- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03578328
Taiwanesisches Netzwerk für gezieltes Temperaturmanagement für Herzstillstandsregister (TIMECARD) (TIMECARD)
Taiwanesisches Netzwerk für gezieltes Temperaturmanagement für Herzstillstandsregister
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Bedeutung der Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde in den letzten Jahren betont. Die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr des spontanen Kreislaufs verbessert sich um bis zu 70%. Allerdings können nur 20 % der Herzstillstandspatienten aufgrund eines Post-Herzstillstandssyndroms aufgrund globaler Ischämie-Reperfusionsverletzungen bei Herzstillstand und Wiederbelebung bis zur Krankenhausentlassung überleben. Obwohl es einige Studien gibt, die versuchen, die Überlebensergebnisse bei Herzstillstand vorherzusagen, sind die Vorhersagevariablen auf die Prä-Arrest-Variablen wie Alter, Prä-Morbiditäten beschränkt. Der Einfluss dieser Variablen auf die langfristigen Ergebnisse ist weder klar noch gut definiert. Es wurde festgestellt, dass die Überlebenschancen bis zur Entlassung zwischen verschiedenen Krankenhäusern und Bezirken signifikant unterschiedlich sind. Dies impliziert, dass die intensiven Management- und Behandlungsrichtlinien die Ergebnisse bei Patienten mit Herzstillstand beeinflussen könnten. Die kritischen Verfahren oder Managements wurden jedoch nicht systematisch untersucht und bleiben undefiniert. Ein gezieltes Temperaturmanagement basierend auf einer Hypothermiebehandlung verändert die Versorgung nach einem Herzstillstand und verbessert das Ergebnis bei Herzstillstandspatienten. Unter einer Hypothermiebehandlung werden die kritischen Zeitpunkte zur Bewertung der Prognose aufgrund der 24-stündigen Kühlperiode und der 12-18-stündigen Wiedererwärmungsperiode geändert. Die vollständige neurologische Erholung kann nicht 24 Stunden nach der Rückkehr des spontanen Kreislaufs bewertet werden, wie es früher ohne Hypothermiebehandlung vorgeschlagen wurde. Die optimalen Zeitpunkte für die Bewertung und Vorhersage langfristiger Ergebnisse müssen neu definiert werden. Die Genauigkeit verschiedener Modalitäten für die Ergebnisvorhersage musste im Zeitalter der Hypothermiebehandlung ebenfalls neu bewertet werden. Eine frühzeitige und genaue Vorhersage einer guten Genesung und günstiger Ergebnisse ist sehr wichtig, um die weiteren intensiven Behandlungsstrategien von Ärzten und Familienangehörigen für Patienten mit Herzstillstand festzulegen.
Die Ziele der Studie sind die Etablierung der Studienkohorte und Datenbank für Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses. Indikationen und Faktoren, die die Anwendung der Hypothermiebehandlung bei Patienten mit Herzstillstand beeinflussen, werden analysiert. Die prognostischen Bewertungsmodalitäten unter Hypothermiebehandlung werden auf ihre Genauigkeit und optimalen Zeitpunkte evaluiert. Diese Erkenntnisse und Ergebnisse könnten in Zukunft in der klinischen Praxis Anwendung finden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chien-Hua Huang, MD, PhD
- Telefonnummer: 886-2-23562831
- E-Mail: chhuang730@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chien-Hua Huang
- Telefonnummer: 886-2-23562831
- E-Mail: chhuang730@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 10002
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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Kontakt:
- Chien-Hua Huang, MD, PhD
- E-Mail: chhuang730@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Erwachsene, nicht traumatische, stationäre oder außerklinische Herzstillstandspatienten nach Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Rückkehr des Spontankreislaufs.
Komatös, definiert als Glasgow Coma Score (Motor + Auge) < 8 oder kann verbalen Befehlen nicht gehorchen. Erhalten eines gezielten Temperaturmanagements innerhalb von 12 Stunden nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≧18
- Nicht-traumatischer Herzstillstand
- inner- oder außerklinischer Herzstillstand, der eine Herz-Lungen-Wiederbelebung erfordert
- Koma, definiert als Glasgow Coma Score (motorisch + Auge) < 8 oder kann verbalen Befehlen nicht gehorchen
- Innerhalb von 12 Stunden nach Rückkehr des Spontankreislaufs
Ausschlusskriterien:
- Null
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Herzstillstand mit gezieltem Temperaturmanagement
|
Temperaturkontrolle auf Zieltemperatur (32–36 °C) nach Rückkehr des Spontankreislaufs nach Herzstillstand und Wiederbelebung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb eines Jahres
|
innerhalb eines Jahres
|
|
günstiges neurologisches Ergebnis bei Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb eines Jahres
|
Zerebrale Leistungskategorie kleiner als 3
|
innerhalb eines Jahres
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chien-Hua Huang, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201708013RIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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