- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03751540
Retrospektive Bewertung von Flugzeugblöcken bei der laparoskopischen Cholezystektomie
26. November 2018 aktualisiert von: Asst. Prof. Serkan Tulgar, M.D., Maltepe University
Ultraschallgesteuerter obliquus-subkostaler Transversus-abdominis-Plane-Block versus Serratus-Intercostal-Plane-Block plus Rectus-Sheath-Block; bei der laparoskopischen Cholezystektomie
Die Forscher verwenden normalerweise einen Flugzeugblock zur postoperativen Analgesie. wenn es passt.
Bei laparoskopischen Patienten; Die Forscher verwendeten einen schrägen subkostalen Transversus abdominis-Flugzeugblock; früher.
Aber in den letzten Monaten haben die Forscher einen Serratus-Interkostalblock (BRILMA) mit bilateralem Rektusscheidenblock durchgeführt. In dieser retrospektiven Auswertung besteht das Ziel der retrospektiven Auswertung darin, die Auswirkungen von zwei Blockaden auf den postoperativen Opioidkonsum zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34090
- Maltepe University Faculty of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
erwachsene Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen, ASA I-II-III-Patienten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unterzogen sich einer laparoskopischen Cholezystektomie ASA I-II-III
Ausschlusskriterien:
- Patienten verwendeten einen anderen Block oder eine Blockkombination
- kein Block durchgeführte Patienten
- Verfahren in offenes Verfahren umgewandelt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
OSTAP
Daten von Patienten (durchgeführter schräger subkostaler Transversus abdominis plane-OSTAP-Block zur postoperativen Analgesie bei laparoskopischer Cholezystektomie) werden gesammelt.
|
Dieser Block wird bei diesem Patienten zur postoperativen Analgesie unter Vollnarkose durchgeführt.
|
|
SIPB plus Rektusscheidenblock
Daten von Patienten (durchgeführter Serratus-Interkostalebenenblock-SIPB- plus Rektusscheidenblock zur postoperativen Analgesie bei der laparoskopischen Cholezystektomie) werden gesammelt.
|
Dieser Block wird bei diesem Patienten zur postoperativen Analgesie unter Vollnarkose durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Tramadol-Verbrauch in Geräten zur patientenkontrollierten Analgesie und zusätzlicher und notfallmäßiger Einsatz von Analgetika
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbeurteilung durch NRS
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Änderungen der numerischen Bewertungsskala (NRS) im Ruhezustand und bei Bewegung werden in regelmäßigen Abständen aufgezeichnet.
NRS ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität bei Erwachsenen.
Die NRS ist eine segmentierte numerische Version der visuellen Analogskala (VAS), bei der ein Befragter eine ganze Zahl (0-10 ganze Zahlen) auswählt, die die Intensität seines Schmerzes am besten widerspiegelt.
Die 11-stufige numerische Skala reicht von „0“ für ein Schmerzextrem (z. B.
„kein Schmerz“) bis „10“, was das andere Schmerzextrem darstellt (z. B.
„Schmerz so schlimm, wie Sie sich vorstellen können“ oder „schlimmster Schmerz, den Sie sich vorstellen können“).
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: serkan tulgar, Maltepe University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chen Y, Shi K, Xia Y, Zhang X, Papadimos TJ, Xu X, Wang Q. Sensory Assessment and Regression Rate of Bilateral Oblique Subcostal Transversus Abdominis Plane Block in Volunteers. Reg Anesth Pain Med. 2018 Feb;43(2):174-179. doi: 10.1097/AAP.0000000000000715.
- Fernandez Martin MT, Lopez Alvarez S, Perez Herrero MA. Serratus-intercostal interfascial block as an opioid-saving strategy in supra-umbilical open surgery. Rev Esp Anestesiol Reanim (Engl Ed). 2018 Oct;65(8):456-460. doi: 10.1016/j.redar.2018.03.007. Epub 2018 May 20. English, Spanish.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Blocks in LC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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