- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03639623
Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Saroglitazar Mg 4 mg bei Empfängern von Lebertransplantationen mit NAFLD
Eine Phase 2A, Single Center, Open-Label, Single-Arm, 24-Wochen-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Saroglitazar Magnesium 4 mg bei Empfängern von Lebertransplantationen mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (BEWEISE VIII)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine monozentrische, offene, einarmige, 24-wöchige Phase-2A-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Saroglitazar Magnesium 4 mg bei Empfängern von Lebertransplantaten mit NAFLD.
Die Studie wird über einen Zeitraum von bis zu 33 Wochen durchgeführt und umfasst ein 5-wöchiges Screening, einen 24-wöchigen Behandlungszeitraum und einen 4-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum. Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von Saroglitazar Magnesium 4 mg bei Lebertransplantatempfängern mit NAFLD über eine Behandlungsdauer von 24 Wochen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Patienten, die mindestens 6 Monate nach der Transplantation an nichtalkoholischer Steatohepatitis (NASH) oder kryptogener Zirrhose leiden, von der angenommen wird, dass sie sekundär zu NASH ist, können aufgenommen werden.
- Das Vorhandensein von NAFLD, bestimmt durch MRI-PDFF vor der Aufnahme.
- Patienten mit einer Abweichung von ≤20 % in den Werten von ALT, AST, ALP und Gesamtbilirubin zwischen Visite 1 und Visite 1.1.
- Geschichte der medizinischen Compliance mit Immunsuppression.
- Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter oder mit hochwirksamer Empfängnisverhütung. Für männliche Probanden mit gebärfähigen Partnerinnen, die bereit sind, während der Studie hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, entweder durch den männlichen Teilnehmer oder seine Partnerin oder beide.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Patient mit abnormalen Transaminasen aufgrund einer sekundären interkurrenten Erkrankung.
- Patienten mit Gallengangsstrikturen.
- Andere Ursachen für chronische Lebererkrankungen nach einer Lebertransplantation, einschließlich Autoimmunerkrankungen, virale und alkoholbedingte Lebererkrankungen.
Transplantatzirrhose wie definiert durch:
- Zirrhose auf historische Leberbiopsie.
- Nachweis einer Zirrhose in der Bildgebung einschließlich portalvenöser Kollateralen.
- Vorgeschichte einer dekompensierten Lebererkrankung einschließlich Aszites, hepatischer Enzephalopathie oder Varizenblutung.
- Nachweis von Ösophagusvarizen bei vorheriger Endoskopie.
- Body-Mass-Index (BMI)
- Probanden mit einer Veränderung des Körpergewichts von > 5 % in den 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Patienten, die eine Kortikosteroid- oder Antikoagulationstherapie benötigen.
- Vorgeschichte von Myopathien oder Hinweise auf aktive Muskelerkrankungen.
- Instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Blasenerkrankung und/oder Hämaturie in der Vorgeschichte oder aktuelle Hämaturie, es sei denn, es liegt eine Harnwegsinfektion vor.
- Aktive Malignität nach Lebertransplantation.
- Vorgeschichte von Malignität in den letzten 5 Jahren und / oder aktivem Neoplasma.
- Geschichte der chronischen Abstoßung des Lebertransplantats.
- Akute zelluläre Abstoßung eines Lebertransplantats innerhalb der letzten 6 Monate.
- Hinweise auf akute zelluläre Abstoßung (ACR) oder chronische Abstoßung (CR) oder alternative Ätiologien zu NAFLD.
- Schlecht eingestellter Diabetes, definiert durch einen HbA1c > 8,5 % innerhalb der letzten 6 Monate.
- Geschichte des übermäßigen Alkoholkonsums.
- Subjekt testet positiv auf einen Urin-Drogenscreen.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit chronischen (unkontrollierten) Schmerzen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Saroglitazar-Magnesium 4 mg
Saroglitazar Magnesiumtablette einmal täglich morgens 60 Minuten vor dem Frühstück
|
Saroglitazar Magnesium 4 mg Tablette einmal täglich (OD) morgens 60 Minuten vor dem Frühstück ohne Nahrung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit von CTCAE bewerteten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Wochen
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Sicherheit gemessen an unerwünschten Ereignissen, Vitalfunktionen, körperlichen Untersuchungen, Körpergewicht, Elektrokardiogrammen (EKGs) und Laborergebnissen (einschließlich Hämatologie, Chemie und Urinanalyse)
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24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Leberfett
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
|
Veränderungen des Leberfetts gemäß MRT-PDFF vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (EOT)
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Ausgangswert und Woche 24
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Lebersteifheit
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen der Lebersteifheit, bestimmt durch MRE vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (EOT). Die Lebersteifheit ist ein Maß für eine mechanische Eigenschaft des Gewebes (Steifheit).
