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Taiwanesisches Netzwerk für gezieltes Temperaturmanagement für Herzstillstandsregister (TIMECARD) (TIMECARD)

21. Juni 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Taiwanesisches Netzwerk für gezieltes Temperaturmanagement für Herzstillstandsregister

Die Ziele der Studie sind die Etablierung der Studienkohorte und Datenbank für Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses. Indikationen und Faktoren, die die Anwendung der Hypothermiebehandlung bei Patienten mit Herzstillstand beeinflussen, werden analysiert. Die prognostischen Bewertungsmodalitäten unter Hypothermiebehandlung werden auf ihre Genauigkeit und optimalen Zeitpunkte evaluiert. Diese Erkenntnisse und Ergebnisse könnten in Zukunft in der klinischen Praxis Anwendung finden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Bedeutung der Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde in den letzten Jahren betont. Die Wahrscheinlichkeit der Rückkehr des spontanen Kreislaufs verbessert sich um bis zu 70%. Allerdings können nur 20 % der Herzstillstandspatienten aufgrund eines Post-Herzstillstandssyndroms aufgrund globaler Ischämie-Reperfusionsverletzungen bei Herzstillstand und Wiederbelebung bis zur Krankenhausentlassung überleben. Obwohl es einige Studien gibt, die versuchen, die Überlebensergebnisse bei Herzstillstand vorherzusagen, sind die Vorhersagevariablen auf die Prä-Arrest-Variablen wie Alter, Prä-Morbiditäten beschränkt. Der Einfluss dieser Variablen auf die langfristigen Ergebnisse ist weder klar noch gut definiert. Es wurde festgestellt, dass die Überlebenschancen bis zur Entlassung zwischen verschiedenen Krankenhäusern und Bezirken signifikant unterschiedlich sind. Dies impliziert, dass die intensiven Management- und Behandlungsrichtlinien die Ergebnisse bei Patienten mit Herzstillstand beeinflussen könnten. Die kritischen Verfahren oder Managements wurden jedoch nicht systematisch untersucht und bleiben undefiniert. Ein gezieltes Temperaturmanagement basierend auf einer Hypothermiebehandlung verändert die Versorgung nach einem Herzstillstand und verbessert das Ergebnis bei Herzstillstandspatienten. Unter einer Hypothermiebehandlung werden die kritischen Zeitpunkte zur Bewertung der Prognose aufgrund der 24-stündigen Kühlperiode und der 12-18-stündigen Wiedererwärmungsperiode geändert. Die vollständige neurologische Erholung kann nicht 24 Stunden nach der Rückkehr des spontanen Kreislaufs bewertet werden, wie es früher ohne Hypothermiebehandlung vorgeschlagen wurde. Die optimalen Zeitpunkte für die Bewertung und Vorhersage langfristiger Ergebnisse müssen neu definiert werden. Die Genauigkeit verschiedener Modalitäten für die Ergebnisvorhersage musste im Zeitalter der Hypothermiebehandlung ebenfalls neu bewertet werden. Eine frühzeitige und genaue Vorhersage einer guten Genesung und günstiger Ergebnisse ist sehr wichtig, um die weiteren intensiven Behandlungsstrategien von Ärzten und Familienangehörigen für Patienten mit Herzstillstand festzulegen.

Die Ziele der Studie sind die Etablierung der Studienkohorte und Datenbank für Patienten mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses. Indikationen und Faktoren, die die Anwendung der Hypothermiebehandlung bei Patienten mit Herzstillstand beeinflussen, werden analysiert. Die prognostischen Bewertungsmodalitäten unter Hypothermiebehandlung werden auf ihre Genauigkeit und optimalen Zeitpunkte evaluiert. Diese Erkenntnisse und Ergebnisse könnten in Zukunft in der klinischen Praxis Anwendung finden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 10002
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene, nicht traumatische, stationäre oder außerklinische Herzstillstandspatienten nach Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Rückkehr des Spontankreislaufs.

Komatös, definiert als Glasgow Coma Score (Motor + Auge) < 8 oder kann verbalen Befehlen nicht gehorchen. Erhalten eines gezielten Temperaturmanagements innerhalb von 12 Stunden nach Rückkehr des spontanen Kreislaufs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≧18
  2. Nicht-traumatischer Herzstillstand
  3. inner- oder außerklinischer Herzstillstand, der eine Herz-Lungen-Wiederbelebung erfordert
  4. Koma, definiert als Glasgow Coma Score (motorisch + Auge) < 8 oder kann verbalen Befehlen nicht gehorchen
  5. Innerhalb von 12 Stunden nach Rückkehr des Spontankreislaufs

Ausschlusskriterien:

  • Null

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzstillstand mit gezieltem Temperaturmanagement
Temperaturkontrolle auf Zieltemperatur (32–36 °C) nach Rückkehr des Spontankreislaufs nach Herzstillstand und Wiederbelebung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb eines Jahres
innerhalb eines Jahres
günstiges neurologisches Ergebnis bei Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb eines Jahres
Zerebrale Leistungskategorie kleiner als 3
innerhalb eines Jahres

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201708013RIND

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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