- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03752905
Eine Phase-1/2-Studie mit PTR-01 bei erwachsenen Patienten mit rezessiver dystrophischer Epidermolysis bullosa (RDEB) (PTR-01-001)
Eine randomisierte, salzlösungskontrollierte, einfach verblindete, mehrfach aufsteigende Dosis, Dosiseskalation, multizentrische Phase-1/2-Studie mit PTR-01 bei erwachsenen Patienten mit rezessiver dystrophischer Epidermolysis bullosa (RDEB)
Das Protokoll PTR-01-001 ist eine Phase-1/2-Studie von PTR-01.
Die Studie ist in einen bis zu 4-wöchigen Screening-Zeitraum, einen 10-wöchigen Behandlungszeitraum und einen 8-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum unterteilt.
Die Kohorten 1, 2, 3 und 4 bestehen aus 2, 4, 3 bzw. 3 Patienten. Jede Kohorte besteht aus Patienten, die in zwei Gruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) aufgeteilt sind und im Verhältnis 1:1 randomisiert werden. Patienten in Gruppe 1 erhalten drei Dosen des Wirkstoffs, gefolgt von drei Dosen Kochsalzlösung zur Kontrolle. Patienten in Gruppe 2 erhalten drei Dosen Kochsalzlösung, gefolgt von drei Dosen des Wirkstoffs.
Patienten der Kohorte 1, die in Gruppe 1 randomisiert wurden, erhalten 3 Dosen der aktiven Behandlung (PTR-01) mit einer Dosis von 0,1 mg/kg, gefolgt von 3 Dosen Kochsalzlösung zur Kontrolle, also insgesamt 6 Dosen. Patienten der Kohorte 1, die in Gruppe 2 randomisiert wurden, erhalten 3 Dosen Kochsalzlösung, gefolgt von 3 Dosen aktiver Behandlung (PTR-01) in einer Dosis von 0,1 mg/kg für insgesamt 6 Dosen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dem Protokoll PTR-01-001 handelt es sich um eine mit Kochsalzlösung kontrollierte Crossover-Studie mit Einzel- und Wiederholungsdosis sowie Dosiserhöhung, die darauf abzielt, die Sicherheit, Verträglichkeit, Gewebekinetik, Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von PTR 01 zu bestimmen.
Die Studie ist in drei Zeiträume unterteilt: einen bis zu vierwöchigen Screening-Zeitraum, einen 10-wöchigen Behandlungszeitraum und einen 8-wöchigen Nachbeobachtungszeitraum. Während des Screening-Zeitraums und des Nachbeobachtungszeitraums erfolgt keine Behandlung mit Studienmedikamenten.
Während des Behandlungszeitraums werden den Patienten insgesamt 3 Dosen PTR-01 und 3 Dosen Kochsalzlösung zur Kontrolle verabreicht, also insgesamt 6 Dosen über einen Zeitraum von 10 Wochen in drei Kohorten mit Dosierungen von 0,1, 0,3, 1,0 und 3,0 mg/ kg (Wirkstoff). Zwölf Patienten mit der Diagnose RDEB und mindestens einer chronischen Wunde in der Vorgeschichte werden eingeschlossen. Den Patienten, die über keine Dokumentation der genetischen Analyse und IF-Färbung verfügen, wird vor der Einschreibung Blut zur genetischen Analyse und eine Biopsie zur IF-Färbung entnommen (beides erforderlich).
Die Kohorten 1, 2, 3 und 4 bestehen aus 2, 4, 3 bzw. 3 Patienten. Jede Kohorte besteht aus Patienten, die in zwei Gruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2) aufgeteilt sind und im Verhältnis 1:1 randomisiert werden. Die Patienten erhalten Dosen im Abstand von 2 Wochen. Patienten in Gruppe 1 erhalten drei Dosen des Wirkstoffs, gefolgt von drei Dosen Kochsalzlösung zur Kontrolle. Patienten in Gruppe 2 erhalten drei Dosen Kochsalzlösung, gefolgt von drei Dosen des Wirkstoffs. Dieses Cross-Over-Design wird insgesamt 14 Patienten ergeben, die alle eine aktive Medikamenten- und Kochsalzlösungskontrolle erhalten.
