- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03752632
Veinplicity für verbesserten venösen Zugang: Die VIVA-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Minnesota
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Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55446
- Midwest Immunology Clinic and Infusion Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic-Rochester
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
- Regions Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 22 Jahre alt.
- Das Subjekt hat eine mittelmäßige oder schlechte Venenqualität.
- Beide Arme des Subjekts sind für die Kanülierung geeignet.
- Das Subjekt wird durch eine Verzögerung bei der Einrichtung einer IV, wie vom behandelnden Arzt festgelegt, keinen Schaden erleiden.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat einen bestehenden intravenösen Zugang.
- Das Subjekt hat einen geplanten oder bestehenden intraarteriellen Zugang.
- Das Subjekt hat verletzte, infizierte oder gereizte Haut und/oder dermatologische Zustände, z. B. Ekzeme, Psoriasis und/oder allergische Reaktionen, an beiden Unterarmen.
- Das Subjekt hat ein aktives implantierbares medizinisches Gerät.
- Das Subjekt trägt ein Pflaster zur transdermalen Arzneimittelabgabe auf seinem/ihrem Unterarm.
- Das Subjekt hat eine aktive/vermutete tiefe Venenthrombose oder Thrombophlebitis, Kreislaufstörungen, Gefühlsstörungen, aktive/unkontrollierte Blutungen, kürzlich bestrahltes Gewebe, kürzliche Fraktur, kürzliche Verletzung oder Operation mit Blutverlust > 100 ml, Osteoporose, lokalisierten Abszess, lokalisierte Tuberkulose, und/oder eine chronische Wunde mit möglicherweise zugrunde liegender Osteomyelitis.
- Das Subjekt hat eine beeinträchtigte Kognition oder Kommunikation (kann kein genaues Feedback geben).
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Anfällen und/oder Epilepsie und/oder einen kürzlichen Anfall, einen möglichen kürzlichen Anfall oder eine Vorgeschichte möglicher Anfälle.
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung schwanger und/oder stillt.
- Der Proband hat an oder zwischen den Applikationsstellen der Veinplicity-Elektrode eine aktive/vermutete bösartige Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Veinplicity mit Tourniquet (Behandlung)
Veinplicity mit Tourniquet
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Veinplicity wird mit einem Tourniquet verwendet
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ACTIVE_COMPARATOR: Tourniquet (Kontrolle)
Kontrolle: Tourniquet
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Es wird nur ein Tourniquet verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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First-Stick-Erfolg beim Zugang zu einer peripheren Vene zur Kanülierung
Zeitfenster: Tag 0
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erfolgreicher peripherer Venenzugang für den First-Stick mit Veinplicity mit Tourniquet im Vergleich zu Tourniquet allein
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Tag 0
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Geräte- und/oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1
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Die Sicherheit wird durch die Erfassung und Analyse der Inzidenz und Schwere aller mit dem Eingriff und/oder dem Gerät verbundenen unerwünschten Ereignisse während des Telefonats/Besuchs am Tag 1 nach dem Einsetzen bewertet.
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Tag 1
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Stickversuche bis zum erfolgreichen Venenzugang
Zeitfenster: Tag 0
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Anzahl der Stickversuche bis zum erfolgreichen Venenzugang
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Tag 0
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Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Tag 0
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Bei Kontrollpersonen beginnt die zeitliche Abfolge mit dem Beginn der Hautvorbereitung oder des Anlegens des Tourniquets am ersten Arm (je nachdem, was gemäß Standard der Praxis zuerst eintritt) bis entweder zum Erhalt eines erfolgreichen Venenzugangs oder bis der vierte Versuch der Kanülierung fehlschlägt.
Bei Veinplicity-Probanden beginnt das Timing mit dem Beginn der Elektrodenanlage am ersten Arm, um entweder einen erfolgreichen Venenzugang zu erhalten oder bis der vierte Kanülierungsversuch fehlschlägt.
