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Assoziation zwischen klinischen, Labor- und Ultraschall-Prädiktoren und der Entwicklung von Kupfer-IUP-Komplikationen

4. August 2022 aktualisiert von: Ahmed M Maged, MD, Cairo University

Assoziation zwischen klinischen, Labor-, Ultraschall-Prädiktoren und der Entwicklung von Kupfer-IUP-Komplikationen

Nur Kliniker mit nachweislicher Erfahrung im Einsetzen von Spiralen dürfen Einlagen vornehmen. Die Schritte des IUP-Einführungsverfahrens werden der Frau erklärt.

Führen Sie eine bimanuelle Untersuchung durch, um die Größe, Form und Position der Gebärmutter zu bestimmen.

Führen Sie ein warmes, angefeuchtetes Spekulum ein. Reinigen Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung unter Verwendung von 3 oder mehr Scoppettes (einen für jeden Ausstrich des Gebärmutterhalses).

Öffnen Sie die sterilen Einführinstrumente, ohne die Innenseite der Verpackung zu berühren, und legen Sie sie griffbereit ab.

Entfernen Sie das Tenaculum an seinem Griff und fassen Sie die vordere oder hintere Lippe des Gebärmutterhalses. Schließen Sie vorsichtig bis zur ersten Kerbe. Wenn die Frau husten muss, während das Tenaculum angebracht wird, kann die Prise gelindert werden.

Wenden Sie sanften Zug mit dem Tenaculum an, um den Kanal zu begradigen. Entfernen Sie den Ton an seinem Griff und führen Sie ihn vorsichtig ein, um die Tiefe der Gebärmutter zu messen. Wenden Sie bei Widerstand keine große Kraft an. Wenden Sie weiteren Zug auf das Tenaculum an und versuchen Sie, den Ton in einem anderen Winkel wieder einzuführen. Sobald der Ton eingeführt und entfernt wurde, notieren Sie die Tiefe der Gebärmutterhöhle. Die Frau kann damit rechnen, dass sie Krämpfe verspürt, wenn der Ton eingeführt und zurückgezogen wird.

Öffnen Sie die IUP-Packung, ohne ihren Inhalt zu berühren. Sterile Handschuhe anziehen. Laden Sie das IUP und führen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Gebärmutterhöhle ein. Da das IUP durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, kann die Patientin Schmerzen und Krämpfe ähnlich starken Menstruationsbeschwerden haben.

Entfernen Sie vorsichtig das Tenaculum. Tamponieren Sie alle Blutungen aus der Tenaculum-Stelle, bis sie abgeklungen sind.

Kürzen Sie die Fäden des IUP auf 3-4 cm Länge und notieren Sie sich die Fadenlänge. Vermeiden Sie es, die Saiten zu kurz zu schneiden. Wenn die Klientin oder ihr Partner auf die Fäden aufmerksam werden, können sie beim Nachsorgetermin gekürzt werden.

Entfernen Sie das Spekulum und beurteilen Sie die Frau.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nur Kliniker mit nachweislicher Erfahrung im Einsetzen von Spiralen dürfen Einlagen vornehmen. Die Schritte des IUP-Einführungsverfahrens werden der Frau erklärt.

Führen Sie eine bimanuelle Untersuchung durch, um die Größe, Form und Position der Gebärmutter zu bestimmen.

Führen Sie ein warmes, angefeuchtetes Spekulum ein. Reinigen Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung unter Verwendung von 3 oder mehr Scoppettes (einen für jeden Ausstrich des Gebärmutterhalses).

Öffnen Sie die sterilen Einführinstrumente, ohne die Innenseite der Verpackung zu berühren, und legen Sie sie griffbereit ab.

Entfernen Sie das Tenaculum an seinem Griff und fassen Sie die vordere oder hintere Lippe des Gebärmutterhalses. Schließen Sie vorsichtig bis zur ersten Kerbe. Wenn die Frau husten muss, während das Tenaculum angebracht wird, kann die Prise gelindert werden.