Dies kann nicht-invasiv durch MR-Elastographie gemessen werden, eine Technik, bei der eine externe Vibration auf den Bauch ausgeübt und das Fortschreiten von Scherwellen durch die darunter liegende Leber mittels MRT gemessen wird.
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Ausgangswert und Woche 24
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Häufig entnommener intravenöser Glukosetoleranztest (Insulinresistenzmarker)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Änderungen des häufig erhobenen intravenösen Glukosetoleranztests (FSIVGTT) vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Glykosyliertes Hämoglobin (Insulinresistenzmarker)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Fructosamin (Insulinresistenzmarker)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
|
Veränderungen des Fructosamins vom Ausgangswert zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Serumleberenzyme
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen der Serumleberenzyme vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Serumleberenzyme; Bilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen des Bilirubins vom Ausgangswert zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Serumlipide
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
|
Veränderungen der Serumlipide vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
|
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Kleines dichtes Lipoprotein niedriger Dichte (Atherogenes Lipoprotein)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen des Small Dense Low Density Lipoprotein (sdLDL) vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
|
|
LDL-Größe (Atherogenes Lipoprotein)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
|
Änderungen der LDL-Größe vom Ausgangswert zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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LDL-Konzentration (Atherogenes Lipoprotein)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
|
Änderungen der LDL-Konzentration vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
|
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Lipoprotein sehr niedriger Dichte (Atherogenes Lipoprotein)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen der Subtypen von Lipoprotein sehr niedriger Dichte (VLDL) vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Lipoprotein Chylomikron-Triglycerid mit sehr geringer Dichte (Atherogenes Lipoprotein)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen des VLDL-Chylomikrontriglycerids vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Hochdichtes Lipoprotein (Atherogenes Lipoprotein)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderungen des High-Density-Lipoproteins (HDL) vom Ausgangswert bis zum EOT
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Ausgangswert und Woche 24
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Veränderung der Stoffwechselflexibilität; Zeit, den RQ-Höhepunkt zu erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Die Stoffwechselflexibilität wurde mit einem Ganzraumkalorimeter gemessen (d. h. Atemkammer). Die CO2-Produktion und der O2-Verbrauch wurden jede Minute für insgesamt 18 Stunden aufgezeichnet, während sich die Studienteilnehmer zu Beginn und in Woche 24 in der Beatmungskammer befanden. Die metabolische Flexibilität wurde quantifiziert, indem die CO2-Produktion des gesamten Körpers im Verhältnis zum O2-Verbrauch oder zum Atemquotienten (RQ) gemessen wurde. Der RQ schwankt zwischen 0,7 und 1,0, was auf eine überwiegende Fettsäure- bzw. Kohlenhydratoxidation hinweist. Die Zeit bis zur maximalen Kohlenhydrataufnahme wird anhand der Zeit gemessen, die benötigt wird, um nach einer standardisierten Mahlzeit den Spitzen-RQ zu erreichen, wohingegen die maximale Kohlenhydrataufnahme an der Spitze der RQ-Zeit-Kurve gemessen wird. Als nächstes wird der Übergang vom maximalen Kohlenhydratverbrauch zum maximalen Fettsäureverbrauch vom höchsten RQ zum niedrigsten RQ gemessen. Schließlich wird die Biokraftstoffverwertung beim Fasten im Fastenzustand gemessen und stellt überwiegend die Oxidation von Fettsäuren dar. |
Ausgangswert und Woche 24
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Lebensqualität (SF-36-Gesundheitsumfrage)
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
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Veränderung des Lebensqualitätswerts vom Ausgangswert zum EOT. Der SF-36 ist eine vielseitige, kurze Gesundheitsumfrage mit 36 Fragen.
Es liefert ein 8-Skalen-Profil funktioneller Gesundheits- und Wohlbefindenswerte (Domänen) sowie psychometrisch basierte zusammenfassende Maßnahmen zur körperlichen und geistigen Gesundheit.
Der SF-36 greift acht Gesundheitskonzepte auf: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, körperliche Rollenfunktion, emotionale Rollenfunktion, emotionales Wohlbefinden, soziale Funktionsfähigkeit, Vitalität und allgemeine Gesundheitswahrnehmung.
Die 8 Skalen werden weiter zu zwei unterschiedlichen Clustern höherer Ordnung zusammengefasst: dem PCS und dem mentalen zusammengesetzten T-Score (MCS).
Der Bereich für alle 8 Domänen sowie für die zusammengesetzten T-Scores reicht von 0 bis 100, wobei 100 der bestmögliche Gesundheitszustand und 0 der schlechteste Gesundheitszustand ist
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Ausgangswert und Woche 24
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Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar nach der ersten und letzten Dosis.
