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Auswirkung der Position auf die Visualisierung des Kehlkopfes mit dem C-Mac Videolaryngoskop

18. Februar 2019 aktualisiert von: Zekine Begec, Inonu University

Anästhesieabteilung der Universität Inönü

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der C-Mac-Videolaryngoskopie mit Miller Spatel Größe 0 und 1 auf die Intubationsbedingungen bei Kindern unter 2 Jahren mit einer Rolle unter den Schultern aufzuzeigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die laryngoskopische Sicht auf die Glottis wird verbessert, wenn der Blickwinkel zwischen der Rachen-Kehlkopf-Achse und der Mundhöhlenachse eng ist. Eine Rolle, die unter den Schultern des Säuglings eingeführt wird, hilft dabei, die Mund-, Kehlkopf- und Rachenachsen auszurichten, was die direkte Laryngoskopie erleichtert.

Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die laryngoskopische Sicht und die Intubationsbedingungen unter Verwendung eines C-Mac-Videolaryngoskops mit Miller Spatel Größe 0 und 1 bei Kindern unter 2 Jahren mit einer Rolle unter der Schulter besser wären.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Malatya, Truthahn, 44315
        • Turgut Ozal Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • unter 2 Jahren, die sich einer Vollnarkose mit trachealer Intubation für eine elektive Operation unterziehen
  • Der körperliche Status der American Society of Anesthesiologists, entweder 1 oder 2, ist enthalten

Ausschlusskriterien:

  • Infektion der oberen Atemwege innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Atemwegsschwierigkeiten in der präoperativen Beurteilung
  • instabile Reaktionen während der Intubation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: C-MAC mit gefalteter Handtuchposition
Kinder werden mit einem C-MAC-Videolaryngoskop intubiert, wobei ein gefaltetes Handtuch unter die Schulter gelegt wird.
Ein Intubationsgerät, das zur endotrachealen Intubation verwendet wird. Die endotracheale Intubation wird von einem Anästhesisten mit einem C-MAC-Videolaryngoskop durchgeführt
Placebo-Komparator: C-MAC mit Flachstellung
Kinder werden mit einem C-MAC Videolaryngoskop in flacher Position (nicht eingelegtes gefaltetes Handtuch) intubiert
Ein Intubationsgerät, das zur endotrachealen Intubation verwendet wird. Die endotracheale Intubation wird von einem Anästhesisten mit einem C-MAC-Videolaryngoskop durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Glottisöffnungspunktzahl
Zeitfenster: unmittelbar vor der endotrachealen Intubation
Ein Prozentwert der Glottisöffnung von 100 % zeigt die Visualisierung der gesamten Glottis an, von der vorderen Stimmbandkommissur bis zur Kerbe zwischen den Aryknorpeln. Wenn kein Teil der Glottisöffnung sichtbar war, wurde der POGO-Score als 0 % aufgezeichnet.
unmittelbar vor der endotrachealen Intubation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Intubation
Zeitfenster: Vom Beginn des Haltens des Videolaryngoskops bis zum Sehen von zwei aussagekräftigen endexspiratorischen Kohlendioxidwerten bis zu 3 Minuten
Die Zeit bis zur Intubation wird ab dem Zeitpunkt gemessen, zu dem das Videolaryngoskop in den Mund des Patienten eingeführt wurde, bis die erste Kapnographenspur auf dem Monitor zu sehen ist
Vom Beginn des Haltens des Videolaryngoskops bis zum Sehen von zwei aussagekräftigen endexspiratorischen Kohlendioxidwerten bis zu 3 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zekine Begec, Professor, Inonu University Medical Faculty

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • C-Mac

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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