Wenden Sie sanften Zug mit dem Tenaculum an, um den Kanal zu begradigen. Entfernen Sie den Ton an seinem Griff und führen Sie ihn vorsichtig ein, um die Tiefe der Gebärmutter zu messen. Wenden Sie bei Widerstand keine große Kraft an. Wenden Sie weiteren Zug auf das Tenaculum an und versuchen Sie, den Ton in einem anderen Winkel wieder einzuführen. Sobald der Ton eingeführt und entfernt wurde, notieren Sie die Tiefe der Gebärmutterhöhle. Die Frau kann damit rechnen, dass sie Krämpfe verspürt, wenn der Ton eingeführt und zurückgezogen wird.

Öffnen Sie die IUP-Packung, ohne ihren Inhalt zu berühren. Sterile Handschuhe anziehen. Laden Sie das IUP und führen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Gebärmutterhöhle ein. Da das IUP durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, kann die Patientin Schmerzen und Krämpfe ähnlich starken Menstruationsbeschwerden haben.

Entfernen Sie vorsichtig das Tenaculum. Tamponieren Sie alle Blutungen aus der Tenaculum-Stelle, bis sie abgeklungen sind.

Kürzen Sie die Fäden des IUP auf 3-4 cm Länge und notieren Sie sich die Fadenlänge. Vermeiden Sie es, die Saiten zu kurz zu schneiden. Wenn die Klientin oder ihr Partner auf die Fäden aufmerksam werden, können sie beim Nachsorgetermin gekürzt werden.

Entfernen Sie das Spekulum und beurteilen Sie die Frau.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12111
        • Kasr Alainy medical school

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Frauen mit mehreren Gebärenden im Alter von 20 bis 40 Jahren, die nach Verhütung suchen und nach angemessener und gründlicher Beratung die Spirale als ihre bevorzugte Methode wählen.

    2. Regelmäßig menstruierende Frauen (Menstruationszyklus variiert zwischen 24 und 38 Tagen).

    3. Verhütungspillen oder irgendeine Art von hormonellen Medikamenten wurden mindestens 3 Monate vor der Studie nicht eingenommen, und alle Spiralen waren notwendigerweise mindestens 3 Monate zuvor entfernt worden.

Ausschlusskriterien:

  • • Schwangerschaft oder Verdacht auf Schwangerschaft

    • Angeborene oder erworbene Anomalien des Uterus, die die Gebärmutterhöhle deformieren (Myome, Endometriumpolypen, zervikale Stenose, Uterus bicornis, kleiner Uterus < 6 cm)
    • Akute PID oder PID in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate
    • Postpartale oder Post-Abort-Endometritis innerhalb der letzten 3 Monate
    • Aktuelle STI oder innerhalb der letzten 3 Monate (einschließlich Zervizitis)
    • Gebärmutterhalskrebs
    • Endometriumkarzinom
    • Bösartige trophoblastische Schwangerschaftserkrankung
    • Nicht diagnostizierte vaginale Blutungen
    • Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des IUP (Kupfer, Progesteron)
    • Weniger als 4 Wochen nach der Geburt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: IUP-Einführungsgruppe
Allen Teilnehmern wird ein IUP eingesetzt und das Auftreten von Komplikationen wird nachverfolgt

Führen Sie ein warmes, angefeuchtetes Spekulum ein. Reinigen Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung. Wenden Sie sanften Zug mit dem Tenaculum an, um den Kanal zu begradigen. Entfernen Sie den Ton an seinem Griff und führen Sie ihn vorsichtig ein, um die Tiefe der Gebärmutter zu messen. Wenden Sie bei Widerstand keine große Kraft an. Wenden Sie weiteren Zug auf das Tenaculum an und versuchen Sie, den Ton in einem anderen Winkel wieder einzuführen. Sobald der Ton eingeführt und entfernt wurde, notieren Sie die Tiefe der Gebärmutterhöhle. Die Frau kann damit rechnen, dass sie Krämpfe verspürt, wenn der Ton eingeführt und zurückgezogen wird.

Laden Sie das IUP und führen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Gebärmutterhöhle ein. Da das IUP durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, kann die Patientin Schmerzen und Krämpfe ähnlich starken Menstruationsbeschwerden haben.

Entfernen Sie vorsichtig das Tenaculum. Kürzen Sie die Fäden des IUP auf 3-4 cm Länge. Entfernen Sie das Spekulum und beurteilen Sie die Frau.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Menorrhagie
Zeitfenster: 6 Monate nach IUP-Einlage
Auftreten von starkem Menstruationsfluss
6 Monate nach IUP-Einlage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: ahmed maged, professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 172

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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