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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03810742
Nanoliposomales Irinotecan (Nal-IRI, ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®) bei refraktären soliden Tumoren
15. November 2023 aktualisiert von: PharmaEngine
Phase-1-Studie mit nanoliposomalem Irinotecan (Nal-IRI, ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®) bei refraktären soliden Tumoren
Die Studie soll die Kombination von nal-IRI und TAS-102 untersuchen, von der erwartet wird, dass sie ein wirksames Regime darstellt, das bei verschiedenen Krebsarten angewendet werden könnte
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele
- zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von nal-IRI (ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®)
- Bewertung des Toxizitätsprofils der Kombinationstherapie Sekundäre Ziele
- zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit der Kombinationstherapie von nal-IRI (ONIVYDE®) und TAS-102 (LONSURF®)
- um die Pharmakokinetik der Kombinationstherapie zu untersuchen
Eine Phase-1-Studie mit einem klassischen 3 + 3-Dosiseskalationsdesign. Die Zielpopulation sind Patienten mit pathologisch bestätigten bösartigen soliden Tumoren, für die keine Standardbehandlung verfügbar ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taichung, Taiwan
- China Medical University Hospital
-
Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20 und 70 Jahren
- Histologisch oder zytologisch bestätigte maligne solide Tumore, die fortgeschritten oder metastasiert sind, bei denen die Standardbehandlung fehlgeschlagen ist oder für die derzeit keine Standardbehandlung verfügbar ist
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Normales EKG oder EKG ohne klinisch signifikante Befunde
- Angemessene hämatologische Parameter und Leber- und Nierenfunktion i. Leukozytenzahl (WBC) 3000/μl und absolute Neutrophilenzahl (ANC) 1500/μl ii. Thrombozytenzahl 100.000/μl ohne Thrombozytentransfusion innerhalb von 14 Tagen iii. Hämoglobinspiegel 10 g/dL iv. Gesamtbilirubin im Serum – innerhalb des normalen Bereichs v. Serumalbumin 3,0 g/dL vi. Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) 3 x die Obergrenze des Normalwerts (ULN) vii. Serumkreatinin 1,5 x ULN
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene vorherige nal-IRI (ONIVYDE®) oder TAS-102 (LONSURF®) Therapie
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile von nal-IRI, anderen liposomalen Produkten, Fluorpyrimidinen oder Leucovorin
- Leberzirrhose mit Child-Pugh B oder Child-Pugh C haben
- Mit aktiver ZNS-Metastasierung (angezeigt durch klinische Symptome, Hirnödem, Steroidbedarf oder fortschreitendes Wachstum)
- Mit klinisch signifikanter gastrointestinaler Störung, einschließlich Lebererkrankungen, Blutungen, Entzündungen, Okklusion oder Durchfall > Grad 1
- Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten
- Verwenden Sie jedes Anti-Krebs- oder Prüfprodukt innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten Datum der Studiendosierung
- Vorgeschichte einer zweiten bösartigen Erkrankung in den letzten 5 Jahren, außer kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder behandeltem Zervixkarzinom in situ
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, die eine Antibiotikabehandlung erfordert, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen und psychiatrische Erkrankungen oder soziale Situationen, die eine Studieneinhaltung ausschließen würden
- Homozygot für das UGT1A1-28-Allel (TA7/TA7), homozygot für das UGT1A1-6-Allel (A/A) oder doppelt heterozygot sowohl für das UGT1A1-28-Allel (TA6/TA7) als auch für das UGT1A1-6-Allel (G/A) (nur für Dosis- Findungsphase)
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nanoliposomales Irinotecan + TAS-102
verschiedene Dosierungskombination durch Nanoliposomal Irinotecan (nal-IRI, ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®)
|
Nanoliposomales Irinotecan (nal-IRI, ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung dosislimitierender Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 12 Monate
|
um die dosisbegrenzende Toxizität (DLT) von nal-IRI (ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®) zu ermitteln
|
12 Monate
|
Bewertung des Sicherheitsprofils von nal-IRI und TAS-102 – Auftreten von behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit] von nal-IRI (ONIVYDE®) in Kombination mit TAS-102 (LONSURF®) gemäß NCI-CTCAE Version 5.0
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des objektiven Tumoransprechens gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: 24 Monate
|
die objektive Tumorrate unter Verwendung von RECIST v1.1
|
24 Monate
|
Pharmakokinetik-Studie - (Cmax)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Konzentration des Spitzenplasmas (Cmax)
|
6 Monate
|
Pharmakokinetik-Studie - (Tmax)
Zeitfenster: 6 Monate
|
maximale Konzentration der Zeit bis zum Erreichen der (Tmax).
|
6 Monate
|
Pharmakokinetik-Studie – (T1/2)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit von C max bis zur Halbierung genommen (T1/2)
|
6 Monate
|
Pharmakokinetik-Studie - (AUC0→t)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fläche der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC0→t).
|
6 Monate
|
Pharmakokinetik-Studie - (AUC0→∞)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fläche der Plasmakonzentration versus Unterkurve (AUC0→∞)
|
6 Monate
|
Pharmakokinetik-Studie - (CL)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Clearance-Rate (CL)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chia-Chi Lin, MD, National Taiwan University Hospital, Taipei, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PEP0210
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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