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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03665129
IPH5401 (Anti-C5aR) in Kombination mit Durvalumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (STELLAR-001)
12. Januar 2022 aktualisiert von: Innate Pharma
Eine Phase-I-Studie des Anti-C5aR, IPH5401, in Kombination mit dem Anti-PD-L1, Durvalumab, bei Patienten mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine multizentrische, offene Dosiseskalations- und Dosiserweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von IPH5401 (Anti-C5aR) in Kombination mit Durvalumab (MEDI4736) bei erwachsenen Probanden mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich
- Centre Georges-François Leclerc
-
Lyon, Frankreich, 69373
- Centre Léon Bérard
-
Marseille, Frankreich
- Hôpital de la Timone- AP-HM
-
Montpellier, Frankreich
- Institut du Cancer de Montpellier
-
Nantes, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire- Hôpital Nord Laennec
-
Rennes, Frankreich
- Centre Eugene Marquis
-
Villejuif, Frankreich
- Institut Gustave Roussy
-
-
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- James Graham Brown Cancer Center
-
-
Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55426
- Park Nicollet Frauenshuh Cancer Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78006
- NEXT Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenen und/oder metastasierten histologisch soliden Tumoren mit Anzeichen einer aktiven Erkrankung, die mit mindestens einer systemischen Therapielinie im metastasierten Setting und im Expansionsteil mit nicht mehr als zwei vorherigen systemischen Therapien behandelt wurden.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- ECOG-Leistungsstatus von ≤1.
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
Für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC):
A. Bekannte umsetzbare Mutation oder Umlagerung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR), Genumlagerungen der anaplastischen Lymphomkinase (ALK), ROS-1-Veränderungen oder BRAF-Mutationen)
Für Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC):
- Hepatische Enzephalopathie in den letzten 12 Monaten.
- Aszites, der in den letzten 2 Monaten eine wiederholte Parazentese erfordert.
- Hauptportalvenenthrombose.
- Aktive oder Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen in den letzten 12 Monaten.
- Vorherige Lebertransplantation.
- Patienten mit bekannter Kompression des Rückenmarks.
- Symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerung
IPH5401 in verschiedenen Dosierungen und Behandlungsschemata + Durvalumab
|
IPH5401 und Durvalumab
|
|
Experimental: Kohortenerweiterung NSCLC anti-PD-(L)1 vorbehandelt
IPH5401 in der empfohlenen Dosis und dem empfohlenen Zeitplan + Durvalumab bei NSCLC-Anti-PD-(L)1-vorbehandelten Patienten
|
IPH5401 und Durvalumab
|
|
Experimental: Kohortenerweiterung HCC anti-PD-(L)1 naiv
IPH5401 in der empfohlenen Dosis und dem empfohlenen Zeitplan + Durvalumab bei HCC-Anti-PD-(L)1-naiven Patienten
|
IPH5401 und Durvalumab
|
|
Experimental: Kohortenerweiterung HCC anti-PD-(L)1 vorbehandelt
IPH5401 in der empfohlenen Dosis und im empfohlenen Zeitplan + Durvalumab bei HCC-Anti-PD-(L)1-vorbehandelten Patienten
|
IPH5401 und Durvalumab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Drug Limited Toxicities (DLTs)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten beurteilten Dosis bis zu 6 Wochen
|
Zur Beurteilung des Auftretens von Drug Limited Toxicities (DLTs)
|
Vom Zeitpunkt der ersten beurteilten Dosis bis zu 6 Wochen
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Vom Screening-Besuch bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Bewertung des Sicherheitsprofils
|
Vom Screening-Besuch bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Antwortrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Rate der Patienten mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen gemäß RECIST 1.1
|
bis zu 12 Monate
|
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 2 Jahre und 9 Monate
|
Dauer zwischen dem vollständigen oder teilweisen Ansprechen und der ersten dokumentierten Progression
|
2 Jahre und 9 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre und 9 Monate
|
Zeit zwischen Behandlungsbeginn und der ersten dokumentierten Progression oder dem Tod
|
2 Jahre und 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IPH5401-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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