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Tag 0
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Zeit zum First-Stick-Erfolg
Zeitfenster: Tag 0
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Zeit vom Anlegen des Tourniquets für den ersten Kanülierungsversuch bis zur Erklärung des Erfolgs/Misserfolgs des ersten Sticks.
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Tag 0
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Frage der Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Frühere IV-Starts waren schwierig, unbequem oder schmerzhaft.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Beurteilung der Schmerzen der Kontrollperson im Zusammenhang mit früheren IV-Starts: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Heute wurde meine Infusion problemlos gestartet.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Einschätzung der Kontrollperson, wie einfach der heutige IV-Start ihrer Meinung nach war: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Schmerzen im Zusammenhang mit dem IV-Startverfahren heute.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Beurteilung des Schmerzniveaus der Kontrollperson im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Startverfahren: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Schmerzen im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Start im Vergleich zu früheren IV-Starts.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Beurteilung der Schmerzen der Kontrollperson im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Start im Vergleich zu früheren IV-Starts: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Angst im Zusammenhang mit dem IV-Startverfahren heute.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Einschätzung des Angstniveaus der Kontrollperson im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Startverfahren: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Angst im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Start im Vergleich zu früheren IV-Starts.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Einschätzung des Angstniveaus der Kontrollperson im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Startverfahren im Vergleich zu früheren IV-Starts: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für Kontrollpersonen: Insgesamt war ich mit dem heutigen IV-Start zufrieden.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Gesamteinschätzung der Zufriedenheit der Kontrollperson mit dem heutigen IV-Start: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für die behandelten Patienten: Frühere IV-Starts waren schwierig, unbequem oder schmerzhaft.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Veinplicity-Probandenbewertung von Schmerzen im Zusammenhang mit früheren IV-Starts: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für behandelte Patienten: Heute wurde meine Infusion problemlos gestartet.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Die Einschätzung der Veinplicity-Probanden, wie einfach der heutige IV-Start ihrer Meinung nach war: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für die behandelten Patienten: Schmerzen im Zusammenhang mit dem IV-Startverfahren heute.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Veinplicity-Probandenbewertung des Schmerzniveaus im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Startverfahren: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für die behandelten Patienten: Schmerzen im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Start im Vergleich zu früheren IV-Starts.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Veinplicity-Probandenbewertung des Schmerzniveaus im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Start im Vergleich zu früheren IV-Starts: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für behandelte Patienten: Angst im Zusammenhang mit dem IV-Startverfahren heute.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Veinplicity-Probandenbewertung des Angstniveaus im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Startverfahren: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für behandelte Patienten: Angst im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Start im Vergleich zu früheren IV-Starts.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Veinplicity-Probandenbewertung des Angstniveaus im Zusammenhang mit dem heutigen IV-Startverfahren im Vergleich zu früheren IV-Starts: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Umfrage zur Patientenzufriedenheit für die behandelten Patienten: Schmerzen im Zusammenhang mit der Veinplicity-Stimulation.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Veinplicity-Probandenbewertung zum Schmerzniveau im Zusammenhang mit der heutigen Veinplicity-Stimulation: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage zur Umfrage zur Patientenzufriedenheit für die behandelten Patienten: Veinplicity verbesserte den Gesamterfolg meiner Erfahrung.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Bewertung der Veinplicity-Probanden darüber, wie Veinplicity den Gesamterfolg ihrer heutigen Erfahrung verbessert hat:
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für behandelte Patienten: Das Veinplicity-Gerät hat es der Krankenschwester erleichtert, heute eine Vene für meinen IV-Start zu finden.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Die Bewertung des Veinplicity-Geräts durch die Veinplicity-Probandin erleichterte es der Pflegekraft, eine Vene für den heutigen IV-Start zu finden:
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für behandelte Patienten: Ich würde Veinplicity für zukünftige IV-Starts wieder wählen.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Wahrscheinlichkeit der Veinplicity-Probanden, das Veinplicity-Gerät für zukünftige IV-Starts zu verwenden:
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Frage der Patientenzufriedenheitsumfrage für die behandelten Patienten: Insgesamt war ich mit dem heutigen IV-Start zufrieden.