Vor der Randomisierung absolvieren die Patienten einen Screening-Zeitraum, um das Ausmaß und die Auswirkungen der Beteiligung von Hauterkrankungen sowie die Chronizität mindestens einer Wunde zu beurteilen. Nur Patienten, die alle Zulassungskriterien erfüllen, werden für die Behandlung randomisiert.
Patienten der Kohorte 1, die in Gruppe 1 randomisiert wurden, erhalten 3 Dosen der aktiven Behandlung (PTR-01) mit einer Dosis von 0,1 mg/kg, gefolgt von 3 Dosen Kochsalzlösung zur Kontrolle, also insgesamt 6 Dosen. Patienten der Kohorte 1, die in Gruppe 2 randomisiert wurden, erhalten 3 Dosen Kochsalzlösung, gefolgt von 3 Dosen aktiver Behandlung (PTR-01) in einer Dosis von 0,1 mg/kg für insgesamt 6 Dosen. Nachdem der letzte Patient in Kohorte 1 seine dritte Dosis erhalten hat und die Sicherheitslabore für alle Patienten vom Data Safety Monitoring Board (DSMB) überprüft wurden, kann die nächste Kohorte aufgenommen werden. Derselbe Zeitplan und das gleiche Sicherheitsüberprüfungsverfahren werden für alle nachfolgenden Dosierungskohorten befolgt, wobei Kohorte 2, Kohorte 3 und Kohorte 4 jeweils 0,3, 1,0 und 3,0 mg/kg erhalten.
Wirksamkeitsbewertungen werden vor der ersten Therapiedosis (am Ende des Screening-Zeitraums), nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Periode 1, nach der letzten Dosis des Studienmedikaments in Periode 2 des Behandlungszeitraums und 2 Wochen ( Tag 85) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (am Ende des Nachbeobachtungszeitraums).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson Univeristiy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 16 Jahre alt sein.
- Hat die aktuell genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Hat eine RDEB-Diagnose, die auf einer genetischen Analyse basiert und mit einem rezessiven Vererbungsmuster übereinstimmt.
- Hat eine mangelhafte C7-Färbung am dermal-epidermalen Übergang (DEJ) durch IF.
- Hat beim Screening-Besuch seit mindestens 6 Wochen mindestens eine nicht verheilte Wunde von 10–200 cm2.
Stimmt zu, Verhütungsmittel wie folgt anzuwenden:
- Für Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) verpflichtet sich die Studie, hochwirksame Verhütungsmethoden (einschließlich Abstinenz) vom Screening bis zur gesamten Studie und für mindestens 10 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden. Als nicht gebärfähig gilt eine Frau, die eines der folgenden Kriterien erfüllt: Alter ≥ 50 Jahre und seit mindestens einem Jahr keine Menstruation oder dokumentierte Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie (siehe Abschnitt 7.4.1.2). Einzelheiten zur Definition des nicht gebärfähigen Potenzials finden Sie hier.
- Für Männer stimmt er zu, ab dem ersten Tag der Studienbehandlung, während der gesamten Studie und mindestens 10 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments mit jedem WOCBP-Sexualpartner ein Kondom zu verwenden.
- Seien Sie bereit und in der Lage, dieses Protokoll einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Hatte eine bekannte systemische Überempfindlichkeit gegen einen der inaktiven Inhaltsstoffe von PTR-01.
- Ist schwanger oder stillt.
- Hat in den letzten sechs Monaten ein gentherapeutisches Prüfpräparat oder in den letzten drei Monaten ein nicht gentherapeutisches Prüfpräparat erhalten.
- Es wird erwartet, dass der Patient während der Studie neue Antibiotika oder andere Antiinfektiva erhält.
