- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03507166
Eine Phase-II-Studie zu RC48-ADC bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem oder nicht resezierbarem Urothelkrebs
20. August 2019 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirkung und Sicherheit von rekombinantem humanisiertem monoklonalem Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugat zur Injektion bei Patienten mit HER2-positivem metastasierendem oder nicht resezierbarem Urothelkrebs
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem RC48-ADC bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Endothelkrebs bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
N/A = Not Applicable
-
Beijing, N/A = Not Applicable, China, 100078
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, N/A = Not Applicable, China
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Zustimmung zur schriftlichen Einverständniserklärung.
- Männlich oder weiblich, Alter ≥ 18 Jahre und < 80 Jahre.
- Voraussichtliches Überleben ≥ 12 Wochen.
- Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Urothelkrebses der Blase, des Nierenbeckens, des Harnleiters.
- Progression oder Intoleranz nach Erhalt von mindestens einer systemischen Chemotherapie bei fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung.
- Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1.
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Vom Zentrallabor bestätigter HER2-positiver Status: IHC 2+ oder 3+; Das Subjekt ist in der Lage, Proben von primären oder metastatischen Läsionen für HER2-Tests bereitzustellen
- Ausreichende Organfunktion, belegt durch folgende Laborergebnisse:
Herzauswurffraktion ≥ 50 %. Hämoglobin ≥ 9 g/dl; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 /L Blutplättchen ≥ 100 × 109 /L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5× ULN; Ohne Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 2,5 x ULN; Bei Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 5 x ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung.
- Alle weiblichen Probanden gelten als gebärfähig, es sei denn, sie sind postmenopausal oder wurden chirurgisch sterilisiert. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung von zwei hochwirksamen Verhütungsmethoden zustimmen. Männliche Probanden und ihre Partnerin im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Bereit, sich an den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen rekombinantes humanisiertes monoklonales Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugat zur Injektion.
- Vorgeschichte der Behandlung mit Krebsmedikamenten / biologischen Behandlungen innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte des Erhalts von rekombinantem humanisiertem monoklonalem Anti-HER2-Antikörper-MMAE-Konjugat zur Injektion.
- Vorgeschichte einer größeren Operation innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung.
- Hat innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Beginn der Studienbehandlung einen Lebendvirusimpfstoff erhalten.
- Derzeit bekannte aktive Infektion mit HIV oder Tuberkulose.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten, nach Meinung des behandelnden Untersuchers.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom oder Krebs mit einem ähnlichen Heilungsergebnis wie den oben genannten.
- bekannte Metastasen des zentralen Nervensystems.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Vom Ermittler als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: RC48-ADC
Die Teilnehmer erhalten RC48-ADC alle 2 Wochen (Q2W), bis der Prüfer den Verlust des klinischen Nutzens, die inakzeptable Toxizität, die Entscheidung des Prüfers oder Teilnehmers, die Therapie abzubrechen, oder den Tod (je nachdem, was zuerst eintritt) beurteilt hat.
|
2 mg/kg i.v. alle 2 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) definiert.
|
bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das OS wurde als die Zeit von der ersten Studienbehandlung bis zum Todesdatum jeglicher Ursache definiert
|
bis zu 24 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
|
28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
|
ORR von HER2-positiven Patientinnen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das Ansprechen des Tumors wurde vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt
|
bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Das Ansprechen des Tumors wurde vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt
|
bis zu 24 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten OR bis zum ersten dokumentierten PD oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was früher eingetreten ist
|
bis zu 24 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
DCR war definiert als der Anteil der Patienten, die während der Studie ein objektives Ansprechen erreichten oder eine stabile Erkrankung aufrechterhielten
|
bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
28. Dezember 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
29. Oktober 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
29. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
24. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC48-C005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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