- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03757949
Ernährungstherapie zur Verbesserung des Immunsystems bei Patienten mit Blasenkrebs, der durch eine Operation entfernt werden kann
Eine randomisierte klinische Doppelblindstudie der Phase III zur Bewertung der Wirkung einer immunstärkenden Ernährung auf die Ergebnisse einer radikalen Zystektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Vergleich der Auswirkungen des Konsums perioperativer spezieller immunmodulierender Getränke (SIM, Impact Advanced Recovery, Nestle) mit oralen Nahrungsergänzungskontrollgetränken (ONS, Oral Nutrition Control, Nestle) auf postoperative Komplikationen (beliebige versus [vs.] keine) innerhalb von 30 Tagen nach geplanter radikaler Zystektomie (RC).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um zu beurteilen, ob die Verwendung von SIM im Vergleich zu ONS die postoperativen Spätphasenkomplikationen innerhalb von 90 Tagen nach der geplanten RC reduziert.
II. Um zu beurteilen, ob die SIM-Nutzung im Vergleich zu ONS Infektionen reduziert. III. Es sollte beurteilt werden, ob die Verwendung von SIM im Vergleich zu ONS den Skelettmuskelschwund reduziert. IV. Es sollte beurteilt werden, ob die Verwendung von SIM im Vergleich zu ONS die postoperativen Komplikationen hoher Schwere verringert.
V. Um zu beurteilen, ob die SIM-Nutzung im Vergleich zu ONS die Rückübernahmeraten senkt. VI. Es sollte beurteilt werden, ob die Nutzung von SIM-Karten im Vergleich zu ONS die Lebensqualität verbessert. VII. Es sollte beurteilt werden, ob die Verwendung von SIM im Vergleich zu ONS das krankheitsfreie Überleben nach der Operation und das Gesamtüberleben verbessert.
TERTIÄRE ZIELE:
I. Um den Einfluss der SIM-Nutzung auf die Expansion myeloischer Suppressorzellen zu bewerten.
II. Um die Auswirkungen des SIM-Einsatzes auf entzündungsfördernde Zytokine und das Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten zu bewerten.
III. Um die Auswirkungen der SIM-Nutzung auf den postoperativen Argininmangel und den Aminosäurestoffwechsel zu beurteilen.
IV. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Variablen der Nahrungsaufnahme (Ernährungsstatus, Kalorien, Protein und immunstärkende Faktoren) und Studienergebnissen.
ZIELE DER TRANSLATIONALEN MEDIZIN:
I. Beschreibung des Mikrobioms des Darms bei Patienten, die sich vor Beginn einer Immunernährung oder einer Ernährungskontrolle einer radikalen Zystektomie und Harnableitung unterziehen.
II. Um die Mikrobiomveränderung bei Patienten zu definieren, die sich einer radikalen Zystektomie und Harnableitung unterziehen, nachdem sie eine verblindete Immunernährung oder ein Kontrollnahrungsergänzungsmittel erhalten haben.
III. Korrelation von Krebsbehandlungen, postoperativen Komplikationen (insbesondere Infektionen) und Ernährungszustand mit der Zusammensetzung des Mikrobioms.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Patienten erhalten SIM dreimal täglich (TID) oral (PO) an den Tagen -5 bis -1 und 1-5. Die Patienten werden am Tag 0 einer Standardoperation unterzogen.
