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Machbarkeit eines Partners-in-Care-Programms für Pflegekräfte von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie

18. Juni 2021 aktualisiert von: University of Washington

Ein Feldtest des Partners in Care-Programms

In dieser Studie wird die Machbarkeit der Bereitstellung des Partners in Care-Programms für Betreuer von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie untersucht. Psychologische Beratungsinterventionen wie das „Partners in Care“-Programm können dazu beitragen, die psychosoziale Funktion der Pflegekräfte, die Anpassung der Ehe an den Krebskontext sowie die Kommunikations- und Unterstützungsfähigkeiten für den Patienten zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ÜBERBLICK: Die Teilnehmer werden randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.

GRUPPE A: Die Teilnehmer nehmen telefonisch an 5 psychoedukativen Beratungssitzungen über 30–60 Minuten teil.

GRUPPE B: Die Teilnehmer nehmen per Videokonferenz an 5 psychoedukativen Beratungssitzungen über 30–60 Minuten teil.

Nach Abschluss der Studie werden die Teilnehmer nach 4 Monaten nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 82 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von AML innerhalb der letzten 2 Monate
  • Pflegekräfte und Patienten müssen Englisch als eine ihrer bevorzugten Sprachen schreiben, lesen und sprechen können; und derzeit mindestens 50 % der Zeit gemeinsam eine Wohnung teilen
  • Der Patient darf keine andere gleichzeitige Krebsdiagnose außer Basal- oder Plattenepithelkarzinomen haben
  • Die Pflegekraft muss in der Lage sein, bis zu 60 Minuten lang mit dem Patientenaufklärer zu interagieren
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn entweder der Patient oder die Pflegekraft nicht Englisch als eine ihrer bevorzugten Sprachen schreiben, lesen und sprechen kann; Sie wohnen derzeit nicht mindestens 50 % der Zeit gemeinsam in einer Wohnung
  • Der Patient kann keine andere gleichzeitige Krebsdiagnose haben, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen
  • Die Pflegekraft kann nicht bis zu 60 Minuten lang mit dem Patientenbetreuer interagieren
  • Die Pflegekraft hat keinen Zugriff auf einen Computer mit 2-Wege-Videofunktion (d. h. ZOOM) oder ein Mobiltelefon

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A (psychoedukative Beratungsgespräche per Telefon)
Die Teilnehmer nehmen telefonisch an 5 psychoedukativen Beratungssitzungen über 30–60 Minuten teil.
Nebenstudien
Nehmen Sie telefonisch an psychoedukativen Beratungsgesprächen teil
Experimental: Gruppe B (psychoedukative Beratungsgespräche persönlich)
Die Teilnehmer nehmen per Videokonferenz an 5 psychoedukativen Beratungssitzungen über 30–60 Minuten teil.
Nebenstudien
Nehmen Sie an psychoedukativen Beratungsgesprächen per Videokonferenz teil

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Einschreibungsquote
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr
Abschlussrate der 5-Sitzungen-Intervention
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der standardisierten Messwerte der Bewertungen von Pflegekräften und Patienten in jeder Gruppe zum Thema Angst (State-Trait Anxiety Inventory [STAI])
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate
Bewertet die gruppeninternen Veränderungen je nach Bedarf mithilfe des T-Tests bei einer Stichprobe oder des Signed-Rank-Tests.
Baseline bis zu 4 Monate
Änderung der standardisierten Messwerte der Bewertungen von Pflegekräften und Patienten in jeder Gruppe in Bezug auf depressive Verstimmung (Center for Epidemiological Studies Depression Scale [CES-D])
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate
Bewertet die gruppeninternen Veränderungen je nach Bedarf mithilfe des T-Tests bei einer Stichprobe oder des Signed-Rank-Tests.
Baseline bis zu 4 Monate
Änderung der standardisierten Messungen der Bewertungen von Pflegekräften und Patienten in jeder Gruppe auf der Checkliste für Ehepartnerkompetenzen
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate
Bewertet die gruppeninternen Veränderungen je nach Bedarf mithilfe des T-Tests bei einer Stichprobe oder des Signed-Rank-Tests.
Baseline bis zu 4 Monate
Änderung der standardisierten Messungen der Bewertungen von Pflegekräften und Patienten in jeder Gruppe zur Krebsselbstwirksamkeit (CASE)
Zeitfenster: Baseline bis zu 4 Monate
Bewertet die gruppeninternen Veränderungen je nach Bedarf mithilfe des T-Tests bei einer Stichprobe oder des Signed-Rank-Tests.
Baseline bis zu 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Frances Lewis, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RG1003619
  • NCI-2018-03629 (Registrierungskennung: NCI / CTRP)
  • 10048 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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