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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03930589
Ischämische Fernkonditionierung bei STEMI zur Verringerung der Infarktgröße (RemCon-STEMI)
25. April 2019 aktualisiert von: Robert Welsh, University of Alberta
Eine multizentrische randomisierte Studie zur ischämischen Fernkonditionierung zur Reduzierung der Infarktgröße bei Patienten mit einem Myokardinfarkt mit ST-Hebung
Nach einem akuten STEMI können bei Patienten erhebliche myokardiale Schäden und nachfolgende Herzinsuffizienz auftreten.
Derzeit gibt es widersprüchliche Daten zum Nutzen einer ischämischen Fernkonditionierung zur Verringerung des Infarktausmaßes.
Remote-ischämischer Zustand ist ein Prozess, bei dem durch wiederholte intermittierende Extremitätenischämie das Ausmaß der myokardialen Schädigung verringert wird, die durch Koronararterienverschluss und die anschließende Reperfusionsverletzung bei STEMI-Patienten verursacht wird.
RemCon-STEMI ist eine multizentrische randomisierte Studie zur Untersuchung der Auswirkungen einer ischämischen Fernkonditionierung bei akutem STEMI.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
251
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit STEMI innerhalb von 6 Stunden nach Symptombeginn und:
- Es wird erwartet, dass sie eine Reperfusionstherapie mit Fibrinolyse oder primärer PCI erhalten.
- Dokumentierte Einverständniserklärung (mündlich)
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- Vorgeschichte einer anatomischen Deformität oder vaskulären Komplikation, die die Fähigkeit zur Durchführung einer ischämischen Vorkonditionierung aus der Ferne einschränkt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Pflegestandard
Im Behandlungsstandard-Arm findet keine Intervention statt
|
Pflegestandard
|
Aktiver Komparator: Ischämische Fernkonditionierung
Ischämische Fernkonditionierung mit BP-Manschette am linken Arm
|
Aufblasen der BP-Manschette für 5 Minuten und Ablassen für 5 Minuten mit 4 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammensetzung aller Todesursachen
Zeitfenster: 90 Tage
|
alle verursachen Tod, kardiogenen Schock oder chf durch 90 Tage
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Langzeit Überleben
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Überleben
|
bis 1 Jahr
|
Myokardinfarktgröße
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme
|
mi-Größe unter Verwendung der Spitzenerhöhung von kardialen Biomarkern
|
innerhalb von 72 Stunden nach Krankenhausaufnahme
|
EKG-Infarktgröße
Zeitfenster: mit 10 Tagen oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
QRS-Score zu Studienbeginn und Entladungs-EKGS
|
mit 10 Tagen oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Reperfusion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme ins Krankenhaus
|
Auflösung des ST-Segments 30 Minuten nach PCI
|
innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme ins Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- V1 November 15, 2013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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