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Die Auswirkungen des Two-Thorax-Managements auf ein verbessertes Genesungsprogramm nach videoassistierter thorakoskopischer Lobektomie.

Vergleich der Ergebnisse der Behandlung mit zwei Thoraxdrainagen während eines erweiterten Genesungsprogramms nach videoassistierter thorakoskopischer Lobektomie.

Vergleich der Einflüsse verschiedener Thoraxdrainagen für ein verbessertes Genesungsprogramm nach videoassistierter thorakoskopischer Lobektomie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Enhanced Recovery Program verfügt über eine Reihe von Beobachtungsdaten, die Krankenhausaufenthaltstage, unerwünschte Ereignisse, Drainage, Extubation, VAS-Werte (Visual Analog Scale) und die Anzahl der Analgetikaeinnahmen umfassen. Die Forscher planen, 60 Patienten aufzunehmen und sie zum Vergleich in zwei Gruppen aufzuteilen die Einflüsse verschiedener Thoraxdrainagen für ein verbessertes Genesungsprogramm nach videoassistierter thorakoskopischer Lobektomie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215000
        • First Affiliated Hospital, SooChow University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur einzelne Läsion am Ziellappen
  • Wird durch präoperative Computertomographie (CT) als invasives Karzinom angesehen oder durch intraoperative Pathologie diagnostiziert
  • Die Patienten haben eine Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten leiden an einer kritischen Grunderkrankung (Diabetes und Bluthochdruck).
  • Patienten mit eingeschränkter Lunge können die Lobektomie nicht durchführen.
  • Bei der Läsion besteht die Möglichkeit einer Metastasierung.
  • Während der Operation wird eine starke Adhäsion an der Pleura festgestellt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A:Gruppenröhre
Den Patienten wird der große Schlauch (28F) eingeführt. Bei Patienten, die sich einer oberen Lobektomie unterziehen, wird ein zusätzlicher großer Schlauch (28F, wir haben diesen Schlauch Oberschlauch genannt) eingeführt. In diese Gruppe sollen 30 Patienten aufgenommen werden.
Den Patienten der Gruppe A wird der große Schlauch (28F) eingeführt.
Andere Namen:
  • Oberes Rohr
Experimental: Gruppe B: Gruppenball
Den Patienten wird der kleine Schlauch eingeführt, der mit einem Unterdruckball (Drainageball) verbunden ist. Bei Patienten, die sich einer oberen Lobektomie unterziehen, wird ein zusätzlicher großer Schlauch eingeführt (28F, wir haben diesen Schlauch Oberschlauch genannt). In diese Gruppe sollen 30 Patienten aufgenommen werden.
Bei Patienten der Gruppe B wird der Schlauch mit kleinem Durchmesser eingeführt, der mit einem Unterdruckball (Drainageball) verbunden ist.
Andere Namen:
  • Oberes Rohr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltstage
Zeitfenster: Von den ersten Tagen nach der Operation bis zur Entlassung, bis zu 4 Wochen.
Die Anzahl der Tage, die Patienten nach der Operation im Krankenhaus bleiben
Von den ersten Tagen nach der Operation bis zur Entlassung, bis zu 4 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Ergebnisse
Zeitfenster: Der Schmerz wird mittels VAS in den ersten 24 Stunden nach der Operation und in den ersten 24 Stunden nach der Entfernung der Sonde gemessen.
VAS (Visual Analogue Score) ist eine Methode zur Bewertung des Ausmaßes der Schmerzen des Patienten nach einer Operation. Diese Methode verfügt über einen Skalenbereich von 1 bis 10. Der Patient wählt daraus eine Zahl aus, um seine Schmerzen darzustellen. Die „1“ steht für schmerzlos und die „10“ steht für starken Schmerz, den er/sie nicht ertragen kann. Der Schmerz nimmt mit zunehmender Anzahl zu.
Der Schmerz wird mittels VAS in den ersten 24 Stunden nach der Operation und in den ersten 24 Stunden nach der Entfernung der Sonde gemessen.
Analgetika
Zeitfenster: Die Gesamtzahl der Analgetika beträgt bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Monate.
Die Anzahl der nach der Operation verwendeten Analgetika.
Die Gesamtzahl der Analgetika beträgt bis zum Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Monate.
Drainage
Zeitfenster: Messen Sie das Volumen alle 24 Stunden, bis zu 4 Wochen
Das Gesamtvolumen der Flüssigkeit.
Messen Sie das Volumen alle 24 Stunden, bis zu 4 Wochen
Lungenrekrutierung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden nach der Operation und 8 Stunden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Brust Röntgen
Die ersten 24 Stunden nach der Operation und 8 Stunden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Zählt man die Zeiträume unerwünschter Ereignisse bis zum Abschluss der Studie, beträgt der Durchschnitt 3 Monate.
Luftleckage oder Luftaustritt aus der Rohrumgebung.
Zählt man die Zeiträume unerwünschter Ereignisse bis zum Abschluss der Studie, beträgt der Durchschnitt 3 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Zhao Jun, The First Affiliated Hospital of Soochow University
  • Hauptermittler: Cui zihan, The First Affiliated Hospital of Soochow University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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