- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03673852
Peer-Wellness-Verbesserung für Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen und hohen medizinischen Kosten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- CT Mental Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen CMHC-registrierte Patienten im Behavioral Health Homes Program im Alter von über 18 Jahren sein
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die keine CMHC-registrierten Patienten im Behavioral Health Homes Program sind und jünger als 18 Jahre sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Peer-Wellness-Verbesserung (WE Harambee)
Dieses Projekt verwendet ein pragmatisches Versuchsdesign mit abgestuftem Keil, bei dem 60 BHH-Teilnehmer während der 2-jährigen Studie zufällig einer von 3 Wellen der WE Harambee-Implementierung (20 in jeder Welle) zugeteilt werden.
Teilnehmer an diesem Arm erhalten die WE Harambee Wellness Enhancement und werden in einem Behavioral Health Home eingeschrieben.
WE Harambee ist eine 6-monatige, von Kollegen durchgeführte ganzheitliche Gesundheitsintervention, die sich mit den 8 Dimensionen des Wohlbefindens und den sozialen Determinanten von Gesundheit befasst.
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WE Harambee ist eine 6-monatige Intervention, die 12 Wochen lang zweimal wöchentlich Gruppentreffen umfasst, gefolgt von weiteren 12 Wochen individuellem Peer-Coaching/Navigation.
WE Harambee zielt darauf ab, den Zugang zu und das Engagement in der Grundversorgung und verhaltensbezogenen Gesundheitsdiensten zu verbessern sowie die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern, einschließlich der 8 Dimensionen des Wohlbefindens und der sozialen Determinanten von Gesundheit.
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Sonstiges: Anmeldung für das Verhaltensgesundheitshaus
In dem experimentellen Design mit abgestuftem Keil erhalten 40 Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt während der 2-jährigen Studie nur die Behavioral Health Home (BHH)-Intervention.
Der Patient Protection and Affordable Care Act (ACA) von 2010 hat eine „Gesundheitsheim“-Option unter Medicaid eingeführt, die Patienten mit chronischen Erkrankungen, einschließlich schwerer psychischer Erkrankungen und chronischer körperlicher Erkrankungen, dient.
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Ein BHH ist ein Center for Medicaid Services-Programm, das Medicaid-Begünstigte mit komplexen Bedürfnissen unterstützt, typischerweise mehreren chronischen Erkrankungen, die sich sowohl auf die körperliche als auch auf die Verhaltensgesundheit auswirken.
Unter Verwendung eines teambasierten klinischen Ansatzes, der den Patienten, seine/ihre Betreuer und möglicherweise Familienmitglieder einbezieht, zielen BHH-Programme auf die Fragmentierung von Diensten ab, indem sie Unterstützung und Ressourcen der Gemeinschaft verknüpfen und die Integration von primärer und verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung verbessern.
Pflegekoordinatoren beaufsichtigen und erleichtern den Zugang zu allen Diensten, die eine Person benötigt, um so gesund wie möglich zu bleiben, und zielen darauf ab, ein kontinuierliches Gesundheitsmanagement zu fördern, nicht nur die Lösung wiederholter akuter Episoden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Selbstberichtete Bewältigung und Problemlösung
Zeitfenster: 21 Monate
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Bewältigung und Problemlösung werden anhand der Health Problem-Solving Scale (HPSS) gemessen.
Der HPSS bewertet effektive und ineffektive Ansätze zur Bewältigung gesundheitsbezogener Probleme.
Es wurde mit verschiedenen Proben verwendet, einschließlich mit Proben von HIV und DM.
Die internen Zuverlässigkeitskoeffizienten waren in den beiden Stichproben (HIV und Diabetes) vergleichbar und lagen innerhalb eines akzeptablen psychometrischen Bereichs von 0,63 bis 0,88.
Die Skalaitems reichen von 0 (trifft überhaupt nicht auf mich zu) bis 4 (trifft sehr auf mich zu).
Höhere Werte weisen auf eine bessere Lösung von Gesundheitsproblemen hin.
Die Gesamtpunktzahl wird durch einen Mittelwert dargestellt, sodass die Spannweite der Gesamtpunktzahl ebenfalls 0–4 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtete Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Selbstwirksamkeit wird anhand der Skala „Selbstwirksamkeit im Umgang mit chronischen Krankheiten“ gemessen, einer 6-Punkte-Messung, die das Vertrauen in die eigene Fähigkeit bewertet, mit Symptomen umzugehen, emotional und instrumentell zu funktionieren und effektiv mit Ärzten zu kommunizieren.
Die interne Konsistenz wird mit 0,91 angegeben.
Die Skalaitems reichen von 1 (überhaupt nicht überzeugt) bis 10 (voll und ganz überzeugt).
