- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03906019
Indikationen der Blockade des Erector Spinae Plane bei pädiatrischen Patienten
Definition der Indikationen und Ebenen der Blockade der Erector Spinae Plane bei pädiatrischen Patienten: Eine retrospektive Studie über unsere aktuellen Erfahrungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt einige randomisierte prospektive Studien zu ESPB hinsichtlich seiner klinischen Wirksamkeit, und alle mit einer Ausnahme wurden bei Erwachsenen durchgeführt. Auch pädiatrische Fallberichte sind im Vergleich zu Erwachsenen begrenzt. Wir wenden ESPB fast seit seiner ersten Definition bei unseren Patienten an. Aber ESPB-Anwendungen für pädiatrische Patienten in unserer Klinik haben nach einer Lernkurve begonnen. Patienten, die zwischen dem 1. September 2017 und dem 28. Februar 2019 von der Abteilung für Kinderchirurgie operiert wurden und die im Rahmen des postoperativen Analgesiemanagements Blockaden des Erector Spinae Plane erhalten haben, werden gescannt.
Demografische Daten des Patienten, Patientenposition für die Blockade, Indikation/Operationstyp, Höhe des ESPB, einseitige oder beidseitige Anwendung, angewendetes Gesamtvolumen, zusätzliche Anwendung von Analgetika, Art des verwendeten Analgetikums werden untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kocaeli
-
İzmit, Kocaeli, Truthahn, 41340
- Kocaeli University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die von der Abteilung für Kinderchirurgie operiert wurden
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige Patientenformulare
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: präoperativ 24. Stunde
|
Bei einem NRS wird der Patient gebeten, seine Schmerzen auf einer Skala von 0 bis 10 (11-Punkte-Skala) zu bewerten, wobei zu verstehen ist, dass 0 gleich keinen Schmerz und 10 gleich schlimmstmöglichen Schmerz bedeutet.
|
präoperativ 24. Stunde
|
|
Gesicht, Beine, Aktivität, Schrei und Tröstungswert
Zeitfenster: postoperativ 24 Stunden
|
Die Skala wird in einem Bereich von 0-10 bewertet, wobei 0 keinen Schmerz bedeutet.
Die Skala umfasst fünf Kriterien, die jeweils mit 0, 1 oder 2 Punkten bewertet werden.
|
postoperativ 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Can Aksu, Assistant Professor, Kocaeli University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GOKAEK 2019/85
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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