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Dosiertes Kryospray zur Behandlung von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit chronischer Bronchitis

22. Februar 2024 aktualisiert von: CSA Medical, Inc.

Charakterisierung des Wirkmechanismus von dosiertem Kryospray zur Behandlung von Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit chronischer Bronchitis

Bewertung der Beziehung zwischen Atemwegsstruktur und -funktion bei Patienten mit chronischer Bronchitis, die mit dosiertem Kryospray (MCS) behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Identifizierung der molekularen und zellulären Ziele der MCS-Behandlung und Bestimmung der mechanistischen Beziehung zur Umgestaltung der Atemwege bei Patienten mit chronischer Bronchitis. Phänotyp, Charakterisierung und Korrelation klinischer, physiologischer, histologischer und molekularer Parameter bei Patienten mit chronischer Bronchitis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Jeder Proband muss die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Männer und Frauen im Alter von ≥ 40 bis < 80 Jahren.
  2. Der Proband ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterzeichnen, um an der Studie teilnehmen zu können.
  3. Das Subjekt hat eine Diagnose von CB und COPD und ist seit mindestens zwei Jahren symptomatisch. (Chronische Bronchitis ist klinisch definiert als chronischer produktiver Husten für jeweils 3 Monate in 2 aufeinanderfolgenden Jahren bei einem Patienten, bei dem andere Ursachen für produktiven Husten ausgeschlossen wurden).
  4. Der Proband wird als mittelschwer oder schwer (GOLD-Stadium 2-3) mit Luftstromobstruktion klassifiziert, definiert durch einen Post-Bronchodilatator von => 30 % FEV1 bis < 80 %, vorhergesagt mit einem Ausgangs-FEV1/FVC von < 0,70.
  5. Der Proband hat einen COPD-Assessment-Tool (CAT)-Score von ≥ 10.
  6. Der Proband wird gemäß den aktuellen medizinisch anerkannten Behandlungsrichtlinien ohne erfolgreiche Heilung der chronischen Bronchitis behandelt und erklärt sich damit einverstanden, die Lungen-/COPD-Medikamente zur Erhaltung (wie im GOLD-Standard für Medikamente definiert) für die Dauer der Studie fortzusetzen (der Proband muss sich in einer pulmonalen Behandlung befinden Medikamente für mindestens 2 Wochen vor der Aufnahme in die Studie).
  7. Rauchergeschichte von mindestens 10 Packungsjahren.
  8. Rauchen seit mindestens 2 Monaten vor der Zustimmung und stimmt zu, für die Dauer der Studie weiterhin nicht zu rauchen.
  9. Das Subjekt ist in der Lage, sich an 4 bronchoskopische Verfahren zu halten und sich diesen zu unterziehen (5 für Kontrollpersonen, die die Cross-Over-Option akzeptieren), nach Meinung des Prüfarztes oder gemäß den Krankenhausrichtlinien.
  10. Für Frauen im gebärfähigen Alter: nicht schwanger, nicht stillend und bereit, für die Dauer der Studie eine angemessene Verhütungsmethode (Abstinenz, Kombination Barriere und Spermizid oder hormonell) anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