Höhere Werte weisen auf eine größere berichtete Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung der eigenen chronischen Krankheit hin.
Die Gesamtpunktzahl wird durch einen Mittelwert dargestellt, sodass die Spannweite der Gesamtpunktzahl ebenfalls 0–10 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtete Hoffnung
Zeitfenster: 21 Monate
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Hoffnung wird anhand der Hoffnungsskala gemessen, einer 12-Punkte-Messung, die a) Handlungsfähigkeit (zielgerichtete Entschlossenheit) und b) Pfade (Planung von Wegen zur Zielerreichung) bewertet.
Die Artikelbewertungen reichen von 1 (definitiv falsch) bis 8 (definitiv wahr), wobei höhere Punktzahlen mehr Hoffnung anzeigen.
Subskalen und Gesamtpunktzahlen werden durch Mittelwerte dargestellt, so dass der Bereich ebenfalls 1 bis 8 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtete soziale Unterstützung
Zeitfenster: 21 Monate
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Die soziale Unterstützung wird anhand der Interpersonal Support Evaluation List (ISEL) bewertet.
Dieses 40-Punkte-Instrument misst die wahrgenommene Verfügbarkeit von vier Arten von Unterstützung – konkrete Unterstützung, Bewertungsunterstützung, Unterstützung des Selbstwertgefühls und Unterstützung der Zugehörigkeit.
Itembewertungen sind 0 (falsch) oder 1 (richtig), wobei höhere Punktzahlen mehr soziale Unterstützung anzeigen.
Subskalen und Gesamtpunktzahlen werden durch Mittelwerte dargestellt, wobei fehlende Daten berücksichtigt werden, sodass der Bereich ebenfalls 0 bis 1 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtetes Gemeinschaftsgefühl
Zeitfenster: 21 Monate
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Das Gemeinschaftsgefühl wird durch den Community Connections Index gemessen, eine 15-Punkte-Messung, die auf Theorien zu Sozialkapital und Gemeinschaftskapazität basiert und in zwei Dimensionen von Gemeinschaftsverbindungen unterteilt ist - Engagement in der Gemeinschaft (8 Punkte) und Gemeinschaftsgefühl (7 Punkte).
Die Artikelbewertungen reichen von 1 (nie) bis 4 (oft), wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Verbindung zur Gemeinschaft anzeigen.
Die Gesamtpunktzahl wird durch einen Mittelwert dargestellt, sodass der Bereich ebenfalls 0 bis 4 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtete Ermächtigung
Zeitfenster: 21 Monate
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Empowerment wird mit der Empowerment-Skala gemessen, die das Konstrukt der persönlichen Ermächtigung aus der Perspektive der Person misst.
Interne Konsistenz für die Empowerment-Skala als Ganzes wurde berichtet, wobei Cronbachs Alpha-Koeffizienten = 0,86 verwendet werden, um Empowerment zu messen.
Zu den Subskalen gehören Selbstwertgefühl/Selbstwirksamkeit, Macht, Gemeinschaftsaktivismus und Autonomie, Optimismus und Kontrolle über die Zukunft sowie gerechter Zorn.
Die Item-Antworten reichen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme voll und ganz zu), wobei höhere Punktzahlen auf mehr Selbstbestimmung hindeuten.
Subskalen und Gesamtpunktzahlen werden durch einen Mittelwert dargestellt, wobei fehlende Daten berücksichtigt werden, sodass ihr Bereich ebenfalls 1-4 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtete Patientenaktivierung
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Patientenaktivierung wird anhand der Kurzversion der Patientenaktivierungsmaßnahme (13 Punkte) bewertet.
Cronbachs Alpha = -.83.
Die Itembewertungen reichen von 1 (stimme gar nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu), wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Aktivierung anzeigen.
Die Gesamtpunktzahl wird durch einen Mittelwert dargestellt, der fehlende Daten berücksichtigt, sodass der Bereich ebenfalls 1–5 beträgt.
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21 Monate
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Selbstberichtete Gesundheitskompetenz
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Gesundheitskompetenz wird durch den Abschnitt Leseverständnis des Short-Test of Functional Health Literacy (S-TOFHLA) gemessen, der entwickelt wurde, um die Fähigkeit zu messen, Dinge zu lesen und zu verstehen, denen Patienten im Gesundheitswesen häufig begegnen.
Der Abschnitt Leseverständnis fordert die Befragten auf, zwei Passagen über die medizinische Versorgung zu lesen und 20 Fragen zu beantworten, in denen sie die richtigen fehlenden Wörter aus den Sätzen auswählen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0-100, wobei 5 Punkte für jede richtig beantwortete Frage vergeben werden.