Zeitfenster: Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Gesamteinschätzung der Veinplicity-Probandin zur Zufriedenheit mit dem heutigen IV-Start: Skala 1 - 5; Bewertung nicht möglich
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Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Klinikzufriedenheit
Zeitfenster: Bewertet am Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Am Tag 0 nach dem IV-Verfahren jedes Veinplicity-Probanden füllt jeder Kliniker eine klinische Zufriedenheitsumfrage aus, nachdem eine Kanülierung versucht wurde und der Proband entweder als Studienerfolg oder Misserfolg erklärt wurde. Ärzte dürfen diese Umfrage für Kontrollpersonen nicht ausfüllen. Skala 1 bis 5:
FRAGE 5: Veinplicity verbesserte den Gesamterfolg der Erfahrung. FRAGE 6: Veinplicity führte zu einer positiveren und weniger ängstlichen Erfahrung für den Patienten. FRAGE 7: Ich würde Veinplicity einem Kollegen oder Patienten empfehlen. FRAGE 8: Insgesamt war ich mit der Verwendung des Veinplicity-Geräts zufrieden. |
Bewertet am Tag 0 nach Abschluss des Studienverfahrens
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Änderung des Venenqualitäts-Scores von der Baseline bis zur Tourniquet-Anwendung vor der Kanülierung
Zeitfenster: Tag 0
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Die Ergebnisse zu Studienbeginn und nach der Stimulation sind zum Zeitpunkt der Tourniquet-Anwendung durch denselben Arzt zu bewerten. Skala = Vessel Health and Preservation (VHP) Bewertungsskala für periphere Venen. Grad 1 = Venenqualität Ausgezeichnet (4–5 tastbare/leicht sichtbare Venen, die zur Kanülierung geeignet sind) Grad 2 = Venenqualität Gut (2–3 tastbare/sichtbare Venen, die zur Kanülierung geeignet sind) Grad 3 = Venenqualität Gut (1–2 tastbare/sichtbare Venen zur Kanülierung geeignet [Venen können klein, vernarbt oder schwer zu finden sein und erfordern Wärmepackungen zur Unterstützung der Vasodilatation]) Grad 4 = Venenqualität Schlecht (Venen nicht tastbar/sichtbar [erfordert Ultraschallunterstützung oder Infrarotbetrachter]) Grad 5 = Venenqualität Keine identifizierbar (keine sichtbaren [mit bloßem Auge oder Hilfsmitteln] oder tastbaren Venen) Ausreichend oder Schlecht weist den Arzt darauf hin, dass die Kanülierung eine Herausforderung sein kann und zusätzliche Zeit oder Ressourcen erfordert; die Verwendung von Veinplicity kann die Gefäßgröße erhöhen und die Identifizierung von Gefäßen, die für eine Kanülierung geeignet sind, verbessern |
Tag 0
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory J Schears, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- PHY0011
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Veinplicity mit Tourniquet
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterAbgeschlossenBrustkrebs | Physische Aktivität | AlternVereinigte Staaten
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IrenbeAbgeschlossen
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Hawler Medical UniversityAbgeschlossenVerwendung von Tourniquet in der Knie-Totalendoprothetik
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Stanford UniversityAktiv, nicht rekrutierendResilienz, Psych | Tragbare Geräte | Psychologisches Wohlbefinden | Persönliche und berufliche Erfüllung | MultiomikVereinigte Staaten
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Hôpital NOVORekrutierung
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Ataturk UniversityErzurum Nenehatun Kadın Doğum HastanesiAbgeschlossen
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Per AspenbergAbgeschlossenArthrose, KnieSchweden
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Hasselt UniversityAbgeschlossenMultiple SkleroseBelgien
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Washington University School of MedicineZimmer BiometAbgeschlossen