- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03702621
Vergleich von liposomalem Bupivacain mit Standard-Bupivacain in der kolorektalen Chirurgie
Liposomales Bupivacain im Vergleich zu Standard-Bupivacainhydrochlorid in der kolorektalen Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Quadratus lumborum (QL)-Blockaden werden intraoperativ nach der Induktion durchgeführt. Alle Eingriffe werden unter der Aufsicht des behandelnden Anästhesisten des Akutschmerzdienstes durchgeführt.
Alle Patienten erhalten präoperativ 1 g Paracetamol und 600 mg Gabapentin. Patienten über 70 Jahre erhalten 300 mg Gabapentin. Der Patient wird randomisiert einem der beiden Arme zugeteilt.
Für den QL-Block wird das Shamrock-Zeichen identifiziert, das mit dem Musculus quadratus lumborum, dem Musculus psoas major, dem Musculus erector spinae und dem Processus transversus L4 übereinstimmt. Unter Ultraschallführung mit einer In-Plane-Technik wird die Nadel in die Faszienebene zwischen dem M. quadratus lumborum und dem M. psoas major vorgeschoben. Für die Gruppe mit liposomalem Bupivacain (LB) werden dann 0,125 % Bupivacain 20 ml plus Exparel® 10 ml auf jeder Seite in die Faszienebene injiziert. Für die Standard-Bupivacain-Gruppe (SB). Auf jeder Seite werden 30 ml 0,25 % Bupivacain injiziert. Für die Hydrodissektion wird Kochsalzlösung verwendet, bis das QL-Blockierungsziel im Ultraschall bestätigt wird.
Im Rahmen des ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) erhalten alle Patienten während der Operation einen Ketamin- und Lidocain-Tropf, was dem derzeitigen Praxisstandard des Prüfarztes entspricht.
Alle Patienten erhalten täglich postoperativ PO-Paracetamol und PO-Gabapentin gemäß ERAS-Protokoll. PO-Oxycodon nach Bedarf (PRN) wird begonnen, sobald die Patienten die Diät vertragen. PRN IV Dilaudid kann bei starken Durchbruchschmerzen verabreicht werden.
Der Opioidkonsum 1, 24, 48 und 72 Stunden nach der Sperrung wird von einem Mitglied des Forschungsteams aufgezeichnet. Die Schmerzwerte in Ruhe und bei Bewegung (Kniebeugung) werden vom Prüfer anhand der visuellen Analogskala (VAS) gemessen. Übelkeit wird anhand eines kategorialen Bewertungssystems gemessen (keine = 0; leicht = 1; mäßig = 2; schwer = 3). Die Sedierungswerte werden auch von einem Mitglied des Studienteams anhand einer Sedierungsskala bewertet (wach und aufmerksam = 0; ruhig wach = 1; schlafend, aber leicht aufzuwecken = 2; Tiefschlaf = 3). Alle diese Parameter werden 1, 24, 48 und 72 Stunden nach der QL-Blockade gemessen und die Patienten werden ermutigt, am ersten postoperativen Tag unter Aufsicht zu gehen. Ihre Gehaktivität wird aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich am Indiana University Hospital einer kolorektalen Operation unterziehen
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Klasse 1, 2, 3 oder 4
- Ab 18 Jahren, männlich oder weiblich
- Wünscht Regionalanästhesie zur postoperativen Schmerzkontrolle
Ausschlusskriterien:
- Irgendeine Kontraindikation für eine QL-Blockade.
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch in den letzten 6 Monaten.
- Patienten, die täglich mehr als 30 mg Morphinäquivalente Opioide einnehmen.
- Alle körperlichen, geistigen oder medizinischen Zustände, die nach Ansicht der Forscher die Quantifizierung postoperativer Schmerzen infolge einer Operation erschweren können.
- Bekannte Allergie oder andere Kontraindikationen gegen die Studienmedikamente (Paracetamol, Gabapentin, Bupivacain).
- Postoperative Intubation.
