- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03769662
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XT-150-1-0201-Erweiterung: Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XT-150 zur Behandlung von osteoarthritischen Schmerzen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
XT-150-1-0201-Erweiterung: Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XT-150 zur Behandlung von osteoarthritischen Schmerzen.
Teilnehmer an dieser Studie wurden in die 0201-Studie aufgenommen und sind für eine intraartikuläre Injektion von XT-150 in das osteoarthritische Knie qualifiziert.
Die Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von XT-150 bei Teilnehmern bewerten, die in der 0201-Studie ein Placebo erhalten haben oder ein zweites qualifizierendes Knie oder eine zweite Injektion in dasselbe Knie haben, das in 0201 behandelt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5005
- CMAX Clinical Research Pty Ltd in collaboration with University of Adelaide
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Qualifikation und Teilnahme an der klinischen Studie XT-150-1-0201.
- Teilnehmer wurde Placebo zugeteilt, oder
- Der Teilnehmer entscheidet sich für die Verabreichung von XT-150 an das mit XT-150 unbehandelte Knie, das sich gemäß den XT-150-1-0201-Kriterien qualifiziert hat, oder
- Der Teilnehmer hatte eine unzureichende Schmerzlinderung und entschied sich für eine zweite Injektion in dasselbe Knie, das in der klinischen Studie XT-150-1-0201 behandelt wurde
- Ausreichend schwere Arthrose des Knies, um eine Knieersatzoperation zu erfordern/zu empfehlen oder aufgrund von Komorbiditäten oder orthopädischen Erwägungen für eine Knieersatzoperation ungeeignet zu sein; frei von lokalen oder intraartikulären Infektionen sein.
- Symptomatische Erkrankung aufgrund von Osteoarthritis, definiert als eine Verbal Numerical Rating Scale (VNRS)-Bewertung eines schlimmsten Schmerzes von mindestens 7 zu einem beliebigen Zeitpunkt während der vorangegangenen Woche (basierend auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 10 „Schmerzen so schlimm wie Sie“ bedeutet kann mir vorstellen").
- Stabile analgetische Behandlung während der 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Unzureichende Schmerzlinderung (mindestens ≥ 5 Mittelwert auf der Brief Pain Inventory-Severity Scale), die länger als 3 Monate andauert.
- Nach Einschätzung des Ermittlers akzeptabler allgemeiner Gesundheitszustand
- Lebenserwartung >6 Monate
- Männliche Teilnehmer, die heterosexuell aktiv und nicht chirurgisch steril sind, müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach Abschluss der Studie eine wirksame Verhütung anzuwenden, einschließlich Abstinenz.
- Eine geeignete Anatomie des Kniegelenks für die intraartikuläre Injektion haben
- Bereit und in der Lage, für die Folgebesuche (FU) zurückzukehren
- In der Lage, eine zuverlässige Schmerzbeurteilung durchzuführen
- Kann Studienanweisungen lesen und verstehen und ist bereit und in der Lage, alle Studienverfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit, Allergie oder signifikante Reaktion auf einen Bestandteil des Studienmedikaments, einschließlich doppelsträngiger DNA, Mannose und Saccharose
- Geplanter Kniegelenkersatz innerhalb von 4 Monaten; Der Teilnehmer stimmt zu, innerhalb von 4 Monaten nach der Studienbehandlung keinen Termin für einen Kniegelenkersatz zu vereinbaren
- Geschichte der rheumatoiden Arthritis des Knies oder Gicht.
- Hohe perioperative Risiken, die nach Einschätzung des Prüfarztes ein sicheres Knieinjektionsverfahren ausschließen (z. B. schlecht eingestellter Diabetes, Herzinsuffizienz wie NYHA-Klasse > II, G4-glomeruläre Filtrationsrate [eGFR < 30 ml/min nach Cockcroft-Gault] )
- Aktuelle Behandlung mit Immunsuppressiva (systemische Kortikosteroidtherapie [entspricht > 10 mg/Tag Prednison] oder anderen starken Immunsuppressiva)
- Geschichte der immunsuppressiven Therapie; hochwirksame systemische Steroide in den letzten 3 Monaten.
- Derzeit systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie wegen Malignität erhalten
- Klinisch signifikante Lebererkrankung, wie durch klinische Laborergebnisse angezeigt ≥ 3-fache der Obergrenze des Normalwerts für einen beliebigen Leberfunktionstest (z. B. Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, Laktatdehydrogenase)
- Schwere Anämie (Grad 3; Hämoglobin <8,0 g/dl, <4,9 mmol/l, <80 g/l; Transfusion angezeigt), unkontrollierte Koagulopathie (Grad 1, verlängerte aktivierte partielle Prothrombinzeit (aPTT) > Obergrenze des Normalwerts (ULN ) bis 1,5 x ULN) oder Blutungsdiathese, Anzahl weißer Blutkörperchen Grad 1 (Lymphozyten <LLN - 800/mm3; <LLN - 0,8 x 109 /L, Neutrophile <LLN - 1500/mm3; <LLN - 1,5 x 109 /L)
- Signifikante neuropsychiatrische Zustände; Demenz, schwere Depression oder veränderter Geisteszustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen wird
- Aktuelle Behandlung mit systemischen Antibiotika oder Virostatika (AUSNAHME: topische Behandlungen)
- Aktuelle Behandlung mit Antikoagulanzien, außer niedrig dosiertem Aspirin.
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von aktivem Alkohol- oder intravenösem / oralem Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Verwendung eines anderen Prüfmedikaments als XT-150 oder eines Geräts innerhalb von 1 Monat vor der Registrierung oder aktuellen Teilnahme an einer Studie, die eine Intervention mit einem Medikament oder Gerät beinhaltete; oder derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmen.
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Hauptprüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers, die Fähigkeit des Teilnehmers, mit dem Studienpersonal zu kommunizieren, oder die Qualität der Daten beeinträchtigen könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hohe Dosis aus Studie XT-150-1-0201
Offene Verabreichung der höchsten Dosis in der früheren Studie, in der alle Dosen gut vertragen wurden
|
IL-10-transgenes DNA-Plasmid, injiziert in die Knie-Synovialkapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinische Pathologie, unerwünschte Ereignisse
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verbale numerische Bewertungspunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate
|
Schmerzskala von 1 bis 10, wobei 10 das Schlimmste ist
|
6 Monate
|
KOS
Zeitfenster: 6 Monate
|
Arthroseschmerzen, Symptome, Auswirkungen auf das tägliche Leben und Lebensqualität.
Subset-Scores werden so berechnet, dass 100 % eine normale Funktion sind
|
6 Monate
|
Kurzes Schmerzinventar
Zeitfenster: 6 Monate
|
Schmerz und Beeinträchtigung der täglichen Lebensfunktionen.
Die Skala reicht von 0 bis 10, wobei 10 die schlechteste ist
|
6 Monate
|
Klinische globale Verbesserung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Skala 0–7, 4 und darunter zeigen keine Veränderung oder Verbesserung an.
Über 4 zeigt Grad der Verschlechterung an
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Rickman, MD, University of Adelaide
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XT-150-1-0203
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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