- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03756103
Sicherheit und Wirksamkeit von SPH3127 bei der Behandlung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SPH3127 bei der Behandlung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie: Eine randomisierte, doppelblinde, dosiserkundungs- und placebokontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Dosisfindungsstudie. Insgesamt werden 120 Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie aufgenommen. Alle Patienten werden randomisiert (1:1:1:1) in vier Gruppen (SPH3127 50 mg, SPH3127 100 mg, SPH3127 200 mg und Placebo) eingeteilt.
Die Studie besteht aus drei Phasen: der Screening-Phase, der Leitphase und der Behandlungsphase.
Die primären Endpunkte sind die Veränderungen von DBP und SBP im Vergleich zum Ausgangswert nach 8-wöchiger Behandlung.
Alle unerwünschten Ereignisse müssen für die Sicherheitsanalyse gesammelt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Beijing Hospital
-
Beijing, China
- Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
-
Changsha, China
- Xiangya Hospital Central South University
-
Changsha, China
- The Second Xiangya Hospital of Central South University
-
Chengdu, China
- West China Hospital of Sichuan University
-
Guangdong, China
- Second People's Hospital of Guangdong Province
-
Hohhot, China
- Inner Mongolia Medical University Affiliated Hospital
-
Shanghai, China
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Wuhan, China
- Union Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Xuzhou, China
- Xuzhou Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau zwischen 18 und 65 Jahren.
- Proband, der die diagnostischen Kriterien einer leichten bis mittelschweren essentiellen Hypertonie erfüllt: mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (SBP) (2- bis 3-facher Durchschnitt) ≥ 140 mmHg und ≤ 179 mmHg und mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (DBP) (2- bis 3-facher Durchschnitt). Durchschnitt) ≥ 90 und ≤ 109 mmHg.
- Labortests sollten:
(1) GFR* ≥ 60 ml/min (2) AST oder ALT ist kleiner als das Zweifache der Obergrenze des Normalwertes (3) Hämoglobin ≥ 90 g/L (4) Serumkalium ≥ 3,5 mmol/L und ≤ 5,5 mmol/L *the Umrechnungsformeln für GFR* Männlich: GFR=186×(Scr)^-1,154×(Alter)^-0,203; Weiblich:GFR=186×(Scr)^-1.154×(Alter)^-0.203×0.742; Einheit für Serumkreatinin (Scr): µmol/L.
Ausschlusskriterien:
- Subjekt, bei dem eine sekundäre Hypertonie diagnostiziert wurde.
- Patienten mit Verdacht auf maligne Hypertonie, hypertensiven Notfall, Patienten mit hypertensiven Dringlichkeiten.
- Subjekt, das gefährdet ist, wenn die aktuelle antihypertensive Therapie abgesetzt wird.
- Subjekt, das innerhalb von 6 Monaten an chronischer kongestiver Herzinsuffizienz (NYHA III und IV) oder Myokardinfarkt leidet. Das Subjekt hatte oder leidet derzeit an einer schweren Herzerkrankung, wie z. B. instabiler Angina pectoris, kardiogenem Schock, behandlungsbedürftiger Arrhythmie, Herzklappenerkrankung, hypertropher Kardiomyopathie, rheumatischer Herzerkrankung usw.
- Subjekt, das innerhalb von 6 Monaten an einer schweren zerebrovaskulären Erkrankung oder einem Schock leidet, wie z. B. hypertensive Enzephalopathie, zerebrovaskuläre Verletzung, Hirnblutung, vorübergehende ischämische Attacke usw.
- Subjekt, das an schwerer oder bösartiger Retinopathie leidet. Die schweren Läsionen sind definiert als Netzhautblutung, Mikroaneurysma, Wattebausch, hartes Exsudat oder eine Kombination dieser Symptome. Die bösartigen Läsionen sind definiert als die Kombination aus schwerer Retinopathie und Sehnervenödem.
- Die Medikations-Compliance des Probanden ist für diese Studie nicht geeignet (der Medikamentenverbrauch beträgt 120 % in der Leitphase).
- Person, deren Arbeit mit solchen Bedingungen verbunden ist, wie Arbeiten in der Höhe, Motorfahrer oder das Bedienen gefährlicher Maschinen usw.
- Subjekt, das in der Vergangenheit an Aorta-Arteriitis, großem Aneurysma oder Aortendissektion, schwerer A. subclavia-Stenose gelitten hat.
- Proband mit einer Magen-Darm-Operation in der Vorgeschichte, die die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolisierung und -ausscheidung erheblich verändern kann (z.
