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WEB-BASIERTE SOZIAL-MEDIEN-TECHNOLOGIE ZUR VERBESSERUNG DER ANHÄNGIGKEIT ZUR DUALEN ANTIBLATLET-THERAPIE NACH DER IMPLANTATION EINES MEDIKAMENTELUTIERENDEN STENTS (WeChat)

23. August 2020 aktualisiert von: Liu yong, Guangdong Provincial People's Hospital

WEBBASIERTE SOZIALMEDIENTECHNOLOGIE ZUR VERBESSERUNG DER ANHÄNGIGKEIT BEI DER DUALEN Thrombozytenaggregationshemmung nach Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents (WeChat), einem randomisierten kontrollierten Zweig der RESCIND-Studie zu Thrombozytenaggregationshemmern

Nur wenige Studien haben versucht, die DAPT-Einhaltung durch soziale Medien zu verbessern. Die Forscher werden die Prävalenz des Absetzens von DAPT untersuchen und die Hypothese beweisen, dass die Verwendung sozialer Medien die DAPT-Einhaltung bei Patienten verbessern wird, die nach der DES-Implantation DAPT benötigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die duale Antithrombozytentherapie (DAPT) wird häufig nach der Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) abgesetzt, was zu vielen schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACEs) führen kann. Soziale Medien haben sich bei der Verbesserung des Lebensstils und der Blutdruckkontrolle als wirksam erwiesen, aber nur wenige Studien haben versucht, die DAPT-Einhaltung durch soziale Medien zu verbessern. Daher werden geeignete Patienten durch Scannen des QR-Codes aufgenommen und im Verhältnis 1:1 randomisiert einer Interventionsgruppe zugewiesen oder Kontrollgruppe mit 12 Monaten Follow-up. Die Forscher werden die Prävalenz des DAPT-Abbruchs herausfinden und die Hypothese beweisen, dass die Verwendung von Social Media die DAPT-Adhärenz bei Patienten verbessern wird, die nach der DES-Implantation DAPT benötigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

760

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von ≥ 18 Jahren
  • diagnostizierte KHK und unterzog sich einer DES-Implantation
  • schriftliche Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • bösartiger Tumor oder Erkrankung im Endstadium mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr;
  • Weigerung, soziale Medien zu nutzen
  • Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung für diese Studie abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Interventionsgruppe erhält übliche Textnachrichten, personalisierte Erinnerungen und interaktive Antworten.
Übliche SMS-Nachrichten viermal wöchentlich, inklusive Herz-Kreislauf-Wissen und Nachsorge-Erinnerungen, wie z. B. Risikofaktoren für KHK und typische Symptome eines Herzinfarkts.
  1. Die mHealth-Tools bieten spezielle Interventionen entsprechend der Krankengeschichte der Patienten. Beispielsweise erhalten Patienten mit Bluthochdruck tägliche Erinnerungen an Blutdruckmessung und Medikamente. Sie erhalten außerdem eine Frühwarnung bei Bluthochdruck mit einem systolischen Blutdruck von >180 mmHg oder
  2. Medikamentenerinnerungen: Die Medikationsinformationen der Patienten werden aufgezeichnet, indem Bilder ihrer Medikation aufgenommen werden. Patienten werden gebeten, Stempeluhren einfach in den mHealth-Tools zu stempeln. Wenn sie vergessen, Karten zu lochen, können sie Karten lochen, wann immer sie daran denken. Wenn für 3 Tage keine Aufzeichnungen über Medikamente vorliegen, werden SMS-Benachrichtigungen empfangen und Anrufe werden über 7 Tage empfangen.
  1. Automatische Antwort: Nach dem Senden von Fragen zu persönlichen oder Beschwerdensymptomen erhalten die Patienten eine automatische Antwort, die von der Back-End-Datenbank durch Crawlen der Schlüsselwörter übermittelt wird. Es wird vorgeschlagen, dass die Antwort nur als Referenz dient. Bei dringenden Fragen wird ihnen geraten, sich an die Kliniker zu wenden.
  2. Die Forscher werden jeden Monat mit den Patienten kommunizieren.
Sonstiges: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält nur übliche Textnachrichten.
Übliche SMS-Nachrichten viermal wöchentlich, inklusive Herz-Kreislauf-Wissen und Nachsorge-Erinnerungen, wie z. B. Risikofaktoren für KHK und typische Symptome eines Herzinfarkts.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abbruchrate des dualen Thrombozytenaggregationshemmers
Zeitfenster: 1 Jahr
Definiert als Absetzen eines dualen Thrombozytenaggregationshemmers aufgrund des eigenen Ermessens des Patienten, einschließlich Blutungen oder Nichteinhaltung, und nicht aufgrund des Ratschlags des Arztes. Der Wechsel der DAPT-Medikation zwischen Ticagrelor und Clopidogrel nach ärztlicher Anweisung wird nicht als Absetzen des dualen Thrombozytenaggregationshemmers identifiziert; deren Änderung nach eigenem Ermessen wird als solche gekennzeichnet
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 1 Jahr
Einhaltung der dualen Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) gemäß dem Anteil der abgedeckten Tage (PDC) auf Rezept.
1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
Gesamtmortalität, Zielgefäßrevaskularisation, nicht tödlicher Myokardinfarkt und Schlaganfall
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yong Liu, MD, Guangdong Cardiovascular Institute,Guangdong General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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