- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03808285
Denosumab-bedingte Osteonecrossien des Kiefers: Eine neu auftretende und möglicherweise komplexe Knochen- und Gelenkinfektion
30. Januar 2019 aktualisiert von: Eugénie MABRUT, Hospices Civils de Lyon
Das Ziel dieser Studie ist die Beschreibung der mandibulären Osteomylitis bei Patienten, die eine Behandlung mit DENOSUMAB erhalten haben.
Tatsächlich besteht eine der nachteiligen Auswirkungen dieses Moleküls darin, dass es eine Unterkieferinfektion auslöst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69004
- Hospices Civils de Lyon
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die zwischen dem 01.01.2013 und dem 31.12.2018 an einer mandibulären Osteomyleitis aufgrund von DENOSUMAB litten und im Referenzzentrum für Knochen- und Gelenkinfektionen in Lyon behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer mandibulären Osteomyelitis aufgrund von DENOSUMAB
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
mandibuläre Osteomylitis
Beschreibung der mandibulären Osteomylitis aufgrund von Denosumab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit mandibulärer Osteomyelitis
Zeitfenster: Eine vollständige Beschreibung kann anhand des Ergebnisses vorgenommen werden, das am Ende der Nachuntersuchung gemessen wird (in der Regel zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
Beschreibung der mandibulären Osteomyelitis
|
Eine vollständige Beschreibung kann anhand des Ergebnisses vorgenommen werden, das am Ende der Nachuntersuchung gemessen wird (in der Regel zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des Behandlungsversagens
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
Ein Behandlungsversagen wird durch einen lokalen klinischen und/oder mikrobiologischen Rückfall definiert; und/oder Notwendigkeit einer zusätzlichen Operation; Tod septischen Ursprungs.
Analyse des Risikofaktors.
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
|
Dauer der Antibiotika
Zeitfenster: Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
Beschreibung der Dauer und Strategien der eingesetzten Antibiotika-Behandlungen (Doppeltherapie, Monotherapie)
|
Das Ergebnis wird am Ende der Nachbeobachtung gemessen (normalerweise zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
|
Behandlung der mandibulären Osteomyelitis durch ein medizinisches Team
Zeitfenster: Alle Daten liegen am Ende der Nachbeobachtung vor (in der Regel zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
Beschreibung medizinischer und chirurgischer Strategien: Daten im Konsultationsbericht verfügbar
|
Alle Daten liegen am Ende der Nachbeobachtung vor (in der Regel zwischen 12 und 24 Monaten nach Unterbrechung der Antibiotikatherapie).
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: TRISTAN FERRY, MD,PhD, Hospices Civils de Lyon
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthritis
- Knochenerkrankungen
- Knochenkrankheiten, ansteckend
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Arthritis, ansteckend
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Osteomyelitis
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-334
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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