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Sicherheit und Wirksamkeit von SPH3127 bei der Behandlung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie

11. November 2021 aktualisiert von: Shanghai Pharmaceuticals Holding Co., Ltd

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SPH3127 bei der Behandlung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie: Eine randomisierte, doppelblinde, dosiserkundungs- und placebokontrollierte Studie

SPH3127 Tablette ist ein Renin-Inhibitor. Es wird erwartet, dass es sich um ein neues Medikament gegen essentiellen Bluthochdruck handelt. Dies ist eine Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Dosisfindungsstudie. Insgesamt werden 120 Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie aufgenommen. Alle Patienten werden randomisiert (1:1:1:1) in vier Gruppen (SPH3127 50 mg, SPH3127 100 mg, SPH3127 200 mg und Placebo) eingeteilt.

Die Studie besteht aus drei Phasen: der Screening-Phase, der Leitphase und der Behandlungsphase.

Die primären Endpunkte sind die Veränderungen von DBP und SBP im Vergleich zum Ausgangswert nach 8-wöchiger Behandlung.

Alle unerwünschten Ereignisse müssen für die Sicherheitsanalyse gesammelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Hospital
      • Beijing, China
        • Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
      • Changsha, China
        • Xiangya Hospital Central South University
      • Changsha, China
        • The Second Xiangya Hospital of Central South University
      • Chengdu, China
        • West China Hospital of Sichuan University
      • Guangdong, China
        • Second People's Hospital of Guangdong Province
      • Hohhot, China
        • Inner Mongolia Medical University Affiliated Hospital
      • Shanghai, China
        • Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
      • Wuhan, China
        • Union Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
      • Xuzhou, China
        • Xuzhou Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mann oder Frau zwischen 18 und 65 Jahren.
  2. Proband, der die diagnostischen Kriterien einer leichten bis mittelschweren essentiellen Hypertonie erfüllt: mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (SBP) (2- bis 3-facher Durchschnitt) ≥ 140 mmHg und ≤ 179 mmHg und mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (DBP) (2- bis 3-facher Durchschnitt). Durchschnitt) ≥ 90 und ≤ 109 mmHg.
  3. Labortests sollten:

(1) GFR* ≥ 60 ml/min (2) AST oder ALT ist kleiner als das Zweifache der Obergrenze des Normalwertes (3) Hämoglobin ≥ 90 g/L (4) Serumkalium ≥ 3,5 mmol/L und ≤ 5,5 mmol/L *the Umrechnungsformeln für GFR* Männlich: GFR=186×(Scr)^-1,154×(Alter)^-0,203; Weiblich:GFR=186×(Scr)^-1.154×(Alter)^-0.203×0.742; Einheit für Serumkreatinin (Scr): µmol/L.

