- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03685955
Wirksamkeit von Amnionmembranen bei der komplexen Urogenitalrekonstruktion
Die Wirkung von Amnionmembranen auf die Ergebnisse komplexer urogenitaler Rekonstruktionen in pädiatrischen und erwachsenen Populationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Harnfisteln bei Kindern und Erwachsenen stellen erhebliche chirurgische und wirtschaftliche Herausforderungen dar. Dazu gehören urethrokutane und vesikokutane Fisteln, die bei den Patienten der Untersucher mit Hypospadie bzw. Blasenexstrophie leider häufig vorkommen. Die urethrokutane Fistel ist mit einer Inzidenz von 4–25 % die häufigste Komplikation nach chirurgischer Versorgung einer Hypospadie. Diese hohe Komplikationsrate ist besonders problematisch, da diese einmal gebildeten Fisteln häufig wiederkehren und mehrere chirurgische Reparaturen erfordern, was zu potenziell schädlichen physischen und psychischen Folgen für junge Patienten führen kann. Vesikokutane Fisteln entwickeln sich bei Patienten mit Blasenekstrophie mit einer geschätzten Rate von 20 % nach einer Operation, die darauf abzielt, diese Patienten durch Durchtrennung des Blasenhalses und Schaffung eines katheterisierbaren Kanals kontinent zu machen. Kleine, einfache Fisteln können primär repariert werden, größere, multiple oder rezidivierende Fisteln müssen jedoch schichtweise verschlossen werden. Es wurde festgestellt, dass geschichtete Verschlüsse höhere Erfolgsraten aufweisen, wenn zusätzliche Gewebeschichten verwendet werden, einschließlich lokaler und entfernter Gewebetransplantate, die Zeit und Morbidität für chirurgische Reparaturen erhöhen.
Es wurde gezeigt, dass Amnionmembranen die Heilung bei chronischen Wunden, wie einer chronischen venösen Stase und diabetischen Geschwüren, verbessern und wurden bei der Reparatur von Fisteln verwendet. Grafix und Stravix sind gefrorene konservierte Plazentamembranen bzw. Wharton's Jelly, die große Mengen lebensfähiger mesenchymaler Stammzellen (MSCs) enthalten, die zur Gewebeheilung beitragen. Die Forscher glauben, dass diese Membranen als strukturelle Schicht bei Fistelreparaturen, Hypospadiereparaturen und Blasenhalsverschlüssen verwendet werden können, um bestehende Fisteln zu behandeln und die Fistelbildung in der primären Reparatursituation zu verhindern.
- Dies ist eine prospektive Studie, in der Patienten mit Hypospadie untersucht werden, die für eine Reparatur unter Verwendung von Amnionmembranen in Betracht gezogen werden. Die Reparatur der Fistel mit Transplantatgewebe ist Standardbehandlung.
Geeignete Patienten werden bei einem Klinikbesuch mit einem der Co-Prüfärzte identifiziert.
A. Der Patient wird eingewilligt und nach Ermessen des operierenden Chirurgen einer Reparatur unter Verwendung von Amnionmembranen innerhalb der Fistelstelle oder einer primären Reparatur unterzogen. Die Verwendung verschiedener Reparaturtechniken ist Standard, jedoch ist die Verwendung von gefrorenen konservierten Plazentamembranen das Studienmaterial. Die Größe des Produkts wird durch die chirurgische Notwendigkeit zum Zeitpunkt der Reparatur bestimmt.
- Der Patient wird entlassen, erhält eine routinemäßige postoperative Versorgung und wird in etwa 2 Wochen pro Tag untersucht.
- Wenn die Reparatur der Fistel des Teilnehmers fehlschlägt, wird dem Teilnehmer keine erneute Reparatur mit den Amnionmembranen angeboten. Andere Formen der Operation können jedoch angeboten werden.
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 6 Monate - 99 Jahre alt
- Unterziehen eines chirurgischen Eingriffs mit Risiko oder bekannter Harnfistel
Ausschlusskriterien:
- Fehlgeschlagene vorherige Reparatur mit Amnionmembranen
- Empfindlichkeit gegenüber Kryokonservierungsflüssigkeiten oder Desinfektionslösungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Urogenitale Rekonstruktion mit Amnionmembranen
Patienten, die sich einer urogenitalen Rekonstruktion mit Amnionmembranen unterziehen
|
Amnionmembranen werden während der urogenitalen Rekonstruktion des Teilnehmers eingesetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ausfallrate der komplexen urogenitalen Rekonstruktion nach Einbeziehung von Plazentamembranen in die Reparatur.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wir werden Patienten mit komplexen Urogenitalwunden untersuchen, die sich einer chirurgischen Reparatur mit konservierten Plazentamembranen, Grafix oder Stravix unterzogen haben.
Sie werden in der postoperativen Standardweise bewertet, um das Versagen der chirurgischen Reparatur einer komplexen Urogenitalrekonstruktion zu bewerten, die durch ein Wiederauftreten der Striktur, eine Wunddehiszenz oder ein Wiederauftreten der Fistel definiert wird.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Heather DiCarlo, MD, The Johns Hopkins School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Frykberg RG, Gibbons GW, Walters JL, Wukich DK, Milstein FC. A prospective, multicentre, open-label, single-arm clinical trial for treatment of chronic complex diabetic foot wounds with exposed tendon and/or bone: positive clinical outcomes of viable cryopreserved human placental membrane. Int Wound J. 2017 Jun;14(3):569-577. doi: 10.1111/iwj.12649. Epub 2016 Aug 3.
- Suzuki K, Michael G, Tamire Y. Viable intact cryopreserved human placental membrane for a non-surgical approach to closure in complex wounds. J Wound Care. 2016 Oct 1;25(Sup10):S25-S31. doi: 10.12968/jowc.2016.25.Sup10.S25.
- Duan-Arnold Y, Gyurdieva A, Johnson A, Uveges TE, Jacobstein DA, Danilkovitch A. Retention of Endogenous Viable Cells Enhances the Anti-Inflammatory Activity of Cryopreserved Amnion. Adv Wound Care (New Rochelle). 2015 Sep 1;4(9):523-533. doi: 10.1089/wound.2015.0636.
- Cooke M, Tan EK, Mandrycky C, He H, O'Connell J, Tseng SC. Comparison of cryopreserved amniotic membrane and umbilical cord tissue with dehydrated amniotic membrane/chorion tissue. J Wound Care. 2014 Oct;23(10):465-74, 476. doi: 10.12968/jowc.2014.23.10.465.
- Batsali AK, Kastrinaki MC, Papadaki HA, Pontikoglou C. Mesenchymal stem cells derived from Wharton's Jelly of the umbilical cord: biological properties and emerging clinical applications. Curr Stem Cell Res Ther. 2013 Mar;8(2):144-55. doi: 10.2174/1574888x11308020005.
- Johnson EL, Tassis EK, Michael GM, Whittinghill SG. Viable placental allograft as a biological dressing in the clinical management of full-thickness thermal occupational burns: Two case reports. Medicine (Baltimore). 2017 Dec;96(49):e9045. doi: 10.1097/MD.0000000000009045.
- Lavery LA, Fulmer J, Shebetka KA, Regulski M, Vayser D, Fried D, Kashefsky H, Owings TM, Nadarajah J; Grafix Diabetic Foot Ulcer Study Group. The efficacy and safety of Grafix((R)) for the treatment of chronic diabetic foot ulcers: results of a multi-centre, controlled, randomised, blinded, clinical trial. Int Wound J. 2014 Oct;11(5):554-60. doi: 10.1111/iwj.12329. Epub 2014 Jul 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00168089
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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