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CLEANS-Technik zur Behandlung von Speiseresten in der Speiseröhre

18. Juni 2018 aktualisiert von: Biomerics, LLC

Klinische luminale endoskopische Bewertung einer neuartigen Saugtechnik (CLEANS) zur Behandlung von Speiseresten in der Speiseröhre

Diese klinische Untersuchung dient der Bewertung der Sicherheit, Leistung und Wirksamkeit einer neuartigen endoskopischen Technik zur Lösung von Speiseresten in der Speiseröhre durch Verwendung eines neuartigen Hohlsaugkatheters, des Piranha-GI-Aspirationskatheters, um Nahrung aus dem Zentrum einer Stauung herauszusaugen und abzusaugen. Bei dieser Technik wird das Zentrum der Impaktion ausgehöhlt, wodurch das Volumen des Nahrungsbolus in der Mitte verringert wird, die Nahrung in die hohle Mitte kollabieren kann und dann ein spontaner Nahrungsdurchgang in den Magen ermöglicht wird. Das Studiendesign basiert auf der Erfahrung der Forscher und dem allgemeinen Wissen auf dem Gebiet der Lebensmittelimpaktion. Darüber hinaus wurden frühere Studien zu endoskopischen Behandlungen der Speiseröhrenverstopfung berücksichtigt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CLEANS Synopsis-Protokollnummer 001 Verfahren/Gerät Endoskopie unter Verwendung eines Standard-Absaugkatheters Sponsor Biomerics Advanced Catheter Hauptziel Das Ziel der Studie besteht darin, die Wirksamkeit einer neuartigen Entkernungs-/Absaugtechnik für Speiseröhrenverklemmungen unter Verwendung eines Absaugkatheters zu bewerten. Die aus dieser klinischen Studie gewonnenen Daten werden zur Unterstützung dieser Technik für den klinischen Standardgebrauch verwendet.

Vorgeschlagene Verwendung: Speisereste in der Speiseröhre. Studiendesign Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit einer neuartigen Saugtechnik zur Behandlung von Speiseresten in der Speiseröhre. Die Endoskopiker, die den Eingriff durchführen, sind gegenüber der Behandlung nicht blind.

Nachsorgeplan Es gibt keine Nachsorge nach dem Eingriff. Anzahl der Probanden/Standorte 40 nicht randomisierte Probanden, 10 an 4 Untersuchungsstandorten.

Ausschlusskriterien

  1. Kann einen endoskopischen Eingriff nicht tolerieren.
  2. Hat eine Erkrankung, die zu erheblichen postoperativen Komplikationen führen könnte, einschließlich einer aktuellen Infektion oder der Einnahme von Antikoagulanzien (Hinweis: Dies ist ein relativer Ausschluss, da diese Patienten möglicherweise immer noch eine endoskopische Lebensmittelfreigabe benötigen).
  3. Teilnahme an einer gleichzeitigen klinischen Food-Impaction-Studie.
  4. Unfähigkeit, den Einwilligungsprozess einzuhalten (wie vom Ermittler festgestellt).
  5. Schwanger.

Statistische Methoden Statistische Methoden wurden basierend auf dem primären Sicherheitsendpunkt entwickelt.

Bei einer Stichprobengröße von 40 (10 an jedem Standort) wird eine Aussagekraft von 80 % erreicht, um einen Sicherheits-Nichtunterlegenheitsunterschied von 0,1322 zu erkennen, indem ein einseitiger exakter Test mit einem Signifikanzniveau (Alpha) von 0,05 verwendet wird. Diese Ergebnisse gehen von einem Baseline-Anteil unerwünschter Ereignisse von 0,03 aus. Der Nichtunterlegenheitsunterschied ist durch das geringe Risiko des Verfahrens gerechtfertigt.