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt, bei dem eine sekundäre Hypertonie diagnostiziert wurde.
  2. Patienten mit Verdacht auf maligne Hypertonie, hypertensiven Notfall, Patienten mit hypertensiven Dringlichkeiten.
  3. Subjekt, das gefährdet ist, wenn die aktuelle antihypertensive Therapie abgesetzt wird.
  4. Subjekt, das innerhalb von 6 Monaten an chronischer kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA III und IV) oder Myokardinfarkt leidet. Das Subjekt hatte oder leidet derzeit an einer schweren Herzerkrankung, wie z. B. instabiler Angina pectoris, kardiogenem Schock, behandlungsbedürftiger Arrhythmie, Herzklappenerkrankung, hypertropher Kardiomyopathie, rheumatischer Herzerkrankung usw.
  5. Subjekt, das innerhalb von 6 Monaten an einer schweren zerebrovaskulären Erkrankung oder einem Schock leidet, wie z. B. hypertensive Enzephalopathie, zerebrovaskuläre Verletzung, Hirnblutung, vorübergehende ischämische Attacke usw.
  6. Subjekt, das an schwerer oder bösartiger Retinopathie leidet. Die schweren Läsionen sind definiert als Netzhautblutung, Mikroaneurysma, Wattebausch, hartes Exsudat oder eine Kombination dieser Symptome. Die bösartigen Läsionen sind definiert als die Kombination aus schwerer Retinopathie und Sehnervenödem.
  7. Die Medikations-Compliance des Probanden ist für diese Studie nicht geeignet (der Medikamentenverbrauch beträgt 120 % in der Leitphase).
  8. Person, deren Arbeit mit solchen Bedingungen verbunden ist, wie Arbeiten in der Höhe, Motorfahrer oder das Bedienen gefährlicher Maschinen usw.
  9. Subjekt, das in der Vergangenheit an Aorta-Arteriitis, großem Aneurysma oder Aortendissektion, schwerer A. subclavia-Stenose gelitten hat.
  10. Proband mit einer Magen-Darm-Operation in der Vorgeschichte, die die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung und -ausscheidung erheblich verändern kann (z.
  11. Subjekt mit Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte und anaphylaktischer Reaktion.
  12. Proband, der stillt oder innerhalb von sechs Monaten nach dem Versuch schwanger werden möchte.
  13. Subjekt, dessen Diabetes außer Kontrolle ist. Definiert als Nüchternblutzucker > 7,8 mmol/L oder glykosyliertes Hämoglobin > 7,5 %.
  14. Subjekt mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren.
  15. Subjekt, das eine Vorgeschichte von psychischen Störungen hat.
  16. Subjekt, das eine abnormale Schilddrüsenfunktionsuntersuchung oder einen abnormalen Urinprotein-Kontrollwert in der Urinroutine hat (das Ergebnis des Urinproteintests ist ein "+" wird als abnormal angesehen).
  17. Proband, der innerhalb der letzten 3 Monate an klinischen Studien teilgenommen hat (als Proband).
  18. Subjekt, das andere nicht blutdrucksenkende Medikamente plant oder einnimmt, die den Blutdruck beeinflussen können (z. B.: Monoaminoxidase-Hemmer, Anästhetika, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, reproduktive orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Nebennierenrindenmittel Hormone usw.).
  19. Proband, der während der Studie andere blutdrucksenkende Medikamente plant oder einnimmt.
  20. Proband mit Alkoholmissbrauch (erwachsener Mann/Frau) konsumiert mehr als 25 g Alkohol pro Tag: 25 g Alkohol entsprechen 200 ml gelbem Reiswein/Wein (15 Grad), 780 ml Bier (4 Grad), 62 ml Spirituosen (50 Grad)) oder Drogenmissbrauch.
  21. Gegenstand, den die Ermittler für diese Studie als nicht geeignet erachteten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SPH3127 Tablette Dosis 1
Gruppe mit niedriger Dosis
Orale Tablette SPH3127, eine Art Renion-Hemmer, 50 mg, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
  • Renion-Inhibitor
Experimental: SPH3127 Tablette Dosis 2
Gruppe mit mittlerer Dosis
Orale Tablette SPH3127, eine Art Renion-Inhibitor, 100 mg, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
  • Renion-Inhibitor
Experimental: SPH3127 Tablette Dosis 3
Hochdosierte Gruppe
Orale Tablette SPH3127, eine Art Renion-Hemmer, 200 mg, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
  • Renion-Inhibitor
Placebo-Komparator: SPH3127 Tablette Placebo
Placebo-Kontrollgruppe
Oral SPH3127 Tablette Placebo, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
  • Renion-Inhibitor-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen des systolischen Blutdrucks im Sitzen (SBP) und des diastolischen Blutdrucks im Sitzen (DBP) nach 8 Behandlungswochen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie bis 54-58 Tage
Um die Veränderungen von SBP und DBP nach 8-wöchiger Behandlung zwischen jeder Gruppe zu vergleichen.
Basislinie bis 54-58 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei SBP und DBP im Sitzen nach 2, 4 und 6 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2 und 42 ± 2 Tage
Um die Veränderungen von SBP und DBP im Sitzen nach 2, 4 und 6 Behandlungswochen zwischen jeder Gruppe zu vergleichen.
Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2 und 42 ± 2 Tage
Veränderungen des ambulanten 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 54-58 Tage
Vergleich der Veränderung des ambulanten 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert in jeder Gruppe nach 8-wöchiger Behandlung.
Basislinie bis 54-58 Tage
Wirksamkeitsrate nach 4 und 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
Zum Vergleich der Raten, bei denen der SBP um mehr als 20 mmHg oder der DBP um mehr als 10 mmHg zwischen jeder Gruppe nach 4 und 8 Behandlungswochen abnahm.
Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
Bluthochdruckkontrollierte Raten nach 4 und 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
Um die Raten zu vergleichen, die SBP im Sitzen < 140 mmHg und DBP < 90 mmHg zwischen jeder Gruppe nach 4 und 8 Behandlungswochen aufwiesen.
Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
Veränderungen der Plasma-Renin-Aktivität (PRA) gegenüber dem Ausgangswert nach 2, 4, 6 und 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2, 42 ± 2 und 56 ± 2 Tage
Vergleich der Veränderungen der Plasma-Renin-Aktivität (PRA) in jeder Gruppe nach 2, 4, 6 und 8 Behandlungswochen.
Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2, 42 ± 2 und 56 ± 2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bluthochdruck, Wesentlich

Klinische Studien zur SPH3127 Tablette Dosis 1

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