- Hat eine andere medizinische oder persönliche Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise die Sicherheit oder Compliance des Patienten gefährden oder den erfolgreichen Abschluss der klinischen Studie durch den Patienten ausschließen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PTR-01 0,1 mg/kg
Drei intravenöse Infusionen von PTR-01 mit 0,1 mg/kg im Abstand von 2 Wochen.
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Rekombinantes menschliches Kollagen 7 (rC7)
Andere Namen:
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|
Experimental: PTR-01 0,3 mg/kg
Drei intravenöse Infusionen von PTR-01 mit 0,3 mg/kg im Abstand von 2 Wochen.
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Rekombinantes menschliches Kollagen 7 (rC7)
Andere Namen:
|
|
Experimental: PTR-01 1,0 mg/kg
Drei intravenöse Infusionen von PTR-01 mit 1,0 mg/kg im Abstand von 2 Wochen.
|
Rekombinantes menschliches Kollagen 7 (rC7)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Kochsalzlösung zur Nachahmung von PTR-01.
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Kochsalzlösungskontrolle
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|
Experimental: PTR-01 3,0 mg/kg
Drei intravenöse Infusionen von PTR-01 mit 3,0 mg/kg im Abstand von 2 Wochen.
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Rekombinantes menschliches Kollagen 7 (rC7)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis Tag 127
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, infusionsbedingter Reaktionen (IAR) und Immunogenität
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Bis Tag 127
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Messung der maximalen Serumkonzentration (Cmax) von PTR-01
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Schätzungen der pharmakokinetischen Parameter von Cmax
|
Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zur Messung der Zeit bis zur Spitzenkonzentration (Tmax) von PTR-01
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Schätzungen der pharmakokinetischen Parameter von Tmax
|
Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zur Messung der Fläche unter der Kurve (AUC) von PTR-01
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Schätzungen der pharmakokinetischen Parameter der AUC
|
Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zur Messung des Abstands von PTR-01
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Schätzungen der pharmakokinetischen Parameter der Clearance
|
Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Zur Messung der Halbwertszeit (t1/2) von PTR-01
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Schätzungen der pharmakokinetischen Parameter von t1/2
|
Vor der Einnahme, 15 Minuten, 60 Minuten, 2 Stunden, 4 Stunden, 8 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in rC7
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung von rC7 bei Hautbiopsie durch Immunfluoreszenz (IF)
|
Screening und Tag 127
|
|
Änderung der Verankerungsfibrillen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der Verankerungsfibrillen bei der Hautbiopsie mittels Elektronenmikroskopie (EM)
|
Screening und Tag 127
|
|
Aufenthaltsdauer von rC7 im Gewebe
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Dauer des Aufenthalts von rC7 im Gewebe anhand einer Hautbiopsie
|
Screening und Tag 127
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Saugblasenzeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Veränderung der Saugblasenzeit gegenüber dem Ausgangswert (im Vergleich zu Placebo und historischen Kontrollen)
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Änderung der Zielwundengröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Änderung der Zielwundengröße gegenüber dem Ausgangswert (prozentuale Heilung gegenüber dem Ausgangswert)
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Heilung von bis zu 5 chronischen Wunden
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Veränderung der Heilung von bis zu 5 Wunden, die chronisch heilen und sich wieder öffnen
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Änderung der Wundoberfläche gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Änderung der Wundoberfläche gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Leuven Itch Scale (LIS)
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert, bewertet mit dem Pruritus-spezifischen Lebensqualitätsinstrument („ItchyQoL“)
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch den Fragebogen zur Lebensqualität bei Epidermolysis Bullosa (QOLEB).
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert, wie anhand des vollständigen Health Assessment Questionnaire (HAQ) bewertet.
