- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03572088
Terlipressin-Infusion während des Whipple-Verfahrens: Auswirkung auf Blutverlust und Transfusionsbedarf
19. Mai 2023 aktualisiert von: Magdy Mohammed Mahdy Sayed, Assiut University
Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirkung einer Terlipressin-Infusion auf den Blutverlust und den Bluttransfusionsbedarf während des Whipple-Eingriffs zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die älter als 18 Jahre sind,
- ASA-Klassifizierungsklasse I und II,
- Patienten, die für den Whipple-Eingriff vorgesehen sind.
Ausschlusskriterien:
- Präoperatives Nierenversagen,
- Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Turcotte-Pugh-Grad C),
- Hyponatriämie (Na+ <132 mmol/l),
- Schwere Herzklappenerkrankung,
- Herzinsuffizienz,
- Symptomatische koronare Herzkrankheit,
- Bradykarde Arrhythmie (Herzfrequenz < 60/min),
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit (klinisches Stadium II-IV),
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie (Blutdruck >160/100mmHg trotz intensiver Behandlung),
- Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Terlipresssin
Terlipressin wurde zu Beginn der Operation, unmittelbar nach der Freilegung der Pfortader und der Messung des basalen Pfortaderdrucks, als anfängliche Bolusdosis von 1 mg über 30 Minuten (1 mg/50 ml normale Kochsalzlösung mit einer Rate von 100 ml/ h) gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 2 μg/kg/h (1 mg/50 ml mit einer Rate entsprechend Gewicht/10 ml pro Stunde) und Entwöhnung in der postoperativen Phase über 4 Stunden.
|
Terlipressin ist ein synthetisches Vasopressin-Analogon mit relativer Spezifität für den Splanchnikus-Kreislauf (Terlipressin wurde zu Beginn der Operation als anfängliche Bolusdosis von 1 mg über 30 Minuten verabreicht (1 mg/50 ml normale Kochsalzlösung mit einer Geschwindigkeit von 100 ml/h). gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 2 μg/kg/h (1 mg/50 ml mit einer Rate entsprechend Gewicht/10 ml pro Stunde) und Entwöhnung in der postoperativen Phase über 4 Stunden.)
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Patienten erhielten das gleiche Volumen an normaler Kochsalzlösung für die gleiche Dauer (50 ml normale Kochsalzlösung mit einer Rate von 100 ml/h, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 50 ml mit einer Rate, die wt/10 ml pro Stunde entspricht, und wurden in der postoperativen Phase entwöhnt über 4 Stunden)
|
Die Patienten erhielten 50 ml normale Kochsalzlösung mit einer Geschwindigkeit von 100 ml/h, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 50 ml mit einer Geschwindigkeit, die wt/10 ml pro Stunde entsprach, und wurden in der postoperativen Phase über 4 Stunden entwöhnt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Intaoperative Perioden
|
Menge des intraoperativen Blutverlusts in ml
|
Intaoperative Perioden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
Zeitfenster: Intaoperative Perioden
|
Anzahl der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
|
Intaoperative Perioden
|
|
Transfundierte rote Blutkörperchen
Zeitfenster: Intaoperative Perioden
|
Die Anzahl der transfundierten roten Blutkörperchen
|
Intaoperative Perioden
|
|
Portaldruckänderungen
Zeitfenster: Intaoperative Perioden
|
Pfortaderdruckänderungen in mmHg
|
Intaoperative Perioden
|
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Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: postoperative Perioden
|
Aufenthalt auf der Intensivstation in Tagen
|
postoperative Perioden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Assiut University hospital Egypt, Egypt, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABC-223-DE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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