- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03808896
TCHCCT-Zhong-Xing-Emergency-Department-Airway-Clincal (TTC)
15. Februar 2019 aktualisiert von: Hung,Tzu-Yao, Taipei City Hospital
Krankenhaus der Stadt Taipei, Zweigstelle ZhongXing, Notaufnahme
In der vorherigen Studie zu Mannekin stellten die Forscher fest, dass das durch Mandrin unterstützte Anheben der Epiglottis eine nützliche Technik bei schwierigen Atemwegen (Cormack-Lehane-Grad IIIa, IIIb) ist, ohne die subjektiven Schwierigkeiten zu erhöhen.
Außer dem routinemäßigen Intubationsprozess fallen keine weiteren Kosten an.
Kürzlich haben die Studien bewiesen, dass die Bougie-assistierte Laryngoskopie die First-Pass-Intubationsrate in der Notaufnahme verbessern kann.
Bougie ist jedoch ein Einweggerät und kann die medizinischen Ausgaben erhöhen.
Die Prüfärzte werden die Sicherheit der Bougie- und Epiglottis-Lifting-Technik sowie den First Pass und die Gesamterfolgsrate der Intubation im Vergleich zur herkömmlichen Videolaryngoskopie und direkten Laryngoskopie bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine bessere Strategie zur Behandlung von Cormack-Lehane Grad III wurde in unserer vorherigen Studie untersucht.
Die Forschungsergebnisse der Forscher waren akzeptiert und von der Zeitschrift BioMeidcal Central Anesthesiology veröffentlicht worden.
Die Prüfärzte werden bestrebt sein, die weitere klinische Studie durchzuführen, um die Auswirkungen dieser Technik klinisch zu untersuchen.
Außerdem ist die Bougie-assistierte Intubation eine effektive, evidenzbasierte Intervention.
Die Forscher werden auch gerne die Prognoseunterschiede zwischen diesen beiden Techniken herausfinden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- Taipei City Hospital Zhong-Xing branch
-
Kontakt:
- Tzu-Yao Hung, MD
- Telefonnummer: 886-2-979305599
- E-Mail: bryansolitude@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die mit Atemwegsnotfällen in die Notaufnahme kommen und intubiert werden müssen
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bougie-unterstützte Intubation
Verwenden Sie Bougie als Führung, Intubation mit Laden des Endotrachealtubus unter direkter oder Videolaryngoskopie
|
Bougie als Einführhilfe verwenden.
Führen Sie das Bougie zur Trachea und führen Sie das Rohr durch die Bougie-Führung.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intubation mit Epiglottislifting
Anheben der Epiglottis mit einem Endotrachealtubus mit Mandrin zur Unterstützung der Intubation unter direkter oder Videolaryngoskopie
|
Verwenden Sie einen mit Mandrin ausgestatteten Enodtrachealtubus, um die Epiglottis anzuheben und den Endotrachealtubus zu passieren
|
|
KEIN_EINGRIFF: Traditionelle Intubation
Intubation unter direkter oder Video-Laryngoskopie ohne Epiglottis-Lifting oder Bougie-assistiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
First-Pass-Erfolgsquote
Zeitfenster: während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
|
First-Pass-Erfolgsquote
|
während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
|
|
Dauer der Intubation
Zeitfenster: während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
|
während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unmittelbare Komplikationen in direktem Zusammenhang mit dem Intubationsprozess
Zeitfenster: während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
|
Intubation der Speiseröhre, Blutungen, Perforation der Trachea
|
während der Intubationszeit, durchschnittlich 90 Sekunden
|
|
Gesamterfolgsquote
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Intubation
|
Schließen Sie alle Intubationsereignisse ein
|
innerhalb von 48 Stunden nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Driver B, Dodd K, Klein LR, Buckley R, Robinson A, McGill JW, Reardon RF, Prekker ME. The Bougie and First-Pass Success in the Emergency Department. Ann Emerg Med. 2017 Oct;70(4):473-478.e1. doi: 10.1016/j.annemergmed.2017.04.033.
- Ueda W, Arai YP. The Use of a Stylet to Aid the Lifting of the Epiglottis With a Video Laryngoscope. Anesth Pain Med. 2016 May 24;6(4):e38507. doi: 10.5812/aapm.38507. eCollection 2016 Aug.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. März 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
20. Februar 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
20. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCHCCT-ZXERRP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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