- Subjekt mit Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte und anaphylaktischer Reaktion.
- Proband, der stillt oder innerhalb von sechs Monaten nach dem Versuch schwanger werden möchte.
- Subjekt, dessen Diabetes außer Kontrolle ist. Definiert als Nüchternblutzucker > 7,8 mmol/L oder glykosyliertes Hämoglobin > 7,5 %.
- Subjekt mit einer Vorgeschichte von bösartigen Tumoren.
- Subjekt, das eine Vorgeschichte von psychischen Störungen hat.
- Subjekt, das eine abnormale Schilddrüsenfunktionsuntersuchung oder einen abnormalen Urinprotein-Kontrollwert in der Urinroutine hat (das Ergebnis des Urinproteintests ist ein "+" wird als abnormal angesehen).
- Proband, der innerhalb der letzten 3 Monate an klinischen Studien teilgenommen hat (als Proband).
- Subjekt, das andere nicht blutdrucksenkende Medikamente plant oder einnimmt, die den Blutdruck beeinflussen können (z. B.: Monoaminoxidase-Hemmer, Anästhetika, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, reproduktive orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Nebennierenrindenmittel Hormone usw.).
- Proband, der während der Studie andere blutdrucksenkende Medikamente plant oder einnimmt.
- Proband mit Alkoholmissbrauch (erwachsener Mann/Frau) konsumiert mehr als 25 g Alkohol pro Tag: 25 g Alkohol entsprechen 200 ml gelbem Reiswein/Wein (15 Grad), 780 ml Bier (4 Grad), 62 ml Spirituosen (50 Grad)) oder Drogenmissbrauch.
- Gegenstand, den die Ermittler für diese Studie als nicht geeignet erachteten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: SPH3127 Tablette Dosis 1
Gruppe mit niedriger Dosis
|
Orale Tablette SPH3127, eine Art Renion-Hemmer, 50 mg, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
|
Experimental: SPH3127 Tablette Dosis 2
Gruppe mit mittlerer Dosis
|
Orale Tablette SPH3127, eine Art Renion-Inhibitor, 100 mg, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
|
Experimental: SPH3127 Tablette Dosis 3
Hochdosierte Gruppe
|
Orale Tablette SPH3127, eine Art Renion-Hemmer, 200 mg, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: SPH3127 Tablette Placebo
Placebo-Kontrollgruppe
|
Oral SPH3127 Tablette Placebo, einmal täglich für 8 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen des systolischen Blutdrucks im Sitzen (SBP) und des diastolischen Blutdrucks im Sitzen (DBP) nach 8 Behandlungswochen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie bis 54-58 Tage
|
Um die Veränderungen von SBP und DBP nach 8-wöchiger Behandlung zwischen jeder Gruppe zu vergleichen.
|
Basislinie bis 54-58 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei SBP und DBP im Sitzen nach 2, 4 und 6 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2 und 42 ± 2 Tage
|
Um die Veränderungen von SBP und DBP im Sitzen nach 2, 4 und 6 Behandlungswochen zwischen jeder Gruppe zu vergleichen.
|
Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2 und 42 ± 2 Tage
|
Veränderungen des ambulanten 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 54-58 Tage
|
Vergleich der Veränderung des ambulanten 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert in jeder Gruppe nach 8-wöchiger Behandlung.
|
Basislinie bis 54-58 Tage
|
Wirksamkeitsrate nach 4 und 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
|
Zum Vergleich der Raten, bei denen der SBP um mehr als 20 mmHg oder der DBP um mehr als 10 mmHg zwischen jeder Gruppe nach 4 und 8 Behandlungswochen abnahm.
|
Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
|
Bluthochdruckkontrollierte Raten nach 4 und 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
|
Um die Raten zu vergleichen, die SBP im Sitzen < 140 mmHg und DBP < 90 mmHg zwischen jeder Gruppe nach 4 und 8 Behandlungswochen aufwiesen.
|
Basislinie bis 28 ± 2 und 56 ± 2 Tage
|
Veränderungen der Plasma-Renin-Aktivität (PRA) gegenüber dem Ausgangswert nach 2, 4, 6 und 8 Behandlungswochen.
Zeitfenster: Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2, 42 ± 2 und 56 ± 2 Tage
|
Vergleich der Veränderungen der Plasma-Renin-Aktivität (PRA) in jeder Gruppe nach 2, 4, 6 und 8 Behandlungswochen.
|
Basislinie bis 14 ± 2, 28 ± 2, 42 ± 2 und 56 ± 2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SPH3127-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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