven Schwangerschaftstest im Urin hat, oder eine Frau, die stillt.
  3. Eine Frau im gebärfähigen Alter (a), die sich weigert, eine akzeptable Verhütungsmethode (b) von Tag 1 (erste Impfung) bis zum Besuch am Ende der Studie anzuwenden, und die, falls sie sexuell aktiv ist, keine zuverlässige Verhütungsmethode angewendet hat für mindestens 2 Monate vor Tag 1 (erste Impfung).

    1. Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert als Frauen mit Post-Onset-Menarche und prämenopausale Frauen, die schwanger werden können. Dies gilt nicht für Frauen, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Menopause > 1 Jahr, Tubenligatur > 1 Jahr, bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder Hysterektomie.
    2. Eine angemessene Verhütungsmethode ist definiert als eine Verhütungsmethode mit einer Versagerrate von weniger als 1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung und gegebenenfalls in Übereinstimmung mit der Produktkennzeichnung, zum Beispiel: Abstinenz von Penis-Vaginalverkehr; orale Kontrazeptiva, entweder kombiniert oder Gestagen allein; injizierbares Gestagen; Implantate von Etonogestrel oder Levonorgestrel; östrogener Vaginalring; Perkutane Empfängnisverhütungspflaster; Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem; Sterilisation des männlichen Partners mindestens 6 Monate vor Tag 1 der Frau (erste Impfung), und dieser Mann ist der einzige Partner für dieses Subjekt (Die Informationen über die männliche Sterilität können aus der Überprüfung der medizinischen Unterlagen des Subjekts durch das Standortpersonal oder einem Interview mit stammen das Thema ihrer Krankengeschichte); Kondom für Männer in Kombination mit einem vaginalen Spermizid (Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen); Kondom für Männer kombiniert mit einem Diaphragma für die Frau, entweder mit oder ohne Vaginal-Spermizid (Schaum, Gel, Folie, Creme oder Zäpfchen).
  4. Ist aufgrund einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung oder einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb der letzten 36 Monate vor Tag 1 (erste Impfung) immunsupprimiert.
  5. Hat eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Ein Patient mit oberflächlichem Hautkrebs, der keinen anderen Eingriff als eine lokale Exzision benötigt, ist nicht ausgeschlossen.
  6. Langzeitanwendung (≥ 14 aufeinanderfolgende Tage) von Glukokortikoiden, einschließlich oralem oder parenteralem Prednison oder Äquivalent (> 20 mg Gesamtdosis pro Tag) oder hochdosierten inhalativen Steroiden (> 800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening. (Niedrig dosierte [≤800 mcg/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent] inhalative und topische Steroide sind erlaubt).
  7. Hat eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen wichtigen psychiatrischen Diagnose.
  8. Wurde in den letzten 10 Jahren wegen einer psychiatrischen Erkrankung, eines Suizidversuchs in der Vorgeschichte oder wegen Selbst- oder Fremdgefährdung ins Krankenhaus eingeliefert.
  9. Hat eine neurologische oder psychiatrische Diagnose, die, obwohl stabil, vom Ermittler beurteilt wird, um das potenzielle Subjekt unfähig oder unwahrscheinlich zu machen, das Protokoll einzuhalten oder genaue Sicherheitsberichte vorzulegen.
  10. Hat innerhalb der 3 Monate vor Tag 1 (erste Impfung) Immunglobulin oder ein anderes Blutprodukt (mit Ausnahme von Rho[D]-Immunglobulin) erhalten.
  11. Hat innerhalb von 4 Wochen einen Lebendimpfstoff oder innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 (erste Impfung) einen inaktivierten Impfstoff erhalten. Dazu gehören saisonale Influenza-Impfstoffe.
  12. Hat eine akute oder chronische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Impfung unsicher machen oder die Bewertung der Reaktionen beeinträchtigen würde. Dazu gehören potenziell immunvermittelte Erkrankungen wie das Guillain-Barré-Syndrom, Narkolepsie, aktuelle oder vergangene Autoimmunerkrankungen oder chronisch entzündliche Erkrankungen.
  13. Hat einen Verwandten ersten Grades mit Narkolepsie.
  14. Hat eine akute Krankheit, einschließlich einer Körpertemperatur von mehr als 100,4 ° F, beim Screening, unmittelbar vor jeder Impfung oder, je nach Probandenbericht, innerhalb von 3 Tagen vor jeder Impfung. Patienten mit einer akuten Erkrankung können für eine Impfung verschoben werden, solange der Impfbesuch innerhalb des Besuchszeitraums liegt. Beachten Sie, dass die Probanden nach Abklingen der akuten Erkrankung zur Randomisierung zurückkehren können, solange die Rekrutierung offen bleibt und die Probanden innerhalb von 14 Tagen nach Unterzeichnung der Einwilligung sind.
  15. Hat beim Screening einen Sicherheitslaborwert von Grad 2 oder höher (nach Toxizitätsgrad der US Food and Drug Administration).
  16. Hat innerhalb von 1 Monat vor Tag 1 (erste Impfung) in dieser Studie einen experimentellen Wirkstoff (Impfstoff, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) erhalten oder plant den Erhalt eines experimentellen Wirkstoffs während des Studienzeitraums.
  17. Während des Studienzeitraums an einer anderen interventionellen klinischen Studie (entweder aktive oder Follow-up-Phase) teilnimmt oder plant, daran teilzunehmen.
  18. Hat in der Vergangenheit einen Influenza-H5-Impfstoff erhalten oder hat vor der Einschreibung eine H5-Influenza-Infektion in der Vorgeschichte.
