- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04178031
Assoziation zwischen klinischen, Labor- und Ultraschall-Prädiktoren und der Entwicklung von Kupfer-IUP-Komplikationen
Assoziation zwischen klinischen, Labor-, Ultraschall-Prädiktoren und der Entwicklung von Kupfer-IUP-Komplikationen
Nur Kliniker mit nachweislicher Erfahrung im Einsetzen von Spiralen dürfen Einlagen vornehmen. Die Schritte des IUP-Einführungsverfahrens werden der Frau erklärt.
Führen Sie eine bimanuelle Untersuchung durch, um die Größe, Form und Position der Gebärmutter zu bestimmen.
Führen Sie ein warmes, angefeuchtetes Spekulum ein. Reinigen Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung unter Verwendung von 3 oder mehr Scoppettes (einen für jeden Ausstrich des Gebärmutterhalses).
Öffnen Sie die sterilen Einführinstrumente, ohne die Innenseite der Verpackung zu berühren, und legen Sie sie griffbereit ab.
Entfernen Sie das Tenaculum an seinem Griff und fassen Sie die vordere oder hintere Lippe des Gebärmutterhalses. Schließen Sie vorsichtig bis zur ersten Kerbe. Wenn die Frau husten muss, während das Tenaculum angebracht wird, kann die Prise gelindert werden.
Wenden Sie sanften Zug mit dem Tenaculum an, um den Kanal zu begradigen. Entfernen Sie den Ton an seinem Griff und führen Sie ihn vorsichtig ein, um die Tiefe der Gebärmutter zu messen. Wenden Sie bei Widerstand keine große Kraft an. Wenden Sie weiteren Zug auf das Tenaculum an und versuchen Sie, den Ton in einem anderen Winkel wieder einzuführen. Sobald der Ton eingeführt und entfernt wurde, notieren Sie die Tiefe der Gebärmutterhöhle. Die Frau kann damit rechnen, dass sie Krämpfe verspürt, wenn der Ton eingeführt und zurückgezogen wird.
Öffnen Sie die IUP-Packung, ohne ihren Inhalt zu berühren. Sterile Handschuhe anziehen. Laden Sie das IUP und führen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Gebärmutterhöhle ein. Da das IUP durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, kann die Patientin Schmerzen und Krämpfe ähnlich starken Menstruationsbeschwerden haben.
Entfernen Sie vorsichtig das Tenaculum. Tamponieren Sie alle Blutungen aus der Tenaculum-Stelle, bis sie abgeklungen sind.
Kürzen Sie die Fäden des IUP auf 3-4 cm Länge und notieren Sie sich die Fadenlänge. Vermeiden Sie es, die Saiten zu kurz zu schneiden. Wenn die Klientin oder ihr Partner auf die Fäden aufmerksam werden, können sie beim Nachsorgetermin gekürzt werden.
Entfernen Sie das Spekulum und beurteilen Sie die Frau.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nur Kliniker mit nachweislicher Erfahrung im Einsetzen von Spiralen dürfen Einlagen vornehmen. Die Schritte des IUP-Einführungsverfahrens werden der Frau erklärt.
Führen Sie eine bimanuelle Untersuchung durch, um die Größe, Form und Position der Gebärmutter zu bestimmen.
Führen Sie ein warmes, angefeuchtetes Spekulum ein. Reinigen Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung unter Verwendung von 3 oder mehr Scoppettes (einen für jeden Ausstrich des Gebärmutterhalses).
Öffnen Sie die sterilen Einführinstrumente, ohne die Innenseite der Verpackung zu berühren, und legen Sie sie griffbereit ab.
Entfernen Sie das Tenaculum an seinem Griff und fassen Sie die vordere oder hintere Lippe des Gebärmutterhalses. Schließen Sie vorsichtig bis zur ersten Kerbe. Wenn die Frau husten muss, während das Tenaculum angebracht wird, kann die Prise gelindert werden.
Wenden Sie sanften Zug mit dem Tenaculum an, um den Kanal zu begradigen. Entfernen Sie den Ton an seinem Griff und führen Sie ihn vorsichtig ein, um die Tiefe der Gebärmutter zu messen. Wenden Sie bei Widerstand keine große Kraft an. Wenden Sie weiteren Zug auf das Tenaculum an und versuchen Sie, den Ton in einem anderen Winkel wieder einzuführen. Sobald der Ton eingeführt und entfernt wurde, notieren Sie die Tiefe der Gebärmutterhöhle. Die Frau kann damit rechnen, dass sie Krämpfe verspürt, wenn der Ton eingeführt und zurückgezogen wird.
