- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03797482
Eine prospektive Bewertung der perioperativen Hypoxie bei Brustkrebs (Hypoxia)
11. April 2023 aktualisiert von: Dr Rajendra A. Badwe, Tata Memorial Hospital
Verständnis der Auswirkungen einer akuten Hypoxie, die während einer Operation bei Brustkrebs auftritt.
Um dies zu untersuchen, werden klinische Proben (Tumorbiopsien) während der Operation nach teilweiser Devaskularisation (Probe B) entnommen und für zukünftige genomische und proteonomische Auswertungen aufbewahrt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Drei Tumorproben werden entnommen, nachdem der Patient in Narkose ist,
- Vor Beginn der Operation (Probe A)
- Die mittlere intraoperative Probe, die entnommen wird, wenn die Hälfte des Tumors devaskularisiert wurde (d. h. irgendwo in der Mitte der Operation). (Probe B)
- Eine dritte Post-Exzision (anoxische Probe C). Diese Tumorgewebeproben werden schockgefroren, später in RNA und als Paraffinschnitte gelagert.
Verständnis der Auswirkungen einer akuten Hypoxie, die während einer Operation bei Brustkrebs auftritt. Um dies zu untersuchen, werden klinische Proben (Tumorbiopsien) gewonnen und für zukünftige genomische und proteonomische Auswertungen aufbewahrt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shalaka Joshi, MS, MCh
- Telefonnummer: 4265 9869089803
- E-Mail: drjoshishalaka@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rohini A Hawaldar
- Telefonnummer: 09820432613
- E-Mail: rwhawaldar@gmail.com
Studienorte
-
-
Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400012
- Rekrutierung
- Tata Memorial Center
-
Kontakt:
- Shalaka Joshi, MS, MCh
- Telefonnummer: 4265 22241608601
- E-Mail: drjoshishalaka@gmail.com
-
Kontakt:
- Rohini A Hawaldar, BSc
- Telefonnummer: 09820432613
- E-Mail: rwhawaldar@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen mit der Diagnose Brustkrebs in der Ambulanz
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von Brustkrebs (durch FNAC oder Biopsie)
- Keine Chemotherapie oder chirurgische Eingriffe erhalten, außer Kernbiopsie.
- Geplant für eine Brustkrebsoperation
- Bereit, der Studie zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von metastasierendem Brustkrebs
- Irgendeine Krebstherapie erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Intraoperative Tumorgewebebiopsien
Bei allen Patienten werden intraoperative Tumorgewebebiopsien entnommen
|
Das sich ändernde Muster der Genexpression während einer Operation wurde nie untersucht.
Dies könnte ein Effekt einer akuten Hypoxie sein, die sich während der Operation im Tumor einstellt, oder könnte eine chirurgische Reaktion sein.
Um diese Veränderungen im Tumor während der Operation zu untersuchen, nehmen wir während der Operation serielle Biopsien, eine zu Beginn, eine in der Mitte der Operation und eine am Ende der Operation.
Diese Proben werden schockgefroren und bei -80 Grad Celsius im Biorepository für zukünftige Analysen gelagert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen der Genexpression
Zeitfenster: Die Studie zielt darauf ab, die Veränderungen der Genexpression während der chirurgischen Resektion zu bewerten, die im Durchschnitt 30 bis 90 Minuten dauert. Daher haben wir keine klinische Nachsorge oder Erhebung von Daten für die Patienten nach der Probenahme während der chirurgischen Resektion geplant.
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Das primäre gemessene Ergebnis sind Veränderungen der Genexpression während der chirurgischen Resektion.
Boten-Ribonukleinsäure (mRNA)-Transkripte werden quantifiziert und ihre Konzentrationen zu verschiedenen Zeitpunkten der chirurgischen Resektion unter Verwendung von Hochdurchsatz-Omics-Technologien (Next Generation Sequencing, Nanostring ncounter, qRT-PCR-Array) bewertet.
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Die Studie zielt darauf ab, die Veränderungen der Genexpression während der chirurgischen Resektion zu bewerten, die im Durchschnitt 30 bis 90 Minuten dauert. Daher haben wir keine klinische Nachsorge oder Erhebung von Daten für die Patienten nach der Probenahme während der chirurgischen Resektion geplant.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Immunhistochemie für andere Marker
Zeitfenster: Die Studie zielt darauf ab, die Veränderungen der Genexpression während der chirurgischen Resektion zu bewerten, die im Durchschnitt 30 bis 90 Minuten dauert. Daher haben wir keine klinische Nachsorge oder Erhebung von Daten für die Patienten nach der Probenahme während der chirurgischen Resektion geplant.
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Das gemessene sekundäre Ergebnis sind Veränderungen der Proteinexpression während der chirurgischen Resektion.
Die Proteinspiegel werden während verschiedener Zeitpunkte der chirurgischen Resektion quantifiziert und ihre Spiegel bewertet.
Transkripte, die zu verschiedenen Zeitpunkten der chirurgischen Resektion als dereguliert oder verändert befunden wurden, werden unter Verwendung von IHC auf Proteinebene bewertet.
Wir werden auch Hochdurchsatz-Omics-Technologien (SILAC, ITRAQ) verwenden, um diese Veränderungen auf Proteinebene zu charakterisieren.
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Die Studie zielt darauf ab, die Veränderungen der Genexpression während der chirurgischen Resektion zu bewerten, die im Durchschnitt 30 bis 90 Minuten dauert. Daher haben wir keine klinische Nachsorge oder Erhebung von Daten für die Patienten nach der Probenahme während der chirurgischen Resektion geplant.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rajendra Badwe, Director, Tata Memorial Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Semenza GL. Cancer-stromal cell interactions mediated by hypoxia-inducible factors promote angiogenesis, lymphangiogenesis, and metastasis. Oncogene. 2013 Aug 29;32(35):4057-63. doi: 10.1038/onc.2012.578. Epub 2012 Dec 10.
- Hockel M, Vaupel P. Biological consequences of tumor hypoxia. Semin Oncol. 2001 Apr;28(2 Suppl 8):36-41.
- Hoesel B, Schmid JA. The complexity of NF-kappaB signaling in inflammation and cancer. Mol Cancer. 2013 Aug 2;12:86. doi: 10.1186/1476-4598-12-86.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol 254
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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