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration [Tmax]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetik von Saroglitazar nach der ersten und letzten Dosis
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Fläche unter Plasmakonzentration vs. Zeitkurve bis zum letzten Zeitpunkt [AUC0-t]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuch am ersten Tag vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuch am ersten Tag vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Fläche unter Plasmakonzentration vs. Zeitkurve, extrapoliert bis ins Unendliche [AUC0-∞]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuch am ersten Tag vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuch am ersten Tag vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Fläche unter Plasmakonzentration vs. Zeitkurve in einem 24-Stunden-Dosierungsintervall [AUCtau]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Eliminationsratenkonstante [λz]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Eliminationshalbwertszeit [t1/2]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Scheinbares Verteilungsvolumen [Vd/F]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 (Basislinie) und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 (Basislinie) und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Scheinbarer Abstand [CL/F]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Minimale oder minimale Plasmakonzentration [Cmin]
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuch in Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuch in Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Akkumulationsindex berechnet als Verhältnis von AUCtau (letzte Dosis)/AUCtau (erste Dosis)
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Pharmakokinetik von Saroglitazar
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche an Tag 1 und Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Fluktuationsindex
Zeitfenster: Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche in Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Der Fluktuationsindex ist die maximale Talschwankung innerhalb des gesamten Dosierungsintervalls im stationären Zustand, berechnet als PTF (%) = ([Cmax - Cmin]/Cav) multipliziert mit 100
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Zeitpunkte der PK-Probenahme: Besuche in Woche 24 vor der Dosis (0), 0,5, 1,0, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 24 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Deven Parmar, MD FCP, Zydus Therapeutics Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bhati C, Idowu MO, Sanyal AJ, Rivera M, Driscoll C, Stravitz RT, Kohli DR, Matherly S, Puri P, Gilles H, Cotterell A, Levy M, Sterling RK, Luketic VA, Lee H, Sharma A, Siddiqui MS. Long-term Outcomes in Patients Undergoing Liver Transplantation for Nonalcoholic Steatohepatitis-Related Cirrhosis. Transplantation. 2017 Aug;101(8):1867-1874. doi: 10.1097/TP.0000000000001709.
- Siddiqui MS, Parmar D, Shaikh F, Forsgren M, Patel S, Bui AT, Boyett S, Patel V, Sanyal AJ. Saroglitazar improves nonalcoholic fatty liver disease and metabolic health in liver transplant recipients. Liver Transpl. 2023 Sep 1;29(9):979-986. doi: 10.1097/LVT.0000000000000110. Epub 2023 Feb 28.
Nützliche Links
- Bhati C, Idowu MO, Sanyal AJ. Long-term Outcomes in Patients Undergoing Liver Transplantation for Nonalc
- Siddiqui MS, Parmar D, Shaikh F, Forsgren M, Patel S, Bui AT, Boyett S, Patel V, Sanyal AJ. Saroglitazar improves nonalcoholic fatty liver disease and metabolic health in liver transplant recipients
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- SARO.17.010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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The Affiliated Hospital of Hangzhou Normal UniversityRekrutierungNAFLD und NASH | NAFLD (nicht-alkoholische Fettlebererkrankung) | NAFLD-ZirrhoseChina
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Tel-Aviv Sourasky Medical CenterUnbekannt
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Ziv HospitalUnbekannt
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Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...Noch keine RekrutierungNAFLD | Diät-Gewohnheit
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University of OxfordRekrutierungNAFLD | Nährstoff; ÜberschussVereinigtes Königreich
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Justin RyderNoch keine RekrutierungNAFLD | Nicht alkoholische Fettleber | Pädiatrische NAFLDVereinigte Staaten
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Enanta Pharmaceuticals, IncPharmaceutical Research AssociatesAbgeschlossenVermutliche NAFLDVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Saroglitazar
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Zydus Therapeutics Inc.AbgeschlossenPrimäre biliäre CholangitisVereinigte Staaten, Island, Argentinien, Türkei (türkiye)
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Zydus Therapeutics Inc.SuspendiertDyslipidämienVereinigte Staaten
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Zydus Therapeutics Inc.AbgeschlossenFibrose | Nichtalkoholische StratohepatitisVereinigte Staaten, Argentinien, Puerto Rico, Türkei (türkiye)
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Zydus Therapeutics Inc.Noch keine Rekrutierung
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Zydus Therapeutics Inc.Noch keine Rekrutierung
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Zydus Therapeutics Inc.AbgeschlossenNichtalkoholische Stratohepatitis | Nicht alkoholische FettleberVereinigte Staaten
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Zydus Therapeutics Inc.Rekrutierung
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Zydus Therapeutics Inc.AbgeschlossenNichtalkoholische StratohepatitisVereinigte Staaten
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Zydus Therapeutics Inc.BeendetNichtalkoholische Fettlebererkrankung bei Frauen mit PCOSVereinigte Staaten, Mexiko