Öffnen Sie die IUP-Packung, ohne ihren Inhalt zu berühren. Sterile Handschuhe anziehen. Laden Sie das IUP und führen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Gebärmutterhöhle ein. Da das IUP durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, kann die Patientin Schmerzen und Krämpfe ähnlich starken Menstruationsbeschwerden haben.
Entfernen Sie vorsichtig das Tenaculum. Tamponieren Sie alle Blutungen aus der Tenaculum-Stelle, bis sie abgeklungen sind.
Kürzen Sie die Fäden des IUP auf 3-4 cm Länge und notieren Sie sich die Fadenlänge. Vermeiden Sie es, die Saiten zu kurz zu schneiden. Wenn die Klientin oder ihr Partner auf die Fäden aufmerksam werden, können sie beim Nachsorgetermin gekürzt werden.
Entfernen Sie das Spekulum und beurteilen Sie die Frau.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12111
- Kasr Alainy medical school
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Frauen mit mehreren Gebärenden im Alter von 20 bis 40 Jahren, die nach Verhütung suchen und nach angemessener und gründlicher Beratung die Spirale als ihre bevorzugte Methode wählen.
2. Regelmäßig menstruierende Frauen (Menstruationszyklus variiert zwischen 24 und 38 Tagen).
3. Verhütungspillen oder irgendeine Art von hormonellen Medikamenten wurden mindestens 3 Monate vor der Studie nicht eingenommen, und alle Spiralen waren notwendigerweise mindestens 3 Monate zuvor entfernt worden.
Ausschlusskriterien:
• Schwangerschaft oder Verdacht auf Schwangerschaft
- Angeborene oder erworbene Anomalien des Uterus, die die Gebärmutterhöhle deformieren (Myome, Endometriumpolypen, zervikale Stenose, Uterus bicornis, kleiner Uterus < 6 cm)
- Akute PID oder PID in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate
- Postpartale oder Post-Abort-Endometritis innerhalb der letzten 3 Monate
- Aktuelle STI oder innerhalb der letzten 3 Monate (einschließlich Zervizitis)
- Gebärmutterhalskrebs
- Endometriumkarzinom
- Bösartige trophoblastische Schwangerschaftserkrankung
- Nicht diagnostizierte vaginale Blutungen
- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des IUP (Kupfer, Progesteron)
- Weniger als 4 Wochen nach der Geburt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IUP-Einführungsgruppe
Allen Teilnehmern wird ein IUP eingesetzt und das Auftreten von Komplikationen wird nachverfolgt
|
Führen Sie ein warmes, angefeuchtetes Spekulum ein. Reinigen Sie den Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung. Wenden Sie sanften Zug mit dem Tenaculum an, um den Kanal zu begradigen. Entfernen Sie den Ton an seinem Griff und führen Sie ihn vorsichtig ein, um die Tiefe der Gebärmutter zu messen. Wenden Sie bei Widerstand keine große Kraft an. Wenden Sie weiteren Zug auf das Tenaculum an und versuchen Sie, den Ton in einem anderen Winkel wieder einzuführen. Sobald der Ton eingeführt und entfernt wurde, notieren Sie die Tiefe der Gebärmutterhöhle. Die Frau kann damit rechnen, dass sie Krämpfe verspürt, wenn der Ton eingeführt und zurückgezogen wird. Laden Sie das IUP und führen Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers in die Gebärmutterhöhle ein. Da das IUP durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingeführt wird, kann die Patientin Schmerzen und Krämpfe ähnlich starken Menstruationsbeschwerden haben. Entfernen Sie vorsichtig das Tenaculum. Kürzen Sie die Fäden des IUP auf 3-4 cm Länge. Entfernen Sie das Spekulum und beurteilen Sie die Frau. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Menorrhagie
Zeitfenster: 6 Monate nach IUP-Einlage
|
Auftreten von starkem Menstruationsfluss
|
6 Monate nach IUP-Einlage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ahmed maged, professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 172
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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