- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03789006
Antithymozytenglobulin und Azathioprin im Vergleich zu Basiliximab und Mycophenolatmofetil bei Nierentransplantationen mit lebenden Spendern
31. Dezember 2018 aktualisiert von: Sarra Elamin, University of Khartoum
Wirksamkeit von Antithymozyten-Globulin und Azathioprin im Vergleich zu Basiliximab und Mycophenolatmofetil bei Verwendung in Kombination mit Tacrolimus und Prednisolon bei der Lebendspende-Nierentransplantation
Die Nierentransplantation ist die beste verfügbare Behandlungsoption für Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium.
Eine Nierentransplantation erfordert jedoch die lebenslange Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten.
Aufgrund der hohen Kosten dieser Medikamente müssen wir die Kostenwirksamkeit jeder Medikamentenbehandlung sorgfältig bewerten, insbesondere in Ländern mit niedrigem mittlerem Einkommen.
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Effizienz und die Kosten von zwei immunsuppressiven Protokollen nach einer Lebendspende-Nierentransplantation zu vergleichen: (1) Antithymozytenglobulin, Tacrolimus, Azathioprin und Prednisolon versus (2) Basiliximab, Tacrolimus, Mycophenolatmofetil und Prednisolon.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sarra Elamin, MD
- Telefonnummer: (+249)912474666
- E-Mail: sarraelamin@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nazar Zulfo, MD
- Telefonnummer: (+249)900948820
- E-Mail: nazarzuflo@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Khartoum, Sudan, 11111
- Rekrutierung
- Doctor Salma Center for Kidney Diseases
-
Kontakt:
- Sarra Elamin, MD
- Telefonnummer: (+249)912474666
- E-Mail: sarraelamin@hotmail.com
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Kontakt:
- Nazar Zulfo, MD
- Telefonnummer: (+249)900948820
- E-Mail: nazarzuflo@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
- Erste Lebendspende-Nierentransplantation.
- Moderates immunologisches Risiko.
Ausschlusskriterien:
- Geringes immunologisches Risiko (HLA-Fehlpaarungen 000/100/010/110 mit negativem PRA).
Hohes immunologisches Risiko (Kind-zu-Mutter- oder Ehemann-zu-Ehefrau-Transplantation, 2 DR-Mismatches).
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: ATG
Induktion mit Antithymozyten-Immunglobulin (Kaninchen) (Grafalon) und Erhaltung mit Tacrolimus, Azathioprin und Prednisolon
|
Induktionsmittel für die Lebendspende-Nierentransplantation
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: BASS
Induktion mit Interleukin-2-Rezeptorantagonist (Basiliximab) und Erhaltungstherapie mit Tacrolimus, Mycophenolatmofetil und Prednisolon
|
Induktionsmittel für die Lebendspende-Nierentransplantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten einer akuten Abstoßung
Zeitfenster: 6 Monate nach Nierentransplantation
|
Die Inzidenz einer akuten Abstoßung umfasst klinisch diagnostizierte und durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung.
Eine klinisch diagnostizierte Abstoßung umfasst einen akuten Anstieg des Serumkreatininspiegels von mindestens 30 %.
Die durch Biopsie nachgewiesene Abstoßung umfasst sowohl die zelluläre als auch die antikörpervermittelte Abstoßung gemäß den Kriterien von Banff 2017
|
6 Monate nach Nierentransplantation
|
Transplantatüberleben von einem Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr nach Nierentransplantation
|
Ein Jahr Überleben des Nieren-Allotransplantats, unzensiert für Patiententod
|
1 Jahr nach Nierentransplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kosten für immunsuppressive Medikamente
Zeitfenster: 1 Jahr nach Nierentransplantation+
|
Gesamtkosten der immunsuppressiven Medikation im ersten Jahr nach der Nierentransplantation
|
1 Jahr nach Nierentransplantation+
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarra Elamin, MD, Consultant Nephrologist
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
21. März 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
21. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunglobuline, intravenös
- Basiliximab
- Thymoglobulin
- Antilymphozyten-Serum
- Interleukin-2
Andere Studien-ID-Nummern
- 033546
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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