Ein potenzieller Proband, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  1. Der Proband hatte innerhalb von 6 Wochen nach der ursprünglich geplanten Studienbronchoskopie eine akute Lungeninfektion, Exazerbation oder Lungenentzündung, die eine medizinische Behandlung (mit Antibiotika und/oder Steroiden) erforderte.
  2. Diagnose von Asthma mit Beginn vor dem 30. Lebensjahr.
  3. Das Subjekt hat einen Alpha-1-Antitrypsin-Mangel.
  4. Das Subjekt hat neben chronischer Bronchitis und COPD andere Ursachen für Atemwegserkrankungen.
  5. Das Subjekt verwendet E-Zigaretten, dampft oder nimmt orale oder inhalierte Substanzen ein, die nicht von einem Arzt verschrieben wurden.
  6. Das Subjekt hat unbehandelbare oder lebensbedrohliche Arrhythmien oder eine Vorgeschichte der Unfähigkeit, während einer Bronchoskopie angemessen mit Sauerstoff versorgt zu werden, oder hat ein akutes Atemversagen mit Hyperkapnie.
  7. Das Subjekt hat ein bullöses Emphysem, das im HRCT als große Bullae > 30 Millimeter gekennzeichnet ist; oder das Subjekt hat eine Stenose im Tracheobronchialsystem, Tracheobronchomegalie, Trachea-Bronchomalazie, Amyloidose oder zystische Fibrose.
  8. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Bronchiektasie
  9. Das Subjekt hatte ein Transplantationsverfahren (beliebig).
  10. Das Subjekt hat einen bekannten Schleimhautriss, hat sich einer früheren Lungenoperation wie Pneumonektomie, Lobektomie, Bullektomie oder Lungenvolumenreduktionsoperation, Bronchialthermoplastik, Rheoplastik oder Kryotherapie unterzogen.
  11. Der Proband hatte zuvor ein Lungengerätverfahren, einschließlich implantierter Emphysem-Stents, Lungenspulen, Ventile, Lungendenervation oder anderer Geräte für Emphyseme.
  12. Das Subjekt ist nicht in der Lage, die Anwendung der Antikoagulanzientherapie vorübergehend zu unterbrechen: Warfarin, Coumadin, LMWH, Heparin, Clopidrogel (oder gleichwertig).
  13. Das Subjekt hat eine schwere Erkrankung, wie z. B.: unkontrollierte Koagulopathie oder Blutungsstörung, dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Angina pectoris, Myokardinfarkt im vergangenen Jahr, Nierenversagen, Lebererkrankung, Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter Bluthochdruck, Autoimmunerkrankung oder unkontrollierter Magenreflux.
  14. Der Proband hat oder erhält innerhalb der letzten 6 Monate eine Chemotherapie oder aktive Strahlentherapie oder wird voraussichtlich während der Teilnahme an dieser Studie eine Chemotherapie erhalten.
  15. Der Proband ist oder war innerhalb von 6 Wochen nach der Aufnahme in einer anderen klinischen Prüfstudie.
  16. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten, die zur Durchführung einer Bronchoskopie erforderlich sind (wie Lidocain, Atropin und Benzodiazepine).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Scheinkontrolle
Schein
Scheinkontrollverfahren
Aktiver Komparator: Behandlung
MCS
Bronchial dosiertes Kryospray mit dem RejuvenAir®-System.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Becherzelldichte
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Unterschied in der Veränderung relativ zum Ausgangswert der Becherzelldichte pro mm Basalmembran bei endobronchialen Kryobiopsien nach 6 Monaten zwischen Behandlungs- und Scheinkontrollgruppen
6 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histopathologische Untersuchung von endobronchialen Kryobiopsien zur Bestimmung von Entzündungszellen und Subtypdichte pro mm Basalmembran
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Anteil der Entzündungszellen pro mm Basalmembran für die Neutrophilen- und Lymphozytensequenzierung (RNA-seq)
6 Monate nach der Behandlung
Histopathologische Untersuchung von endobronchialen Kryobiopsien zur Bestimmung der Epithelzelldichte und -fläche (einschließlich respiratorischer Epithel-, Becher- und Basalzellen) pro mm Basalmembran
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Anteil der Epithelzellen pro mm Basalmembran für Ziliar- und Becherzellen
6 Monate nach der Behandlung
Transkriptomik: Epitheliale Genexpression gemessen durch globale Genexpressionssequenzierung (RNA-seq)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Transkriptomik: Epitheliale Genexpression gemessen durch globale Genexpressionssequenzierung (RNA-seq)
6 Monate nach der Behandlung
Lungenfunktionstests einschließlich Spirometrie, Bodyplethysmographie und Transferfaktoren KCO und TLCO
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Lungenfunktionstests einschließlich Spirometrie, Bodyplethysmographie und Transferfaktoren KCO und TLCO
6 Monate nach der Behandlung
Vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen, einschließlich SGRQ, mMRC, CAT und Husten-Fragebögen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen, einschließlich SGRQ, mMRC, CAT und Husten-Fragebögen
6 Monate nach der Behandlung
Bewertungen der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, einschließlich der Anzahl von respiratorischen Exazerbationen, Besuchen in der Notaufnahme, Einweisungen in Krankenhäuser und Intensivstationen im Zusammenhang mit unerwünschten respiratorischen Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Bewertungen der Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, einschließlich der Anzahl von respiratorischen Exazerbationen, Besuchen in der Notaufnahme, Einweisungen in Krankenhäuser und Intensivstationen im Zusammenhang mit unerwünschten respiratorischen Ereignissen
6 Monate nach der Behandlung
Die 6-Minuten-Gehtests
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Die 6-Minuten-Gehtests
6 Monate nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizierung von Mikrovesikeln
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Quantifizierung von Mikrovesikeln
6 Monate nach der Behandlung
Keulenvolumina und Gaseinschlüsse, bestimmt durch quantitatives CT und parametrisches Response-Mapping
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Keulenvolumina und Gaseinschlüsse, bestimmt durch quantitatives CT und parametrisches Response-Mapping
6 Monate nach der Behandlung
Funktion der kleinen Atemwege, beurteilt durch Impulsoszillometrie (IOS)
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Funktion der kleinen Atemwege, beurteilt durch Impulsoszillometrie (IOS)
6 Monate nach der Behandlung
Zusammensetzung der epithelialen Ultrastruktur, beurteilt durch Transmissionselektronenmikroskopie
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Zusammensetzung der epithelialen Ultrastruktur, beurteilt durch Transmissionselektronenmikroskopie
6 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pallav Shah, MD, The Royal Brompton Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juli 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COPD

Klinische Studien zur RejuvenAir-System

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