Werte von 0–50 weisen auf eine unzureichende Gesundheitskompetenz hin, Werte von 51–65 auf eine geringe Gesundheitskompetenz und Werte von 66–100 auf eine ausreichende Gesundheitskompetenz.
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21 Monate
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Selbstberichtete Hindernisse und Vermittler für die Gesundheitsversorgung
Zeitfenster: 21 Monate
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Barrieren und Förderer der Gesundheitsversorgung werden anhand der Peer Health Navigator Toolbox Barriers and Facilitators Measure bewertet.
Die interne Konsistenz wird auf 0,69 geschätzt.
Die Werte reichen von 2 (großes Hindernis) bis 0 (überhaupt kein Hindernis); 2 (hilft sehr) bis 0 (hilft nicht), wobei höhere Punktzahlen eine größere Barriere oder einen größeren Moderator anzeigen.
Einzelne Barrieren und Förderer werden separat analysiert.
Außerdem werden getrennte Punktzahlen für die Gesamtheit der Barrieren und die Gesamtzahl der Vermittler als Mittelwerte berechnet, wobei fehlende Daten berücksichtigt werden und zwischen 0 und 2 liegen.
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21 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstberichtete Krankheit Selbstmanagement
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Selbstbewältigung von Krankheiten wird anhand der Subskalen „Bewältigung und Stressabbau“ der „Strategies Used by People to Promote Health“ (SUPPH-29) bewertet.
Die Waage wurde speziell für Menschen mit chronischen Erkrankungen entwickelt und wurde bei Krebspatienten, Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, Schlaganfall-Überlebenden und Frauen mit AIDS verwendet.
Die Messung fragt danach, wie sicher eine Person ist, verschiedene Techniken anzuwenden, um Stress abzubauen und mit ihrer Krankheit fertig zu werden.
Die Itembewertungen reichen von 1 (sehr wenig Vertrauen) bis 5 (ziemlich viel Vertrauen), wobei höhere Punktzahlen mehr Vertrauen anzeigen.
Subskalenergebnisse und Gesamtergebnisse werden durch Mittelwerte dargestellt, wobei fehlende Daten berücksichtigt werden, und reichen ebenfalls von 1 bis 5.
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21 Monate
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Selbstberichtetes Engagement im Gesundheitswesen
Zeitfenster: 21 Monate
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Das Engagement im Gesundheitswesen wird anhand der Messung des Patientengesundheitsengagements bewertet.
Items fragen danach, wie emotional überfordert Patienten im Umgang mit ihrer Krankheit sind.
Die Itembewertungen reichen von 1 (sehr verärgert/entmutigt) bis 4 (sehr positiv/optimistisch), wobei höhere Werte positivere Gefühle anzeigen.
Die Gesamtpunktzahl wird durch eine mittlere Punktzahl dargestellt und reicht ebenfalls von 1 bis 4.
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21 Monate
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Anzahl der durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen/Untersuchungen
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Anzahl der durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen/Untersuchungen wird über elektronische Patientenakten erfasst.
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21 Monate
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Anzahl der ambulanten Besuche
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Anzahl der ambulanten Besuche wird über elektronische Patientenakten erfasst.
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21 Monate
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Diastolischer Blutdruckwert
Zeitfenster: 21 Monate
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Der diastolische Blutdruck wird in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) gemessen und aus der elektronischen Patientenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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Systolischer Blutdruckwert
Zeitfenster: 21 Monate
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Der systolische Blutdruck wird in mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) gemessen und aus der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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hgA1c-Wert
Zeitfenster: 21 Monate
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Der Gehalt an glykiertem Hämoglobin (hgA1c) wird in mmol/mol-Einheiten gemessen und aus der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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Triglyceridspiegel
Zeitfenster: 21 Monate
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Der Triglyceridspiegel wird in Milligramm pro Deziliter (mg/dL) gemessen und aus der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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Spiegel von High-Density-Lipoprotein (HDL).
Zeitfenster: 21 Monate
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HDL-Spiegel werden in Milligramm pro Deziliter (mg/dL) gemessen und aus der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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Spiegel von Low-Density-Lipoprotein (LDL).
Zeitfenster: 21 Monate
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Die LDL-Werte werden in Milligramm pro Deziliter (mg/dL) gemessen und aus der elektronischen Patientenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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Body-Mass-Index (BMI)-Level
Zeitfenster: 21 Monate
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Die BMI-Werte werden in Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2) gemessen und aus der elektronischen Krankenakte des Teilnehmers entnommen.
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21 Monate
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Selbstberichtete psychiatrische Symptome
Zeitfenster: 21 Monate
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Psychiatrische Symptome werden anhand mehrerer Subskalen der Symptom-Checkliste-90-Revised bewertet. Wir werden Subskalen sammeln, die sich auf die Symptome beziehen, von denen wir erwarten, dass sie von Harambee beeinflusst werden: Angst, Depression, Psychotizismus, Paranoia, Somatisierung, Feindseligkeit, zwischenmenschliche Sensibilität und Zwangsgedanken.
