- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03775642
Entlarvung von Mythen über die Sicherheit von Verhütungsmitteln bei Frauen in Kingston, Jamaika
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden eine randomisierte Studie (RT) mit einwilligenden erwachsenen Frauen (N=220) durchführen, um die Wirksamkeit des endgültigen Interventionsvideos zu testen.
Teilnehmer des RT füllen den „Einschreibungsfragebogen“ aus und werden dann randomisiert, um sich entweder ein kurzes Video über 1) Debias zur LARC-Sicherheit (Interventionsarm; n=110) oder 2) Vektorkontrolle (Kontrollarm; n=110) anzusehen. (Figur 2). Die Teilnehmer haben dann die Möglichkeit, routinemäßige Verhütungsdienste zu erhalten, die der Standardversorgung entsprechen. Nach drei Monaten nehmen geschulte Interviewer telefonisch Kontakt zu den Teilnehmern auf, um den kurzen „Follow-up-Fragebogen“ zu beantworten. Um die Berichterstattung der Teilnehmer über die Verwendung von Verhütungsmitteln während der Nachuntersuchung zu bestätigen, extrahieren die Forscher auch Daten zur LARC-Verwendung aus den Krankenakten der Teilnehmer.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kingston, Jamaika
- Epidemiology Training Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- anwesend im Comprehensive Health Centre;
- 18-25 Jahre alt; Und
- sexuell aktiv (definiert als ≥1 Penis-Vaginal-Akt im letzten Monat);
Ausschlusskriterien:
- bekanntermaßen schwanger;
- sterilisiert;
- Stillen;
- derzeit das IUP oder Implantat verwenden; oder
- möchte in den nächsten 12 Monaten schwanger werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsvideo
Das Interventionsvideo wird Entzerrungsstrategien anwenden, um Fehlinformationen von Frauen über die Sicherheit des IUP und der Implantatsicherheit zu korrigieren.
|
Das Interventionsvideo wird die Debiasing-Strategien anwenden.
Es wird vermieden, Mythen im Zusammenhang mit der Empfängnisverhütung direkt zu artikulieren, sondern stattdessen eine begrenzte Anzahl alternativer Erklärungen im Zusammenhang mit der Sicherheit von Spiralen und Implantaten bereitzustellen.
|
Placebo-Komparator: Video steuern
Das Video für den Kontrollarm wird aus einem bestehenden, öffentlich genutzten Video zu einem nicht-verhütungsbezogenen Thema von ähnlicher Dauer bestehen.
|
Das Video für den Kontrollarm wird aus einem vorhandenen, öffentlich genutzten Video zu einem nicht verhütungsbezogenen Thema von ähnlicher Dauer bestehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Selbstberichteter Beginn von LARC (dichotome Variable für entweder IUP- oder Implantatverwendung vs. keine Verwendung)
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung
|
Basierend auf der Umfragefrage zur Verwendung des IUP (j/n) und des Implantats (j/n)
|
innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Selbstberichteter Glaube an die Sicherheit von Spiralen
Zeitfenster: 3 Monate nach der Einschreibung
|
„Glauben Sie, dass das IUP sehr sicher, größtenteils sicher, größtenteils unsicher oder sehr unsicher ist?“
Die Antworten werden als 1-4 (in der angegebenen Reihenfolge) codiert und in einem Regressionsmodell verwendet, um zu bestimmen, ob sich die Werte je nach Randomisierungsarm unterscheiden.
|
3 Monate nach der Einschreibung
|
Selbstberichteter Glaube an die Implantatsicherheit
Zeitfenster: 3 Monate nach der Einschreibung
|
„Glauben Sie, dass das Implantat sehr sicher, überwiegend sicher, überwiegend unsicher oder sehr unsicher ist?“
Die Antworten werden als 1-4 (in der angegebenen Reihenfolge) codiert und in einem Regressionsmodell verwendet, um zu bestimmen, ob sich die Werte je nach Randomisierungsarm unterscheiden.
|
3 Monate nach der Einschreibung
|
Selbstberichtete Einstellungen zu LARC-bedingten Blutungsmustern
Zeitfenster: 3 Monate nach der Einschreibung
|
„Wie denken Sie über Ihr Blutungsmuster?“
Die Antwortmöglichkeiten sind „sehr zufrieden, zufrieden, neutral, unzufrieden, sehr unzufrieden“.
Die Antworten werden als 1-5 (in der angegebenen Reihenfolge) codiert und in einem Regressionsmodell verwendet, um zu bestimmen, ob sich die Werte je nach Randomisierungsarm unterscheiden
|
3 Monate nach der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maria F Gallo, PhD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017B0412
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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