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Postplazentares Einsetzen des Intrauterinpessars während des Kaiserschnitts

9. September 2021 aktualisiert von: Abdelrahman Mahmoud Mohammed, Assiut University

Hang-up versus Non-Fixation-Technik zur sofortigen postplazentaren Intrauterinpessar-Einführung während des Kaiserschnitts

Eine wirksame, reversible postpartale Empfängnisverhütung verringert die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Wiederholungsschwangerschaft und eines schlechten perinatalen Ergebnisses in einer Folgeschwangerschaft, insbesondere bei Frauen, die per Kaiserschnitt entbunden wurden der Empfängnisverhütung. Die Platzierung des Intrauterinpessars nach der Geburt der Plazenta ist eine ansprechende Strategie, um den Zugang zu Intrauterinpessaren nach der Geburt zu verbessern, da kein separater Besuch nach der Geburt erforderlich ist.

Vorteil der postplazentaren Einführung von Intrauterinpessaren Intrauterinpessaren werden von der American Academy of Pediatricians als Verhütungsmittel der ersten Wahl empfohlen. Die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention. Die medizinischen Zulassungskriterien für die Verwendung von Verhütungsmitteln sehen keine Beschränkungen für die Verwendung vor und geben an, dass die Vorteile im Allgemeinen die Risiken für die unmittelbare postpartale Verwendung von Intrauterinpessaren überwiegen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Woman's Health Hospital - Assiut university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Altersgruppe: 18-40 Jahre
  2. Frauen, die bereit sind, sich einem elektiven Kaiserschnitt zu unterziehen
  3. Frauen möchten die Kupferspirale als lang wirkende Verhütungsmethode verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Intrauterine Infektion.
  2. Fundales Myom.
  3. Hämorrhagische Störung
  4. Malignität des Genitaltrakts
  5. Uterusatonie
  6. Sexuell-übertragbare Krankheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Einführung des Intrauterinpessars mit Nahtfixierung
Intruterine Vorrichtung durch Hysterotomie-Schnitt während des Kaiserschnitts mit Nahtfixierung
Postplazentares Einsetzen des Intrauterinpessars während des Kaiserschnitts
bis zur Geburt des Fötus
um das Intrauterinpessar zu fixieren
Aktiver Komparator: Einführung des Intrauterinpessars ohne Nahtfixierung
IUP durch Hysterotomie-Schnitt während Kaiserschnitt ohne Nahtfixierung
Postplazentares Einsetzen des Intrauterinpessars während des Kaiserschnitts
bis zur Geburt des Fötus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der verschobenen Intrauterinpessare nach dem Einsetzen in beiden Gruppen
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IUD-Zahraa

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Migration des intrauterinen Geräts

Klinische Studien zur Einsetzen des Intrauterinpessars

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