- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03770520
Transplantatdurchgängigkeit von QFR-geführter versus Angio-geführter Koronararterien-Bypass-Transplantation
9. Dezember 2018 aktualisiert von: Dong Ran, Beijing Anzhen Hospital
Die klinische Wirkung der QFR-geführten Koronararterien-Bypasstransplantation: eine randomisierte kontrollierte Studie
Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) ist der goldene Standard für schwere koronare Herzkrankheiten (CAD). Die aktuelle Operationsstrategie basiert hauptsächlich auf Koronarangiographie (CAG), aber viele PCI-Studien haben gezeigt, dass eine visuelle Stenose bei CAG möglicherweise nicht funktionsfähig ist Bedeutung.
Das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob das Quantitative Flow Ratio (QFR) bei CABG übernommen werden kann und eine bessere Durchgängigkeit des Transplantats erreicht werden kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CABG ist die Hauptbehandlung der drei Gefäße oder der linken Haupterkrankung.
CAG ist die Hauptgrundlage für die Auswahl der zu transplantierenden Gefäße. Einige der Transplantate wurden jedoch kurz nach der Operation aufgrund von konkurrierendem Fluss verschlossen, diese Gefäße sind bei der funktionellen Beurteilung, wie z. B. der fraktionierten Flussreserve (FFR), möglicherweise nicht signifikant stenosiert.
Quantitative Flow Ratio (QFR) ist eine neuartige Methode zur Bewertung der funktionellen Bedeutung einer Koronarstenose.
Im Vergleich zur FFR ist bei der QFR kein Druckdraht oder ATP erforderlich.
In diesem Studienplan zur Untersuchung der klinischen Wirkung von QFR bei CABG werden alle eingeschlossenen Patienten 1:1 in zwei Gruppen eingeteilt: QFR-geführte und Angio-geführte, QFR-geführte Gruppe wird eine CABG basierend auf dem Ergebnis von QFR durchgeführt, die andere Gruppe basiert auf einer Herzteamdiskussion über CAG, CTA wird angenommen, um die 1-Jahres-Durchgängigkeit des Transplantats zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
208
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Zhao, MD
- Telefonnummer: 13810050821
- E-Mail: allen_hya731@sohu.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Yang Zhao, MD
- Telefonnummer: 86-10-64456411
- E-Mail: allen_hya731@sohu.com
-
Hauptermittler:
- Ran Dong, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Anzeichen von Angina pectoris
- Linkshaupt- oder Drei-Gefäß-Krankheit, haben die Indikation für CABG nach Rücksprache mit dem Herzteam
- mindestens eine Hauptgefäßstenose bei 40%-70%
Ausschlusskriterien:
- ehemalige Herzchirurgiepatienten
- andere Herzoperationen oder größere Operationen durchführen müssen (z. B. Herzklappenoperation, Halsschlagader-Endarteriektomie).
- entstehende CABG
- akuter Myokardinfarkt weniger als 7 Tage
- Lebenserwartung weniger als 3 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: QFR-geführt
Bei dieser Gruppe wird eine CABG-Operation auf der Grundlage von CAG und QFR durchgeführt, ob die Transplantation der Gefäße mit mäßiger Stenose auf dem Ergebnis von QFR basiert.
|
CABG-Chirurgie basierend auf CAG und QFR
|
Aktiver Komparator: Angio-geführt
Bei dieser Gruppe wird eine CABG-Operation nur basierend auf CAG durchgeführt, die endgültige Operationsstrategie wird nach der Diskussion des Herzteams entschieden.
|
CABG-Chirurgie basierend auf einer Diskussion des Herzteams über CAG
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate der Transplantatdurchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Durchgängigkeit des Transplantats wird durch CTA bewertet, 2 Ärzte werden eingeladen, das CT zu lesen und ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen, ohne das andere Ergebnis zu kennen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schweres unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Todesrate aufgrund von kardiovaskulären Ereignissen, Myokardinfarkt und zweiter Revaskularisation
|
12 Monate
|
Die Rate der Angina-Entlastung
Zeitfenster: 12 Monate
|
ob Angina gelindert wird, wird bewertet
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ran Dong, MD, Beijing Anzhen Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Z171100001017059
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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