Die Stichprobengröße erreicht eine Trennschärfe von 80 %, um mithilfe eines einseitigen exakten Tests mit einem Signifikanzniveau (Alpha) von 0,05 einen Leistungs-Nichtunterlegenheitsunterschied von -0,1837 zu erkennen. Diese Ergebnisse gehen von einem Baseline-Bolus-Clearance-Anteil von 0,75 aus. Der Nichtunterlegenheitsunterschied ist durch das geringe Risiko des Verfahrens gerechtfertigt.

Der Endpunkt der Wirksamkeit/Leistung des Verfahrens wird mit einer Zeitverteilungsanalyse und mit linearen Regressionstechniken unter Verwendung von Kliniker, Ort, Art der Impaktion, Ursache, Alter, Geschlecht und Gewicht als Faktoren bewertet. Weitere Faktoren können hinzukommen.

Sekundäre Wirksamkeits-/Leistungsendpunkte werden mit einer Score-Verteilungsanalyse und mit linearen Regressionstechniken unter Verwendung von Kliniker, Ort, Art der Impaktion, Ursache, Alter, Geschlecht und Gewicht als Faktoren bewertet. Weitere Faktoren können hinzukommen.

Anforderungen an die Probengröße: 40 Patienten, 10 Patienten an jedem Standort. Analysekohorten Alle Patienten, die sich einer Endoskopie wegen einer Lebensmittelvergiftung unterziehen. Sicherheitsbewertungen Unerwünschte Ereignisse werden nach Schwere, Schweregrad, Beziehung zu Gerät und Verfahren sowie Art des unerwünschten Ereignisses zusammengefasst.

Zusätzliche Analysen sind derzeit nicht vorgesehen. Randomisierung: Patienten werden nicht randomisiert. Verblindung Weder Probanden noch Endoskopiker werden gegenüber der Studienbehandlung verblindet.

Studiendauer Die Studienteilnahme endet nach Ablauf des Verfahrens.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
        • Abbott Northwestern Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Speisereste in der Speiseröhre, die einen endoskopischen Eingriff erfordern.
  • Männlich oder weiblich.
  • Alter 18–85.
  • Bereit zur Teilnahme und in der Lage, den Ablauf der klinischen Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Kann einen endoskopischen Eingriff nicht tolerieren.
  • Hat eine Erkrankung, die zu erheblichen postoperativen Komplikationen führen könnte, einschließlich einer aktuellen Infektion oder der Einnahme von Antikoagulanzien (Hinweis: Dies ist ein relativer Ausschluss, da diese Patienten möglicherweise immer noch eine endoskopische Lebensmittelfreigabe benötigen).
  • Teilnahme an einer gleichzeitigen klinischen Food-Impaction-Studie.
  • Unfähigkeit, den Einwilligungsprozess einzuhalten (wie vom Ermittler festgestellt).
  • Schwanger.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Piranha-Behandlung
Die Lebensmitteleinklemmung wird mit dem endoskopischen Gerät Piranha behandelt.
Das Piranha-Gerät wird mit einem Endoskop verwendet, um den Nahrungsbolus aufzubrechen/zu entfernen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nahrungsmittelbolus-Freigabe
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Der erste primäre Endpunkt wird die Beurteilung der vollständigen Clearance-Rate des Nahrungsbolus sein.
Während des Verfahrens
Zeit zur Räumung
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Im zweiten Schritt ist es an der Zeit, die Freigabe abzuschließen.
Während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Unmittelbar folgendes Verfahren
Benutzerfreundlichkeit der Technik, bewertet auf einer visuell kontinuierlichen 5-Punkte-Skala.
Unmittelbar folgendes Verfahren
Zufriedenheit
Zeitfenster: Unmittelbar folgendes Verfahren
Gesamtzufriedenheit mit der Technik, bewertet auf einer visuell kontinuierlichen 5-Punkte-Skala.
Unmittelbar folgendes Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • M015-3-01

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Speisereste in der Speiseröhre

Klinische Studien zur Piranha-Behandlung

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