Zeitfenster: Ausgangswert und Tag 127
|
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert und Tag 127
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Investigator Global Assessment
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Investigator Global Assessment (IGA)
|
Screening und Tag 127
|
|
Änderung des biochemischen Markers Albumin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der biochemischen Krankheitsmarker (Albumin) gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
|
Veränderung des biochemischen Markers Eisen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der biochemischen Krankheitsmarker (Eisen) gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
|
Änderung der gesamten Eisenbindungskapazität des biochemischen Markers gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der biochemischen Krankheitsmarker (Gesamteisenbindungskapazität) gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
|
Veränderung des biochemischen Markers Hämoglobin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der biochemischen Krankheitsmarker (Hämoglobin) gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
|
Änderung des biochemischen Markers Hämatokrit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der biochemischen Krankheitsmarker (Hämatokrit) gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
|
Änderung des biochemischen Markers Gesamtprotein gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Screening und Tag 127
|
Veränderung der biochemischen Krankheitsmarker (Gesamtprotein) gegenüber dem Ausgangswert
|
Screening und Tag 127
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Theresa Podrebarac, MD, Phoenix Tissue Repair
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- PTR-01-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rezessive dystrophische Epidermolysis bullosa
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Xinnate ABRekrutierungDystrophische Epidermolysis bullosa | Junctionale Epidermolysis bullosa | Epidermolysis bullosa (EB)Frankreich, Spanien, Schweden, Griechenland, Italien
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Castle Creek Pharmaceuticals, LLCAbgeschlossenDystrophische Epidermolysis bullosa | Epidermolysis bullosa simplex | Junctionale Epidermolysis bullosa | Epidermolysis bullosa (EB)Vereinigte Staaten
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Krystal Biotech, Inc.AbgeschlossenDystrophische Epidermolysis bullosa | Rezessive dystrophische Epidermolysis bullosa | Dominante dystrophische Epidermolysis bullosa | DEB – Dystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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Universidade CeumaAktiv, nicht rekrutierendEpidermolysis bullosa dystrophica | Epidermolysis bullosa (EB) | Epidermolysis Bullosa AcquisitaBrasilien
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Lenus Therapeutics, LLCBeendetDystrophische Epidermolysis bullosa | Junctionale Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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Krystal Biotech, Inc.AbgeschlossenDystrophische Epidermolysis bullosa | Rezessive dystrophische Epidermolysis bullosa | Dominante dystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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Castle Creek Biosciences, LLC.BeendetEpidermolysis bullosa dystrophica, rezessivVereinigte Staaten
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Instituto de Salud Carlos III; Universidad Carlos III Madrid (TERMeG); St John... und andere MitarbeiterUnbekanntEpidermolysis bullosa dystrophica, rezessivSpanien
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M. Peter MarinkovichargenxNoch keine RekrutierungDystrophische Epidermolysis bullosa | Rezessive dystrophische Epidermolysis bullosa | Epidermolysis bullosa (EB) | Epidermolysis Bullosa AcquisitaVereinigte Staaten
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Krystal Biotech, Inc.RekrutierungDystrophische Epidermolysis bullosa | Rezessive dystrophische Epidermolysis bullosa | Dominante dystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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Phoenix Tissue Repair, Inc.Phoenix Tissue Repair, a BridgeBio companyAbgeschlossenRezessive dystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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Phoenix Tissue Repair, Inc.AbgeschlossenRezessive dystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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I.M. Sechenov First Moscow State Medical UniversityRekrutierungMetabolisches Syndrom | Adipositas & Übergewicht | Stoffwechselgesundes ÜbergewichtRussland
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Copenhagen University Hospital, HvidovreCopenhagen University Hospital at Herlev; University Hospital Bispebjerg and... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendBronchiektasen | Sarkoidose | Idiopathische Lungenfibrose (IPF) | Bronchialasthma | Interstitielle Lungenerkrankungen (ILD)Dänemark
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Copenhagen University Hospital, HvidovreUniversity Hospital Bispebjerg and Frederiksberg; Hillerod Hospital, Denmark; Herlev...Aktiv, nicht rekrutierend
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Hospices Civils de LyonNoch keine RekrutierungCOVID-19-Infektionen | Atemwegsinfektionen, akutFrankreich
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Livzon Pharmaceutical Group Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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