  19. Hat eine bekannte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus, Hepatitis B oder Hepatitis C.
  20. Hat eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor Tag 1 (erste Impfung).
  21. Hat einen Body-Mass-Index >35 kg/m2.
  22. Hat einen Zustand, der ihn oder sie nach Ansicht des Prüfarztes einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen oder ihn oder sie unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen (einschließlich der Reaktogenitätsbewertung der Injektionsstelle).
  23. Ist ein Verwandter ersten Grades einer Person, die an dieser Studie arbeitet: Standort oder Sponsor.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: a VN mit AS03 Adjuvans, dann gf/WA mit AS03 Adjuvans
Einzeldosis Vietnam (VN) (H5N1)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von Einzeldosis gf/Washington (WA) (H5N8)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/Vietnam/1203/2004 Impfstoffantigen Stamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
EXPERIMENTAL: b IN mit AS03 Adjuvans, dann gf/WA mit AS03 Adjuvans
Einzeldosis des IN (H5N1)-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von einer Einzeldosis des gf/WA (H5N8)-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/Indonesien/05/2005 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
EXPERIMENTAL: c dk/BANG mit AS03 Adjuvans, dann gf/WA mit AS03 Adjuvans
Einzeldosis des dk/Bangladesh (BANG) (H5N1)-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von einer Einzeldosis des gf/WA (H5N8)-Impfstoffs mit AS03-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/duck/Bangladesh/19097/2013 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
EXPERIMENTAL: d gf/WA mit AS03 Adjuvans, dann IN mit AS03 Adjuvans
Einzeldosis gf/WA (H5N8)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von Einzeldosis IN (H5N1)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/Indonesien/05/2005 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
EXPERIMENTAL: e dk/BANG mit AS03 Adjuvans, dann bhg/QL mit AS03 Adjuvans
Zwei Dosen dk/BANG (H5N1)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1; Dosis 2 = Tag 22), gefolgt von einer Einzeldosis bhg/Qinghai Lake (QL) (H5N1)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Tag 142).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/duck/Bangladesh/19097/2013 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/barheaded goose/Qinghai Lake/1A/2005 Impfstoff-Antigen-Stamm H5N1
EXPERIMENTAL: f gf/WA mit AS03 Adjuvans, dann bhg/QL mit AS03 Adjuvans
Zwei Dosen gf/WA (H5N3)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1; Dosis 2 = Tag 22), gefolgt von einer Einzeldosis bhg/QL (H5N1)-Impfstoff mit AS03-Adjuvans (Tag 142)
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/barheaded goose/Qinghai Lake/1A/2005 Impfstoff-Antigen-Stamm H5N1
EXPERIMENTAL: g VN mit MF59-Adjuvans, dann gf/WA mit MF59-Adjuvans
Einzeldosis des VN (H5N1)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von einer Einzeldosis des gf/WA (H5N8)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/Vietnam/1203/2004 Impfstoffantigen Stamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
EXPERIMENTAL: h IN mit MF59-Adjuvans, dann gf/WA mit MF59-Adjuvans
Einzeldosis des IN (H5N1)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von einer Einzeldosis des gf/WA (H5N8)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/Indonesien/05/2005 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
EXPERIMENTAL: i dk/BANG mit MF59 Adjuvans, dann gf/WA mit MF59 Adjuvans
Einzeldosis des dk/BANG (H5N1)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von einer Einzeldosis des gf/WA (H5N8)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/duck/Bangladesh/19097/2013 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
EXPERIMENTAL: j gf/WA mit MF59-Adjuvans, dann IN mit MF59-Adjuvans
Einzeldosis des gf/WA (H5N8)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1), gefolgt von einer Einzeldosis des IN (H5N1)-Impfstoffs mit MF59-Adjuvans (Dosis 2 = Tag 22).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/Indonesien/05/2005 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
EXPERIMENTAL: k dk/BANG mit MF59-Adjuvans, dann bhg/QL mit MF59-Adjuvans
Zwei Dosen dk/BANG (H5N1)-Impfstoff mit MF59-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1; Dosis 2 = Tag 22); gefolgt von einer Einzeldosis bhg/QL (H5N1)-Impfstoff mit MF59-Adjuvans (Tag 142).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/duck/Bangladesh/19097/2013 Impfstoff-Antigenstamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/barheaded goose/Qinghai Lake/1A/2005 Impfstoff-Antigen-Stamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
EXPERIMENTAL: l gf/WA mit MF59-Adjuvans, dann bhg/QL mit MF59-Adjuvans
Zwei Dosen gf/WA (H5N8)-Impfstoff mit MF59-Adjuvans (Dosis 1 = Tag 1; Dosis 2 = Tag 22), gefolgt von einer Einzeldosis bhg/QL (H5N1)-Impfstoff mit MF59-Adjuvans (Tag 142).
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/gyrfalcon/Washington/41088-6/2014 Impfstoff-Antigenstamm H5N8
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis
Andere Namen:
  • A/barheaded goose/Qinghai Lake/1A/2005 Impfstoff-Antigen-Stamm H5N1
0,5 ml Impfstoff (H5-Impfstoff-Antigen plus Adjuvans) pro Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der lokalen Nebenwirkungen bei der 2-Dosen- und 3-Dosen-H5-Influenza-Impfserie
Zeitfenster: 8 Tage nach der Impfung