Die interne Konsistenz der Subskalen ist hoch (Bereich .77-.90).
Itemscores reichen von 1 (überhaupt nicht) bis 5 (extrem).
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21 Monate
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Selbstberichteter Substanzkonsum
Zeitfenster: 21 Monate
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Der Substanzkonsum wird anhand des Suchtschwereindex bewertet.
Das ASI ist ein strukturiertes Interview zur Bewertung des Ausmaßes potenzieller Behandlungsbarrieren in Bereichen, die typischerweise von Alkohol- und Drogenkonsumstörungen betroffen sind, einschließlich psychiatrischer und sozialer Überlegungen.
Für die Zwecke dieser Untersuchung beschränken wir die Verabreichung auf die Subskalen Alkohol- und Drogenkonsum.
Die Subskalen Alkohol und Drogen betreffen die Häufigkeit und Schwere des Konsums in den letzten 30 Tagen.
Der ASI wurde bei ähnlichen Kundenpopulationen rigoros bewertet und zeigte eine hohe Zuverlässigkeit bei der Bewertung des Alkohol- und Drogenkonsums und seiner Folgen, Cronbach Alpha = 0,65-0,89.
Die Artikelbewertungen reichen von 0 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr).
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21 Monate
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Selbstberichtete Funktionsqualität
Zeitfenster: 21 Monate
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Der Funktionsstatus wird anhand der Quality of Well-Being-Skala (QWB-SA) bewertet, einer gängigen gesundheitsbezogenen Lebensqualität, die die Gesundheitsversorgung misst.
Die meisten Ergebnisse sind mit 0 (nein) oder 1 (ja) kodiert.
Insgesamt umfasst der QWB-SA fünf Teile, in denen körperliche und geistige Gesundheitssymptome (chronisch und akut), Selbstversorgung, Mobilität, körperliche Funktionsfähigkeit und soziale Aktivitäten bewertet werden.
Insgesamt werden die Domänenwerte zu einem einzigen Indexwert zusammengefasst, der von 0,09 (niedrigstmöglicher Gesundheitszustand) bis 1 für perfekte Gesundheit reicht.
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21 Monate
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Selbstberichtetes allgemeines Wohlbefinden
Zeitfenster: 21 Monate
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Das allgemeine Wohlbefinden wird anhand der 8 Dimensionen des Wohlbefindens gemessen.
Dieses Maß bewertet das Ausmaß, in dem sich die Befragten an Verhaltensweisen beteiligen, die das körperliche, intellektuelle, ökologische, spirituelle, emotionale, finanzielle, soziale und berufliche Wohlbefinden fördern.
Die Artikelbewertungen reichen von 4 (stimmt immer) bis 1 (stimmt nie), wobei höhere Punktzahlen ein größeres Wohlbefinden anzeigen.
Subskalen- und Gesamtpunktzahlen werden durch Mittelwerte dargestellt, wobei fehlende Daten berücksichtigt werden, und haben denselben Bereich von 1 bis 4.
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21 Monate
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Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme wird über elektronische Patientenakten erfasst.
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21 Monate
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Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 21 Monate
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Die Anzahl der Krankenhausaufenthalte wird über elektronische Patientenakten erfasst.
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21 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chyrell D Bellamy, Ph.D., Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000023089
- R34MH117188-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Generierte Forschungsressourcen werden kostenlos an qualifizierte akademische Forscher für nichtkommerzielle Forschung verteilt. Die generierten Materialien werden in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Universität/der teilnehmenden Institution und der NIH verbreitet. Abhängig von solchen Richtlinien können Materialien gemäß den Bedingungen einer Materialübertragungsvereinbarung an andere übertragen werden. Der Zugang zu Datenbanken und zugehörigen Softwaretools, die im Rahmen des Projekts generiert werden, wird für Bildungs-, Forschungs- und gemeinnützige Zwecke verfügbar sein. Dieser Zugriff wird gegebenenfalls über webbasierte Anwendungen bereitgestellt, um die damit verbundenen Kosten zu vermeiden oder zu minimieren.
Forschungsdaten, die Forschungsergebnisse dokumentieren, stützen und validieren, werden verfügbar gemacht, nachdem die Hauptergebnisse aus dem endgültigen Forschungsdatensatz zur Veröffentlichung angenommen wurden. Alle von den Teilnehmern erhaltenen Daten werden auch über die NDCT im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen weitergegeben. Bei der Registrierung von Teilnehmern werden die erforderlichen Informationen zur Generierung einer GUID eingeholt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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