- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03780985
Postplazentares Einsetzen des Intrauterinpessars während des Kaiserschnitts
Hang-up versus Non-Fixation-Technik zur sofortigen postplazentaren Intrauterinpessar-Einführung während des Kaiserschnitts
Eine wirksame, reversible postpartale Empfängnisverhütung verringert die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Wiederholungsschwangerschaft und eines schlechten perinatalen Ergebnisses in einer Folgeschwangerschaft, insbesondere bei Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden wurden der Empfängnisverhütung. Die Platzierung des Intrauterinpessars nach der Geburt der Plazenta ist eine ansprechende Strategie, um den Zugang zu Intrauterinpessaren nach der Geburt zu verbessern, da kein separater Besuch nach der Geburt erforderlich ist.
Vorteil der postplazentaren Einführung von Intrauterinpessaren Intrauterinpessaren werden von der American Academy of Pediatricians als Verhütungsmittel der ersten Wahl empfohlen. Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention. Die medizinischen Zulassungskriterien für die Verwendung von Verhütungsmitteln sehen keine Beschränkungen für die Verwendung vor und geben an, dass die Vorteile im Allgemeinen die Risiken für die unmittelbare postpartale Verwendung von Intrauterinpessaren überwiegen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Woman's Health Hospital - Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Altersgruppe: 18-40 Jahre
- Frauen, die bereit sind, sich einem elektiven Kaiserschnitt zu unterziehen
- Frauen möchten die Kupferspirale als lang wirkende Verhütungsmethode verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Intrauterine Infektion.
- Fundales Myom.
- Hämorrhagische Störung
- Malignität des Genitaltrakts
- Uterusatonie
- Sexuell-übertragbare Krankheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Einführung des Intrauterinpessars mit Nahtfixierung
Intruterine Vorrichtung durch Hysterotomie-Schnitt während des Kaiserschnitts mit Nahtfixierung
|
Postplazentares Einsetzen des Intrauterinpessars während des Kaiserschnitts
bis zur Geburt des Fötus
um das Intrauterinpessar zu fixieren
|
|
Aktiver Komparator: Einführung des Intrauterinpessars ohne Nahtfixierung
IUP durch Hysterotomie-Schnitt während Kaiserschnitt ohne Nahtfixierung
|
Postplazentares Einsetzen des Intrauterinpessars während des Kaiserschnitts
bis zur Geburt des Fötus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der verschobenen Intrauterinpessare nach dem Einsetzen in beiden Gruppen
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IUD-Zahraa
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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