- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03769844
GM-CSF zur Aufhebung der Immunoparalyse in einer sepsisinduzierten MODS-Studie bei Kindern (GRACE)
GM-CSF zur Aufhebung der Immunoparalyse bei pädiatrischer Sepsis-induzierter MODS (GRACE)
Diese Studie ist eine offene, multizentrische, interventionelle Studie, in der Kinder mit Sepsis-induziertem MODS ab dem 2. Tag des MODS einem Überwachungsimmunfunktionstest unterzogen werden. Die Kinder, die eine Immunparalyse zeigen (TNF-alpha-Antwort <200 pg/ml), erhalten eine 7-tägige Behandlung mit GM-CSF in einer Dosis von 125 oder 250 mcg/m2/Tag entweder intravenös (IV) oder subkutan (SQ ) Route.
Ziel der Studie ist es, die Dosis und den Verabreichungsweg festzulegen, die zum Abklingen der Immunparalyse (TNF-alpha-Antwort >= 200 pg/ml) am Morgen nach der 3. planmäßigen Dosis mit anhaltendem Abklingen der Immunparalyse am Morgen danach führen 7. geplante Dosis. Die Auflösung der Immunparalyse bei 8 der ersten 10 Probanden in einem Behandlungsarm der Studie stellt eine erfolgreiche Dosis und Behandlungsmethode dar. Das Ziel dieser Studie wird durch die folgenden spezifischen Ziele erreicht:
Spezifisches Ziel 1. Etablierung der immunologischen Wirksamkeit von GM-CSF, verabreicht über die IV- und SQ-Wege bei Kindern mit Immunparalyse in der Umgebung von Sepsis-induziertem MODS.
Spezifisches Ziel 2. Schätzen der pharmakokinetischen Parameter durch IV und SQ GM-CSF, die bei pädiatrischer Sepsis-induzierter MODS verabreicht werden.
Spezifisches Ziel 3. Demonstrieren Sie die Durchführbarkeit von Screening, Registrierung, Arzneimittelabgabe und Probenentnahme für eine multizentrische Immunstimulationsstudie bei Kindern mit Sepsis-induziertem MODS.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Mattel Children's Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Benioff Children's Hospital/UCSF
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital of Colorado
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >= 40. Schwangerschaftswoche bis <18 Jahre; UND
- Beginn von >=2 neuen Organfunktionsstörungen (im Vergleich zum Ausgangswert vor der Sepsis), gemessen anhand der Proulx-Kriterien; UND
- Dokumentierte oder vermutete Infektion als auslösendes Ereignis für MODS.
Ausschlusskriterien:
- Es ist nicht möglich, insgesamt 20,5 ml Blut für diese Studie zu entnehmen, da die Grenzen der Blutentnahme in der Forschung liegen; ODER
- Einschränkung der Pflegeanordnung zum Zeitpunkt des Screenings; ODER
- Patienten mit hohem Hirntodrisiko; ODER
- Aktive (oder innerhalb von 7 Tagen geplante) immunsuppressive Behandlung für onkologische, Transplantations- oder rheumatologische Erkrankungen; ODER
- Bekannte primäre Immunschwächekrankheit; ODER
- Diagnose von myeloischer Leukämie, Myelodysplasie oder Autoimmunthrombozytopenie; ODER
- Bekannte Allergie gegen GM-CSF; ODER
- Dokumentierte Hyperferritinämie (Serum-Ferritin >= 500 ng/ml) während des aktuellen Sepsis-Ereignisses; ODER
- Kontraindikation für SQ-Injektion (ECMO); ODER
- Verbrennungen, bei denen >5 % der gesamten Körperoberfläche betroffen sind; ODER
- Nierenersatztherapie zum Zeitpunkt des Screenings; ODER
- Auf ECMO oder ECMO voraussichtlich erforderlich; ODER
- Bekannte Schwangerschaft; ODER
- Unfähigkeit, eine Probe für Immuntests am MODS-Tag 2 zu sammeln und zu versenden; ODER
- Frühere Aufnahme in die GRACE-Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: IV GM-CSF 125 mcg/m2/Dosis
Patienten in diesem Arm, die eine Immunparalyse zeigen, erhalten GM-CSF intravenös (IV) in einer Dosis von 125 mcg/m2/Tag für 7 aufeinanderfolgende Tage.
|
Probanden mit Immunparalyse (definiert durch eine Ex-vivo-LP-induzierte Vollblut-TNF-alpha-Produktionskapazität von < 200 pg/ml) erhalten 7 Tage lang eine GM-CSF-Behandlung entweder auf intravenösem oder SQ-Weg mit einer Dosis von entweder 125 oder 250 mcg /m2/Tag für 7 Tage.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: SQ GM-CSF 125 mcg/m2/Dosis
Patienten in diesem Arm, die eine Immunparalyse zeigen, erhalten GM-CSF subkutan (SQ) in einer Dosis von 125 mcg/m2/Tag für 7 aufeinanderfolgende Tage.
|
Probanden mit Immunparalyse (definiert durch eine Ex-vivo-LP-induzierte Vollblut-TNF-alpha-Produktionskapazität von < 200 pg/ml) erhalten 7 Tage lang eine GM-CSF-Behandlung entweder auf intravenösem oder SQ-Weg mit einer Dosis von entweder 125 oder 250 mcg /m2/Tag für 7 Tage.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: IV GM-CSF 250 mcg/m2/Dosis
Wenn der IV-Arm mit 125 mcg/m2/Dosis in der ersten Patientenkohorte nicht erfolgreich ist, werden wir in einer nachfolgenden Kohorte an 7 aufeinanderfolgenden Tagen auf 250 mcg/m2/Tag über die IV-Route umstellen.
|
Probanden mit Immunparalyse (definiert durch eine Ex-vivo-LP-induzierte Vollblut-TNF-alpha-Produktionskapazität von < 200 pg/ml) erhalten 7 Tage lang eine GM-CSF-Behandlung entweder auf intravenösem oder SQ-Weg mit einer Dosis von entweder 125 oder 250 mcg /m2/Tag für 7 Tage.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: SQ GM-CSF 250 mcg/m2/Dosis
Wenn der SQ-Arm mit 125 µg/m2/Dosis in einer Kohorte von Probanden nicht erfolgreich ist (oder wenn die IV-Dosis auf 250 µg/m2/Dosis eskaliert werden musste), werden wir über den SQ auf 250 µg/m2/Tag umstellen Route für 7 aufeinanderfolgende Tage in einer nachfolgenden Kohorte.
|
Probanden mit Immunparalyse (definiert durch eine Ex-vivo-LP-induzierte Vollblut-TNF-alpha-Produktionskapazität von < 200 pg/ml) erhalten 7 Tage lang eine GM-CSF-Behandlung entweder auf intravenösem oder SQ-Weg mit einer Dosis von entweder 125 oder 250 mcg /m2/Tag für 7 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TNF-alpha-Antwort
Zeitfenster: Die Probanden werden während ihrer ersten drei Wochen nach Sepsis-induziertem MODS auf Immunparalyse untersucht
|
Erfolg in einer Kohorte ist definiert als Verbesserung der Ex-vivo-LPS-induzierten Vollblut-LPS-Produktionskapazität (TNF-Antwort) auf >= 200 pg/ml am Morgen nach der 3. Dosis und anhaltend bis zum Morgen nach der 7. Dosis mindestens 8 von 10 behandelten Probanden innerhalb einer Kohorte
|
Die Probanden werden während ihrer ersten drei Wochen nach Sepsis-induziertem MODS auf Immunparalyse untersucht
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GRACE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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