- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03805581
Defibrotid bei Sichelzellanämie-assoziiertem akutem Thoraxsyndrom
6. Dezember 2023 aktualisiert von: New York Medical College
Eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit von Defibrotid beim akuten Thoraxsyndrom im Zusammenhang mit der Sichelzellkrankheit
Diese Studie bewertet die Sicherheit von Defibrotid bei Patienten mit Sichelzellanämie (SCD)-assoziiertem akutem Thoraxsyndrom (ACS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- New York Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 40 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- SCD-assoziiertes ACS mit dem Vorhandensein von zwei oder mehr der folgenden Anzeichen, die nicht durch andere Ätiologien erklärt werden: Fieber, Brustschmerzen, Husten, Dyspnoe, Tachypnoe für das Alter, Lungeninfiltrat auf CXR und/oder Brust-CT-Scan, verringerte O2-Sättigung mit oder ohne Sauerstoffzusatz;
- Alter 2 bis 40 Jahre;
- Homozygote Hämoglobin-S-Erkrankung, Hämoglobin-SC-Erkrankung oder Hämoglobin-S0/+-Thalassämie;
- Einverständniserklärung/Zustimmung;
- Zustimmung des Patienten/Elternteils innerhalb von ≤72 Stunden nach stationärer Aufnahme für SCD-assoziiertes ACS.
- Frauen im gebärfähigen Alter haben einen negativen Schwangerschaftstest.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Blutung Grad III oder IV;
- Frühere Überempfindlichkeitsreaktion auf Defibrotid;
- Aktuelle systemische Antikoagulanzientherapie und/oder fibrinolytische Therapie;
- Zustimmung des Patienten/Elternteils mehr als 72 Stunden stationäre Aufnahme für SCD-assoziiertes ACS;
- Keine unterschriebene Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionell
Defibrotid 6,25 mg/kg i.v. alle 6 h
|
Defibrotid 6,25 mg/kg i.v. alle 6 h bis zu 7 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit allergischer Reaktion Grad III/IV auf Defibrotid
Zeitfenster: 30 Tage
|
Alle Patienten werden auf allergische Reaktionen überwacht, die wahrscheinlich oder definitiv mit der Verabreichung von Defibrotid zusammenhängen.
|
30 Tage
|
|
Anzahl der Patienten mit Blutungen Grad III/IV
Zeitfenster: 30 Tage
|
Alle Patienten werden auf Blutungen überwacht, die wahrscheinlich oder definitiv mit Defibrotid zusammenhängen.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit einer Verbesserung der klinischen Anzeichen des akuten Brustsyndroms
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Patienten werden vor und nach der Behandlung mit Bildgebung und Bluttests untersucht, um die klinischen Anzeichen von ACS zu überwachen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell S Cairo, MD, New York Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Syndrom
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Akute Chest-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Defibrotid
Andere Studien-ID-Nummern
- NYMC-192
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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