Sicherheit von 2-Dosen- und 3-Dosen-H5-Influenza-Impfserien, bestimmt durch das Auftreten von leichten, mittelschweren oder schweren Symptomen der gewünschten lokalen Reaktogenität.

Die Probanden in A–D und G–J erhielten keine 3 Dosen

8 Tage nach der Impfung
Anzahl der systemischen Nebenwirkungen bei der 2-Dosen- und 3-Dosen-H5-Influenza-Impfserie
Zeitfenster: 8 Tage nach der Impfung
Sicherheit von 2-Dosen- und 3-Dosen-H5-Influenza-Impfserien, bestimmt durch das Auftreten leichter, mittelschwerer oder schwerer erwünschter systemischer Reaktogenitätssymptome Die Probanden in A-D und G-J erhielten keine 3 Dosen
8 Tage nach der Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörper-Seroprotektion gegen Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI) gegen Impfstämme nach einer 2-Dosis-H5-Influenza-Impfserie
Zeitfenster: Tag 43
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI) Antikörper-Seroprotektionsrate (SPR)
Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer mit Antikörper-Seroprotektion gegen Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI) gegen Impfstämme nach einer H5-Influenza-Impfserie mit 3 Dosen
Zeitfenster: Tag 163
Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI) Antikörper-Seroprotektionsrate (SPR)
Tag 163

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

19. November 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Influenza-A-Virus, H5N1-Subtyp

Klinische Studien zur VN

3
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