- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03594461
Intensives Behandlungsschema mit intravitrealer Aflibercept-Injektion (I-TRAP)
Intensives Behandlungsschema mit intravitrealer Aflibercept-Injektion für refraktäre neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration mit oder ohne polypoidale choroidale Vaskulopathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sariah Ramoutar Persaud
- Telefonnummer: 2124526929
- E-Mail: sariahpersaud@vrmny.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Renata Salgado
- Telefonnummer: 2124526965
- E-Mail: rsalgado@vrmny.com
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
- Rekrutierung
- Vitreous Retina Macula Consultants of New York
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Kontakt:
- Peggy Guerrero
- Telefonnummer: 212-452-6965
-
Hauptermittler:
- K.Bailey Freund, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 50 Jahre
- Aderhautneovaskularisation im Zusammenhang mit altersbedingter Makuladegeneration
- Vorbehandlung mit einem Anti-VEGF-Mittel für ≥ 12 Monate
- Vorbehandlung mit mindestens fünf aufeinanderfolgenden IAI zu Studienbeginn mit einem durchschnittlichen Behandlungsintervall von maximal 35 Tagen
- Vorhandensein von fovealer Flüssigkeit beim letzten klinischen Besuch 30 (+/- 5) Tage nach dem letzten IAI
- Bereit und in der Lage, Klinikbesuche und studienbezogene Verfahren einzuhalten
- Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
Ein Patient, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Studie ausgeschlossen:
- Monokulare Patienten
- Patienten mit Makula-Thermallaser oder PDT in der Vorgeschichte
- Verwirrende Augenzustände im Studienauge, die die Interpretation von OCT, BCVA oder die Beurteilung des Makula-Erscheinungsbilds beeinflussen können (z. Katarakt, epiretinale Membran, retinale vaskuläre Verschlusskrankheit)
- Intraokulare Operation (einschließlich Kataraktoperation) im Studienauge innerhalb von 2 Monaten vor Studienbeginn
- Vorgeschichte von Vitrektomieoperationen, submakulären Operationen oder anderen chirurgischen Eingriffen für AMD im Studienauge
- Aktive intraokulare Entzündung (Grad Spur oder höher) im Studienauge
- Vorgeschichte einer rhegmatogenen Netzhautablösung oder eines Makulalochs (Stadium 3 oder 4) im Studienauge
- Unkontrolliertes Glaukom im Studienauge (definiert als IOD ≥ 30 mmHg trotz Behandlung mit Anti-Glaukom-Medikamenten)
- Vorgeschichte von zerebralem Gefäßunfall, Myokardinfarkt, vorübergehenden ischämischen Attacken innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschreibung
- Patienten unter systemischer Anti-VEGF-Behandlung
- Schwangere oder stillende Frauen
Sexuell aktive Männer* oder Frauen im gebärfähigen Alter**, die nicht bereit sind, vor der Anfangsdosis/Beginn der ersten Behandlung, während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden. Angemessene Verhütungsmaßnahmen umfassen die stabile Anwendung von oralen Kontrazeptiva oder anderen verschreibungspflichtigen pharmazeutischen Kontrazeptiva für 2 oder mehr Menstruationszyklen vor dem Screening; Intrauterinpessar; bilaterale Tubenligatur; Vasektomie; Kondom plus Verhütungsschwamm, -schaum oder -gelee oder Diaphragma plus Empfängnisverhütungsschwamm, -schaum oder -gelee.
- *Für Männer mit dokumentierter Vasektomie ist keine Empfängnisverhütung erforderlich.
- **Postmenopausale Frauen müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, um nicht als gebärfähig angesehen zu werden. Schwangerschaftstests und Verhütung sind bei Frauen mit dokumentierter Hysterektomie oder Tubenligatur nicht erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: 2 mg IAI q2w
2 mg intravitreale Aflibercept-Injektion wird alle 2 Wochen verabreicht, beginnend mit dem Ausgangswert und dann in den Wochen 2, 4, 6, 8, 10 und 12. Die Patienten werden dann in Woche 16 (4 Wochen nach dem Ende der intensiven Dosierungsperiode) untersucht. und eine Behandlungs- und Verlängerungskur wird bis Woche 52 eingeleitet.
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Intensives Behandlungsschema für refraktäre neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration mit oder ohne polypoidale choroidale Vaskulopathie
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: 2 mg IAI q3w
2 mg intravitreale Aflibercept-Injektion wird alle 3 Wochen verabreicht, beginnend mit dem Ausgangswert und dann in den Wochen 3, 6, 9 und 12. Die Patienten werden dann in Woche 16 (4 Wochen nach dem Ende der intensiven Dosierungsperiode) und einer Behandlung und behandelt Das Verlängerungsschema wird bis Woche 52 eingeleitet.
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Intensives Behandlungsschema für refraktäre neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration mit oder ohne polypoidale choroidale Vaskulopathie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz und Schweregrad okulärer und nicht okulärer Nebenwirkungen bis Woche 12 der intensiven IAI-Therapie
Zeitfenster: Baseline bis 12 Wochen
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Baseline bis 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mittlere Veränderung des BCVA vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Baseline bis Woche 12
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Mittlere Veränderung des BCVA vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Anzahl der Patienten, die eine trockene Makula mit IAI-Intervallen aufrechterhalten können, die sich über q4w hinaus erstrecken.
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Mittlere Anzahl von Injektionen zum Erreichen eines flüssigkeitsfreien Zustands und in Woche 12 und Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse bis Woche 52
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Reduzierung oder Verschluss der Polypengröße – Vergleich der Größe des Polypen- und Läsionsbereichs mit der Basislinie auf der Heidelberg Eye Explorer-Software (Tan 2015), OCTA und ICG-Angiographie (ICGA)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Mittlere Änderung des Strömungsbereichs innerhalb des neovaskulären Netzwerks in der OCT-Angiographie (OCTA)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Baseline bis Woche 12
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Mittlere Änderung des Strömungsbereichs innerhalb des neovaskulären Netzwerks in der OCT-Angiographie (OCTA)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Mittlere Veränderung der Läsion
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
Mittlere Veränderung der Läsion
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Anzahl der Patienten, deren Fovea nach Verlängerung auf q4w IAI in Woche 52 trocken bleibt
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
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Baseline bis Woche 52
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Anzahl der Patienten, deren subfoveale Flüssigkeit aufgelöst ist oder bei denen die extrafoveale Flüssigkeit nicht weiter angestiegen ist
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Baseline bis Woche 12
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Anzahl der Patienten, deren subfoveale Flüssigkeit aufgelöst ist oder bei denen die extrafoveale Flüssigkeit nicht weiter angestiegen ist
Zeitfenster: Baseline bis Woche 52
|
Baseline bis Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: K. Bailey Freund, MD, Vitreous -Retina- Macula Consultants of New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- I-TRAP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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