- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03870334
Wirksamkeit und Sicherheit von oralem BT-11 bei mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn
Eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem BT-11 bei mittelschwerem bis schwerem Morbus Crohn
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 150 Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1 auf zentralisierte Weise randomisiert, um BT 11 1000 mg oder Placebo zu erhalten. Jeder der Behandlungsarme wird 75 Probanden umfassen. Die Randomisierung wird nach vorheriger Exposition gegenüber einer biologischen Therapie gegen CD (ja/nein; exponierte Population begrenzt auf 50 % der Gesamtstichprobe) und Anwendung von Kortikosteroiden zu Studienbeginn (ja/nein) stratifiziert.
Die Studie besteht aus einer 28-tägigen Screening-Periode, einer 12-wöchigen Induktionsphase, einer 18-wöchigen Erhaltungsphase und einer 2-wöchigen Sicherheitsnachbeobachtungsphase nach der Behandlung.
Patienten, die in Woche 12 Non-Responder sind oder während der Erhaltungsphase das Ansprechen verlieren oder die die Studie in Woche 30 abschließen, kommen für eine separate Open-Label-Extension-Studie (OLE) in Frage.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33592
- Study Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren mit einer seit mindestens 3 Monaten bestehenden CD-Diagnose;
- Mäßig bis schwer aktive MC, wie definiert durch: einen CDAI-Wert von 220 450 und einen SES-CD-Wert von ≥ 6 (≥ 4 für isolierte Ileitis) (zentral gelesen);
- Vorheriges Biologikum muss mindestens 8 Wochen vor der Studie abgesetzt worden sein (oder innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung, wenn keine nachweisbaren Arzneimittelspiegel durch validierten oder kommerziellen Assay vorliegen) und das vorherige Versagen der Biologikabehandlung ist auf 1 Biologikaklasse beschränkt (falls zutreffend);
- 5 Aminosalicylate (max. 4,8 g/Tag) und orale Kortikosteroide (max. 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) müssen für die Dauer der 12-wöchigen Induktionsphase stabil sein.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Colitis ulcerosa;
- Unmittelbares Risiko einer Ileokolektomie; symptomatische Darmstriktur, Stoma oder ileoanale Pouch, Stenosen oder Kurzdarmsyndrom;
- Kürzlich (innerhalb von 2 Monaten) aufgetretener Abszess, es sei denn, er wurde mindestens 6 Wochen vor der Randomisierung drainiert und behandelt;
- Vorgeschichte einer Darmresektion oder -umleitung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Anwendung der Apherese ≤ 2 Wochen vor dem Screening; Behandlung mit einem Immunsuppressivum innerhalb von 25 Tagen vor der Randomisierung;
- Bekannte aktuelle bakterielle oder parasitäre pathogene Darminfektion; Lebendvirusimpfung innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BT-11 880 mg
Orale einmal tägliche Tablette
|
Orale einmal tägliche Tablette
|
Placebo-Komparator: Placebo
Orale einmal tägliche Tablette
|
Orale einmal tägliche Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Remissionsrate
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Klinische Remission definiert durch CDAI-Score <150.
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Reaktion
Zeitfenster: 12 Wochen
|
CDAI-Reduktion vom Ausgangswert ≥ 100 Punkte oder CDAI < 150
|
12 Wochen
|
Endoskopische Remission
Zeitfenster: 12 Wochen
|
SES-CD VON 0-2 oder SES-CD ≤ 4, eine ≥2-Punkte-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert und kein Subscore > 1
|
12 Wochen
|
Histologische Remission
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Geboes-Score < 2B.1 (mit Fehlen von Neutrophilen in Lamina propria)
|
12 Wochen
|
Endoskopische Reaktion
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anteil der Probanden, die eine klinische Remission erreichten, definiert als 50 % Reduktion des SES-CD-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BT-11-202
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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