- Jeder BMI größer als 40,0.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Liposomales Bupivacain
LB-Gruppe (Liposomales Bupivacain) – Diese Gruppe erhält insgesamt 20 ml EXPAREL (266 mg) und 40 ml 0,125 % Bupivacain, 30 ml auf jeder Seite. Für den QL-Block wird das Shamrock-Zeichen identifiziert, das mit dem Musculus quadratus lumborum, dem Musculus psoas major, dem Musculus erector spinae und dem Processus transversus L4 übereinstimmt. Unter Ultraschallführung mit einer In-Plane-Technik wird die Nadel in die Faszienebene zwischen dem M. quadratus lumborum und dem M. psoas major vorgeschoben. In das Flugzeug wird ein Lokalanästhetikum injiziert. |
20 ml liposomales Bupivacain werden in die liposomale Bupivacain-Gruppe injiziert
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Bupivacain
SB-Gruppe (Standard-Bupivacain) – Diese Gruppe erhält insgesamt 60 ml 0,25 % Bupivacain, 30 ml auf jeder Seite. Für den QL-Block wird das Shamrock-Zeichen identifiziert, das mit dem Musculus quadratus lumborum, dem Musculus psoas major, dem Musculus erector spinae und dem Processus transversus L4 übereinstimmt. Unter Ultraschallführung mit einer In-Plane-Technik wird die Nadel in die Faszienebene zwischen dem M. quadratus lumborum und dem M. psoas major vorgeschoben. In das Flugzeug wird ein Lokalanästhetikum injiziert. |
40 ml 0,125 % Bupivacainhydrochlorid werden in die liposomale Bupivacain-Gruppe injiziert. 60 ml 0,25 % Bupivacainhydrochlorid werden in die Standard-Bupivacain-Gruppe injiziert |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS-Score nach 1 Stunde in Ruhe
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen
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Der VAS-Score in Ruhe wird von einem Prüfer des Studienteams mithilfe der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 1 Stunde mit Bewegung
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen
|
Der VAS-Score mit Bewegung (Kniebeugung) wird von einem Prüfer des Studienteams anhand der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 24 Stunden im Ruhezustand
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen
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Der VAS-Score in Ruhe wird von einem Prüfer des Studienteams mithilfe der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 24 Stunden mit Bewegung
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen
|
Der VAS-Score mit Bewegung (Kniebeugung) wird von einem Prüfer des Studienteams anhand der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 48 Stunden im Ruhezustand
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen
|
Der VAS-Score in Ruhe wird von einem Prüfer des Studienteams mithilfe der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 48 Stunden mit Bewegung
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen
|
Der VAS-Score mit Bewegung (Kniebeugung) wird von einem Prüfer des Studienteams anhand der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 72 Stunden im Ruhezustand
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen
|
Der VAS-Score in Ruhe wird von einem Prüfer des Studienteams mithilfe der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen
|
|
VAS-Score nach 72 Stunden mit Bewegung
Zeitfenster: Die Schmerzwerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen
|
Der VAS-Score mit Bewegung (Kniebeugung) wird von einem Prüfer des Studienteams anhand der visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
Zur Dokumentation wird eine Skala von 1 bis 10 verwendet, wobei 10 für den schlimmsten Schmerz und 0 für keinen Schmerz steht
|
Die Schmerzwerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamter Opioidverbrauch nach 1 Stunde
Zeitfenster: Der Opioidkonsum wird 1 Stunde nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
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Der Opioidkonsum wird von einem Mitglied des Studienteams postoperativ für 3 Tage gemäß den Zeitanforderungen des Protokolls erfasst
|
Der Opioidkonsum wird 1 Stunde nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
|
Gesamter Opioidkonsum innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: Der Opioidkonsum wird 24 Stunden nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
Der Opioidkonsum wird von einem Mitglied des Studienteams postoperativ für 3 Tage gemäß den Zeitanforderungen des Protokolls erfasst
|
Der Opioidkonsum wird 24 Stunden nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
|
Gesamter Opioidkonsum nach 48 Stunden
Zeitfenster: Der Opioidkonsum wird 48 Stunden nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
Der Opioidkonsum wird von einem Mitglied des Studienteams postoperativ für 3 Tage gemäß den Zeitanforderungen des Protokolls erfasst
|
Der Opioidkonsum wird 48 Stunden nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
|
Gesamter Opioidkonsum nach 72 Stunden
Zeitfenster: Der Opioidkonsum wird 72 Stunden nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
Der Opioidkonsum wird von einem Mitglied des Studienteams postoperativ für 3 Tage gemäß den Zeitanforderungen des Protokolls erfasst
|
Der Opioidkonsum wird 72 Stunden nach der Operation gemessen. Der Gesamtbetrag wird erfasst
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übelkeitswerte (Keine) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (leicht) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (mäßig) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (schwerwiegend) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 1 Stunde nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (keine) nach 24 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (leicht) nach 24 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (mäßig) nach 24 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (schwerwiegend) nach 24 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 24 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (keine) nach 48 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (leicht) nach 48 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (mäßig) nach 48 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (schwerwiegend) nach 48 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 48 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (keine) nach 72 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (leicht) nach 72 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (mäßig) nach 72 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
|
Übelkeitswerte (schwer) nach 72 Stunden
Zeitfenster: Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
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Die Übelkeitswerte werden von einem Mitglied des Studienteams postoperativ bis zu 3 Tage pro Protokoll erfasst.