ARM II: Patienten erhalten Placebo PO TID an den Tagen -5 bis -1 und 1-5. Die Patienten werden am Tag 0 einer Standardoperation unterzogen.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten 2, 30 und 90 Tage sowie 6, 9, 12, 18, 24 und 36 Monate nach der Operation nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Comprehensive Cancer Center
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Los Angeles County-USC Medical Center
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- USC Norris Oncology/Hematology-Newport Beach
-
Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
- Keck Medical Center of USC Pasadena
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
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-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
- Mayo Clinic in Florida
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-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
- Decatur Memorial Hospital
-
Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
- Cancer Care Specialists of Illinois - Decatur
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-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Clinical Research Center
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Cancer Center
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- University of Kansas Hospital-Indian Creek Campus
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Hospital-Westwood Cancer Center
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-
Louisiana
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Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- LSU Healthcare Network / Metairie Multi-Specialty Clinic
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Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Maine Medical Center-Bramhall Campus
-
Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- Maine Medical Center- Scarborough Campus
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Saint Joseph Mercy Hospital
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- Saint Joseph Mercy Brighton
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- IHA Hematology Oncology Consultants-Brighton
-
Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
- Saint Joseph Mercy Canton
-
Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
- IHA Hematology Oncology Consultants-Canton
-
Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- Saint Joseph Mercy Chelsea
-
Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- IHA Hematology Oncology Consultants-Chelsea
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Ascension Saint John Hospital
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Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Hurley Medical Center
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Genesys Hurley Cancer Institute
-
Grosse Pointe Woods, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Great Lakes Cancer Management Specialists-Van Elslander Cancer Center
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Hospital
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West Bloomfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48322
- Henry Ford West Bloomfield Hospital
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
- Huron Gastroenterology PC
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- IHA Hematology Oncology Consultants-Ann Arbor
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-
Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
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-
Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
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-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Pennsylvania
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Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
- Lehigh Valley Hospital - Muhlenberg
-
Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
-
East Stroudsburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18301
- Pocono Medical Center
-
Hazleton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18201
- Lehigh Valley Hospital-Hazleton
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Texas
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Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555-0565
- University of Texas Medical Branch
-
League City, Texas, Vereinigte Staaten, 77573
- UTMB Cancer Center at Victory Lakes
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute/University of Utah
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University/Massey Cancer Center
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medical Center - Montlake
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Patienten muss eine Gewebediagnose eines primären Zellkarzinoms der Blase durch transurethrale Resektion des Blasentumors (TURBT) oder partielle Zystektomie vorliegen; Patienten weisen möglicherweise keine Anzeichen einer nicht resezierbaren oder metastasierten Erkrankung auf, wie durch eine Untersuchung unter Narkose oder Bildgebung (Computertomographie [CT], Magnetresonanztomographie [MRT], Positronenemissionstomographie [PET]) festgestellt wird.
- Es muss geplant sein, dass die Zystektomie innerhalb von 28 Kalendertagen nach der Registrierung durchgeführt wird
