Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

TCHCCT-Zhong-Xing-Emergency-Department-Airway-Clincal (TTC)

15. Februar 2019 aktualisiert von: Hung,Tzu-Yao, Taipei City Hospital

Krankenhaus der Stadt Taipei, Zweigstelle ZhongXing, Notaufnahme

In der vorherigen Studie zu Mannekin stellten die Forscher fest, dass das durch Mandrin unterstützte Anheben der Epiglottis eine nützliche Technik bei schwierigen Atemwegen (Cormack-Lehane-Grad IIIa, IIIb) ist, ohne die subjektiven Schwierigkeiten zu erhöhen. Außer dem routinemäßigen Intubationsprozess fallen keine weiteren Kosten an. Kürzlich haben die Studien bewiesen, dass die Bougie-assistierte Laryngoskopie die First-Pass-Intubationsrate in der Notaufnahme verbessern kann. Bougie ist jedoch ein Einweggerät und kann die medizinischen Ausgaben erhöhen. Die Prüfärzte werden die Sicherheit der Bougie- und Epiglottis-Lifting-Technik sowie den First Pass und die Gesamterfolgsrate der Intubation im Vergleich zur herkömmlichen Videolaryngoskopie und direkten Laryngoskopie bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine bessere Strategie zur Behandlung von Cormack-Lehane Grad III wurde in unserer vorherigen Studie untersucht. Die Forschungsergebnisse der Forscher waren akzeptiert und von der Zeitschrift BioMeidcal Central Anesthesiology veröffentlicht worden. Die Prüfärzte werden bestrebt sein, die weitere klinische Studie durchzuführen, um die Auswirkungen dieser Technik klinisch zu untersuchen. Außerdem ist die Bougie-assistierte Intubation eine effektive, evidenzbasierte Intervention. Die Forscher werden auch gerne die Prognoseunterschiede zwischen diesen beiden Techniken herausfinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • Rekrutierung
        • Taipei City Hospital Zhong-Xing branch
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten, die mit Atemwegsnotfällen in die Notaufnahme kommen und intubiert werden müssen

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Bougie-unterstützte Intubation
Verwenden Sie Bougie als Führung, Intubation mit Laden des Endotrachealtubus unter direkter oder Videolaryngoskopie
Bougie als Einführhilfe verwenden. Führen Sie das Bougie zur Trachea und führen Sie das Rohr durch die Bougie-Führung.
Andere Namen:
  • Bougie-Einführhilfe
ACTIVE_COMPARATOR: Intubation mit Epiglottislifting
Anheben der Epiglottis mit einem Endotrachealtubus mit Mandrin zur Unterstützung der Intubation unter direkter oder Videolaryngoskopie
Verwenden Sie einen mit Mandrin ausgestatteten Enodtrachealtubus, um die Epiglottis anzuheben und den Endotrachealtubus zu passieren
KEIN_EINGRIFF: Traditionelle Intubation
Intubation unter direkter oder Video-Laryngoskopie ohne Epiglottis-Lifting oder Bougie-assistiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
First-Pass-Erfolgsquote
Zeitfenster: während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
First-Pass-Erfolgsquote
während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
Dauer der Intubation
Zeitfenster: während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unmittelbare Komplikationen in direktem Zusammenhang mit dem Intubationsprozess
Zeitfenster: während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
Intubation der Speiseröhre, Blutungen, Perforation der Trachea
während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
Gesamterfolgsquote
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Intubation
Schließen Sie alle Intubationsereignisse ein
innerhalb von 48 Stunden nach der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. Februar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TCHCCT-ZXERRP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intubationskomplikation

Klinische Studien zur Bougie-unterstützte Intubation

Abonnieren