Übelkeit wird als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ erfasst
|
Die Übelkeitswerte werden 72 Stunden nach der Operation gemessen.
|
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Sedierungswerte (wach/alarm) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
|
Sedierungswerte (ruhig wach) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
|
Sedierungswerte (schlafend/weckbar) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
|
Sedierungswerte (Tiefschlaf) nach 1 Stunde
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 1 Stunde nach der Operation dokumentiert.
|
|
Sedierungswerte (wach/alarm) nach 24 Stunden
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 24 Stunden nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 24 Stunden nach der Operation dokumentiert.
|
|
Sedierungswerte (wach/alarm) nach 48 Stunden
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 48 Stunden nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 48 Stunden nach der Operation dokumentiert.
|
|
Sedierungswerte (wach/alarm) nach 72 Stunden
Zeitfenster: Die Sedierungswerte werden 72 Stunden nach der Operation dokumentiert.
|
Die Sedierungsergebnisse werden von einem Mitglied des Studienteams nach der Operation bis zu 3 Tage gemäß den Protokollanforderungen erfasst.
Feststellung, ob der Patient wach, aufmerksam, ruhig wach, schläft und wachsam ist oder tief schläft.
|
Die Sedierungswerte werden 72 Stunden nach der Operation dokumentiert.
|
|
Operationsdauer
Zeitfenster: Dauer der Operation vom Operationsbeginn bis zum Operationsende (normalerweise innerhalb von 6 Stunden)
|
Die Dauer der Operation wird anhand der MR-Dokumentation des Chirurgen erfasst.
|
Dauer der Operation vom Operationsbeginn bis zum Operationsende (normalerweise innerhalb von 6 Stunden)
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Zeitrahmen für die Zulassung zur Entlassung (in der Regel innerhalb von 3–7 Tagen)
|
Aufnahmedatum bis zur Entlassung aus der Zulassung
|
Zeitrahmen für die Zulassung zur Entlassung (in der Regel innerhalb von 3–7 Tagen)
|
|
Zeit für Flatus
Zeitfenster: Ende der Operation bis zum ersten gemeldeten Flatus (in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Tagen)
|
Stunden vom Ende der Operation bis zur ersten gemeldeten Stunde von Blähungen
|
Ende der Operation bis zum ersten gemeldeten Flatus (in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Tagen)
|
|
Zeit für den Stuhlgang
Zeitfenster: Ende der Operation bis zum ersten gemeldeten Stuhlgang pro MR oder vom Patienten gemeldet (normalerweise 3 bis 5 Tage)
|
Stunden vom Ende der Operation bis zur ersten gemeldeten Stunde des Stuhlgangs
|
Ende der Operation bis zum ersten gemeldeten Stuhlgang pro MR oder vom Patienten gemeldet (normalerweise 3 bis 5 Tage)
|
|
Zeit für Per Os
Zeitfenster: Zeit vom Ende der Operation bis zum Os (normalerweise 4–16 Stunden)
|
Gemeldete Zeit nach der Operation bis zum Zeitpunkt der Os pro MR oder Patient
|
Zeit vom Ende der Operation bis zum Os (normalerweise 4–16 Stunden)
|
|
Ambulant postoperativ
Zeitfenster: Ende der Operation bis zum ersten gemeldeten postoperativen Gehweg gemäß MR oder gemeldetem Patienten (in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Operation)
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 24 Stunden nach Operationsende wieder gehen konnten
|
Ende der Operation bis zum ersten gemeldeten postoperativen Gehweg gemäß MR oder gemeldetem Patienten (in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Operation)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yar Yeap, MD, Indiana University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1806187876
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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