- Der chirurgische Eingriff muss so geplant werden, dass er nach vorab genehmigten, studienspezifischen chirurgischen Richtlinien durchgeführt wird
- Die Patienten müssen mindestens 14 Kalendertage vor der Registrierung eine neoadjuvante Chemotherapie oder Immuntherapie (intravesikal oder systemisch) abgeschlossen haben und alle Toxizitäten müssen mindestens auf Grad 2 abgeklungen sein
- Patienten haben möglicherweise eine Strahlentherapie in der Vorgeschichte; Die Strahlentherapie muss >= 180 Tage vor der Anmeldung abgeschlossen sein
- Bei Patienten kann es in der Vorgeschichte zu einer teilweisen Zystektomie kommen; Eine vorherige partielle Zystektomie muss mindestens 180 Tage vor der Registrierung abgeschlossen sein
- Patienten mit geplanter adjuvanter Chemotherapie innerhalb von 90 Tagen nach radikaler Zystektomie sind nicht teilnahmeberechtigt
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Flüssigkeit zu schlucken und dürfen keine therapieresistente Übelkeit, Erbrechen, Malabsorption oder erhebliche Dünndarmresektionen haben, die eine ausreichende Absorption ausschließen würden. Patienten mit Sondenernährung sind nicht berechtigt
- Der Ausgangsernährungsstatus der Patienten muss innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung von einem Kliniker oder einem zugelassenen medizinischen Fachpersonal (ausgebildeter Arzt, Krankenpfleger oder Ernährungsberater) mithilfe des Scored Patient-Generated Subjective Global Assessment (PG-SGA) beurteilt werden und es darf kein globaler Ernährungszustand vorliegen Kategorieeinstufung der Stufe C (stark unterernährt)
- Die Patienten dürfen keine Galaktosämie haben
- Bei den Patienten dürfen keine bekannten aktiven Virusinfektionen wie das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Hepatitis vorliegen, da diese chronischen Virusinfektionen Kachexie und Immunschwäche verursachen und somit die Biologie in Bezug auf die Studienendpunkte verändern können
- Es sind keine anderen früheren bösartigen Erkrankungen zulässig, mit Ausnahme der folgenden: ausreichend behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Gebärmutterhalskrebs, ausreichend behandelter Krebs im Stadium I oder II, bei dem sich der Patient derzeit in vollständiger Remission befindet, oder jeder andere Krebs, bei dem die Erkrankung vorliegt Patient ist seit zwei Jahren krankheitsfrei; Prostatakrebs, der bei einer Zystektomie festgestellt wird, gilt nicht als frühere bösartige Erkrankung
- Die Patientinnen dürfen nicht schwanger oder stillend sein, da die Umstände eine Kandidatur für eine radikale Zystektomie ausschließen
- Patienten müssen zustimmen und bereit sein, Proben entnehmen und einsenden zu lassen
- Den Patienten muss die Möglichkeit geboten werden, an weiteren Probenbankings teilzunehmen
- Patienten oder ihre gesetzlich bevollmächtigten Vertreter müssen über den Untersuchungscharakter dieser Studie informiert werden und gemäß den institutionellen und bundesstaatlichen Richtlinien eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und abgeben
- Im Rahmen des Registrierungsprozesses des Oncology Patient Enrollment Network (OPEN) wird die Identität der behandelnden Einrichtung angegeben, um sicherzustellen, dass das aktuelle (innerhalb von 365 Tagen) Datum der Genehmigung des institutionellen Prüfungsausschusses für diese Studie im System eingegeben wurde
- Patienten müssen zustimmen und ihre Telefonkontaktinformationen für vier rund um die Uhr stattfindende Telefoninterviews zur Ernährungserinnerung angeben, die von Mitarbeitern des Forschungslabors des Exercise, Diet, Genitourinary, & Endocrinology Laboratory (EDGE) durchgeführt werden
- Die Patienten müssen in der Lage sein, Englisch und/oder Spanisch zu verstehen und zu sprechen, da die Telefoninterviews zur Ernährungserinnerung nur auf Englisch oder Spanisch durchgeführt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm I (SIM)
Patienten erhalten SIM PO TID an den Tagen -5 bis -1 und 1-5.
Die Patienten werden am Tag 0 einer Standardoperation unterzogen.
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Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
SIM-PO erhalten
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Placebo-Komparator: Arm II (Placebo)
ARM II: Patienten erhalten Placebo PO TID an den Tagen -5 bis -1 und 1-5.
Die Patienten werden am Tag 0 einer Standardoperation unterzogen.
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Korrelative Studien
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
PO gegeben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Eine postoperative Komplikation ist als binäre Indikatorvariable definiert, die angibt, ob beim Patienten eine Komplikation aufgetreten ist (irgendeine/keine; Clavien-Dindo-Grad I–V).
Die primäre Analyse basiert auf einer multivariablen logistischen Regression unter Intent-to-Treat unter allen randomisierten Patienten, unabhängig von ihrem Eignungsstatus, unter Berücksichtigung der angegebenen Stratifizierungsfaktoren: a. Umleitungstyp (Neobblase versus [vs.] Ileumkanal); B.
Vorherige neoadjuvante Chemotherapie (beliebige vs. keine); und C.
Ernährungsstatus (gut ernährt vs. mäßige Unterernährung).
Außerdem wird ein exakter Fisher-Test durchgeführt, um festzustellen, ob die Ergebnisse empfindlich auf Modellannahmen reagieren.
Eine einzelne Zwischenanalyse zur Wirksamkeit wird durchgeführt, wenn 50 % der Patienten ihren Endpunkt bei Alpha=0,005 erreichen
eben.
