- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03603977
Vereinfachte Behandlung des Antiretrovirus in China (C-STAR)
13. September 2022 aktualisiert von: Linghua LI, Guangzhou 8th People's Hospital
Eine Studie zum vereinfachten Therapieschema von Lopinavir und Ritonavir in Kombination mit Lamivudin für HIV-1-infizierte Patienten in der realen Welt Chinas
Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit eines vereinfachten Therapieschemas zur Behandlung von HIV-1-infizierten Patienten in chinesischer Sprache.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische, einarmige klinische Phase-IV-Studie in.
Insgesamt sollten 600 Fälle rekrutiert werden.
Diese Fälle erhielten ein vereinfachtes Therapieschema aus Lopinavir (200 mg) und Ritonavir (50 mg) (500 mg, oral, bid) in Kombination mit Lamivudin (300 mg, oral, qd.
Die Beobachtungsdauer beträgt sechsunddreißig Monate.
Die Patienten werden vor und 12, 24 und 36 Monate nach Erhalt des vereinfachten Regimes nachuntersucht, wobei die virale Hemmungsrate und die Veränderung der CD4-Zellzahl, die Sicherheit und die Patienten-Compliance beobachtet werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Linghua Li, Doctor
- Telefonnummer: 020-83710825
- E-Mail: llheliza@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Weiping Cai, Bachelor
- Telefonnummer: 020-83710816
- E-Mail: gz8hcwp@126.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Guangzhou 8th People's Hospital
-
Kontakt:
- Linghua Li, Doctor
- Telefonnummer: 020-83710825
- E-Mail: llheliza@126.com
-
Kontakt:
- Weiping Cai, Bachelor
- Telefonnummer: 020-83710816
- E-Mail: gz8hcwp@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, denen die Einnahme des vereinfachten Therapieschemas (LPV/r+ 3TC) verschrieben wird, weil sie die Nebenwirkungen des kostenlosen First-Line-Schemas in China nicht tolerieren können oder nicht dafür geeignet sind, z. B. Nierenversagen oder Osteoporose, gemäß klinische Beurteilung, unabhängig von der HIV-RNA-Viruslast und der CD4-Zellzahl.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-1-Infektion bestätigt
- Stimmen Sie der Verwendung eines vereinfachten Therapieschemas zu.
- Stimmen Sie zu, die CD4-Zellzahl mindestens einmal pro halbes Jahr zu bestimmen
Ausschlusskriterien:
- Haben in den letzten drei Monaten an einer klinischen HIV-Impfstoffstudie oder anderen Arzneimittelstudien teilgenommen.
- Patienten, die die geplante Nachsorge nicht abschließen konnten (z. B. Schwäche und schlechte Compliance).
- Patienten mit bekannter Resistenz oder Allergie gegen LPV/r oder 3TC.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Lpv/r+3TC
Diese Fälle erhielten ein vereinfachtes Therapieschema, einschließlich Lopinavir (200 mg) und Ritonavir (50 mg) (500 mg, oral, bid) in Kombination mit Lamivudin (300 mg, oral, qd).
|
Es handelt sich um eine vereinfachte Therapieschemastudie mit Lopinavir und Ritonavir in Kombination mit Lamivudin für HIV-1-infizierte Patienten in der realen Welt Chinas.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Rate der Virushemmung
Zeitfenster: 36 Monate
|
das Verhältnis von HIV-RNA < 50 Kopien/ml 12, 24 oder 36 Monate nach der Behandlung.
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die immunologische Fähigkeit
Zeitfenster: 36 Monate
|
die Anzahl der CD4-Zellen
|
36 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Konformitätsgrad
Zeitfenster: 36 Monate
|
Um die Anzahl der Personen anzugeben, die die Behandlung abgeschlossen haben
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Weiping Cai, Bachelor, Guangzhou 8th People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cahn P, Andrade-Villanueva J, Arribas JR, Gatell JM, Lama JR, Norton M, Patterson P, Sierra Madero J, Sued O, Figueroa MI, Rolon MJ; GARDEL Study Group. Dual therapy with lopinavir and ritonavir plus lamivudine versus triple therapy with lopinavir and ritonavir plus two nucleoside reverse transcriptase inhibitors in antiretroviral-therapy-naive adults with HIV-1 infection: 48 week results of the randomised, open label, non-inferiority GARDEL trial. Lancet Infect Dis. 2014 Jul;14(7):572-80. doi: 10.1016/S1473-3099(14)70736-4. Epub 2014 Apr 27.
- Arribas JR, Girard PM, Landman R, Pich J, Mallolas J, Martinez-Rebollar M, Zamora FX, Estrada V, Crespo M, Podzamczer D, Portilla J, Dronda F, Iribarren JA, Domingo P, Pulido F, Montero M, Knobel H, Cabie A, Weiss L, Gatell JM; OLE/RIS-EST13 Study Group. Dual treatment with lopinavir-ritonavir plus lamivudine versus triple treatment with lopinavir-ritonavir plus lamivudine or emtricitabine and a second nucleos(t)ide reverse transcriptase inhibitor for maintenance of HIV-1 viral suppression (OLE): a randomised, open-label, non-inferiority trial. Lancet Infect Dis. 2015 Jul;15(7):785-92. doi: 10.1016/S1473-3099(15)00096-1. Epub 2015 Jun 7. Erratum In: Lancet Infect Dis. 2015 Aug;15(8):875.
- Ciaffi L, Koulla-Shiro S, Sawadogo AB, Ndour CT, Eymard-Duvernay S, Mbouyap PR, Ayangma L, Zoungrana J, Gueye NFN, Diallo M, Izard S, Bado G, Kane CT, Aghokeng AF, Peeters M, Girard PM, Le Moing V, Reynes J, Delaporte E; MOBIDIP study group. Boosted protease inhibitor monotherapy versus boosted protease inhibitor plus lamivudine dual therapy as second-line maintenance treatment for HIV-1-infected patients in sub-Saharan Africa (ANRS12 286/MOBIDIP): a multicentre, randomised, parallel, open-label, superiority trial. Lancet HIV. 2017 Sep;4(9):e384-e392. doi: 10.1016/S2352-3018(17)30069-3. Epub 2017 May 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- GZ8H-2017014
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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