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Retrospektive Bewertung von Flugzeugblöcken bei der laparoskopischen Cholezystektomie

26. November 2018 aktualisiert von: Asst. Prof. Serkan Tulgar, M.D., Maltepe University

Ultraschallgesteuerter obliquus-subkostaler Transversus-abdominis-Plane-Block versus Serratus-Intercostal-Plane-Block plus Rectus-Sheath-Block; bei der laparoskopischen Cholezystektomie

Die Forscher verwenden normalerweise einen Flugzeugblock zur postoperativen Analgesie. wenn es passt. Bei laparoskopischen Patienten; Die Forscher verwendeten einen schrägen subkostalen Transversus abdominis-Flugzeugblock; früher. Aber in den letzten Monaten haben die Forscher einen Serratus-Interkostalblock (BRILMA) mit bilateralem Rektusscheidenblock durchgeführt. In dieser retrospektiven Auswertung besteht das Ziel der retrospektiven Auswertung darin, die Auswirkungen von zwei Blockaden auf den postoperativen Opioidkonsum zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34090
        • Maltepe University Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen, ASA I-II-III-Patienten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen Cholezystektomie ASA I-II-III

Ausschlusskriterien:

  • Patienten verwendeten einen anderen Block oder eine Blockkombination
  • kein Block durchgeführte Patienten
  • Verfahren in offenes Verfahren umgewandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
OSTAP
Daten von Patienten (durchgeführter schräger subkostaler Transversus abdominis plane-OSTAP-Block zur postoperativen Analgesie bei laparoskopischer Cholezystektomie) werden gesammelt.
Dieser Block wird bei diesem Patienten zur postoperativen Analgesie unter Vollnarkose durchgeführt.
SIPB plus Rektusscheidenblock
Daten von Patienten (durchgeführter Serratus-Interkostalebenenblock-SIPB- plus Rektusscheidenblock zur postoperativen Analgesie bei der laparoskopischen Cholezystektomie) werden gesammelt.
Dieser Block wird bei diesem Patienten zur postoperativen Analgesie unter Vollnarkose durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
Tramadol-Verbrauch in Geräten zur patientenkontrollierten Analgesie und zusätzlicher und notfallmäßiger Einsatz von Analgetika
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbeurteilung durch NRS
Zeitfenster: 24 Stunden
Änderungen der numerischen Bewertungsskala (NRS) im Ruhezustand und bei Bewegung werden in regelmäßigen Abständen aufgezeichnet. NRS ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität bei Erwachsenen. Die NRS ist eine segmentierte numerische Version der visuellen Analogskala (VAS), bei der ein Befragter eine ganze Zahl (0-10 ganze Zahlen) auswählt, die die Intensität seines Schmerzes am besten widerspiegelt. Die 11-stufige numerische Skala reicht von „0“ für ein Schmerzextrem (z. B. „kein Schmerz“) bis „10“, was das andere Schmerzextrem darstellt (z. B. „Schmerz so schlimm, wie Sie sich vorstellen können“ oder „schlimmster Schmerz, den Sie sich vorstellen können“).
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: serkan tulgar, Maltepe University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Blocks in LC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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