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Ischämische Fernkonditionierung bei STEMI zur Verringerung der Infarktgröße (RemCon-STEMI)

25. April 2019 aktualisiert von: Robert Welsh, University of Alberta

Eine multizentrische randomisierte Studie zur ischämischen Fernkonditionierung zur Reduzierung der Infarktgröße bei Patienten mit einem Myokardinfarkt mit ST-Hebung

Nach einem akuten STEMI können bei Patienten erhebliche myokardiale Schäden und nachfolgende Herzinsuffizienz auftreten. Derzeit gibt es widersprüchliche Daten zum Nutzen einer ischämischen Fernkonditionierung zur Verringerung des Infarktausmaßes. Remote-ischämischer Zustand ist ein Prozess, bei dem durch wiederholte intermittierende Extremitätenischämie das Ausmaß der myokardialen Schädigung verringert wird, die durch Koronararterienverschluss und die anschließende Reperfusionsverletzung bei STEMI-Patienten verursacht wird. RemCon-STEMI ist eine multizentrische randomisierte Studie zur Untersuchung der Auswirkungen einer ischämischen Fernkonditionierung bei akutem STEMI.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

251

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit STEMI innerhalb von 6 Stunden nach Symptombeginn und:

  1. Es wird erwartet, dass sie eine Reperfusionstherapie mit Fibrinolyse oder primärer PCI erhalten.
  2. Dokumentierte Einverständniserklärung (mündlich)

Ausschlusskriterien:

  1. Kardiogener Schock
  2. Vorgeschichte einer anatomischen Deformität oder vaskulären Komplikation, die die Fähigkeit zur Durchführung einer ischämischen Vorkonditionierung aus der Ferne einschränkt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Pflegestandard
Im Behandlungsstandard-Arm findet keine Intervention statt
Pflegestandard
Aktiver Komparator: Ischämische Fernkonditionierung
Ischämische Fernkonditionierung mit BP-Manschette am linken Arm
Aufblasen der BP-Manschette für 5 Minuten und Ablassen für 5 Minuten mit 4 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung aller Todesursachen
Zeitfenster: 90 Tage
alle verursachen Tod, kardiogenen Schock oder chf durch 90 Tage
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langzeit Überleben
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Überleben
bis 1 Jahr
Myokardinfarktgröße
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme
mi-Größe unter Verwendung der Spitzenerhöhung von kardialen Biomarkern
innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme
EKG-Infarktgröße
Zeitfenster: mit 10 Tagen oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
QRS-Score zu Studienbeginn und Entladungs-EKGS
mit 10 Tagen oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
Reperfusion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme ins Krankenhaus
Auflösung des ST-Segments 30 Minuten nach PCI
innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme ins Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • V1 November 15, 2013

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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