Dementsprechend wird die endgültige Analyse bei Alpha=0,045 durchgeführt
eben.
Außerdem wird eine separate Analyse aller in Frage kommenden randomisierten Patienten durchgeführt.
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Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Komplikationen werden anhand chirurgiespezifischer Kategorien definiert (Ileus, tiefe Venenthrombose, Lungenentzündung, Wundinfektion, Harnwegsinfektion, Rückkehr in den Operationssaal, Lungenembolie, Myokardinfarkt, Hirngefäßunfall, Dehiszenz, Sepsis, Atemversagen, Darmleck, Urinverlust, Dünndarmverschluss, Tod oder anderes).
Postoperativer Ileus wird als eine Verzögerung der Nahrungsaufnahme von mindestens fünf Tagen nach der Operation definiert.
|
Bis zu 90 Tage nach der Operation
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Postoperative Infektionen
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
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Infektiöse Komplikationen werden durch die Notwendigkeit eines Eingriffs oder der Verschreibung von nicht-prophylaktischen Antibiotika zur Behandlung einer Infektion definiert.
Darüber hinaus werden Infektionen nach intraabdomineller Infektion oder Infektion an der Operationsstelle kategorisiert.
|
Bis zu 90 Tage nach der Operation
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Anthropometrie und Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Ausgangswert bis 30 Tage nach der Operation
|
Veränderungen der Fettmasse und des nicht aus Knochen bestehenden mageren Gewebes (Muskelmasse) werden durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie beurteilt.
Der fettfreie Massenindex und der appendikuläre Skelettmuskel werden im Laufe der Zeit untersucht.
Das Körpergewicht (im Krankenhauskittel ohne Schuhe) wird mithilfe einer digitalen Waage mit einer Genauigkeit von +/- 0,1 kg gemessen.
Es werden zwei Messungen durchgeführt und gemittelt; Wenn sich die beiden Messungen um mehr als 0,2 kg unterscheiden, wird eine dritte Messung durchgeführt.
Die Körpergröße wird mit einem an der Wand montierten Stadiometer (+/- 0,1 cm) bestimmt.
Es werden zwei Messungen durchgeführt und gemittelt; Wenn sich die beiden Messungen um mehr als 0,2 cm unterscheiden, wird eine dritte Messung durchgeführt.
|
Ausgangswert bis 30 Tage nach der Operation
|
Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Die funktionelle Beurteilung der Anorexie-/Kachexie-Therapie wird abgeschlossen sein.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
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Wiederaufnahmequoten
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Als Wiederaufnahme gilt die Aufnahme in ein Krankenhaus nach der Entlassung nach Hause bis 90 Tage nach der Operation.
Der Grund der Wiederaufnahme wird protokolliert.
|
Bis zu 90 Tage nach der Operation
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation eines Rückfalls/Wiederauftretens oder Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand von Kaplan-Meier-Kurven untersucht.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentation eines Rückfalls/Wiederauftretens oder Todes aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
Wird anhand von Kaplan-Meier-Kurven untersucht.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
Performanz Status
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bewertet nach der Zubrod-Leistungsstatusskala.
|
Bis zu 3 Jahre
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Infektionsrate
Zeitfenster: Nach 30 und 90 Tagen
|
Wird durch den Einsatz von Antibiotika außerhalb der Prophylaxe bestimmt.
|
Nach 30 und 90 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jill M Hamilton-Reeves, SWOG Cancer Research Network
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
Andere Studien-ID-Nummern
- S1600 (Andere Kennung: CTEP)
- UG1CA189974 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2017-02442 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- SWOG-S1600 (Andere Kennung: DCP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Blasenkarzinom
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McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
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Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
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Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
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University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
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Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
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Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
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Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
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Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
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Columbia UniversityAbgeschlossen
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McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityRekrutierungApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
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Emory UniversityDermatology FoundationBeendetKutaner Lupus erythematodesVereinigte Staaten