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Prognosestudie zur Nierentransplantation bei Kindern

4. Januar 2022 aktualisiert von: Hong Xu,MD.PhD, Children's Hospital of Fudan University

Eine Studie zur Vorhersage der Prognose einer Nierentransplantation anhand des klaren pathogenen Gens einer Nierenerkrankung im Endstadium bei Kindern

Die Nierentransplantation ist die weltweit anerkannte beste Nierenersatzbehandlung für Kinder mit Nierenerkrankungen im Endstadium. Eine erfolgreiche Nierentransplantation kann nicht nur die Symptome einer Urämie lindern, das Überleben und die Lebensqualität verbessern, sondern auch ein optimales Wachstum und eine optimale kognitive Entwicklung bei Kindern erreichen. Die Klärung der Ursache einer Nierenerkrankung im Endstadium vor der Transplantation ist von entscheidender Bedeutung für die umfassende Beurteilung und Nachsorge der extra renalen Organe, die Reduzierung des Risikos eines erneuten Auftretens der Grunderkrankung, die Wahl des Zeitpunkts und der Art der Transplantation, das Schema der Immunsuppressiva sowie die Bereitstellung einer genauen genetischen Beratung für Familien. Eine rechtzeitige molekulare Diagnose und eine korrekte Datenanalyse spielen eine positive Rolle bei der Förderung der ätiologischen Diagnose urämischer Kinder vor einer Nierentransplantation. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Identifizierung der molekularen Diagnose die Prognose einer Nierentransplantation verbessern kann. Es wurden 300 Fälle von Kindern mit Nierenerkrankungen im Endstadium einbezogen und eine Sequenzierung des gesamten Exoms durchgeführt, um die molekulare Diagnose zu ermitteln. Die Kohorte wurde in zwei Gruppen eingeteilt, je nachdem, ob die molekulare Diagnose eindeutig war. Klinische Informationen vor und nach der Nierentransplantation jeder Gruppe werden gesammelt und das Entscheidungsbaumanalysemodell und das logistische Regressionsmodell werden verwendet, um die Auswirkung einer klaren molekularen Diagnose auf die 3-Jahres-Überlebensrate der Nierentransplantation zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

184

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Children's Hospital of Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Insgesamt wurden 300 kontinuierliche Nierentransplantationsfälle aus mehreren Zentren in diese Studie einbezogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Spender und Empfänger, die in den in diese Studie einbezogenen Zentren eine Nierentransplantation akzeptierten

Ausschlusskriterien:

  • Älter als 18 Jahre alt.
  • Es liegen schwere systemische Erkrankungen und/oder lokale und/oder spirituelle Systemerkrankungen vor.
  • Es gibt systemische akute oder chronische Infektionen, Infektionskrankheiten.
  • Funktionsstörungen des gespendeten Organs oder andere Ursachen, die für Spender und Empfänger schädlich sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
molekulare Diagnose bestätigt
Die Sequenzierung des gesamten Exoms wird bei Kindern angewendet und die molekulare Diagnose wurde vor der Nierentransplantation ermittelt.
Sequenzierung des gesamten Exoms und Datenanalyse bis hin zur Aufklärung der molekularen Diagnose
molekulare Diagnose unbestätigt
Die Sequenzierung des gesamten Exoms wird bei Kindern angewendet und die molekulare Diagnose wurde vor der Nierentransplantation nicht identifiziert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überlebensrate von Nierentransplantaten
Zeitfenster: 3 Jahre nach Nierentransplantation
Die Anzahl der überlebenden Nierentransplantate im 3-Jahres-Beobachtungszeitraum machte den Prozentsatz der untersuchten Gesamtfälle aus.
3 Jahre nach Nierentransplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer akuten Abstoßung
Zeitfenster: 3 Jahre nach Nierentransplantation
Die Anzahl der akuten Abstoßungen nach Transplantation während des dreijährigen Beobachtungszeitraums machte den Prozentsatz der untersuchten Gesamtfälle aus.
3 Jahre nach Nierentransplantation
Rezidivrate der Grunderkrankung
Zeitfenster: 3 Jahre nach Nierentransplantation
Die Anzahl der Patienten mit einem Rezidiv der Grunderkrankung während des dreijährigen Beobachtungszeitraums machte den Prozentsatz der untersuchten Gesamtfälle aus.
3 Jahre nach Nierentransplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TxGene 1.0

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenversagen

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